Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 30.08.2022

Emotional, fesselnd, einzigartig

The Girl in the Love Song

Klappentext
Miller wusste von Anfang an, dass Violet die Eine für ihn ist - sie ist das Mädchen in seinen Liedern. Doch Violet ist fest entschlossen, ihre Freundschaft nicht zu ruinieren, sieht sie doch jeden Tag bei ihren Eltern, was passieren kann, wenn die Liebe vorüber ist und die Freundschaft ebenfalls in die Brüche geht. Sie tut alles, um Miller dabei zu unterstützen, mit seiner Musik groß herauszukommen. Aber wie lange kann sie ihm bei seinem Aufstieg zum Ruhm zusehen, ohne sich einzugestehen, dass sie allein das Mädchen in seinen Love Songs ist und auch ihr Herz schon immer nur ihm gehört?

Ich bin einfach nur absolut begeistert von der Geschichte. Dieses Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Liebsten von der Autorin.

Das Cover ist ein absoluter Traum. Die Farbgebung, die dezenten Blumenmuster und die Stimmigkeit von Titel und den Hintergrundfarben ist einfach nur wunderschön und ein absoluter Hingucker.

Die Handlung begann schon sehr interessant und hat meine Neugier geweckt. Es wurden direkt einige Themen angesprochen, die für Spannung gesorgt haben. Auf diese möchte ich jetzt gar nicht so eingehen, da man das selbst für sich entdecken sollte. Jedenfalls sind die Themen gut aufbereitet, bekommen ihren Raum und werden sehr eingängig dargestellt.
Im weiteren Handlungsverlauf werden die Protagonisten älter und wir erleben, wie sich ihre Freundschaft entwickelt und sie immer weiter auf ihre Ziele zusteuern. Auch das hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es sehr schön, die Beiden von jungen Jahren bis dahin zu begleiten und sie mit all ihren Problemen zu erleben.
Ebenso wurde die Geschichte auch spannender, es wurden Konflikete eingebaut, die mich mitreißen konnten und die Ernsthaftigkeit mancher Dinge wurde immer deutlicher gemacht. Ich war also bis zum Schluss sowohl spannungstechnisch als auch emotional gesehen komplett gefesselt und wurde mitgerissen.
Die Gefühle und Emotionen wurden demnach wunderbar greifbar gemacht und haben mich komplett abgeholt.

Violet und Miller fand ich von Anfang an sehr sympathisch und habe sie schnell liebgewonnen. Sie kommen aus unterschiedlichen Verhältnissen, weshalb sie dadurch auch mit ganz anderen Dingen zu kämpfen haben. Sie sind beide einfach tolle Protagonisten, haben ihre Schwächen und Stärken und wirken dadurch sehr authentisch und lebendig. Auch die Dynamik und Harmonie hat zwischen ihnen gestimmt und ich konnte wunderbar mit ihnen mitfiebern.

Der Schreibstil ist flüssig gehalten und transportiert mit jedem Satz eine wunderbare Stimmung und zahlreiche Emotionen. Ich wurde quasi in die Geschichte gesogen und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Atmosphäre ist emotionsgeladen, spannend und verstöhmt etwas warmes und geborgenes, auch wenn es Momente gab, die eher mit negativen Gefühlen gespielt haben. Die Mischung hat hier gestimmt und das Buch einfach einzigartig gemacht.

Insgesamt ein wirklich fantastischer Reihenauftakt, der Lust auf mehr gemacht hat, vor allem, nachdem man Andeutungsweise schon die Protagonisten und ihre Geschichte aus den nächsten Bänden kennen gelernt hat.

Veröffentlicht am 28.03.2022

emotional, spannend und einfach nur großartig

Whitestone Hospital - High Hopes

Inhalt
Lauras größter Wunsch ist es, Ärztin zu werden. Einen wichtigen Schritt in diese Richtung hat sie gemacht, als sie eine Stelle als Assistenzärztin am Whitestone Hospital ergattert hat. Sie merkt schnell, wie hart dieser Job sein kann und da kommt es ihr erst recht ungelegen, dass sie der Stationsarzt und ihr Betreuer auch noch eine magische Anziehung auf sie ausübt...

