Profilbild von Alice9

Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2023

locker, leicht und trotzdem mit Tiefe

Let's be wild

Inhalt
Shae kann ihr Glück kaum fassen, denn sie hat ihren Traumjob ergattert, in der Influencer-Agentur zu arbeiten, zu der auch ihr Onkel gehörte. Kurzerhand zieht sie mit ihrem besten Freund Tyler, der ebenfalls einen Job in der Agentur angenommen hat, nach New York. Auch Evie möchte den New Yorker-Traum leben und ist als Fotografin von Deutschland nach New York gezogen und konnte direkt einen großen Fotoauftrag ergattern. Ariana arbeitet bereits in der Agentur und nimmt Shae und Evie unter ihre Fittiche. Doch auch sie muss sich noch behaupten. So probieren alle vier ihre Träume zu verwirklichen und sich nicht unter kriegen zu lassen...

Ich muss sagen, auch wenn ich bei dem Buch ein bisschen etwas anderes erwartet hatte, war ich doch hin und weg von der Geschichte.

Die Geschichte wird aus vier verschiedenen Perspektiven erzählt: Ariana, Tyler, Shae und Evie. Jeder von ihnen hat seine eigenen Probleme und Erzählstränge, doch es gibt auch einen gemeinsamen Erzählstrang, der die vier verbindet und das Ganze so zu einer gemeinsamen Geschichte zusammen führt. Das war wirklich gelungen und hat mir richtig gut gefallen.
Jeder Erzählstrang für sich hatte eine meine Neugier geweckt und für Spannung gesorgt. Sie haben eine gewisse Tiefe in die Geschichte gebracht und Dinge thematisiert, die auch für Emotionen gesorgt haben.
Auch die Hauptgeschichte hat für Spannung gesorgt und konnte mich überzeugen. Hier kam eine große Leichtigkeit und Kurzweiligkeit mit ins Spiel. Die Geschichte war mindestens genauso flott wie das New Yorker Leben, weshalb sie nie langweilig wurde. Freundschaft und Familie steht hier im Vordergrund, weshalb der Fokus auf keiner Liebesgeschichte lag. Natürlich spielten Themen wie Beziehung und Intimität auch eine Rolle, aber das wurde nur am Rande aufgegriffen. Das alles hat mir wirklich gut gefallen, da es zum einen mal etwas komplett anderes war und zum anderen auch schön zu sehen, dass so eine Geschichte auch ganz ohne eine Liebesgeschichte im Mittelpunkt zu haben, auskommt. Es war toll, dass hier Freundschaft, Neuanfang und Familie eben die Hauptrollen spielten.

Die Protagonisten haben mir alle wirklich gut gefallen. Ich fand es toll die Geschichte aus allen Perspektiven zu erleben, da ich so wirklich gut mit den Protagonisten mitfiebern konnte und nicht das Gefühl hatte, etwas zu verpassen. Die Freude auf den Neuanfang war ansteckend und auch die Euphorie, mit der sie New York begegnen, war großartig – und das obwohl New York für mich persönlich eine Stadt ist, zu der es mich nicht hinzieht.
Die Dynamik und Harmonie unter ihnen hat gestimmt und das Buch sehr lebendig gemacht.

Der Schreibstil war flüssig und einfach zu lesen, sodass sich auch hier beim Lesen das Kurzweilige und Schnelllebige von New York widergespiegelt hat. Die Atmosphäre hat ebenfalls das New Yorker Leben wieder gegeben, doch hatte auch etwas warmes und heimisches, wenn es um die Verbindung der Protagonisten untereinander ging. Die Mischung ist hier ebenfalls gut gelungen. Die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber, sodass ich auch dahingehend mitgerissen wurde und mich auch gut in die Protagonisten einfühlen konnte.

Insgesamt eine wirklich tolle und andere Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 25.07.2022

emotional und tiefgründig

Some Mistakes Were Made

Inhalt
Ellis hat es geschafft und ihren Abschluss gemacht. Doch so richtig freuen kann sie sich nicht, da ihr jemand bei der Feier gefehlt hat: Easton, ohne den sie eine Zeit lang nichts gemacht hat und der immer für sie da war. Sie haben sich nun ein Jahr lang nicht gesehen und nicht miteinander gesprochen, doch so richtig erholt hat sich Ellis von den damaligen Geschehnissen noch nicht. Nun soll sie aber an den Ort zurückkehren, wo alles angefangen und geendet hat...

