Profilbild von Alex1309

Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Gruselig aber verwirrend

FINSTERE NACHT

Den Schreibstil fand ich flüssig und das Buch liest sich wirklich gut. Aber die Geschichte fand ich am Anfang sehr verworren und habe einige Zeit gebraucht, um ins Buch rein zu finden. Die Spannung zum Weiterlesen war aber da und auch die anfänglichen Schwierigkeiten mit der verworrenen Geschichte haben sich im Verlauf des Buches gebessert, jedoch fand ich die gesamte Geschichte Alles in Allem zu verworren und zu unstrukturiert.
Das Buch konnte mich stellenweise durchaus fesseln und hat mich an manchen Stellen auch überrascht, aber ich hätte mir eine klarere Struktur gewünscht.

Erzählung über Mütter und Töchter

Club der Töchter

Natasha Fennell und Róisín Ingle gehen in diesem Roman den Fragen nach, wie das Verhältnis zu ihrer Mutter ist, und ob jede von Ihnen eine gute Tochter ist.

Natasha Fennell reflektiert, nach der Erkrankung ...

Natasha Fennell reflektiert, nach der Erkrankung ihre Mutter, ihr Verhältnis zu ihrer Mutter und fragt sich, ob sie in der Beziehung zu ihr alles richtig gemacht hat und ob sie ihr eine gute Tochter ist oder in der Vergangenheit war. Sie spricht Róisín Ingle auf ihre Idee des Buches an und diese ist begeistert. Sie veröffentlichen einen Zeitungsartikel und suchen Frauen, die sich auf dieses Projekt einlassen und gemeinsam über ihre Beziehung zu ihren Müttern sprechen. Hieraus entwickelt sich der Club der Töchter.

Ich habe beim ersten Blick auf das Cover eher vermutet, dass sich etwas anderes hinter dem Buch versteckt und war beim Lesen des Buches sehr positiv überrascht.

Die beiden Autorinnen haben mich mit einem tollen Schreibstil überzeugt und mit dem Inhalt des Buches zum Nachdenken angeregt.

Zum Glück, habe ich persönlich ein gutes Verhältnis zu meiner Mutter, aber so manche Geschichte der Frauen regt doch zum Nachdenken an, ob nicht etwas an dem Verhältnis zur Mutter verbessert oder geändert werden kann.

Tolle Idee gut umgesetzt und von mir eine klare Leseempfehlung für alle Frauen, die über das Verhältnis zu ihrer Mutter nachdenken möchten und sich hinterfragen wollen, ob sie etwas ändern sollten oder könnten.

Eher Heimatroman wie Kriminalroman

Blaubeermorde

Der Schreibstil gefällt mir gut und ich war schnell in der Geschichte rund um Burgheide angekommen. Ich konnte mir die Hauptakteure und die Umgebung sehr gut vorstellen und hatte gleich ein schönes Bild von dem ländlichen Burgheide vor Augen.
Aber für mich hat sich im gesamten Buch der Krimi-Flair nicht eingestellt. Es war ein netter Roman, aber eben kein Krimi. Mir waren einige Passagen zu unrealistisch und zu abwegig. Nähere Beispiele kann ich hier leider nicht nennen, da ich ansonsten Teile der Handlung vorwegnehmen würde und das möchte ich nicht. Es soll für jeden, der sich entschließt, dieses Buch zu lesen interessant bleiben rund um die Geschehnisse in Burgheide.
Für mich war es leider nicht spannend genug und aus diesem Grund nicht ganz überzeugend als Krimi.

Gefühllose Auftragskillerin?

Kalte Gefühle

Das Buch hat mich von Anfang an gepackt und der Autorin ist es gelungen die Spannung bis zum Schluss hoch zu halten. Auch das schlichte und doch düstere Cover hat mich angesprochen und passt hervorragend zu diesem Thriller.
Der Schreibstil war flüssig und es hat Spaß gemacht die Geschichte rund um Viktoria zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und wollte unbedingt an jeder Stelle des Buches wissen, wie es weitergeht.
Ich fand es fast schon etwas schade, dass das Buch so kurz war und der Thriller nicht ein paar mehr Seiten hatte, hätte gerne noch mehr gelesen.
Die Hauptpersonen des Buches sind gut beschrieben und ich konnte mir die Personen gut vorstellen.
Ich kann diesen Thriller jedem nur empfehlen, der mal Lust hat ein Buch mit einer etwas anderen Handlung und anderen Hauptakteuren zu lesen.
Von mir eine klare Empfehlung mit 5 Sternen !

Mädchenunterhaltung

Super Sarah

Sarah ist ein tollpatschiges Mädchen, das sich selbst nichts zutraut. Alles was sie bisher an schulischen Aktivitäten versucht hat, ist aufgrund ihrer Tollpatschigkeit gescheitert. Und jetzt soll ausgerechnet sie an einer geheimen Superhelden-AG teilnehmen zu der sie der süße Ben eingeladen hat. Er glaubt nämlich an die Superkräfte in Sarah, sie hat erhebliche Zweifel, ob sie wirklich dabei sein sollte und das ohne jegliche Superkräfte, oder hat sie vielleicht doch welche?
Schon der Klappentext des Buches hat mich angesprochen, auch wenn ich nicht zur eigentlichen Zielgruppe dieses Buches gehöre. Aber es eignet sich auch hervorragend zum Vorlesen oder dann, für ältere Kinder, zum selbst lesen.
Es ist lustig und kindgerecht geschrieben und auch die kleinen Bildchen und Zitate vor den Kapiteln fand ich sehr schön. Das Cover zieht, vor allem kleine Mädchen in den Bann und ist sehr schön gestaltet.
Kleine, vor allem weibliche Leseratten, oder solche die es werden wollen zieht das Buch in seinen Bann und kann einige unterhaltsame Stunden bescheren. Die Mädels können sich sicherlich gut in Sarah hineinversetzen, denn ein gewisses Maß an Schussligkeit steckt wohl in fast jedem oder jeder.
Ich kann das Buch empfehlen und finde es sehr gelungen, bin auch gespannt, ob es eine Fortsetzung der Abenteuer rund um Sarah gibt.