Profilbild von Alice9

Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2024

Ein düsterer Pageturner

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Inhalt
Nemesis ist eine Traumwandlerin und ihr einziges Ziel ist es, den Tod ihres Bruders zu rächen. Dafür geht sie auf die Academy of Dream Analysis, denn die Direktorin der Academy, ist für den Tod verantwortlich. An der Academy lernt sie Mercy kennen, an den sie droht, ihr Herz zu verlieren, der aber der Neffe der Direktorin ist...

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen und meine Aufmerksamkeit erregt. Daher konnte ich nicht anders, als das Buch zu lesen. Und was soll ich sagen? Ich bin einfach nur begeistert und hatte die ganze Zeit über das Gefühl, die Geschichte würde als Serie vor meinem inneren Auge ablaufen.

Schon von Anfang an konnte mich die Geschichte in ihren Bann ziehen und fesseln. Es wirkte alles sehr geheimnisvoll und hat dadurch meine Neugier geweckt, die zahlreichen Fragen aufgedeckt zu bekommen. Die Autorin hat es grandios geschafft, dass plötzlich Geheimnisse oder Dinge auftauchten, mit denen man vorher gar nicht gerechnet hatte und daher umso überraschter war. Auch die allgemeine Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Es war toll, wie sich die Geschichte entwickelt hatte. Man merkte regelrecht, wie sich die Handlung immer weiter zuspitzte und die Spannung immer greifbarer wurde. Es gab viele Überraschungen und unerwartete Wendungen, die das Ganze noch fesselnder und spannender machen.
Das Thema luzides Träumen hat mir richtig gut gefallen. Es kam toll rüber und hat meine Neugier geweckt, mehr darüber zu erfahren. Zudem hat es die Geschichte einzigartig gemacht.

Die Protagonisten waren allesamt sehr einprägsam und individuell. Sie kamen lebendig rüber und auch die Nebencharaktere haben Emotionen in mir hervorgerufen.
Allen voran haben mir natürlich unsere Hauptfiguren Nemesis und Mercy gefallen, aus deren Perspektive das Buch geschrieben war. Sie waren mir sehr sympathisch, aber gleichzeitig auch so geheimnisvoll, dass meine Neugier geweckt war, mehr über sie zu erfahren. Die Dynamik zwischen ihnen hat ebenfalls gestimmt.

Der Schreibstil hat mir auch zugesagt. Die Geschichte konnte mich mitreißen und ließ sich leicht lesen. Die Autorin hat es geschafft, eine einzigartige und düstere Atmosphäre mit Akademie-Flair zu kreieren und mich damit zu packen. Die Gefühle und Emotionen kamen ebenfalls gut rüber, sodass ich auch dahingehend mitgerissen wurde.

Insgesamt eine wirklich tolle, düstere, packende und spannende Geschichte, die für mich einen Suchtfaktor hatte und definitiv zu meinen Highlights des Jahres gehört.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Ein Highlight

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Inhalt
Lilly hat einen einzigartigen Beruf: sie reist in die Vergangenheit, um dort verschollene Gegenstände zu besorgen und diese den rechtmäßigen Erben zurückzugeben. Ihr neuster Auftrag ist jedoch gefährlich, denn sie muss auf die Titanic reisen und dort eine Kette finden. Doch nicht nur der Untergang der Titanic bringt sie in große Gefahr, sondern auch auch ein Passagier namens Ray, der ihr das Herz zu stehlen droht...

Ich bin ein riesiger Fan von Kira Lichts Büchern und auch dieses konnte mich wieder komplett überzeugen.

Allein schon das Setting auf der Titanic hat mich begeistert. Ich konnte mich richtig gut dorthin versetzen, sodass ich mehr als einmal von der ganzen Geschichte rund um die Titanic berührte wurde. Es sorgte für mehrere Gänsehautmomente, was auch daran lag, dass die Autorin hier reale Nebencharakter hat mit einfließen lassen, die das Ganze noch viel nahbarer machten.
Die Handlung an sich konnte mich ebenfalls in Atem halten. Es war ein Wettlauf gegen die Zeit, die Spannung war spürbar und konnte mich fesseln.
Doch nicht nur die Haupthandlung mit der Suche nach der Kette, sondern auch die ganze Handlung drum herum was Damien anging, war fesselnd, berührend und spannend.
Man merkte richtig, wie sich die Handlung immer mehr zuspitzte - nur um dann mit einem fiesen Cliffhanger zu enden.
Es gab hier so viele Baustellen, Fragen und Geheimnisse, die mich einfach verrückt gemacht haben und die Geschichte einfach grandios spannend gemacht haben.

