Profilbild von Alex1309

Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Dorfidylle mit Geheimnissen

Immerstill

Das Cover hat mich sofort angesprochen, schlicht aber doch aussagekräftig und etwas gruselig. Genau das Richtige für diesen tollen Thriller.
Der flüssige und klare Schreibstil des Autors hat mich vom ersten ...

Der flüssige und klare Schreibstil des Autors hat mich vom ersten Kapitel an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Die Spannung hielt sich bis zum letzten Satz. Es gab immer wieder überraschende Wendungen, die ich so nicht erwartet habe und auch das fulminante Ende hat mich sehr erstaunt.
Die Hauptakteure dieses Psychothrillers sind sehr gut beschrieben, so dass ich mir jeden Einzelnen gut vorstellen konnte und auch recht schnell die für mich sympathischen von den unsympathischen trennen konnte. Auch die vermeintliche Dorfidylle wurde sehr gut beschrieben und ich hatte auch hier ein klares Bild vor Augen.
Wer gute Thriller liebt, bei denen nicht von Anfang an klar ist, wer der Böse ist, der ist bei diesem Buch richtig aufgehoben und dem kann ich dieses Buch nur sehr empfehlen.
Von mir eine klare 5-Sterne-Wertung und eine absolute Leseempfehlung.

Auswirkungen von Hurrikan Katrina

Das zerstörte Leben des Wes Trench

Am Anfang des Buches lernt man die Hauptakteure kennen und findet sich langsam in deren Geschichte ein. Das Schicksal von Wes Trench hatten nach dem verheerenden Hurrikan Katrina viele in den USA und ich finde es sehr spannend, dies in einem Buch zu beschreiben.
Die Familie hat sich beim Hurrikan Katrina nicht rechtzeitig in Sicherheit gebracht, so dass sie alles verloren haben, auch die Mutter, die bei dem Hurrikan ums Leben kam. Vater und Sohn bauen ihr Zuhause wieder auf und nehmen ihre Arbeit als Shrimps Fischer wieder auf. Aber nichts ist mehr so wie vor dem verheerenden Hurrikan und dann wird die Küste auch noch von einem Ölteppich bedroht.
Mich hat das Buch durch die gute Darstellung der Hauptcharaktere überzeugt und auch durch die flüssige und packende Schreibweise. Das harte Leben der Fischer ist sehr gut beschrieben und ich konnte mich gut in die Situation und die Orte der Handlung hineinversetzen. Jeder der Bewohner hat mit den Folgen von Hurrikan Katrina oder dem Unglück der Ölplattform Deepwater Horizon zu kämpfen und kämpft hier ums Überleben.
Das Cover ist toll gewählt für diese beeindruckende Geschichte rund um das Schicksal von Wes Trench.
Der Roman ist spannend geschrieben und regt auch zum Nachdenken an.

Spannendes Debüt

Kobra Bar

Das Cover hat mich nicht sofort angesprochen, aber der Klappentext hat es dann geschafft, dass mich das Buch interessiert hat und ich es lesen wollte.
Gute Darstellung der Hauptakteure, so dass ich mir ...

Gute Darstellung der Hauptakteure, so dass ich mir hier ein klares Bild von allen machen konnte.
Der Schreibstil war flüssig und durch kurze Sätze sehr gut verständlich. Auch die überraschenden Wendungen haben den Spannungsbogen hoch gehalten.
Ein gelungenes und spannendes Debüt der Autorin, das ich auf jeden Fall empfehlen kann.

Spannende Romantik

Fundsachen

Ich war gleich zu Beginn gefangen von dieser schön erzählte Liebesgeschichte mit der richtigen Mischung aus Krimi, Liebe, Sex und überraschenden Wendungen. Die Hauptakteure waren spannend und interessant beschrieben, so dass ich mir von jedem ein gutes Bild machen konnte.
Die Autorin schafft es den Spannungsbogen hoch zu halten und auch die Romantik nicht zu kurz kommen zu lassen. Das in Kombination mit einem flüssigen und klaren Schreibstil, der es dem Leser einfach macht, das Buch nicht aus der Hand zulegen – von mir eine klare Empfehlung.

Krimi in anderer Umgebung

Tanz mit Schlangen

Das Cover hat mich sehr neugierig gemacht und ich hatte etwas völlig anderes erwartet. War von diesem Buch sehr positiv überrascht und es hat Spaß gemacht, in die Welt der Hopi-Indianer abzutauchen.
Die ...

Die Lebensweise und die Kultur der Hopi-Indianer war für mich etwas völlig Neues, dies wird aber in diesem Buch so gut beschrieben, dass ich ein genaues Bild vor Augen hatte, wie alles abläuft. Ich konnte mich gut in die einzelnen Handlungen hineinversetzen.
Der Schreibstil war flüssig und klar verständlich und wer Lust hat, sich auf eine Krimigeschichte einzulassen, die vom üblichen Standard abweicht, der ist bei diesem Buch sehr gut aufgehoben.
Mir hat es gut gefallen und ich kann es sehr empfehlen.