Zunächst einmal kurz zum Cover: Dieses ist einfach wunderschön gestaltet. Ich finde die Farbgebung einfach nur großartig und das Herz vorne drauf lässt direkt auf einen Arztroman schließen. Auch die wunderschön gestalteten Kapitelanfänge gefallen mir sehr gut und sind passend zum Cover gewählt.

Die Handlung begann sehr spannend und aufregend, sodass ich direkt von der Geschichte gefangen war und mit Laura mitfiebert habe. Zwischendurch gab es dann auch wieder ruhigere Momente, bei denen es eher auf das zwischenmenschliche und romantische ankam, die aber immer wieder von temporeichere und spannende Geschehnisse abgelöst wurden. Die Mischung hat hier gestimmt und das Buch sehr abwechslungsreich und fesselnd gemacht. Vor allem zum Ende hin punktet die Geschichte dann noch mal mit unerwarteten Wendungen und Überraschungen, die ich so nicht habe kommen sehen.
Außerdem hat mir die Geschichte nicht nur einmal das Herz gebrochen und mich schockiert, was dafür spricht, dass ich einfach komplett von der Geschichte gefangen war.
Ich finde es außerdem toll, wie viel medizinisches Know-How hier zwischen den Seiten steckt. Vor allem die Darstellung von den Behandlungen und OPs fand ich einfach nur grandios, nachvollziehbar, verständlich und einfach gut gemacht. Mindestens genauso toll finde ich es aber, dass andere Themen, auf die ich hier wegen der Spoilergefahr nicht eingehen möchte, Eingang in die Geschichte gefunden haben, weil sie einfach zum Krankenhausalltag gehören und deshalb auch wichtig waren. Generell fand ich es auch einfach toll, wie hier der Krankenhausalltag dargestellt und einem nahe gebracht wurde.

Laura finde ich einfach nur großartig. Sie ist mir auf Anhieb sympathisch gewesen und direkt ans Herz gewachsen. Ihr Wunsch, Ärztin zu werden, wird auf jeder Seite spürbar. Gleichzeitig ist sie aber auch witzig, selbstbewusst und ein bisschen stur und dickköpfig, was sie umso sympathischer macht. Sobald sie an die Arbeit gegangen ist, wirkte sie professionell und im Umgang mit den Kollegen und Patienten einfach nur sehr freundlich. Im Umgang mit Menschen zeigt sie viel Feingefühl, was mir auch unglaublich gut gefallen hat.
Aber auch die anderen Protagonisten fand ich einfach nur großartig. Sie sind durchweg individuell gezeichnet, jeder hat seine Eigenheiten und alle wirken durchweg lebendig und authentisch. Besonders toll ist aber einfach die Dynamik und Harmonie unter ihnen. Wenn sie interagieren wird immer ein toller Humor mit in die Geschichte gebracht, der einfach mitreißend ist und zum Schmunzeln einlädt.

Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls richtig gut, wie ich es auch nicht anders von der Autorin erwartet hätte. Er ist einerseits sehr gefühlvoll und andererseits bringt er auch eine tolle Art von Humor in die Geschichte. Besonders toll finde ich aber, dass, sobald es an die Arbeit im Krankenhaus ging und Laura in ihrem Element ist, auch viel medizinisches und analytisches in den Schreibstil mit aufgenommen wurde. Der Schreibstil hat dann einfach diesen ärztlichen Touch bekommen, wenn man das so beschreiben kann.
Ebenso gefällt mir gut, dass es am Ende des Buches ein Glossar mit den ganzen medizinischen Begriffen geben wird. Das ist sehr hilfreich, da schon viele Fachbegriffe verwendet wurden.
Die Atmosphäre hat mir auch sehr zugesagt. Ich mochte die Mischung aus der warmen und romantischen Stimmung und der hektischen und sterilen Krankenhausatmosphäre.
Die Gefühle und Emotionen kamen sehr gut rüber, sodass ich mehr als einmal emotional mitgerissen und berührt wurde. Viele Geschehnisse gingen wirklich nahe und konnten mich entsprechend abholen und haben mich sehr ergriffen.

