Akajana

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2023

Genial!

Arcadia – Die Auserwählten

Kennt ihr Bücher bei denen man sich nicht entscheiden kann, zwischen ich muss unbedingt wissen wie es endet und ich möchte es nicht fertig lesen, da ich noch nicht fertig bin mit der Geschichte.
Diese ...

Diese Buch gehört für mich dazu!
Ben und Emily überleben im Jahre 2050 auf der Erde. Ich schreibe bewusst überleben, den die Erde ist dank Klimawandel, ausgestorbener Bienen und Umweltverschmutzung kurz vor dem endgültigen Game Over. Beide wollen aus ganz unterschiedlichen Gründen, unbedingt auf das Elite Internat Arcadia. Doch der Weg dort hin ist extrem schwer. Die Prüfung die Emily bestehen muss ist eine Mischung aus Ninja Warriors Parcours, Intelligenztest, Teamarbeit und Stresstest. Ich bin beim lesen fast vom Sessel gehibbelt, so spannend war es.
Ben nimmt einen ganz anderen, aber auch nicht leichtern Weg zur Academy.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Emilys und aus Bens Sicht geschrieben. Dadurch kann man sich perfekt in beide Protagonisten hinein denken.
Das Buch ist von Anfang bis Ende mega spannend, es hat mich um manche Stunden Schlaf gebracht und mich sehr, sehr oft ins Grübeln gebracht. Die Welt die Yasmin hier erschaffen hat ist genial durchdacht und macht mir definitiv Angst vor der Zukunft. Es gibt auch viele tolle Erfindungen in Yasmins Roman und ich hätte jetzt auch wahnsinnig gerne ein süßes Robopet und definitiv eine Haushaltsdrohne.
Die Charaktere machen eine wahnsinnig Entwicklung durch im Laufe des Schuljahrs und natürlich ist auch ein bisschen Liebe im Spiel. Was perfekt in die Geschichte passt.
Alles zusammen ergibt ein geniales, dystopisches Meisterwerk.
Ich leide jetzt sehr, da Band 2 erst nächstes Frühjahr erscheint.
Lest und liebt dieses Buch!!!
Diese Buch ist mein Monatshighlight im Mai.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Liebe und Geheimnisse

Das Geheimnis des Duke

Das Buch ist ein Escape Roman der besonders schönen Art.

Das Buch ist ein Escape Roman der besonders schönen Art.
Vom Prinzip her könnte man das Buch auch alleine lesen/spielen, aber zu mehrt macht es meiner Meinung nach mehr Spaß. Wobei die Kids leider nicht so an der Geschichte interessiert waren, dafür aber um so mehr an den Rätseln.
Mein Mann und ich haben dann zusammen die Geschichte gelesen und die Kids haben uns dann bei den Rätseln „unterstütz“.
Die Geschichte ist ein wunderschöner Regency Liebesroman um Charlet und Jasper. Eigentlich soll Charlet den älteren Bruder Arthur heiraten, aber ihr Herz schläft schon lange für den jüngeren Bruder Jasper. Ob beide noch eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft haben, müsst ihr schon selber enträtseln.
Ich mochte die Geschichte sehr gerne, der Schreibstill war passend zu damaligen Zeit und auch das verhalten der Charakter war sehr geziemt und anständig. Noch mehr verzauberter war ich aber von den wunderschönen Illustrationen. Es gab auf jeder Seite was zu entdecken und oftmals haben sich die Rätsel auch auf die Bilder bezogene.
Das Buch hat uns ein paar vergnügliche und kurzweilige Stunden beschert.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Liebe trifft auf James Bond

Diamond Truths

Diese Buch ist der zweite Band einer Reihe und man muss vorher Band 1 gelesen haben. Achtung die Rezension könnte Spolier enthalten.
Für Leni, Präsidententochter vom amerikanischen Präsidenten und Luke, ...