Das Cover hatte mich sofort in seinen Bann gezogen, weshalb ich mir den Inhalt des Buches genauer an sehen musste. Anschließend konnte auch der Klappentext meine Neugier wecken, weshalb ich mir das Buch zu Gemüte geführt habe. Und was soll ich sagen: es war so emotional aufwühlend, wie es das Cover auch verspricht.

Die Ausgangssituation war schon sehr emotional und hat viele Fragen aufgeworfen, die meine Neugier geweckt haben. Ich war gespannt darauf zu erfahren, was zwischen Ellis und Easton vorgefallen ist und, ob sie sich noch einmal annähern können. Dadurch konnte mich das Buch auch fesseln.
Schön fand ich, dass die Geschichte immer zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart gewechselt hat. Dadurch erfuhr man viel aus der Kindheit von Ellis und Easton und hatte direkt die Parallele zur Gegenwart.
Das Buch behandelt auch viele ernste Themen, die der Geschichte viel Gewicht verliehen und sehr präsent waren.
Die Geschichte hatte auch viel Tiefe, sodass sowohl die Gefühle und Emotionen, als auch die ernsten Themen im Vordergrund standen.
Leider muss ich aber auch sagen, dass ich das Gefühl hatte, dass die Geschichte zwischendurch etwas lang war. Es wurden zwar alle wichtigen Dinge thematisiert und es ist an sich auch viel passiert, aber durch die allgegenwärtigen Gefühle und Emotionen, die immer wieder detailliert dargestellt wurden, kam bei mir leider ein Längegefühl auf. Dies ist zwar ein kleiner Kritikpunkt für mich, aber tut der Qualität keinen Abbruch.

Die Protagonisten waren mir beide sehr sympathisch, auch wenn sie nicht perfekt waren. Sie haben beide ihre Fehler und negativen Seiten, die sie aber sehr authentisch und lebendig wirken ließen. Vor allem Ellis ist eine starke Persönlichkeit, die einiges mitgemacht hat.
Auch die anderen Protagonisten waren lebendig gezeichnet, zwar mal mehr, mal weniger sympathisch, aber ich konnte sie mir gut bildlich vorstellen.

Der Schreibstil wog sehr schwer und hat dem Buch eine richtige Tiefgründigkeit verliehen. Dadurch wurde auch die Geschichte sehr tiefgründig und die ernsten Themen sowie die Gefühle und Emotionen stachen noch mehr heraus. Die Stimmung war dementsprechend auch eher ernster und schwerer, mit nur wenig Leichtigkeit, sodass sie zwischendurch auch mal ein bisschen aufs Gemüt geschlagen hat.

Insgesamt eine tiefgründige, emotionale und auch spannende Geschichte, mit einer tollen Handlungsentwicklung.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Emotional, berührend, spannend

A Reason To Hope (Intensive New-Adult-Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau) (Liverpool-Reihe 2)

Inhalt
Hanna hat einiges durchgemacht und die Vergangenheit ist immer noch allgegenwärtig und belastet ihre Gegenwart und Zukunft. Sie will sich nun zurück ins Leben kämpfen und endlich ihre Träume verwirklichen. Als sie Sawyer kennenlernt, scheint das tatsächlich zum Greifen nah zu sein: er bietet ihr an, in seinem Pub zu singen. Hanna sagt ihm zu, hat aber gleichzeitig viele Bedenken, da sie sich wohl bei Sawyer fühlt, ihn aber nicht in den Strudel ihrer Vergangenheit reißen will...

Nach Band 1 dachte ich schon, dass da nicht mehr geht, aber die Autorin hat es mit diesem Buch tatsächlich geschafft, noch einen drauf zu setzen. Ich bin einfach nur absolut begeistert von dieser Geschichte und hätte nie gedacht, was alles zwischen den Seiten steckt.

Die Geschichte beginnt zunächst sehr ruhig und normal, wenn man das so sagen kann. Man merkt zwar schnell, dass hier etwas nicht stimmt und Hanna ein Geheimnis hat, aber ich hatte mir zunächst nichts großartiges dabei gedacht, da das bei Büchern diesen Genres die Regel ist. Doch von Seite zu Seite wurde meine Neugier weiter angefacht, bis die alles entscheidenden Sätze, die mich haben stutzen lassen, gesagt wurden. Ab da war ich einfach nur völlig perplex, da ich mit so einer Wendung nie gerechnet hatte. Ich hatte dann alles in einem ganz anderen Licht gesehen und die Geschichte nahm eine komplett eine andere Richtung, als ich erwartet hätte.
Letztlich bin ich einfach nur komplett begeistert von der Handlungsentwicklung und auch, wie die Themen hier wieder bearbeitet und dargestellt wurden. Die Geschichte war nicht nur spannend, was Hannas Vergangenheit angeht, sondern auch sehr emotional, gefühlvoll und fesselnd. Ich wurde komplett abgeholt und emotional mitgerissen.
Weiterhin ist die Geschichte einfach so rührend, tiefgründig und ehrlich, dass ich gar nicht anders konnte, als mit den Protagonisten zu fühlen und mitzufiebern.