Insgesamt einfach ein großartiger Reihenauftakt, bei dem einfach alles gestimmt hat und das Warten auf den zweiten Teil wirklich schwer macht.

Veröffentlicht am 04.10.2021

eine spannende und fesselnde Fortsetzung

Underworld Chronicles - Gejagt

Inhalt
Noras Geschichte geht spannend weiter. Irgendwie scheint es jeder auf sie abgesehen zu haben, sodass sie sich in Selbstverteidigung üben soll. Dabei möchte ihr gerne der Wolf Wulf helfen und nimmt sie für das Training mit zu seinem ehemaligen Rudel. Doch auch dort überschlagen sich die Ereignisse, sodass sich Nora plötzlich inmitten von Ermittlungen wiederfindet, bei denen sie helfen soll, von denen aber nicht jeder so begeistert zu sein scheint...

Ich bin einfach nur richtig gefesselt von der Geschichte. Nachdem der erste Band noch kleinere Schwächen hatte, konnte mich dieser zweite Band nun komplett überzeugen und mitreißen.

Die Handlung setzt direkt im Anschluss an den ersten Band an und hat mich dementsprechend schon wieder fesseln können. Schnell baute sich auch wieder die Spannung auf, sodass ich wunderbar mit Nora mitfiebern konnte. Viele neue Fragen wurden aufgeworfen und noch offene Fragen aus dem ersten Band mitgenommen. Daher war natürlich auch direkt wieder die Neugier auf die Antworten geweckt.
Im Fokus steht in diesem Band das Wolfsrudel rund um Wulf und Rook. Die Einblicke, die man in die Organisation des Rudels und die Traditionen erhält, waren sehr interessant und faszinierend. Sie haben für Spannung gesorgt und die einen wieder neue Dinge über die Spezies lernen lassen.
Punkten konnte dieses Buch mit einem hohen Tempo, spannenden und unerwarteten Wendungen sowie actionreicheren Szenen. Doch auch der Humor kam hier nicht zu kurz und an so mancher Stelle musste ich mir ein Lachen verkneifen. Die Mischung hat hier also wieder gestimmt und für eine tolle Unterhaltung gesorgt.
Ich konnte richtig gut mit Nora mitfiebern und war einfach nur gespannt darauf, wie sich das Ganze auflösen wird.

Nora konnte mich ebenfalls wieder überzeugen. Sie ist einfach nur großartig im Umgang mit den anderen Protagonisten und bringt einfach etwas witziges und spritziges mit.
Die Aufbereitung und die Ermittlungsarbeiten sowie die Kombinationsfähigkeit von Nora fand ich ebenfalls einfach nur großartig.
Auch die Dynamik und Harmonie zwischen Nora und den anderen Protagonisten war wieder überzeugend. Vor allem die Beziehung zu Parker, Rook und Oliver ist sehr spannend und interessant.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Der Humor war stets präsent und auch die Spannung kam wunderbar rüber. Das Buch ließ sich daher auch einfach und flüssig lesen, sodass ich gut in die Geschichte eintauchen konnte. Die Atmosphäre hat mir ebenfalls gut gefallen. Sie war spannungsgeladen und düster, was perfekt zu der Geschichte gepasst hat. Die Gefühle und Emotionen waren nicht immer so präsent, da hätte ruhig etwas mehr kommen können, was aber im Kontext der ganzen Handlung und der Geschehnisse nicht weiter schlimm war.

