Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2023

Bax

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Die Reihe kann nicht unabhängig voneinander gelesen werden. Also bitte vorher Band 1 lesen und lieben.
Achtung jetzt kommen ein paar kleine Spoiler.
Der zweite Band hat mich auch sehr schnell wieder in ...

Achtung jetzt kommen ein paar kleine Spoiler.
Der zweite Band hat mich auch sehr schnell wieder in seinen Bann bzw. Saum gezogen, denn endlich hat auch Matilda eine Möglichkeit gefunden den Saum zu betreten. Auch wenn Quinn das garnicht recht ist, er möchte sie lieber sicher Zuhause wissen.
Aber dank Bax, hat Matilda einen sicheren Weg in den Saum gefunden und ab hier kommen ganz viele Silber Trilogie Vibes. Wer die Silber Trilogie noch nicht gelesen hat, sollte das unbedingt machen!
Aber man versteht die Geschichte auch sehr gut ohne Silber Vorkenntnisse.
Man wechselt auch in Band 2 zwischen Quinns und Matildas Sicht ab und kann sich so wieder hervorragend in beide hineinversetzen.
Der Schreibstill ist gewohnt genial, locker und lustig, so wie man es von Kerstin Gier kennt und liebt. Mein persönlicher Liebling in der Geschichte ist der kleine, knuffige Dämon Bax, der in diesem Band eine größere Rolle bekommen hat.
Wie zu erwarten wurden einige Rätsel in der Geschichte aufgelöst, dafür sind genügend neue entstanden die einen hoffen lassen, das Band 3 sehr schnell erscheint. Band 2 hat mir persönlich noch ein bisschen besser gefallen als Band 1.
Ein genialer Urban Fantasy mit allem was dazugehört Liebe, Action und viel Fantasie.
Von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.07.2023

Episch

Fourth Wing – Flammengeküsst

Ich bin von jeder einzelnen Seite begeistert gewesen und würde das Buch am liebsten wieder neu von vorne lesen. Um mit Violet zusammen ins BWC, Basgiath War College, zu gehen. Auch wenn jeder einzelne Tag dort, meinen Tod bedeuten könnte…
Eigentlich wollte Violet ja auch lieber Schriftgelehrte werden, wie ihr Vater, aber ihre Drachenreiter Mutter hat andere Pläne mit ihr. Das War College ist die krasseste Schule die man besuchen kann, man hat dort keine Freunde, sondern nur Verbündete und die schwächsten Glieder der Geschwaders werden aussortiert.
Man kann die Schule nur als Drachenreiter oder…tot verlassen.
Herzlich Willkommen im BWC.
Dieses Buch zieht einem schon von der ersten Seite an in seinen Bann, man möchte es nicht mehr weglegen, aber man möchte es auch nie fertig lesen. Es ist einfach zu gut und ich möchte die Geschichte immer und immer weiter lesen.
Leider war das Buch mit knapp 769 Seiten einfach viel zu dünn…
Und Band 2 erscheint erst im Dezember, ob ich das überleben werde?!?
Das Buch ist spannend von Anfang bis Ende, es geht um Liebe und Hass, um Tod und Verrat, um Drachen und Greifen, um Magie und Vertrauen…
Ich hatte Herzrasen beim lesen, habe gejubelt, geweint und gezittert vor Anspannung. Jetzt bin ich fertig mit lesen, aber noch nicht bereit wieder in die Realität zurück zu kehren…

Veröffentlicht am 05.07.2023

Liebe über Umwege 💗

Das war mein erstes Buch von der gehypten Autorin und ich muss gestehen…ich kann den Hype definitiv verstehen. Ich habe jetzt mal alle Bücher von ihr, auf meine Wuli gesetzt.

In dem Buch sind drei Geschichten, ...