Die Protagonisten habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Sie sind einfach so liebenswürdig, lebendig und authentisch, dass ich ihre Geschichte einfach gerne gelesen habe. An ein paar Stellen hatte ich die Befürchtung, dass sich ein nerviger Erzählstrang entwickeln könnte, wie das ebenfalls häufiger bei New Adult Romanen der Fall ist, aber ich wurde hier positiv überrascht, weil die Protagonisten einfach so großartig gezeichnet waren und damit auch authentisch gehandelt und erwachsen gehandelt haben.
Schön fand ich auch, dass die Protagonisten aus dem ersten Band hier so präsent waren und man da auch noch so ein bisschen was mitbekommen hat.

Der Schreibstil war ebenfalls wieder toll. Die Geschichte ließ sich flüssig lesen, die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen. Die Atmosphäre war ruhig, gefühlvoll und unaufgeregt, ist aber in den entscheidenden Moment umgeschwungen und wurde auch etwas beklemmender und düsterer. Die Mischung war einfach toll und hat die Geschichte wunderbar widergespiegelt.

Insgesamt ein wirklich fantastischer Roman, den ich sehr gerne gelesen hat und der mich komplett überrascht und überwältigt hat.

Veröffentlicht am 16.05.2022

Emotional mitreißend, sommerlich, wunderschön

Summer of Hearts and Souls

Inhalt
Beyah ist in sehr schlechten Verhältnissen aufgewachsen und hat sehr früh lernen müssen, für sich selbst zu sorgen. Als dann eines Tages ihre Mutter stirbt, ändert sich schlagartig alles für sie. Sie muss vorübergehend zu ihrem wohlhabenden Vater auf eine Halbinsel ziehen, den sie allerdings kaum kennt. Sie findet sich so in einer ganz anderen Welt wieder und weiß nicht, wie sie mit alldem klar kommen soll. Doch dann trifft sie auf Samson, zu dem sie sich irgendwie hingezogen fühlt und der sie zu verstehen scheint...

Und wieder konnte mich Colleen Hoover mit ihrem neuen Buch komplett begeistern. Es ging nicht in die Richtung von „Verity“ oder „Layla“, sondern war ein wunderschöner New Adult Roman, der mich absolut abholen und faszinieren konnte.

Die Geschichte beginnt schon sehr ernst und emotional, als wir Beyah in ihrem Leben kennen lernen. Auch im weiteren Verlauf blieb die Geschichte sehr gefühlvoll und auch etwas melancholisch, was mir aber gut gefallen hat.
Die Geschichte war an sich ruhig und aufgeregt, hatte aber auch ihre Höhepunkte, die mich vor allem zum Ende hin überrascht und eiskalt erwischt haben.
Besonders gut hat mir aber gefallen, dass die Geschichte wie Beyah zunächst eine Fassade aufgebaut hatte und man erst nach und nach dahinter blicken konnte. Das war wirklich toll gemacht und beinhaltete auch eine tolle Botschaft.
Ebenso zeigt einem die Geschichte, dass auch die kleinen Dinge im Leben wichtig sind.
Auch wenn die Geschichte durchweg sehr ruhig war, kam durch die zahlreichen Geheimnisse, die sowohl Beyah hatte, als auch die, die man bei anderen vermutete, Spannung auf und meine Neugier wurde geweckt.
Die ernsten Themen kamen als solche auch richtig gut rüber und beinhalteten wichtige Botschaften, die ebenfalls gut rüber gebracht und aufbereitet wurden.
Darüber hinaus war die Geschichte als ganzes einfach wunderschön, emotional und berührend und das alles vor einem grandiosen, sommerlichen Setting.