Insgesamt hat mir das Buch also richtig gut gefallen. Ich fand zwar, dass es an manchen Stellen ruhig ein bisschen emotionaler hätte sein können, aber das Tempo und die Spannung hat hier überwiegt, was mich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 02.11.2020

berührend, emotional und spannend

Making Faces

Klappentext
Seit sie denken kann, ist Fern Taylor in Ambrose Young verliebt. Ambrose, der überall beliebt ist und so schön, dass ein unscheinbares Mädchen wie Fern niemals auch nur auf die Idee gekommen wäre, bei ihm eine Chance zu haben. Ihre Freizeit verbringt sie mit ihrem besten Freund Bailey, der an den Rollstuhl gefesselt ist, aber dennoch das Leben mit jeder Faser aufsaugen will. Eigentlich schien es ganz klar, was die Zukunft für sie bereithält. Bis zu dem Moment, als Ambrose Fern endlich »sieht«, aber so zerbrochen ist, dass sie nicht weiß, ob ihre Liebe genug sein wird ...

Mich konnte das Buch trotz eines kleineren Kritikpunktes, der aber im Gesamtbild des Buches für mich persönlich eigentlich keine Rolle mehr spielte, komplett überzeugen.

Die Handlung beginnt schon sehr interessant und weckte bei mir die Neugier auf den Fortgang der Geschichte. Mit Rückblicken in die Vergangenheit von Fern und Ambrose wird hier Ferns Geschichte erzählt. Doch die Geschichte ist noch so viel mehr als das. Wir erleben hier zwar, dass Fern in Ambrose verliebt ist, doch ebenso, ihre Freundschaft zu Bailey und Rita sowie deren einzelne Geschichten und Schicksale und wie diese Ferns Leben tangieren. Das klingt zwar nach einer sehr komplexen Geschichte, was sie auch irgendwie ist, aber die Autorin schafft es mit so viel Liebe, ein so tolles Gesamtbild zu erzeugen, dass einfach alles zusammen passt und auch wichtig für die Geschichte ist.
Die Handlung überzeugt durch viel Einfühlungsvermögen, wunderschönen Szenen, berührenden Momenten und auch spannenden Elementen, die mich an die Geschichte fesseln konnten.

Fern und Ambrose fand ich einfach nur toll. Ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen, genauso wie Bailey. Sie hatten eine tolle Dynamik und haben wunderbar miteinander harmoniert.
Generell fand ich, dass die Figuren sehr detailliert dargestellt wurden und ihnen richtig Leben eingehaucht wurden. Sie wirkten so lebendig, dass man das Gefühl hatte, ihnen tatsächlich schon einmal begegnet zu sein. Dadurch konnte ich wunderbar mit ihnen mitfiebern, mich in sie einfühlen und in sie hineinversetzen.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut voran gekommen bin. Besonders schön fand ich aber auch die Aufmachung des Buches. Ich mochte die Kapitelüberschriften, denen noch eine besondere Bedeutung zukommt, wie sich im Laufe der Geschichte herausgestellt hat. Außerdem fand ich die Rückblicke wirklich gelungen. Sie haben einem besseren Verständnis der Figuren gedient und eine Parallele in die Gegenwart geschlagen, was mir sehr gut gefallen hat.
Auch die eingeschobenen Zitate und Gedichte fand ich einfach nur wunderschön und haben der Geschichte etwas besonderes verliehen.
Die Atmosphäre fand ich sehr ruhig und berührend. Das Kleinstadt-Feeling ist gut rüber gekommen und auch die Spur Tragik, die der Geschichte anhaftete, wurde wunderbar transportiert. Auch die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht, sodass mich die Geschichte berühren und emotional mitreißen konnte.
Ein kleiner Kritikpunkt meinerseits ist lediglich, dass im Laufe der Geschichte viele Zeitsprünge und Perspektivwechsel vorgenommen wurden und ich diese zunächst gar nicht so wahrnehmen konnte. Diese wurden teilweise nicht eingeleitet oder durch Absätze kenntlich gemacht, sodass bei einem Szenenwechsel erst nach und nach klar wurde, dass hier etwas Zeit vergangen sein musst. Das hat manchmal den Lesefluss etwas gestört.

