Profilbild von Alice9

Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2020

ein überzeugender Auftakt der Dilogie

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Klappentext

Ich hatte mich schon wahnsinnig auf dieses Buch gefreut und nach der Leseprobe waren meine Erwartungen auch schon sehr hoch. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht, sondern komplett überzeugt. Vor allem aber freue ich mich jetzt schon riesig auf den zweiten Band und kann es kaum mehr abwarten.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es zeigt einen Teil der Skyline von London und die Farben lassen das ganze ein bisschen geheimnisvoll aber auch „agentenmäßig“ wirken – wenn man das so bezeichnen kann. Jedenfalls finde ich, dass es ein richtiger Hingucker ist und hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt.

Die Handlung beginnt schon recht spektakulär und geheimnisvoll sodass ich sofort an die Geschichte gefesselt wurde. Ich wollte direkt mehr über über die Akademie erfahren und konnte gar nicht genug von den ganzen agentenspezifischen Dingen und Aufgaben bekommen. Viele Aspekte haben gleich am Anfang schon Fragen aufgeworfen, sodass die Neugier auf die Auflösung geweckt war und, was die Handlung sehr spannend machte. Außerdem konnte die Handlung mit zahlreichen überraschenden Wendungen und unerwarteten Geschehnissen punkten, die noch einmal mehr zur Spannung beigetragen und das Tempo hoch gehalten haben.

Alexis fand ich einfach großartig. Die Liebe und Fürsorge gegenüber ihrer Schwester fand ich einfach nur wunderschön und ist mir ans Herz gegangen. Alexis war mir sehr sympathisch und mir haben ihre starke Persönlichkeit sowie ihre Hartnäckigkeit richtig gut gefallen. Ich konnte ihre Handlungen und Absichten immer gut nachvollziehen und konnte mich daher gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfiebern. Sie ist mir einfach richtig ans Herz gewachsen und ich bin gespannt, was im zweiten Band noch so auf sie warten wird.
Auch die Nebencharaktere wie Dean, Adam und ihre anderen Mitschüler und Mitschülerinnen haben mir gut gefallen. Ich mochte es, wie alle interagiert haben und allem voran natürlich der Wettstreit zwischen Dean und Alexis.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass sich das Buch leicht lesen ließ und ich mich komplett von der Geschichte leiten lassen konnte. Auch die Gefühle und Emotionen von Alexis sind gut rüber gekommen, weswegen ich mich auch gut in sie einfühlen konnte. Besonders schön fand ich auch die Atmosphäre in dem Buch. Sie hatte etwas geheimnisvolles und „cooles“ an sich, wegen des Agententhemas. Das Setting von London hat mir richtig gut gefallen und war natürlich gerade für eine Agentengeschichte auch richtig passend gewählt.

Insgesamt einfach ein richtig tolles Buch, mit einer spannenden, fesselnden und irgendwie auch überraschenden Handlung, die mich komplett überzeugen konnte.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 30.11.2020

Wunderschön, emotional und berührend

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Klappentext

Ich bin einfach nur absolut begeistert. Meine Erwartungen an die Autorin wurden wieder komplett erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen.

Das Cover ist mal wieder ein Träumchen und passt perfekt zu dem ersten Band der Reihe. Ich finde die Farben sogar noch einmal schöner als von Band 1 und finde, sie passen einfach perfekt zu der Geschichte und den Protagonisten.

Die Handlung beginnt schon sehr berührend und emotional, weswegen sie mich schon gleich am Anfang komplett in ihren Bann gezogen hat. Die Dynamik und Spannung zwischen Shay und Landon ist einfach einzigartig und hat mich komplett gefesselt. Ich war gespannt und neugierig, wie sich das Ganze entwickeln wird, sodass ich nur so an den Seiten klebte. Es gab viele spannende Elemente, die die Neugier geweckt hatten bzw die Fragen aufgeworfen hatten, die man beantwortet haben wollte. Doch nicht nur, dass die Handlung spannend und interessant war, sondern vor allem konnte die Geschichte wieder mit ihren großen Emotionen und Gefühlen sowie liebenswerten und einzigartigen Protagonisten überzeugen.