Für Leni, Präsidententochter vom amerikanischen Präsidenten und Luke, ihren (ehemalige) Bodygard, wird es keine gemeinsame Zukunft geben. Die Gefühle sind da, aber die Gesellschaft sieht was anderes vor. Und außerdem gibt es da immer noch Lenis Stalker King, der Leni für sich alleine haben möchte. Kann Luke das verhindern…
Die Geschichte ist aus drei verschiedenen Perspektiven geschrieben. Meistens aus der Sicht von Leni, aber ab und an auch aus der Sicht von Luke oder King. Somit hat man auch einen sehr guten Einblick in die dunklen Absichten von King.
Band 1 hat mir sehr gut gefallen, aber Band 2 fand ich noch viel besser.
Es hat mich stellenweise an einen James Bond Film erinnert, es war actionreich, spannend, es wurde gekämpft, gelitten und vielleicht auch ein bisschen „gekuschelt“ …
Ich musste es gestern Abend noch unbedingt fertig lesen, weil ich unbedingt wissen musste wie es ausgeht.
An manchen Stellen hätte ich Leni am liebsten ganz dolle geschüttelt, um sie endlich wach zu rütteln. Sie war manchmal echt schwer von Begriff, aber zum Teil lag es auch an dem Umfeld in dem sie aufgewachsen ist und an den Erwartungen, die man an eine Präsidententochter hat.
Von mir eine klare Leseempfehlung, für alle Fans von spannendem New Adult.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Mut zu Neuem

Kathmandu & ich

Zusammen mit Erik und seinen Freundeskreis reisen wir als Rucksacktouristen durch Nepal. Dabei ist Erik eigentlich nicht so der Individualurlauber, aber was macht man nicht alles um Jule, seinen heimlichen Schwarm, von sich zu überzeugen.
Die Reise durch Nepal, war nicht nur für mich ein gigantischer Kulturschock, sondern auch für Erik und seine Clique.
Von meinem Lesesessel aus konnte ich entspannt den abenteuerlichen Erfahrungen von Erik und Jule folgen. Meistens war die Geschichte aus seiner Sicht geschrieben, aber ab und an auch aus Jules Sicht.
Ich mochte die Entwicklung die Erik im Laufe der Geschichte gemacht hat sehr gerne. Er blieb zwar durchgehend der Tollpatsch des Romans, aber er fand auf dem Weg durch Nepal auch zu sich selbst.
Für mich persönlich ist Nepal kein zukünftiges Reiseziel, das Land ist bestimmt wunderschön, aber ich glaube mit der Flora und besonders der Fauna, rattengroße Spinnen, komme ich nicht klar. Auch die sehr realistischen Beschreibung der gewissen Örtlichkeiten war sehr abschreckend für mich. Aber gerade die sehr realistische Beschreibung der Reise hat mir wahnsinnig gut gefallen.
Die Liebesgeschichte kam auch nicht zu kurz, aber die Reise durch Nepal hat mich ein bisschen mehr fasziniert.
Kritik gibt es keine von mir, ich war rundherum begeistert von der Geschichte.
Von mir eine klare Leseempfehlung für alle die gerne mal durch Nepal reisen möchte, aber lieber auf Nummer sicher gehen wollen.

Veröffentlicht am 30.04.2023

Second Chance

Die Liebe will Meer

Das Buch hat ein wunderschönes Meer, Sonne, Liebefeeling und besonders die Wegfeiler finde ich soo süß.

Das ist mein erstes Buch von der lieben Nele und ich bin direkt verliebt in ihre Art zu schreiben. Die Geschichte hat mich innerhalb kürzester Zeit so gefesselt, dass ich als Parallelleserin tatsächlich Probleme hatte das Buch weg zu legen und was anders zu lesen.
Es geht um Meike, die eigentlich alles hat was man sich wünscht und von jetzt auf nachher bricht ihre Welt zusammen. Nach dem spontanen Auszug bei ihrem Ex-Verlobten, flüchtet sie von München nach Föhr zu ihrem brummigen Opa Paul. Dort trifft sie unverhofft auf ihre erste große Liebe Henning, der im Nachbarhaus bei seiner Oma Käthe wohnt.
Das Liebeschaos ist also vorprogrammiert und zwar nicht nur zwischen Meike und Henning...
Der beste Ort im Buch ist tatsächlich der Zaun zwischen Opa Pauls und Oma Käthes Haus. Ich habe noch nie ein Buch gelesen in dem ein Zaun so präsent war.
Mein Lieblingscharakter war tatsächlich der grummelige Opa Paul, der mit seiner direkt und wortkargen Art, für geniale Momente gesorgt hat.
Zusätzlich erfährt man in dem Buch auch noch ziemlich viel, gut eingebaute Infos über Föhr und seine Tierwelt.
Das hat mir sehr gut gefallen und ich konnte mir alles richtig gut vorstellen.
Für mich ein wunderschönes Wohlfühlbuch, mit viel Liebe zur frischen Karibik Insel Föhr.