Alexbuecherzauber

aktives Lesejury-Mitglied

Alexbuecherzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alexbuecherzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Eine sehr schöne Fantasygeschichte!

Ein Licht in der Dunkelheit I

Im Buch geht es um den Kampf des Lichtes gegen die Dunkelheit, welcher nach dreitausend Jahren erneut entfacht! Um die Dunkelheit zu besiegen, müssen die sieben Wächter von damals gefunden werden, welche dafür sorgen, dass das Wesen von damals erwacht und das Dunkle bezwingt!

Das Cover gefällt mir sehr gut, es ist schön gestaltet und passt gut zum Buch!

Der Schreibstil der Autorin lässt sich flüssig lesen und ist sehr angenehm!

Die Welt gefällt mir ebenfalls sehr gut und auch wenn in dieser Magie in den Augen der Menschen offiziell kein Teil des Lebens ist und es diese nicht geben soll, so gibt es dennoch viel magisches und die Magie letztlich gibt es natürlich auch! Ich finde die Idee mit den Launin Bäumen und den Pflanzen und Vögeln sehr schön und mir gefallen die Einhörner auch sehr!

Die Story an sich schreitet im Laufe des Buches fortwährend voran, da immer wieder neue Wächter auftauchen.

Die Protagonistin ist Elea und auch wenn es vom Klappentext her so wirkt, als wäre Cal ebenfalls der Protagonist, so ist er nur einer von den anderen Charakteren, welche im Buch wechselnd vorkommend, manche mehr, manche weniger oft.

Etwas verwirrend war die Sache mit Eleas Alter, denn sie wird als Mädchen beschrieben und Yvannie aus Eleas Sicht als Frau und Yvannie allgemein als junge Frau. So denkt man, dass Elea jünger als Yvannie und eher in Cals Alter ist, mit dem sie sich auch mehr beschäftigt.
Elea soll jedoch in Yvannies Alter sein, dennoch kommt es im Buch nicht unbedingt so rüber und es entsteht diesbezüglich Verwirrung! Deshalb war es auch sehr seltsam, als der erwachsene Sedryn plötzlich stark in sie verliebt ist und ihr seine Liebe offenbart! Dies hatte dann in der Geschichte zunächst sehr seltsam gewirkt. Dass Sedryn Elea insgesamt toll findet, kam meiner Meinung nach auch etwas plötzlich, ist im nachhinein aber nicht schlimm.
Dennoch ist es schön, dass die Charaktere auf ihre Weise Liebe erfahren, aber auch Schmerz, mit dem sie sich auseinandersetzen müssen!

Die Charaktere im allgemeinen mochte ich sehr gerne, manche kommen aber etwas zu kurz und werden in ihrem Hintergrund und den Gefühlen zu schnell abgehandelt, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass immer wieder die weiteren Charaktere auftauchen und die Handlung ja auch voranschreiten muss. Die Geschichte wirkte teilweise gegen Ende hin etwas schnell.
An sich ist die Handlung des ersten Bandes abgeschlossen, es gibt jedoch einen zweiten Teil, der sich mit Sedryn beschäftigt, den ich aber noch nicht gelesen habe und bald anfangen werde! Ich bin schon sehr gespannt darauf!

Die Story ist wirklich sehr schön, die Charaktere allgemein sehr liebenswert und es war durchgehend Spannung vorhanden! Es ist eine sehr schöne Fantasygeschichte, die mich auf jeden Fall begeistern konnte!