Profilbild von Alex1309

Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Keine durchgehende Familienidylle

Die verborgene Schwester

Am Anfang habe ich mich etwas schwer getan mit der Handlung, da es keine Einleitung gab und man gleich mitten drin ist in der Handlung. Aber nach den ersten paar Kapiteln hatte ich die Handlung verstanden und konnte mich gut hinein versetzen. Die Personen sind gut beschrieben und ich konnte mir ein gutes Bild von allen machen.
Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich gut lesen. An manchen Stellen ist mir das Buch etwas zu weit von der Wirklichkeit entfernt und das Ende kam für mich zu schnell, aber im Ganzen ein durchaus lesenswertes Buch. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt von diesem Roman.

Schräg, aber sehr gelungenes Buch

Der Tote, der nicht sterben konnte

Das Cover wirkt zum einen recht düster und bei genauerem Hinsehen auch makaber, denn die Person des Covers sitzt auf einem Sarg. Schon das Cover hat mich sehr neugierig gemacht auf das Buch.
Ich habe sofort ...

Ich habe sofort nach Beginn des Lesens gut in die Geschichte hineingefunden und der Schreibstil war flüssig und das Buch liest sich richtig gut. Die Hauptperson, Martin Heinz, ist sehr gut beschrieben und ich konnte ihn mir gut vorstellen.
Die Geschichte hat mir, bis auf den Schluss, super gut gefallen. Der Schluss ist für mich etwas zu abwegig und aus diesem Grund ziehe ich einen Punkt bei der Bewertung ab. Aber alles in allem ein durchweg gelungenes Buch.

Krimi ganz nach meinem Geschmack

Mörderische Wahrheiten

Ein Serienmörder hat in Wien mehrere Teenager ermordet. Alle haben eines gemeinsam: Sie tragen ein gelbes T-Shirt und haben die Fingernägel rosa lackiert. Eine Besonderheit bei den Opfern, die an eine Mordserie vor zwanzig Jahren erinnert. Der damals verurteilte Verbrecher ist mittlerweile gestorben, doch es stellt sich die Frage, ob er unschuldig war.
Die Kaufhausdetektivin Carlotta Fiore wird von der Polizei um Mithilfe bei der Aufklärung dieser schrecklichen Verbrechen gebeten.

Toll gestaltetes Cover, das mich sofort neugierig auf den Inhalt des Buches gemacht hat. Die Schreibweise ist flüssig und ich bin gut in die Geschichte rein gekommen. Der Spannungsbogen ist immer vorhanden, so dass ich an jeder Stelle des Buches unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Die handelnden Personen und Orte wurden sehr gut beschrieben und ich hatte immer ein klares Bild davon vor Augen.

Ich habe das erste Buch von Theresa Prammer um die Kaufhausdetektivin Carlotta Fiore noch nicht gelesen, werde das aber umgehend nachholen, da mir das Buch „Mörderische Wahrheiten“ sehr gut gefallen hat und ich es uneingeschränkt empfehlen kann.

Toller Psychothriller

Schmetterlingstränen

Die Autorin Karin Kehrer nimmt den Leser in zwei Erzählweisen (Vergangenheit und Gegenwart) mit in die Geschichte rund um April. Sehr flüssiger Schreibstil, der das Lesen einfach macht. Der Spannungsbogen zog sich durch das gesamte Buch und es gab ausreichend überraschende Wendungen, die die Spannung auch hoch gehalten haben.

Die Personen waren ebenso wie die Handlungsorte gut beschrieben, so dass ich mir ein gutes Bild machen konnte.
Ein durchweg gelungener Psychothriller.

Schöner historischer Roman

Die Ehre meiner Seele

Sehr schöner, historischer Roman, bei dem mich der Schreibstil ebenso wie die Geschichte von Anfang an überzeugt hat. Lies sich gut und flüssig lesen und hat mich mit genug Überraschungen im Verlaufe des Buches überzeugt.

Es hat mir großen Spaß gemacht, die Geschichte rund um Sara zu lesen und ihren Lebensweg gedanklich zu begleiten. Die Personen waren gut beschrieben und auch von den Handlungsorten hatte ich ein klares Bild vor Augen.

Mich hat dieser historische Roman überzeugt und ich kann ihn nur empfehlen.