Profilbild von Alia-S

Alia-S ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.09.2018

Wieder liefert Tawna Fenske einen Volltreffer der romantischen Komödie

The Hang Up

Miriam Ashley ist eine selbstbewußte, perfekt gekleidete PR-Frau. Ihre Firma „First Impressions“ wird beauftragt, das Image eines Unternehmens für Outdoor-Ausrüstung aufzupolieren. CEO dieser Company ist Jason Sanders, ein Naturbursche mit gefährlichen Hobbys wie Bergsteigen, Höhlenklettern oder Rafting. Seine Vorstellung von angemessener Kleidung oder gar Tischmanieren widersprechen Miriams Ideal völlig.

Außerdem kümmert sich Jason hingebungsvoll um seine alleinerziehende Schwester Ellie und deren kleinen Sohn Henry, der sich nach einer Leukämieerkrankung in Remission befindet. Miriam hingegen hat so gar nichts für Abenteurer übrig, seit ihr Vater bei einer Bergtour tödlich verunglückt ist.

Natürlich sprühen trotzdem die Funken zwischen ihnen und sie fühlen sich unwiderstehlich voneinander angezogen. Beide versuchen, sich irgendwie in den Kosmos des Anderen einzubringen. Miriam, indem sie sich auch mal in die freie Natur begibt und Jason, der einen Benimm-Kurs absolviert und sich auch mal einen Anzug statt Cargo-Shorts kauft.

Dies ist eine dieser „Gegensätze ziehen sich an“ - Romanzen, wie es viele gibt. Was Tawna Fenskes Bücher aber so besonders macht, ist der ganz besondere Wortwitz und diese wunderbar schlüpfrigen und pikanten Dialoge zwischen ihren Protagonisten. Was man alleine aus der Beschreibung von Kletterausrüstung machen kann - so sexy und witzig, dass ich Tränen gelacht habe! Oder die Szene, als Jason mit Miriam eine Höhlentour machen will und sie als Zugeständnis nicht in ihren geliebten Highheels erscheint, sondern in Keilsandalen - köstlich. Selbst Jason Neffe Henry bekommt seine zweideutigen - immerhin jugendfreien - Momente. Auch in den erotischen Szenen erleben wir eine ganz neue Form von Dirty Talk.

Fenskes Bücher sind leichte Unterhaltung mit einigen ernsten Untertönen, hinreißenden Haupt-und Nebenfiguren und anzüglichen Unterhaltungen, die von intelligentem Humor zeugen. Schnell und leicht zu lesen und vor allem überaus unterhaltsam. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Teil, der für 2019 angekündigt wird und hoffe, dass auch Ellie ihr eigenes Buch bekommt.

Herzlichen Dank beim LYX Verlag und bei NetGalley für das Rezensionsexemplar. Ich wäre genauso begeistert, hätte ich mir das Buch gekauft.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Was für eine Achterbahnfahrt der Gefühle - emotional und moralisch aufwühlend

Bis wir eins sind

Soll man dem Herzen folgen, auch wenn der Verstand nein sagt?

„Für mich bist Du alles, Annie Ryan. Mein Puls, mein Herzschlag, mein Atem. Alles“

Eine der Stellen im Buch, die einen seufzen lassen und ...

Soll man dem Herzen folgen, auch wenn der Verstand nein sagt?

Eine der Stellen im Buch, die einen seufzen lassen und tief einatmen ob der Intensität des Gesagten.

Annie Ryan, erfolgreiche Architektin, ist mit ihren besten Freunden abends unterwegs in einer Bar, wo sie Jack Joseph trifft. Einen Mann, der ihr Innerstes zum Beben bringt. Sie, die noch nie in ihrem Leben verliebt war und das gewisse Etwas verspürt hat, verbringt eine leidenschaftliche Nacht mit ihm. Die explosive Chemie zwischen ihnen ist überwältigend und erfasst beide gleichermassen. Dennoch verläßt sie ihn im Morgengrauen, ohne Kontaktdaten zu hinterlassen.