Die Charaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich mochte Lilly und Damien sehr gerne. Sie gaben toll harmoniert und hatten eine tolle Dynamik.
Auch die Nebencharaktere haben viele Emotionen in mir hervorgerufen, sodass die Geschichte auch durch sie lebendig wurden.

Der Schreibstil ist einfach nur großartig. Die Geschichte ließ sich flüssig lesen und die Autorin hat es auch geschafft, die Vergangenheit richtig gut greifbar zu machen. Die Atmosphäre war spannungsgeladen und hatte auch etwas dramatisches an sich, was wunderbar gepasst hat. Doch auch die ruhigeren Momente kamen gut zur Geltung und konnten mich berühren. Gleiches gilt auch für die Gefühle und Emotionen, de stets präsent und greifbar waren.

Insgesamt also ein absolutes Highlight für mich.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Eine tolle Rückkehr in die Bücherwelt

Das Buch der gefährlichen Wünsche

Inhalt
Izzi ist zusammen mit ihrem Assistenten Higgs die Hauptfigur in ihrem Roman. Darin erfüllt sie mit Hilfe von einem Buch Wünsche. Als plötzlich merkwürdige Wünsche in der realen Welt erfüllt werden, wird der Bund darauf aufmerksam und bittet Izzi und Higgs kurzerhand um ihre Hilfe. Sie sollen herausfinden, was es mit alldem auf sich hat und verhindern, dass noch mehr Wünsche in Erfüllung gehen, zumal diese, ins Böse umgekehrt werden...

Nach der Trilogie "Das Buch Der gelöschten Wörter" war ich nun sehr gespannt, was die Autorin noch für den Leser parat hält. Und was soll ich sagen? Sie konnte mich wieder begeistern.

Die Handlung konnte mich direkt am Anfang schon packen, weil die Hauptfigur dieses Mal eine Buchfigur ist und man damit noch mal einen ganz anderen und neuen Einblick in die Bücherwelt bekommt. Natürlich gab es auch ein Wiedersehen mit den Altbekannten Figuren, was mir gut gefallen hat.
Ich konnte auch schnell und leicht wieder in die komplette Handlung eintauchen, das hat einem die Autorin mit einer gut eingebundenen Auffrischung leicht gemacht.
Die Fragen, die rund um das Buch der Wünsche aufgeworfen wurden, sorgten für Spannung und konnten mich fesseln.
Im weiteren Verlauf nahm sie Handlung an Spannung und Tempo zu.
Es gab viele Überraschungen, die einen gepackt haben und einen in Atem gehalten haben.
Auch die Handlungen rund um die Bücherwelt waren wieder sehr besonders und einzigartig. So gab es seitens der Autorin kreative Erklärungen für bestimmte Buchtitel oder Handlungen.

Die Protagonisten waren sehr sympathisch und einzigartig. Die Dynamik und Harmonie hat gestimmt und die Geschichte lebendig werden lassen. Ebenso wusste man nicht so genau, wem man trauen kann und wem nicht, das hat die Autorin ganz geschickt eingefädelt. Alle Figuren haben die Geschichte zum Leben erweckt, sei es durch humorvolle, kreative oder spannende Momente.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich bin gut durch die Geschichte durchgekommen, konnte gut darin versinken und mit den Figuren mitfiebern. Die Atmosphäre war spannungsgeladen und hatte diesen besonderen Bücherflair, den ich schon in den anderen Büchern mochte. Die Gefühle und Emotionen kamen ebenfalls gut rüber und konnten mich mitreißen.

Insgesamt eine tolle neue Geschichte aus der Bücherwelt, die mich komplett begeistern konnte.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 06.03.2024

Große Liebe

Wort Welten: Buchjournal XXL - Lesetagebuch & Buchjournal für 100 Bücher | Buchtagebuch für Blogger und Booktok | Reading Journal | Lesetracker | Buchlisten | Blogging-Tools | Lesechallenges

Dieses Buchjournal hat mich einfach genau in mein Herz getroffen. Ich habe so lange nach einen Journal gesucht, was meinen Bedürfnis entspricht und nun habe ich es endlich gefunden.