Beyah fand ich als Hauptfigur einfach nur toll. Sie hat so einiges in ihrem Leben miterleben müssen und ich konnte sie für ihre Stärke einfach nur bewundern. Auch, dass sie ihren Stolz überwinden und um Hilfe bitten konnte, fand ich einfach nur toll. Über ihre Entscheidungen, warum sie vieles nicht preis gegeben hat, lässt sich streiten, aber sie wurden nachvollziehbar rüber gebracht, weshalb ich sie auch gut verstehen konnte.
Generell wurden alle Protagonisten authentisch und lebendig dargestellt, sodass ich wunderbar eine Beziehung zu ihnen aufbauen und mit ihnen mitfiebern konnte.

Der Schreibstil war, wie nicht anders zu erwarten, einfach, flüssig und einfach wunderschön, sodass ich gut in die Geschichte eintauchen konnte. Die Atmosphäre fand ich einfach nur grandios. Sie hatte etwas melancholisches und gefühlvolles, aber eine gewisse Leichtigkeit durch das Setting und die sommerlichen Gefühle bekommen. Die Mischung war einfach einzigartig und fantastisch. Die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht und konnten mich mitreißen. Ich konnte dadurch wunderbar mit Beyah mitfühlen und mich in sie hineinversetzen.

Insgesamt also wieder ein fantastischer Roman der Autorin, der mich mit in ein sommerliches Setting und hin zu großen Gefühlen und Emotionen genommen hat.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Gefühlvoll, herzzerreißend, wunderschön

Keeping Hope

Inhalt
Ellas Freund hat sie betrogen, was sie komplett aus der Bahn wirft. Sie zieht sich zurück und bringt kaum mehr ein Satz auf das Papier, obwohl sie das Schreiben so sehr liebt. Als sie beschließt, dass damit Schluss ist und sie merkt, dass ihr die Nähe fehlt, stürzt sie sich Hals über Kopf wieder in das Dating-Leben. Ihr Mitbewohner und bester Freund Jamie hingegen, der schon lange in sie verliebt ist, kommt damit überhaupt nicht klar. Er hat ohnehin schon genug eigene Probleme und bricht nun einen Streit vom Zaun, der Folgen nach sich zieht...

Und damit geht eine wundervolle Reihe zu Ende. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge musste ich mich nun leider von dieser tollen Clique verabschieden.

Die Handlung hatte sich schon ein bisschen im zweiten Band der Reihe angedeutet, weshalb ich schon sehr neugierig darauf war.
Letztlich hat sie sich auch ein wenig so verhalten, wie man es schon vermuten konnte. Dennoch gab es auch Aspekte in der Geschichte, mit denen ich so nicht gerechnet hätte und die für Spannung gesorgt haben. Diese Aspekte betrafen sowohl Jamie als auch Ella, sodass beide auch neben ihrem gemeinsamen Erzählstrang auch ihre jeweils eigenen hatten.
Die Handlung ist durchweg gefühlvoll und stellenweise auch sehr emotional und herzzerreißend. Man leidet regelrecht mit den Protagonisten mit und ich konnte mich wunderbar in sie einfühlen.
Ebenso hat mir gut gefallen, dass auch Tessa hier wieder ein bisschen mehr in den Vordergrund gerückt war und auch der Erzählstrang rund um Cassidy hier fortgesetzt wurde. Das hat ein wunderbares Zugehörigkeitsgefühl zu der Clique geschaffen und ich habe mich beim Lesen sehr wohl gefühlt.
Der Abschluss der Geschichte war einfach ein wunderschöner Abschluss der gesamten Reihe, der das Ganze noch einmal abgerundet hat.

Die Protagonisten Ella und Jamie fand ich einfach nur großartig. Mir war zunächst gar nicht bewusst, wie viel in ihnen steckt und wohin die Reise mit den Beiden gehen würde. Letztlich hat es mir wirklich gut gefallen, mehr über sie und ihre jeweilige berufliche Leidenschaft zu erfahren. Sie wirkten beide sehr lebendigt und authentisch und auch die Harmonie und Dynamik hat zwischen ihnen gestimmt.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen. Das Buch ließ sich einfach und flüssig lesen und gleichzeitig wurden die Gefühle und Emotionen greifbar gemacht, sodass ich mich gut in die Protagonisten und die Geschichte einfühlen konnte. Auch die Atmosphäre hat mir wieder gut gefallen. Ich mag den Wohlfühlfaktor in der Geschichte rund um das Setting in Faerfax und das Café von Ellas Schwester und auch, wie schon erwähnt, das tolle Zugehörigkeitsgefühl, was durch diese harmonische Clique erzeugt wurde.

Insgesamt ein wunderschöner Abschluss einer schönen Reihe mit einem großen Wohlfühlfaktor.