Einige Tage später, an denen sie pausenlos an ihn denken muss, bringt ein Freund jemanden mit zur Einweihungsparty ihrer neuen Wohnung. Es ist Jack. Und er kommt gemeinsam mit seiner Frau. Annie ist geschockt und versucht verzweifelt, den Kontakt mit Jack zu vermeiden. Aber er ist der Bauunternehmer eines ihrer Objekte und sie muss mit ihm zusammen arbeiten.

Und da sind wir bei dem Tabuthema, das der Klappentext ebenso anspricht wie die Autorin in ihrem Vorwort. Wie moralisch verwerflich ist es, sich in einen verheirateten Mann zu verlieben? Ist es wirklich verboten? Oder falsch? Oder kann man wahre Gefühle einfach nicht verleugnen? Was, wenn der Mann sich als Dein wahrer Seelengefährte, als die Liebe Deines Lebens entpuppt?

Annie ist einer der komplexesten Charaktere, die mir je in einem Liebesroman begegnet sind. Sie macht es sich nicht leicht in ihren Entscheidungen als Frau, die in eine Ehe dringt. Egal, wie zerstört diese bereits ist. Immer wieder hinterfragt sie und immer wieder ist sie sich der Verwerflichkeit ihres Tuns bewusst. Oft dachte ich, dass sie den Kampf um Jack nur verlieren kann. Und wollte doch, dass sie weiter kämpft.

Und dieser Jack ist einer der Protagonisten, die ich manchmal schütteln möchte und mit einem Rückgrat ausstatten. Mehr als einmal dachte ich während des Lesens: „Du Weichei, mach endlich Nägel mit Köpfen!“ Wie kann ein Mann bei seiner Frau bleiben, wenn sie ihn körperlich und seelisch mißhandelt?

Natürlich geht Jodi Ellen Malpas ein heikles und gewagtes Thema an. Und sie macht es sich und ihren Lesern nicht leicht. Sie versucht mit diesem Buch sicher nicht, unsere Moralvorstellungen über Bord zu werfen. Aber sie bringt uns dazu, unsere Sichtweise zu überdenken und auch nach Beenden des Buches kontrovers zu diskutieren.

Malpas hat mich schnell an ihr Buch gefesselt. Mit jeder Zeile und jedem Kapitel vermag sie, Liebe und Verzweiflung berührend darzustellen. Manchmal ein wenig zu viel Pathos und Kitsch, aber hey - Sätze wie das Eingangszitat treffen immer ins Herz!

Herzlichen Dank an den Harper Collins Verlag und an NetGalley für das Rezensionsexemplar. Hätte ich mir das Buch gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Weniger ein Liebesroman als ein Geschichte über Selbsterkenntnis und Freundschaft

Love Coach

Belle wurde vor einem Jahr von ihrem Freund verlassen und leidet noch immer ganz furchtbar unter Liebeskummer. Zu ihrem 25. Geburtstag schenken ihre Freundinnen ihr einen Gutschein für einen Online-Kurs bei einem Love-Coach. Dieser stellt ihr Aufgaben, die ihr helfen sollen, sich von ihrem Ex zu lösen und chattet auch häufig mit ihr. Und er stellt eine Regel auf: keine Flirts oder eine neue Beziehung, bis die alte nicht vollständig verarbeitet wurde. Und das ist bitter, denn gerade jetzt lernt Belle den charmanten Jamie kennen. Und ihrem Coach fühlt sie sich auch irgendwie verbunden…

Belle und Jamie sind zwei liebenswerte Protagonisten, denen sofort die Sympathie des Lesers zufliegt. Belles Liebeskummer kann sicher jeder gut nachvollziehen, der schon mal eine ungewollte Trennung mitgemacht hat. Jamie hat eine geheimnisvolle Ader und scheint Belle etwas zu verschweigen. Aber aufgrund seiner Art wird ihm niemand Böswilligkeit unterstellen wollen. Eine wichtige Rolle spielen auch Belles Freundinnen, die ihr tatkräftig bei der Erfüllung ihrer Aufgaben helfen.

