Profilbild von Alex1309

Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Zukunftsvisionen

Better Life

Die Handlung des Buches spielt in der Zukunft, im Jahre 2074. Natürlich hat sich die Welt bis dahin verändert und es ist viel technischer geworden. Das gesamte Leben hat sich, vor allem technisch, weiterentwickelt. Ich konnte mir vieles davon gut vorstellen und denke auch, dass einige der technischen Neuerungen, die in dem Roman beschrieben wurden in 60 Jahren so sein werden.
Die handelnden Personen sind gut beschrieben und sind nicht völlig perfekt, was sie im Großen sehr sympathisch macht.
Hatte das Buch schnell gelesen, da es auch an Spannung zugenommen hat, je näher es dem Ende des Romans kam. Auch die kurzen Kapitel waren hier sehr hilfreich.
Gut gelungenes Buch und ich werden den zweiten Teil sicherlich auch lesen.

Beklemmendes Erstlingswerk

Echo der Kriegstrommeln

Beklemmend! Das war der erste Eindruck, den ich hatte als ich mir das Cover des Buches angesehen habe. Dieses Gefühl hatte ich auch im Laufe des Lesens mehrfach. Die Beschreibung der Hautpakteure des Buches ist oft recht düster, passt aber zum gesamten Thriller, da sich der Großteil in krimineller Umgebung abspielt. Dieser Thriller ist nichts für Leser, die einen seichten Thriller bevorzugen. Es geht oft recht derb zur Sache und man muss schon was aushalten können beim Lesen.
Aber alle, denen dies nichts ausmacht, die werden mit diesem Thriller voll auf ihre Kosten kommen.
Ich fand den Thriller auf jeden Fall sehr gelungen und freue mich schon auf den zweiten Teil.

Libri Cogitati

Libri Cogitati

Die Hauptpersonen des Buches werden gut beschrieben und ich konnte sie mir vorstellen.

Stefan ist Geschäftsführer seiner eigenen Firma und schreibt seinen ersten Roman, ganz aus der Phantasie, wie er zumindest glaubt….
Er erhält von einem Unbekannten Emails und als diese ihn so sehr nerven, dass er darauf antwortet, beginnt die eigentliche Geschichte und er lernt Heinz kennen….
Die Zusammenhänge, die am Anfang für mich noch etwas unklar waren, werden im Laufe des Buches gut aufgeklärt und ich konnte dem Buch gut folgen. Ich fand auch die Erzählungen der Vergangenheit passend in die aktuellen Geschehnisse eingebaut.
Es ist ein lesenswertes Buch und ich kann es nur empfehlen.

Thriller der Extraklasse

Schwesterlein, komm stirb mit mir

Das Buch hat mich gleich zu Beginn in seinen Bann gezogen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil war gut und hat die Spannung immer super aufgebaut. Auch die überraschenden Wendungen des Buches, ohne zu viel zu verraten, fand ich klasse.

Ich lese viele Krimis von deutschen Autoren und natürlich auch von Autorinnen und bin zunehmend begeistert. Toll, dass wir hier in Deutschland so viele begnadete Autoren haben.

Bei einem Debüt eines neuen Autors bin ich immer sehr gespannt, wie sich das Buch entwickelt und ob der gesamte Roman das hält, was der Klappentext verspricht. Das ist Karen Sander hier sehr gut gelungen.

Die einzelnen Charaktere des Buches werden gut beschrieben und ich konnte mich gut in die Situationen hineinversetzen. Gut fand ich auch, dass bei den Hauptakteuren dieses Thrillers nicht alles perfekt ist und sie auch Schwächen haben dürfen.

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und fand, dass sich die Spannung bis zum Schluss gehalten hat.

Von mir eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl für diesen tollen deutschen Thriller.

Neue Ermittlerin löst fast vergessene Fälle

Gedenke mein

Gina Angelucci sucht nach der seit 10 Jahren vermissten Marie und deckt dabei vieles auf, dass für immer verborgen bleiben sollte. Zunächst wollte Gina Angelucci in diesem Fall nicht ermitteln, aber die Mutter der verschwundenen Marie kann die Cold Cases-Ermittlerin davon überzeugen, nach ihrer vermissten Tochter zu suchen und den Fall wieder aufzurollen um vielleicht nach über 10 Jahren Marie doch noch zu finden.
In diesem Krimi ermittelt nicht Dühnfort selbst, als Hauptperson, sondern seine Verlobte Gina Angelucci tritt überwiegend als Hauptermittlerin auf. Ich war sehr gespannt, in einem Roman von Inge Löhnig Gina Angelucci als Hauptermittlerin zu erleben.
Mich hat der neue Roman von Inge Löhnig vom ersten Kapitel an erreicht und ich konnte ihn kaum aus der Hand legen.
Sie hat es wieder geschafft, mit ständigen überraschenden Wendungen die Spannung kontinuierlich hoch zu halten und zu steigern. Die einzelnen Charaktere des Buches werden gut beschrieben und ich konnte mich gut in die Situationen hineinversetzen.
Es wurden zum Teil auch die persönlichen Hintergründe der Hautpakteure, vor allem den Ermittlern Gina und Tino, beschrieben, so dass ich mir hier ein klares Bild machen konnte. Ich habe mit der Mutter von Marie und den Ermittlern mitgefiebert und auf einen guten Ausgang gehofft.
Ob es diesen gibt und Marie nach so langer Zeit tatsächlich gefunden wird? Um das herauszufinden, muss man das Buch natürlich selbst lesen…
Toller Schreibstil und klare, kurz Kapitel machen das Lesen sehr angenehm. Ich kann das Buch jedem nur empfehlen, von mir gibt es für diesen spannenden Krimi die volle Punktzahl!