Profilbild von Alex1309

Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Spannung und Urlaubsflair

Bangkok Oneway

Der tolle Schreibstil hat mich das Buch schnell und flüssig lesen lassen und auch die Spannung war ausreichend gegeben, so dass ich immer wissen wollte wie es weitergeht und es nicht langweilig wurde. Die Hauptakteure sind gut beschrieben und ich konnte mir von diesem ein ebenso gutes Bild machen, wie von den Handlungsorten in Thailand. Da kommt doch hin und wieder Urlaubsflair auf beim lesen des Buches.

Mir hat die Geschichte rund um Dagmar und Ute gut gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Von mir eine klare Leseempfehlung und ich vergebe gerne 5 Sterne für diesen Roman von Andreas Tietjen.

Eva Sturm in ihrem ersten Fall

Verliebt... Verlobt ... Verdächtig!

Der Schreibstil von Moa Graven ist toll, ich bin sofort im Buch und der Geschichte angekommen. Die beiden Hauptcharaktere Eva und Jürgen waren toll beschrieben und ich konnte mir von beiden ein gutes Bild machen. Auch die Handlungsorte hatte ich die ganze Lesezeit klar vor Augen. Gut fand ich, dass neben der Ermittlungsarbeit auch das Privatleben von Eva und Jürgen nicht zu kurz kam und der Leser auch hier genug erfährt, um sich ein Bild machen zu können.
Die Spannung war jetzt nicht riesengroß, aber dennoch wollte ich auf jeden Fall immer wissen wie es weitergeht und was es mit dem mysteriösen Ring auf sich hat.
Der Schluss ist überraschend und gut und ich war wirklich begeistert von diesem Buch.
Der Krimi hat mich gut unterhalten und ich vergebe sehr gerne 5 Sterne für dieses Buch und freue mich auf eine Fortsetzung der Ermittlerin Eva Sturm.

Thriller um Weihnachten und „Sonnenkinder“

24 Stille Nacht

Ein Mord, jedes Jahr an Weihnachten. Vor dieser Mordserie steht das Ermittlerteam in Schwäbisch Gmünd.

Der Autor hat mich mit seinem Schreibstil von Anfang an überzeugt, es war ein Thriller, der flüssig zu lesen war und auch die Spannung hat kaum nachgelassen. Die Erzählweise war gut und ich konnte mir die Hauptakteure des Buches gut vorstellen. Die vielen Rückblenden waren etwas hinderlich für den Lesefluss, haben aber auch die Spannung hoch gehalten.
Ein durchaus lesenswerter Thriller, der mir nochmals vor Augen geführt hat, wie wichtig eine gute Kindheit für jeden von uns ist.

Veröffentlicht am 29.09.2016

Fiktion und Wirklichkeit

Nur ein Roman

Die Geschichte rund um den Privatdetektiv Johann Postpischil fand ich interessant. Der Schreibstil von Riccardo Rilli ist gut und das Buch lässt sich flüssig lesen.
Die Ermittlungen des Privatdetektivs ...

Die Ermittlungen des Privatdetektivs sind toll erzählt und auch nachvollziehbar. Die gesamte Handlung der Ermittlung ist stimmig und die Idee dahinter hat mir gut gefallen. Auch die Beschreibung der Hauptakteure fand ich gut und ich konnte mir von jedem ein gutes Bild machen.
Aber die Teile der Handlung, die sich auf die Fiktion von Johann beziehen, ob er überhaupt existiert oder nur eine Figur des Autors ist, haben mich nicht angesprochen.
Die Ermittlungsgeschichte fand ich gut, trotzdem vergebe ich „nur“ drei Sterne, weil mich die Fiktion der Existenz von Johann Postpischil nicht angesprochen hat.

Veröffentlicht am 29.09.2016

Der große Coup des Cash Clubs

Cash Club

Der Schreibstil von Ben Berkeley hat mir von Anfang an gefallen. Die kurzen Kapitel mit den passenden Überschriften haben es leicht gemacht dieses umfangreiche Buch schnell zu lesen. Ich war so im Sog der Geldfälscher, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Die Hauptakteure des Buches waren so gut beschrieben, dass ich mir bei allen ein klares Bild machen konnte und, je weiter ich in der Geschichte kam, immer mehr mit ihnen mitgefiebert habe.
Der Spannungsbogen wird kontinuierlich hoch gehalten und ich wollte wirklich an jeder Stelle des Buches wissen, wie es mit dem Cash Club weitergeht und ob der große Coup wirklich gelingen kann.
Ich war über mich selbst überrascht, dass ich über weite Strecken des Buches mit den „Kriminellen“ des Cash Clubs mitgefiebert habe und wirklich hoffte, dass sie nicht erwischt werden.
Über die Einzelheiten und den Schluss kann ich hier natürlich nichts verraten, aber ich fand sowohl die Zusammenhänge als auch den Schluss sehr passend und toll.
Vielen Dank an Ben Berkeley für dieses tolle Buch mit ausreichend überraschenden Wendungen und einem, zumindest von mir, so nicht erwarteten Schluss.
Ich kann dieses Buch nur empfehlen und vergebe hierfür sehr gerne eine tolle 5-Sterne-Wertung.