Und genau diese Protagonisten machen die Geschichte einfach aus. Allen voran natürlich Shay und Landon, deren Spannung greifbar wird und die mir einfach komplett ans Herz gewachsen sind. Sie zeigen am besten, dass das, was man nach außen trägt, nicht immer das innerste widerspiegelt, weshalb man selbst als Leser ebenfalls nach und nach hinter ihre Fassaden schaut und mehr über sie erfährt.
Doch auch die Nebencharaktere, wie Landons Freundeskreis oder Shays Oma sind so unfassbar liebenswürdig, wertvoll für die Geschichte und lassen einen einfach das Herz aufgehen.

Der Schreibstil ist einfach wieder so unfassbar schön, wie man ihn von der Autorin auch kennt. Ihre Formulierungen und Sätze klingen so poetisch und sind so wunderschön gestaltet, dass ich mir jeden zweiten hätte anstreichen müssen. Sie bringt die Gefühle und Emotionen auf den Punkt und transportiert diese auf den Leser, dass man emotional mitgerissen wird, mit den Protagonisten mitfühlt, wie es keine andere schafft. Ich weiß nicht, wie die Autorin das immer schafft, aber sie berührt einen, wie keine andere und schafft aus Worten etwas unfassbar schönes.

Insgesamt wieder ein komplett überzeugendes, emotionales Meisterwerk, das die Neugier auf den nächsten Teil geweckt hat und einfach ein Muss für alle Fans der Autorin ist.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Ein fantastischer Reihenauftakt der viele Fragen aufwirft

Midnight Chronicles - Schattenblick

Klappentext

Ich bin einfach noch immer komplett baff, begeistert, fasziniert und überwältigt von diesem Buch. Gleichzeitig bin ich auch unfassbar neugierig auf die nächsten Bände, weil noch so viele Fragen offen sind und ich nun unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht.

Zunächst einmal zum Cover: Das ist einfach nur wunderschön und edel gestaltet. Es lässt direkt auf einen Fantasyroman schließen und ist einfach nur ein Eyecatcher – vor allem, wenn man es in neben den Nachfolgebänden betrachtet.

Die Handlung beginnt schon sehr spannend und konnte mich daher direkt von Anfang an fesseln. Es werden viele Fragen aufgeworfen und von Seite zu Seite wird das Ganze noch mysteriöser und geheimnisvoller. Ich wusste nicht so recht, wem ich trauen konnte und wem nicht, was die Geschichte sehr interessant und spannend machte. Es gibt auch viele actionreichere Szenen, bei denen das Tempo noch einmal anzog. Besonders gut hat mir gefallen, dass die actionreicheren Szenen sehr nachvollziehbar und bildlich dargestellt wurden, sodass ich vor Augen hatte, was dort geschieht. Das habe ich nur sehr selten bei Büchern.
Außerdem hat mir richtig gut der Humor in diesem Buch gefallen. Vor allem Roxy ist nicht auf den Mund gefallen, aber auch die Anspielungen auf verschiedene aktuelle Ereignisse, Filme sowie Roxys Vorlieben in Sachen essen, haben mich zum Schmunzeln gebracht.

Roxy fand ich einfach nur klasse. Sie ist tough, hat aber auch eine verletzliche Seite. Sie hat es außerdem wahrlich nicht leicht mit ihrer Aufgabe, macht aber das Beste daraus. Sie ist mir richtig ans Herz gewachsen und ich konnte richtig gut mit ihr mitfiebern. Außerdem hat sie bei mir schon viele Pluspunkte gesammelt, da sie es liebt ungesundes Essen zu essen und sich vor praktischen Übungen scheut.
Ihre Dynamik zu Finn und Shaw hat mir ebenfalls richtig gut gefallen. Die ganzen Neckereien usw haben einem das Lesen so richtig versüßt und gut unterhalten.
Shaw ist natürlich ein Buch mit sieben Siegeln. Er scheint ein guter Kerl zu sein und ich mag es, wie er mit seiner Situation und mit den anderen Protagonisten umgeht. Er ist mir ebenfalls schon richtig ans Herz gewachsen und ich freue mich schon darauf, mehr über ihn zu erfahren.