In dem Buch sind drei Geschichten, von drei Freundinnen. In der ersten Geschichte geht es um Mara, die von ihrer Mentoren Helena, ein halbes Haus geerbt hat. Die andere Hälfte gehört und bewohnt Helenas Neffe Liam.
Wie zu erwarten ist, ist Liam nicht unbedingt begeistert über seine neue Mitbewohnerin. Eine geniale Enemies To Lovers Geschichte nimmt ihren Anfang…
Der Schreibstill ist so leicht und locker, das die Buchseiten beim lesen nur so dahingeflogen sind und ich praktisch eine Geschichte pro Tag gelesen habe.
Ich konnte mich wunderbar in die Charaktere hineinversetzen und habe ihre teilweise skurrilen Gedankengänge sehr geliebt.
Das Buch hatte alles was man für einen RomCom braucht. Viele lustige Szenen, Spannung und Funkenflug zwischen den Hauptpersonen und auch eine ordentliche Portion spicy an der passenden Stelle.
Von mir eine klare Leseempfehlung, für jeden der gerne schöne, lustige Liebesgeschichten lesen möchte.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Portalfantasy

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Ich bin wie immer, bei Büchern von Kerstin Gier, innerhalb kürzester Zeit, in der Geschichte versunken. Eine geniale Mischung aus Urban Fantasy und Portalfantasy.
Quinn überlebt, schwer verletzt, einen ...

Quinn überlebt, schwer verletzt, einen Autounfall und danach ist nichts mehr wie zuvor. Damit meine ich nicht, dass er aktuell noch einen Rollstuhl braucht und Hilfe bei allen möglichen Sachen, sondern das er Gesichter in Pflanzen sieht, Statuen sprechen können und merkwürdige Dinge passieren.
Zum Glück kommt ihm ausgerechnet Matilda zur Hilfe. Sie soll ihm ehrenamtlich helfen und beobachtet unbeabsichtigt die merkwürdigen Dinge um ihn herum.
Das Matilda Fantasybücher liebt kommt ihm jetzt sehr gelegen.
Denn…Zitat aus dem Buch:
„Es gibt Sachen, die man nur versteht, wenn man Fantasybücher liest.“
Die verhassten Nachbarskinder werden ziemlich schnell Verbündete und vielleicht sogar noch mehr…
Das Buch ist abwechselnd aus Quinns und Matildas Sicht geschrieben. Dadurch erleben wir manche Szenen parallel. Somit lesen wir einmal was bei Quinn passiert und einmal was zur gleichen Zeit auf der Erde bei Matilda passiert.
Dadurch entstehen ein paar geniale Szenen, in denen man Matilda alleine mit dem Rollstuhl antrifft…zum Beispiel in einer Kirche und genau dann kommt ihre komische Tante dazu…ich hatte definitiv Tränen vor lauter lachen in den Augen.
Ich liebe einfach ihren leichten und witzigen Schreibstill, der einen innerhalb kürzester Zeit in fremde Welten abtauchen lässt. Es ist mir sehr schwer gefallen wieder die Realität zu betreten, aber zum Glück starte ich nächste Woche schon mit Band 2.
Von mir eine klare Leseempfehlung für alle Fantasyfans.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Skurril 😆

Elternabend

Wisst ihr was für mich ein absoluter Graus ist…Elternabende! Kennt ihr jemanden der da gerne hin geht, ich nicht. So geht es auch Sascha und dann ist er noch nicht mal der Papa von Hector. Durch einen misslungenen Autodiebstahl, eine Fridays For Futur Demo und eine randalierende Unbekannt, ist er da irgendwie so reingerutscht.
Und ja das war jetzt wirklich so, dass habe nicht ich mir so ausgedacht, sondern der Sebastian.
Ich habe mich definitiv köstlich amüsiert beim hören und hatte öfters Lachtränen in den Augen, wenn eine skurrile Szene auf die nächste folgte.
Was ich aber nicht erwartet hatte, was aber dann tatsächlich gut gepasst hat, war das die Geschichte nach und nach einen tiefgründig Touch bekam. Dazu sage ich jetzt aber nichts mehr, sonst würde ich zu viel Spoilern.
Der Sprecher, Simon Jäger, hat auch hervorragend zu der Geschichte gepasst und die Stimmung immer sehr gut rüber gebracht.
Wer jetzt Lust hat auf einen Elternabend mit Übernachtung, peinlichen Anekdoten, skurrilen Begegnungen, der Polizei und den üblichen Grundsatz Erziehungsdiskussionen, der sollte das Buch unbedingt lesen/hören. Eine klare Empfehlung von mir.