Der Verlag schreibt:“Locker, süß und fluffig - ein Liebesroman, so frisch und verführerisch…“

Der erste Teil dieser Aussage stimmt unbedingt. Annie Williams veröffentlicht hier eine wirklich ansprechende, oft witzige Story, die man ruckzuck gelesen hat. Allerdings ist es in meinen Augen kein verführerischer Liebesroman. Da fehlt einfach der gewisse Kick, das Kopfkino und mehr. Es gibt nur wenige erotische Szenen - was nicht schlimm ist, mehr hätten der Story nicht gut getan. Aber für mich ist es auch weniger ein Liebesroman als eine Geschichte über Freundschaft, Selbsterkenntnis und Stärke.

Williams schreibt gut, keine Frage. Aber manchmal liest es sich wie der Erstling einer unerfahrenen Autorin, die sie nicht ist. Es fehlt einfach das Unverwechselbare, das man gerne einer Schriftstellerin zuordnet. Und ihr Buch sticht nicht aus der Masse der unzähligen Autorinnen heraus, die in diesem Genre veröffentlichen. Ich glaube aber fest, dass da großes Potenzial nach oben vorhanden ist.

Zwei weitere Sachen haben mich gestört, die aber wohl eher dem Verlag zuzuschreiben sind. Zum einen verbinde ich den attraktiven Typen auf dem Cover nicht mit dem sportlichen Jamie im Buch. Vom Bart abgesehen stelle ich ihn mir aufgrund der Beschreibung doch anders vor. Und Portland, wo die Geschichte spielt, liegt nicht am Strand…Zum anderen sind die Chats zwischen Belle und ihrem Coach in derselben kursiven Schrift dargestellt. Mehr als einmal musste ich überlegen, wer nun was geschrieben hat. Da hätte ich mir eine deutlichere Differenzierung gewünscht.

Letztlich ein gelungenes Buch einer vielversprechenden Autorin, die ruhig ein weniger frecher werden darf. Wer hier aber einen sexy Liebesroman erwartet, mit denen der LYX Verlag uns sehr häufig begeistert, wird vielleicht enttäuscht.

Herzlichen Dank beim LYX Verlag und bei NetGalley für das Rezensionsexemplar. Es hat meine ehrliche Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Ein Buch wie ein Actionfilm - mitreißend, atemberaubend und mit prickelnder Erotik

Up in Smoke

Auftragskiller Smoke lebt seit dem Tod seiner Freundin und seines ungeborenen Kindes nur noch für die Rache am Mörder. Den sucht er seitdem, kann aber nicht ihn finden, sondern nur dessen Tochter Frankie. Er entführt sie, um von ihr Informationen über ihren Vater zu erpressen, wenn nötig auch mit Gewalt. Doch Frankie ist kein hilfloses Opfer, sondern wehrt sich und fordert ihn immer wieder heraus. Als die Dinge eskalieren, steht Smoke längst an Frankies Seite.

Hatten wir alle gedacht, das Frazier die Lawless-Reihe mit Preppy und Buch 7 beendet hat? Gott sei Dank geht es weiter mit Smoke und vertrauten Mitgliedern des Lawless MC. Und auch dieses Buch hat mich genau so gepackt wie seine Vorgänger. Frazier schafft wieder eine beklemmende und raue Atmosphäre, die vor Gewalt nicht haltmacht, aber auch knisternde Erotik und heißen Sex beinhaltet.

Erneut schafft sie beeindruckende Protagonisten, denen meine ganze Sympathie und oft genug mein Mitleid gehört. Smoke, dem alles genommen wurde und der doch erkennt, dass man seine Rachegelüste für den richtigen Menschen überdenken muss. Frankie, deren Leben durch ihren kriminellen Vater nachhaltig zerstört wurde und die sich eigentlich nur verstecken will. Beide wissen, dass sie nicht gut für einander sind und verletzen sich mit Taten und Worten. Auch, um der gegenseitigen Anziehung zu widerstehen.

Erfreulicherweise treffen wir auch bekannte Gesichter wieder, allen voran Preppy - inzwischen Vater von drei Kindern (das muss man sich bildhaft vorstellen…), dessen ältester Sohn bereits aktenkundig geworden ist (natürlich!). Und so seltsam und gestört auch alle vordergründig sind, so sehr gehen ihnen doch Freundschaft, Familie und Zusammenhalt über alles. Und das erfahren auch Smoke und Frankie.