Der Schreibstil ist – wie nicht anders zu erwarten – einfach und flüssig gehalten, sodass man gut voran gekommen ist. Die Gefühle und Emotionen sind richtig gut bei mir als Leser angekommen, sodass mich die Geschehnisse auch emotional mitreißen konnten. Ich konnte mich außerdem auch gut in Shaw und Roxy, aus deren Perspektiven das Buch abwechselnd geschrieben ist, einfühlen, sodass sie mich auch berühren konnten. Die Atmosphäre in dem Buch ist ebenfalls einfach nur fantastischer. Ich liebe das Setting in London und mag, diesen Bezug zu der Realität in dem Buch. Die Fantasyelemente sorgten dann für etwas düsteres und geheimnisvolles, was in Kombination einfach zu einer einzigartigen Atmosphäre geführt hat, die mich komplett in die Geschichte hat eintauchen lassen.

Insgesamt also einfach ein überzeugender Auftakt einer sehr vielversprechenden Reihe, der einen mit vielen Fragen und einer noch größeren Neugier auf die nächsten Bände zurücklässt.

• Fantasy
Veröffentlicht am 26.04.2021

toller Abschluss der Dilogie – konnte mich fesseln und begeistern

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Klappentext
Alexis hat Hochverrat begangen - am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen. Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch an der Akademie spitzt sich die Lage zu: Cassie geht es immer schlechter, und Dean fasst einen Entschluss, der ungeahnte Folgen hat. Die Situation scheint aussichtslos, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Alexis ihre Fehler wiedergutmachen?

Wie lange habe ich auf diesen zweiten Band hingefiebert, nach dem mich der erste Band so schockiert und fassungslos zurückgelassen hatte.
Und was soll ich sagen? Das Warten hat sich gelohnt und ich bin einfach nur begeistert von diesem Abschluss der Dilogie.

Das Cover gefällt mir auch wieder richtig gut. Es passt perfekt zu dem ersten Band und wirkt dabei trotzdem etwas dunkler, was natürlich auf eine etwas düsterere Geschichte schließen lässt.

Die Handlung setzt zeitlich gesehen direkt an den ersten Band an und geht dementsprechend genauso spannend weiter, wie sie aufgehört hatte.
Schön fand ich, dass das Gedächtnis anfangs durch die Gedanken von Alexis noch einmal aufgefrischt wurde und ich dadurch auch keine Probleme hatte, wieder in die Geschichte einzufinden. Anschließend nahm das Tempo immer weiter zu, die Geschichte wurde spannender und konnte mich komplett fesseln. Viele unerwartete Wendungen und Überraschungen sorgt noch einmal mehr für Spannung und steigerten das Tempo immer weiter bis zu einem fulminanten Abschluss. Die Geschichte hält einen in Atem und lässt einem keine Ruhe.
Obwohl die Spannung, Action und das Tempo im Vordergrund der Geschichte waren, gab es auch emotionale und ruhigere Moment, die ihren Raum bekommen haben, auch, wenn die Action und Spannung dabei immer noch präsent waren. Diese Mischung hat mir hier gut gefallen.
Einziger kleiner Kritikpunkt war für mich tatsächlich das Ende. Die Gründe kann ich dafür ohne zu Spoilern jetzt nicht nennen, aber es hat mich auf jeden Fall etwas zwiegespalten zurückgelassen.