Mir hat das Buch also sehr gut gefallen. Es konnte mich berühren, mitreißen und hatte auch spannende Elemente. Das Gesamtpaket hat hier also einfach gestimmt, sodass mich das Buch überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 16.12.2019

Nach einem guten Start nicht ganz so wie erwartet

180 Seconds - Und meine Welt ist deine

Klappentext

Als ich den Klappentext und die Leseprobe gelesen hatte, hatte ich hohe Erwartungen an das Buch und mir eine sehr tiefgründige, emotionale und ernste Geschichte erwartet.
Diese Erwartungen wurden leider nicht erfüllt, was aber nicht heißt, dass mir das Buch nicht gefallen hat. Es hatte so seine Stärken und Schwächen und war einfach anders, als erwartet.

Die Handlung begann sehr vielversprechend und so, wie ich es mir erwartet hatte. Es wurden ernste Themen angesprochen, die auch ihren Raum bekommen haben und auch Allisons Gefühle wurden wunderbar rübergebracht.
Doch nach und nach hat sich das Blatt gewendet und es ging an manchen Stellen, bei denen ich mir gewünscht hätte, dass mehr darauf eingegangen wird, zu schnell. Es wurden größere Zeitsprünge gemacht, in denen Dinge passiert sind, die man auch gerne erfahren hätte. Vor allem aber, wurden die tiefgründigen und ernsten Dinge schneller abgearbeitet und sind stellenweise eher in den Hintergrund gerückt. Das Augenmerk lag dann eher auf Esben und Allison. Diese Momente waren anfangs tiefgründig. Dann aber wirkte alles etwas zu perfekt, harmonisch und war auch sehr kitschig. Ich muss aber sagen, dass ich das nicht schlimm fand. Es war wirklich süß und man hat sich wie in Watte gepackt gefühlt. Ich denke aber, dass mir das vor allem deshalb gut gefallen hat (und nicht genervt hat), weil wir uns mitten in der Weihnachtszeit befinden und ich da eine große Portion Kitsch richtig gut finde. Ich glaube, wenn ich das Buch zu einer anderen Zeit gelesen hätte, hätte ich darüber die Augen verdreht.
Allerdings konnte ich über so manche Geschehnisse gegen Ende des Buches auch nicht mehr mit meiner Weihnachtswunderbrille hinwegsehen, da sie mir einfach zu viel des Guten waren und unglaubwürdig rüber kamen.
Besonders gut hat mir aber die Wendung gegen Ende des Buches gefallen. Leider konnte ich mir ab einem bestimmten Punkt schon denken, dass das passieren wird, aber dennoch hat sie der Geschichte noch einmal Auftrieb verliehen und konnte mich definitiv berühren und emotional abholen.

Die Figuren des Buches sind mir trotz allem irgendwie ans Herz gewachsen. Allison hat großes Entwicklungspotenzial und war ein sehr vielschichtiger Charakter, der von seiner Vergangenheit geprägt war. Das hat mir gut gefallen und ich mochte sie sehr. Vor allem mochte ich aber Simon. Er ist für mich der eigentliche Sympathieträger des Buches. Ich habe ihn einfach richtig in mein Herz geschlossen und wünsche mir auch einen Simon in meinem Leben. Esben ist einfach zuckersüß und hat ein gutes Herz. Ich mochte ihn ebenfalls, obwohl ich ihn ein bisschen zu perfekt finde. Vor allem zum Ende hin, hätte ich mir ein bisschen etwas anderes von ihm erwartet.

Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt. Ich bin gut voran gekommen und an den entscheidenden Stellen konnte mich die Geschichte richtig berühren und emotional mitreißen.

Insgesamt hatte ich mir eine etwas tiefgründigere und ernstere Geschichte erwartet, bei der der Fokus wirklich auch darauf liegt. Daher sollte man seine Erwartungen dahingehend schon etwas anpassen. Dennoch fand ich die Geschichte wirklich zuckersüß und passend für die Weihnachtszeit.