Zunächst einmal zu ...

Zunächst einmal zu der Gestaltung an sich: ich liebe die Farben, sie wirken so ruhig und entspannt, dass sich das beim Ausfüllen schon direkt auf mich überträgt. Auch innen setzt sich die Farbgestaltung fort, sodass das Ganze sehr liebevoll gestaltet wird.
Auch, dass das Buch ein großformatiges Hardcover ist, trägt zu dem Gesamteindruck bei und lässt alles sehr hochwertig und liebevoll wirken (was es auch ist).

Weiterhin mag ich die verschiedenen Ausfüllmöglichkeiten richtig gerne. Sie treffen einfach genau meinen Geschmack. Es gibt die Möglichkeit seinen Lesemonat zu planen und kreative Challenges, die man noch ergänzen kann. Dann hat man die Möglichkeit quasi sein eigenes Inhaltsverzeichnis einzutragen. Dann das wichtigste: die Ausfüllseiten für die Bücher. Sie enthalten einfach genau die Informationen, die ich mir gewünscht hätte. Sie bieten die wichtigsten Eckdaten zu den Büchern und genug Platz für die eigene Meinung - perfekt um später eine Rezension zu verfassen.

Weiterhin ist das Buch sehr übersichtlich und leicht verständlich verfasst, sodass ich nicht lange rätseln muss, wofür die Seiten gedacht sind. Es macht einfach immensen Spaß, das Buch zu befüllen und meinem Lesealltag damit zu gestalten und zu ergänzen.

Insgesamt einfach das beste Bookjournal, was ich bislang hatte und sobald die Seiten gefüllt sind, werde ich es mir mit Sicherheit noch einmal nachkaufen.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Konnte mich leider nicht komplett überzeugen

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse

Inhalt
Spring wird wegen Drogenmissbrauchs und Diebstahl zu Sozialstunden verurteilt. Diese soll sie bei der älteren Dame Sophia anleiten, indem sie ihr im Haushalt hilft. Nach und nach öffnet sich Sophia ihr immer mehr, sodass Spring erfährt, was ihr widerfahren ist. Sie beschließt, ihr zu helfen und begibt sich daher mit ihr auf eine Reise in ihrer beider Vergangenheit.

Nachdem mich der Klappentext und das Cover angesprochen haben, bin ich sehr neugierig auf das Buch geworden. Trotz ein paar Kritikpunkte hat es mir am Ende gut gefallen.

Die Geschichte konnte mich schon am Anfang packen. Ich war neugierig auf Spring und, warum Sophia so lebt, wie sie es tut.
Weiterhin gab es noch einen Erzählstrang, der in der Vergangenheit bei Daphne spielt. Da war ich gespannt darauf zu erfahren, wie dieser mit der Gegenwart zusammenhängt.
Der weitere Handlungsverlauf nahm immer mehr an Spannung und Tempo zu, bis hin zu einem fulminanten Finale. Der Spannungsaufbau und -Bogen hat mir wirklich gut gefallen. Auch die Überraschungen und Wendungen waren packend und mitreißend.
Allerdings war ich etwas überrascht, dass der Fokus des Buches auf Daphnes Geschichte lag und Spring hier eine eher untergeordnete Rolle gespielt hat. Da hätte ich eher gesagt, dass sie die Hauptrolle, schließlich trägt das Buch ihren Namen.
Das Ende war mir dann etwas zu dramatisch, da hätte mir ein bisschen weniger auch gereicht.

Spring, Sophia und Daphne sind tolle Protagonistinnen und überzeugen durch ihre Stärke. Sie waren mir alle sympathisch auch wenn Spring in der Handlung immer mehr untergegangen ist.
Die Nebencharaktere wie Frederic oder Ethan blieben leider etwas blass.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Er konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen und mich mit den Figuren mitfiebern lassen. Die Spannung wurde gut greifbar gemacht und auch die Gefühle konnten mich packen und mitreißen.

Insgesamt ein guter Reihenauftakt bei dem aber noch Luft nach oben ist.