Gegen Ende des Buches wähnte ich mich in einem knallharten Actionfilm, so sehr überschlagen sich die Ereignisse. Frazier schreibt diese Szenen so gekonnt und mitreißend, dass ich mich im Kopf schon mit einer Schüssel Popcorn in einem Kinosaal wiederfand. Vielleicht fand ich einige kleine Elemente des Endes ganz minimal unglaubwürdig, wirklich gestört hat mich das nicht mehr. Mit einem tiefen Einatmen habe ich das Buch abgeschlossen und bete inständig, dass die Reihe fortgesetzt wird.

Herzlichen Dank beim LYX Verlag und bei NetGalley für das Rezensionsexemplar. Hätte ich das Buch gekauft, wäre ich ähnlich begeistert gewesen.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Stellenweise wirklich witzig, aber auch langatmig und nicht sexy wie gewohnt

Dating you, hating you - Hoffnungslos verliebt

Evie und Carter, beide Agenten in verschiedenen Künstleragenturen in L.A., treffen sich auf einer Kostümparty bei gemeinsamen Freunden. Sie fühlen sich sofort voneinander angezogen, nicht nur rein körperlich, sondern auch auf mentaler Ebene. Ihre Hingabe an ihren Job verbindet sie ebenso wie der gemeinsame Humor. Nach einer heissen Nacht stellt sich aber heraus, dass ihre Firmen fusionieren und beide als Konkurrenten in derselben Abteilung landen. Nur einer von ihnen allerdings wird den Job am Ende behalten. Das führt zu einem erbitterten Kampf zwischen Evie und Carter. Evie muss umso härter kämpfen, da es ganz offensichtlich ist, dass ihr idiotischer Macho von Chef sie raushaben will.

Deshalb legen sie einander in Form von teilweise hinterlistigen, teilweise wirklich witzigen Streichen Steine in den Weg. Beide hassen die Situation und müssen ihre aufkommenden Gefühle begraben. Denn eigentlich sorgen sie sich umeinander und wollen sich nicht wirklich verletzen.
Trotzdem sieht es zunächst so aus, als würde die Verliebtheit auf der Strecke bleiben.

Ich habe mit diesem Buch des Autorenduos Christina Lauren wirklich meine Schwierigkeiten gehabt. Die Beautiful-Reihe hat mich begeistert, so dass ich hohe Erwartungen in dieses neue Buch gelegt habe. Diese wurden nicht komplett enttäuscht, denn nach wie vor haben sie einen tollen Stil, liefern Sätze und Kapitel auf den Punkt, lassen keine Logikfehler aufkommen und jeder Schlagabtausch zwischen den Protagonisten ist witzig und pointiert. Auch die Nebenfiguren sind toll kreiert und verdienen eigene Stories.

Und eigentlich sollte man sich nicht beschweren, wenn ein Buch mal mehr geistreichen Inhalt hat als andere Romanzen. Wenn man als Leserin aber nicht in dieses Business Künstler und Hollywood involviert ist, verliert man schnell den Überblick und leider auch das Interesse. Es tauchen unglaublich viele Namen auf, von denen ich nicht nicht wusste, ob ich sie mir für den Fortgang der Story merken muss. Die Arbeit in einer Künstleragentur ist DAS vorherrschende Element im Buch. Das macht es langatmig und für Nichtkenner der Branche auch langweilig. Dabei bleibt zudem die Sexyness der vorherigen Bücher deutlich auf der Strecke. Und die wenigen erotischen Szenen haben nicht mal mein Kopfkino anspringen lassen. Zeitweise hatte ich das Gefühl, einen Erstlingsroman zu lesen.

Im Nachwort schreiben die Autorinnen, welche Schwierigkeiten sie mit dem Verfassen hatten und erst mit viel Hilfe des Lektorats das Buch herausgeben konnten. Ich wünschte, ich hätte die erste Version lesen können. Vielleicht wäre es mehr Christina Lauren-Stil gewesen.

Herzlichen Dank bei Harper Collins und NetGalley für das Rezensionsexemplar. Man kann wohl erkennen, dass es meine ehrliche Meinung nicht beeinflußt hat.