Alexis finde ich immer noch toll. Ich mag ihre Art, ihre Intelligenz und ihre Stärke sehr gerne und finde es toll, wie sie immer wieder über sich hinaus wächst.
Auch die anderen Protagonisten finde ich einfach nur toll. Sie wirken alle sehr lebendig und machen die Geschichte authentisch und lesenswert.
Die Dynamik von Alexis zu den anderen Charakteren hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Nicht nur in Gesprächen, sondern auch in Handlungen kam das alles richtig gut rüber und hat Spaß beim Lesen gemacht.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Gut hat mir außerdem gefallen, dass das Buch abwechselnd aus Alexis und Deans Perspektive geschrieben war, wodurch man sowohl über die Ereignisse in der Akademie, als auch im Gefängnis stets auf dem Laufenden war. Die Atmosphäre war ein wenig düsterer als im ersten Band, was aber natürlich den Ereignissen geschuldet war und mir dementsprechend auch richtig gut gefallen hat. Ich konnte dadurch auch gut in die Geschichte eintauchen und mit den Charakteren mitfiebern.

Insgesamt also einfach ein toller und überzeugender Abschluss der Dilogie, der unfassbar spannend und temporeich war.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 08.03.2021

überraschend, schockierend, begeisternd

Midnight Chronicles - Blutmagie

Klappentext

Ich weiß gar nicht, was ich nach dem Abschluss dieses Buches sagen soll. Ich bin einfach nur sprachlos und begeistert und kann es dementsprechend gar nicht mehr erwarten, bis es weiter geht.

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Es passt perfekt zu Band 1 und von der Farbgebung merkt man schon, dass

Die Handlung setzt im Anschluss an Band 1 an, sodass ich direkt wieder in der Geschichte drin war und mich von ihr leiten lassen konnte. Es wurde dann auch sehr schnell wieder sehr spannend, sodass mich die Geschichte fesseln konnte. Es wurden neue Fragen aufgeworfen, andere aus Band 1 zum Teil beantwortet und dementsprechend die Spannung Aufrecht gehalten. Viele Fragen und Hinweise wurden schon für die Folgebände hingeworfen, sodass die Neugier natürlich jetzt groß ist.
Über die Seiten hinweg blieb das Ganze recht ausgeglichen. Es gab spannende Momente, ruhigere Momente aber auch actionreichere Momente. Die Abwechslung war da und es wurde nie langweilig. Doch dann kam das letzte Drittel und ich wurde komplett aus den Socken gehauen. Es wurde fulminant, schockierend und dramatisch. Ich hatte mit dieser Entwicklung überhaupt nicht gerechnet und war dementsprechend überrascht und emotional mitgerissen. Ich konnte gar nicht glauben, was ich da gerade lese.
Ich bin also komplett begeistert von der Handlung an sich und deren Entwicklung im Rahmen der Geschichte.

Die Hauptfiguren in diesem Band sind Cain und Warden. Warden fand ich schon in Band 1 sehr spannend und habe mich gefreut, mehr über ihn zu erfahren. Cain habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist mir direkt sympathisch gewesen und hat Eigenschaften, die ich so an einer Protagonistin noch nicht hatte, was ich dementsprechend interessant und spannend fand. Die Dynamik und Harmonie zwischen den beiden fand ich einfach nur toll und ich mochte ihre Geschichte sehr gerne. Sind sind einfach ein tolles Gespann.
Ebenso fand ich es aber auch toll, die Charaktere aus Band 1 wiederzusehen und auch über deren Erzählstrang aus Band 1 noch ein bisschen mehr zu erfahren.

Der Schreibstil ist, wie nicht anders erwartet, einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut und schnell voran gekommen bin. Die Atmosphäre fand ich ebenfalls einfach nur fantastisch. Die etwas düstereren Aspekte rund um die Vampire und die Hunter kamen schon in Band 1 zu tragen und wurden hier ebenfalls wieder wunderbar aufgegriffen, sodass ich gut in die Geschichte eintauchen konnte. Auch das Setting rund um Schottland hat zu dieser einzigartigen Atmosphäre gepasst. Die Gefühle und Emotionen kamen ebenfalls richtig gut rüber, sodass mich die Geschichte auch berühren konnte. Gerade bei den dramatischeren und tragischeren Geschehnissen wurde ich emotional mitgerissen.

Insgesamt also einfach eine fulminante, überraschende aber durchweg überzeugende Fortsetzung, die die Neugier auf die Folgebände geweckt und die Spannung noch einmal geschürt hat.

• Fantasy