Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.11.2023

Düster und gut

Auden Hill University – How Far We Fall

Ivy musste sich das Stipendium an der Auden Hill University hart erarbeiten. Während Reed dagegen zum reichen Schuladel gehört. Die Vorurteile waren vorprogrammiert.
Logisch das beide sich von Anfang ...

Logisch das beide sich von Anfang an nicht leiden können, und sich trotzdem ständig über den Weg.
Als Ivy dann noch mysteriöse Briefe in ihrem Wohnheimzimmer findet, taucht sie ab in die dunkle Seite der althergebrachten Universität.
Was hat es mit dem sogenannten Selbstmord auf sich, als eine Stipendiatin am See ertrunken ist. War da nicht gerade ein vermummter Schatten am See…
Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Es war spannend, mysteriös und voller dunkler Geheimnisse. Aber es knisterte auch ordentlich und war stellenweise ganz schön spicy.
Der Hauptaugenmerk war aber wirklich auf der Dark Academy Geschichte, was mir wahnsinnig gut gefallen hat. Ich mochte die Spannung beim lesen und konnte das Buch nicht einfach so aus der Hand legen, nicht das ich was verpasse…Ivy und ihre mutige Art mochte ich sehr gerne und im laufe der Geschichte bin ich auch mit Reed warm geworden, wobei ich ihn optisch schon von Anfang an sehr mochte. 🤭🤭
Für mich war das Buch ein absolutes Dark Academy Highlight und ich kann es jedem wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 22.10.2023

Hurrikan

Vega 2 – Der Sturm in meinem Herzen

Band zwei geht nahtlos zu Band eins weiter. Vega wurde entführt und wird jetzt von Leos Tante Nathalie als Versuchskaninchen missbraucht. Schließlich ist sie die einzige die den Wind beherrscht und damit das Wetter beeinflussen kann. Vega fühlt sich von allen verraten und kämpft ums nackte überleben. Wird Leo ihr helfen…
Ich fand Band zwei noch spannender und besser als den ersten Band. Die Geschichte hat mich so gefesselt, ich habe richtig mit Vega gelitten. Endlich wusste man wenn man hassen darf und was „vermutlich“ vor sich geht. Die Rätsel vom ersten Teil wurden genial gelöst und das Ende war für mich perfekt.
Auch in diesem Band hat man einiges über das Wetter erfahren, aber auch die Liebe kam nicht zu kurz. Für mich eine gelungenes Finale und ich hoffe das diese Zukunft niemals eintreten wird.
Eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 17.10.2023

Promi meets Bücherwurm

Das kleine Bücherdorf: Herbstleuchten

Betty ist eine berühmte Schauspielerin und Kinderbuchautorin, sie wurde für das alljährlich Book Festival in das Bücherdorf Swinton-on-Sea, in Schottland, eingeladen. Nach anfänglichen Zweifeln entscheidet sie sich doch für die Reise. Dadurch reist sie unabsichtlich, nicht nur von den USA nach Schottland, sondern auch in die Vergangenheit ihrer Familie.
Beim lesen bin ich sehr schnell wieder in dem süßen Dörfchen angekommen und habe mich sehr über ein paar alte Bekannte gefreut.
Mit Betty selber bin ich auch sehr schnell warm geworden, auch ihre Entwicklung in der Geschichte, mochte ich sehr gerne. Ihre anfänglichen Ängste und Sorgen haben sich sehr schnell in Luft aufgelöst, als die Dorfbewohner, insbesondere der Bücherwurm Eliyah, sie in ihre Mitte aufgenommen haben.
Das Buch geht einem beim lesen aber auch ganz schön unter die Haut, denn vor ein paar Jahrzehnten ist es in Swinton-on-Sea zu einer Tragödie gekommen, die jetzt noch Nachwirkungen hat.
Ich habe die Geschichte wahnsinnig gerne gelesen, es hat mich sehr berührt und ich kann es jedem sehr empfehlen, es ist so schön!
Für mich eine klares Herbst Highlight.

Veröffentlicht am 16.10.2023

Ein Adventskalender mal anders

Der Adventskalender zum Glück

Fies Stimmung ist eigentlich garnicht weihnachtlich und erst recht nicht glücklich.
Das letzte Jahr war nicht so ihrs.

Das letzte Jahr war nicht so ihrs.
Ihr Mann hat sich von ihr getrennt und sie in eine scheußliche Wohnung, ans andere Ende der Stadt abgeschoben. Ihr Sohn lässt sich auch nicht mehr blicken und ihren Job ist sie auch los.
Die einzige Lichtblicke sind ihre morgendliche Telefonate mit ihrer großen Schwester Sara.
Das Buch ist kein typisches Adventskalender Buch bei dem man jeden Tag ein neues Kapitel liest. Man kann das Buch am Stück lesen und lieben. Und Achtung es macht süchtig! Es ist zauberhaft geschrieben, voller Liebe und Humor. Wobei es auch einige tiefgründige Szenen hat und man doch öfters ins grübeln kommt, trotzdem überwiegt der positive Teil der Geschichte. Gefühlt habe ich es an einem Tag durchgelesen und am Ende ein paar Tränen vor Rührung vergossen. Fie macht so eine tolle Entwicklung durch, lernt so viele nette Menschen kennen und von Tag zu Tag spürt man mehr den Zauber von Weihnachten.
Für mich war es ein Weihnachtsbuch Highlight.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 14.10.2023

Liebe 💚

Leih mir dein Herz für immer

Die Geschichte spielt in der Altstadt von Heidelberg.

Die Geschichte spielt in der Altstadt von Heidelberg.
Die alleinerziehende Mama Susanne, hat sich dort ihren Traum erfüllt und ein Leihgeschäft für Touristen eröffnet. Und an einem schönen, sommerlichen Abend trifft sie dort auch auf ihren strahlenden Ritter Kunibert und wird zu seiner holden Kunigunde, vielleicht…
Das Buch hat mich von Anfang an verzaubert, die Geschichte hat es von der ersten Seite an in sich.
Sie ist lustig, romantisch, nachhaltig und sooo schön. Die Gespräche zwischen Kunibert (Micha) und Kunigunde (Susanne) haben mich so oft zum Lachen gebracht.
Man liest die Geschichte auch aus beiden Perspektiven und kann sich dadurch richtig gut in beide hineinversetzen. Zusammen mit den Susanne und Micha, haben ich ein zauberhaftes Wochenende in Heidelberg verbracht und sogar Vampire getroffen.
Für mich eine perfekter Liebesromane, mit allem was dazu gehört. Eine klare Leseempfehlung von mir, für mich war es ein Lesehighlight im Oktober.