Profilbild von Akeyna0501

Akeyna0501

Akeyna0501 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Akeyna0501 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Lesenswert und berührend

A Whisper Around Your Name

Die Geschichte handelt über die junge Jo die mit ihtrm. Onkel oft umzieht aus Gründen bezüglich des Jobs von ihrem Onkel. In der aktuellen Stadt in ddr sie eihnt, lernt sie auf ihrer Schule den Außenseiter Evan kennen, der wie Jo eine nicht so schöne Vergangenheit hat. Seine Eltern früh verloren und in einer Pflefamilie aufgenommen mit 3 Brüdern, von denen 2 alles andere als nett und tolerant sind hat er es bis heute schwer sich zu Hause zu fühlen.

Jo und ihn verbinden ihre in der Vergangenheit erlebten schlimmen Vorkommnisse. Sie verstehen einander. Evan will sich nach der Schule einen neuen Ort zum Wohnen suchen und ein Zuhause haben. Jo und er kommen sich mit der Zeit näher, doch ein tragisches Ereignis bzw. Missverständnis ändert ihrer beider Leben auf einen Schlag. Ein Wettlauf gegen die Zeit nimmt seinen Lauf.

Die Story ist berührend mit wichtigen Themen aus dem Leben. Eine ruhige sich langsam aufbauende Liebesgeschichte. Von mir gibt es eine #leseempfehlung 4 ⭐.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Düster unf packend einfach toll

Neonpink

Wir lernen hier die unglaubliche Jelly Bean genannt happy und den düsternen jedoch für Happy sehr anziehenden Luciano kennen. Die Welt fer beiden kann nicht unterschiedlicher sein, jedoch irgendwie auch gleich denn in beiden verbirgt sich eine Dunkelheit. Bei Luciano ist sie anfangs schon klar bei happy muss man hinter ihre grässlich pinke und mit Glitzer überflutete Fassade blicken. Aber sie ist nunmal so und nimmt einen mit in ihre unglaubliche Welt. Und irgendwie ergänzen sie sich mit Lucianos Dunkelheit und werden eins.

Sie wird nochmal tiefer in die Abgründe von Lucianos Seele gezogen und die beiden sind explosiv zusammen in jeder Hinsicht. Denn auch Happy birgt eine dunkle Vergangenheit. Die unglaublichen Charaktere und ihre Gefühlsreise mit aufregenden heißen und krassen Szenen. Mit Limas tollem Schreibstil wird man wieder in eine Welt gezogen die anders wirkt als sie ist. Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und geliebt aber dieses hier ist nochmal was anderes. ☺️

Eine wahre Hassliebe die man für die beiden Protagonisten entwickelt unf dieses Ende ist tja echt fies.

Aber ich möchte an dieser Stelle nicht viel verraten lest selbst. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle Dark Romance Fans der Extraklasse. ☺️

Veröffentlicht am 07.12.2023

Ein tolles Ratgeber Tagebuch

Yoga Fitness-Tagebuch & Ernährungstagebuch für Frauen | Body & Soul Special Edition | gesund und fit im 12 Wochen Programm

Es passt gut in mein Programm nach der Geburt meiner kleinen vor 3 Monaten wieder langsam zu meiner früheren Fitness und Ausdauer zurück zukehren ☺️Deswegen wollte ich es unbedingt mal ausprobieren. Man hat gebug Platz und Positionen sich wichtiges aufzuschreiben. Es hat viele wichtige Positionen wie, Ernährungspläne, die man sich selbst stellt mit den dazugehörigen Yoga Übungen im Buch verteilt☺️. Auch Platz für Notizen, wieviel man trinkt und ob man genug trinkt sind drin. Sehr übersichtlich und schön illustriert. Ein klarer Tipp als alltäglicher Fitnessbegleiter für bereits regelmäßig gemachte Übungen oder wenn man damit anfangen möchte mit den dazugehörigen Trackern. Klare Empfehlung ich mache das Programm noch weiter. ☺️5 ⭐

Veröffentlicht am 29.11.2023

Tolle Storie zum Mitraten

Jack the Ripper – ein Fall für „Verbrechen von nebenan“

Ich durfte dieses Buch als Rezensionsexemplar lesennund fand es sehr gelungen. Den Podcast Verbrechen von Nebenan kennenichbzwar nicht, aber das Buch mitndrn Charakteren und den verschiedenen detailreich erklärten Fällen war Sehr unterhaltsam und spannend. Es ist aus den verschiedenen Sichtweisen aller Beteiligten, Opfer und Polizeisicht bzw. Journalistensicht geschrieben was ein toller Einblick in die jeweiligen Charaktere und ihre Gefühlslage war. Auch die Rätsel lassen einen grübeln. Einige sind einfscher einige nicht songut zu lösen aber es macht Spaß sich damit zu befassen. Dies ist das erste Buch seiner Art, welches ich gelesen habe. Als True Crime Fan fand ich dieses Buch sehr gelungen und spreche daher eine klare Leseempfehlung für alle Thriller und True Crime Fans aus. 5 ⭐

Veröffentlicht am 19.11.2023

Ein tolles Nachschlagewerk

Happy Mum - Happy Child

Ich durfte dieses Sachbuch im Rahmen einer Leserunde auf Lovelybooks lesen und fand es sehr hilfreich. Ich bin Mutter von drei Kindern und da geht es manchmal drüber und drunter wer kennt es nicht? 🤣😅einige Tipps und Impulse kennt man aus Erfahrung aber einige waren mir neu und ich finde es interessant solche Situationen und den Umgang damit im Alttag mal aus der Sicht von anderen zu lesen. Sehr toll geschrieben und locker in der Du Perspektive, das man gut durchkommt und gegebenenfalls nachschlagen kann in den verschiedenen Kategorien wenn man mal was dazu lesen will oder sich erinnert, etwas drüber gelesen zu haben.

Ein tolles Nachschlagewerk mit locker leichtem Schreibstil. Klare Empfehlung für Mamas oddr werdende Mamas, die mal Erfahrungen aus anderer Sicht lesen möchten. 5 ⭐