Profilbild von Akira

Akira

aktives Lesejury-Mitglied

Akira ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Akira über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Großartige Fortsetzung

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und fand es wirklich super. Es ist sehr schön gelesen von Merete Brettschneider und hat eine gute Länge. Ich hätte nicht gedacht, dass es je einen zweiten Teil von „P.S. Ich liebe Dich“ geben wird, und wenn doch, dass er so gut gelingt. Die Geschichte von Holly & Gerry begleitet mich schon so lange (ich bin damals beim Lesen völlig zusammengebrochen) und sie kommt mir immer wieder in die Gedanken. Ich finde den weiterführenden Teil wirklich gut gelungen und sehr tiefgehend und bewegend. Die Geschichte spielt sieben Jahre nach Gerrys Tod, aber teilweise werden auch Szenen aus der Vergangenheit mit Gerry beschrieben, was ich sehr schön finde. Holly hat sich verändert und weiterentwickelt und ist auf jeden Fall sehr stark geworden. Sie begleitet die Mitglieder des »P.S. Ich liebe Dich«-Clubs in einer schweren Zeit und schafft es, selbst daran zu wachsen und nicht zu zerbrechen.

»Postscript« ist ein eigenständiger, tief berührender Roman über die essentiellen Lebensfragen: Wie können wir sinnvoll und glücklich leben, obwohl wir einmal sterben müssen? Was können wir unseren Liebsten mitgeben? Und was bleibt von uns? Ergreifend, humorvoll und und inspirierend schreibt Cecelia Ahern über das Leben und den Tod; über Schmerz, Liebe und Glück; über das Hier und Jetzt und die Zukunft. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.09.2020

Spannender Auftakt

Silver Crown - Forbidden Royals

Darum geht's:

Darum geht's:
Emilia Lancaster führt ein ganz normales Leben fernab der königlichen Familie, obwohl der Bruder des Königs ihr leiblicher Vater ist. Nach einem Schicksalsschlag, der das ganze Land erschüttert, findet sie sich plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder und ist umgeben von Machtspielen und in Intrigen. Ihr Stiefbruder Carter Thorne macht ihr das Leben besonders schwer und dennoch schlägt ihr Herz bei seinen Blicken höher...

Julie Johnson hat hier einen wunderbaren Auftakt geschaffen, der super gelungen und toll geschrieben ist. Der Schreibstil ist wirklich sehr schön und flüssig zu lesen. Und das Cover ist zeitlos und super schön! Die Geschichte geht tief, es gibt Höhen und noch mehr Tiefen, es ist verletzend und traurig, aber dann auch wieder familiär und hoffnungsvoll. Es knistert heftig zwischen Emilia und Carter trotz der neuen familiären Bande, auch wenn es nicht sein darf. Die Charaktere sind sehr vielschichtig und intensiv gestaltet und man fühlt mit Emilila mit bei allem, was sie ertragen muss, sie ist schlagfertig und lässt sich nichts gefallen, was mir sehr gut gefallen hat. Sie führt sich nicht plötzlich wie eine verwöhnte Prinzessin auf, obwohl sie ja nun jetzt eine ist, sie bleibt sich selbst treu. Über Carter erfährt man vorerst eher wenig, daher weiß ich noch nicht, was ich von ihm halten soll, es bleibt spannend!

Absolut keine klischeehafte Märchenstory mit ordentlich Spannung, Intrigen und Machtspielchen, die es in sich haben. Ein düsteres Märchen mit allerhand Geheimnissen, die noch gelüftet werden wollen, ich freue mich sehr auf die weiteren Bände! Absolute Leseempfehlung 💙

Authentisch

Pygmalion

Die Bücher "Eearl of Night" & "Kiss me Doc" von Clannon Miller haben mich dieses Jahr wirklich begeistert, daher las ich dann natürlich auch "Pygmalion" 😊

Zum Buch:
Aus einer Laune und aus beruflichem ...

Zum Buch:
Aus einer Laune und aus beruflichem Frust heraus willigt der berühmte Imageberater und Frauenhasser Henrik Henriksen ein, seine Küchenhilfe Lisa zu coachen und aus ihr eine begehrenswerte Frau von Welt zu machen, der alle Männer künftig zu Füßen liegen sollen.
Als Gegenleistung dafür muss sie ein Wochenende lang Henriks erfundene Verlobte spielen und dessen boshafte Erbtante davon überzeugen, ihr Testament zu Henriks Gunsten zu ändern. Was Henrik nicht einkalkuliert hat, ist Lisas Widerspenstigkeit und ihr unberechenbares Temperament. Kein Wunder also, dass an diesem Wochenende alles ganz anders läuft, als er es geplant hat.

Die Geschichte hat sich für mich ziemlich gezogen muss ich sagen. Ich bin eine schnelle Leserin und habe gefühlt wirklich ewig gebraucht, um das Buch zuende zu lesen. Der Schreibstil ist für mich teilweise wirklich etwas albern, auch wenn die Charaktere gut durchdacht, authentisch und liebenswert sind. Die Geschichte ist sehr umfassend und dadurch sehr lang, sodass die Spannung etwas abfällt, sich aber zum Schluss wieder steigert.

Wunderbar romantisch!

Hate Notes

Zum Buch:
Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten - und scheitert dabei kläglich ...

Es ist wahrlich perfekt. Ich habe es in einem Zug verschlungen und ich liebe es! 💙 Das Buch hat alles, was eine gute Geschichte braucht; Witz, unerwartete Wendungen, Liebe, Fednstaub und auch schattige Seiten - alles unglaublich gut vereint und verpackt ☺️ Lest es!

Aufopferungsvolle Romantik

King of London

Als Chef-Stewardess einer Luxusjacht gehört es zu Avery Walkers Aufgaben, auch schwierigen Gästen jeden Wunsch zu erfüllen. Doch der englische Geschäftsmann Hayden Wolf stellt sie vor eine große Herausforderung, denn er macht ihr unmissverständlich klar, dass er mehr von ihr will als nur den nächsten Drink: Er will Sie! Auch Avery spürt die starke Anziehungskraft, die von dem attraktiven und selbstbewussten Briten ausgeht. Aber wenn Sie der unausgesprochenen Aufforderung nachgibt, die in jedem seiner Blicke und jeder seiner flüchtigen Berührungen liegt, würde Avery ihren Job riskieren - denn Beziehungen zu Gästen sind streng verboten!

Fazit:
Hach ich liebe alle von @louisesbay Knights, Kings, Gentlemen, Princes und Dukes - egal ob New York oder London! Die Geschichten sind jedes Mal wieder ein Genuss und immer wieder ganz anders.
Das Cover finde ich wieder super gelungen, ein Hottie im Suit und es bleibt noch Raum für Fantasie. Die beiden Protagonisten finde ich super ausgearbeiten, sehr eigen in ihrer Welt und Sichtweise und sehr komplex und dennoch schaffen sie es, sich gegenseitig zu öffnen und sich näher zu kommen. Romantisch, aufopferungsvoll, heiß und tiefgründig!
Sehr gelungen, ich freue mich auf den nächsten Teil 🤗