Profilbild von Alex1309

Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Reise durch Italien

Der Duft von Pinienkernen

Die Halbitalienerin Greta fragt sich, was macht eine Freundschaft wirklich aus und wieviel kann eine Freundschaft aufhalten. Ihre beste Freundin Katrin hat ihr die Freundschaft gekündigt und sie flüchtet von München nach Italien. Sie beginnt auf ihrer Reise zu verstehen, dass gutes Essen gebrochene Herzen heilen kann.

Sehr schön gestaltetes Cover, das Lust auf einen Urlaub in Italien macht. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und das Buch konnte mich dann vollständig überzeugen. Der Schreibstil ist flüssig und ich konnte mir die handelnden Personen und die Handlungsorte sehr gut vorstellen. Das Buch hat es geschafft, dass ich für ein paar Stunden nach Italien abgetaucht bin und mich gut unterhalten gefühlt habe.

Sehr gefühlvolles Buch, das ein stimmiges Ende hat und deshalb von mir 5 Sterne erhält.

Nur Mut – für das eigene Leben

Die Lichter von Paris

Madeleine ist mit einem erfolgreichen Geschäftsmann verheiratet, hat ein schönes Zuhause und keine finanziellen Sorgen – ihr Leben scheint perfekt. Aber sie ist nicht glücklich. Wie schon die Frauen ihrer Familie vor ihr, ist sie gefangen in einem Leben aus Verpflichtungen. Ihre eigenen Träume kann und darf sie nicht leben. Aus den Tagebüchern ihrer Großmutter, die sie durch Zufall entdeckt, erfährt sie, dass diese den Zwängen entflohen ist und in Paris als Schriftstellerin zu leben. Durch die Tagebücher wurde Madeleine ermutigt, ihr eigenes Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und auch der Klappentext lässt auf eine schöne Geschichte hoffen. Der Schreibstil ist ansprechend und das Buch lässt sich flüssig lesen. Eine sehr schöne Geschichte über den Mut, das eigene Leben so zu leben, wie man es selbst möchte und sich hierbei keinen Zwängen von außen zu unterwerfen.

Für mich eine kurzweilige Unterhaltung und verdiente 5 Sterne.

Romantischer Roman

Winterengel

Anna Härtel fertige kleine Glasengel an und das Einkommen der Familie aufzubessern. Ein unerwarteter Besucher bittet sie an den Hof von Queen Victoria, die die deutsche Weihnachtstradition liebt und von den Weihnachtsengeln begeistert ist. Mit einer Kiste ihrer schönsten Weihnachtsengel macht sich Anna auf den Weg zur Queen und ihr Leben verändert sich für immer.

Schon der Klappentext und das Cover des neuen Romans von Corina Bomann lassen auf eine romantische Geschichte hoffen und man wird als Leser nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist wie gewohnt, flüssig und locker und hat mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und auch die damalige Zeit konnte ich mir gut vorstellen und konnte für einige Stunden darin versinken.

Für mich ein romantischer Roman und genau das Richtige für einige unterhaltsame Stunden.

Veröffentlicht am 28.10.2017

Teil 2 um Julia Schwarz

Nachtspiel: Thriller

Auch dieser Thriller von Catherine Shepherd konnte mich von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen. Die Spannung ist von Beginn an da und hält bis zum Schluss. Der Schreibstil ist flüssig und locker und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich immer wissen wollte, wie es weitergeht. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und ich konnte mir alle sehr gut vorstellen. Auch aus deren Privatleben erfährt man Einiges, so dass ich noch eine bessere Vorstellung von jedem hatte.

Für mich ein sehr gelungener Thriller mit Nervenkitzel und Spannung pur – verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.10.2017

Solider Krimi

Der letzte Chip

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und auch die Geschichte an sich ist gelungen. Die handelnden Personen konnte ich mir gut vorstellen, wenn auch manche etwas blass geblieben sind. Im Verlauf des Buches gab es für mich einige Handlungen, die ich nicht nachvollziehen konnte und die für mich unlogisch waren. Die Auflösung und der Schluss kamen für mich etwas schnell aber dennoch stimmig. Es wurde zum Schluss alles Relevante aufgelöst und die Spannung hielt sich bis zum Schluss.

Für mich ein guter, solider Krimi, der mich gut unterhalten hat.