Profilbild von Agathe72

Agathe72

Agathe72 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Agathe72 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Wieder gelungen

Mörderfinder – Mit den Augen des Opfers

Ich habe bereits die beiden vorherigen Teile mit großer Begeisterung gelesen. Vorneweg, man kann ganz sicher diesen Teil auch einzeln lesen. Man benötigt keine Vorkenntnisse, ist eigenständig. Als WiederholungsLeser*in, kennt man dann allerdings einige Personen bereits.
Arno Strobels Art zu schreiben, ist eine gelungene Mischung aus Leichtigkeit, Spannung, Belanglosigkeit, jedoch immer in der richtigen Mischung bzw. Portion.
Gerne habe ich wieder von dem Fallanalytiker Max Bischoff gelesen. Ebenso von seinem `neuen Freund` Wagner, der ebenso nicht spezieller sein könnte. Dieses `Querdenken` ist etwas, was einfach sehr kreativ und auch von Notwendigkeit ist. Ist sehr bereichernd für die eigenen Gehinrzellen. Das dicke Buch, mit gut 350 Seiten, ist jede Seite wert. Langeweile kommt dann bestimmt nicht auf. Freu mich auf einen weiteren Band.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Nichts für Dünnhäutige

Das Zeichen

Haller schreibt wieder in seiner typischen Art mit viel Polizeiwissen. Gerade bei den Opfern sehr bildhaft, was einen hin und wieder tief durchatmen lässt. Eine sehr blutige Angelegenheit, wird Ihnen doch die Haut vom Gesicht abgezogen.
Arne raucht mir deutlich zu viel. Liegt vielleicht daran, dass ich selbst erst vor einigen Monaten damit aufgehört habe.
Insgesamt bleibe ich dieser Reihe treu und empfehle dieses blutige Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Sehr gut gelungen

Tote schweigen nie

Ich mag Thriller/ Krimis, die va. in der Gerichtsmedizin handeln, sehr. Daher kam ich auch zu diesem Buch. Machte mich schon das Cover sehr neugierig. Es ist sehr mysteriös und schön gestaltet.
Cassie ...

Cassie arbeitet als Assistentin der Rechtsmedizin, wo man sie eh schon schräg anschaut. Dazu trägt sie ihren Gothic-Look, wo auch Piercings und Tattoos nicht fehlen. Hat sie jedoch Kontakt zu den Angehörigen, weiß sie durchaus, sich anders zu stylen. Cassie glaubt, dass die Toten mit ihr kommunizieren. Daher ist sie durchaus schon deshalb speziell. Und wie es so ist, kommt ihre ehemalige Lehrerin bei ihr auf den Tisch. Cassie möchte jedoch nicht akzeptieren, dass dies ein natürlicher Tod war. Das bringt sie in diverse Schwierigkeiten, da sie das einfach nicht akzeptieren will und kann. Das Buch fand ich sehr gut geschrieben. Konnte es durch den flüssigen Schreibstil und spannungsreichen Bereiche gut lesen.

Veröffentlicht am 05.07.2022

ein echter Thriller

Mörderfinder – Die Macht des Täters

Da ich das erste Mörderfinder Buch bereits gelesen hatte, wollte ich dieses unbedingt auch.
Der Schreibstil von Herrn Strobel hatte mir sehr gut gefallen und die Personen waren speziell doch sehr sympathisch. ...

Auch dieser Mörderfinder ist sehr fesselnd und spannend geschrieben. Besondere bzw. sonderbare Ereignisse geschehen, merkwürdige Hinweise auf den Mörder, Ermittler, die sich nicht sympathisch sind. Alles was ein guter Thriller eben braucht. Allerlei ungewöhnliche und spannende Dinge, die mich bereits wieder auf einem weiteren Teil freuen lassen.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Sehr schönes Buch

Ungebremst

Als fast 50jährige habe ich dieses Buch gelesen. Mich hatte der Covertext sehr angesprochen. Ich lese gerne Bücher über `seltene` bzw. Rand-Themen. In diesem Fall geht es um ein Mädchen, welches seit einem Unfall im Rollstuhl sitzen muss. Die Autorin macht die Stimmungen der Teenagerin wie auch der Familie und des restlichen Umfeldes sehr bildlich. So sind die Bedenken und Ängste der Mutter für mich sehr real und nachvollziehbar. Aber auch das Empfinden des Mädchen in dieser neuen und ungewohnten Situation. Die Grenze zwischen notwenige Hilfe und Unterstützung sowie Erdrücken/ Einengen sind fließend.
Umso spannender wird es als dann auch die `normalen` Ereignisse dieses Alters ihren Lauf nehmen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die leichte Schreibart spricht sicherlich die Jugendlichen an. Man bekommt etwas aus der Sicht einer Rollstuhlfahrerin mit. Mir war diese Sportart als Rollstuhlnutzer nicht bekannt, was ich als bereichernd empfand.