Profilbild von Alice9

Veröffentlicht am 07.10.2020

Hatte seine Stärken und Schwächen

Daringham Hall - Das Erbe

Inhalt
Als Ben Sterling herausfindet, dass er ein Erbe der Familie auf Darningham Hall ist, beschließt er sofort dorthin zu fahren und sich an der Familie zu rächen, da diese seine Mutter damals schlecht behandelt hat.
Doch auf dem Weg dorthin überschlagen sich die Ereignisse und Ben verliert sein Gedächtnis. Er lernt Darningham Hall und die Bewohner von East Anglia kennen und entwickelt Gefühle für die Tierärztin Kate – und niemand kennt Bens Absichten, die ihn dorthin verschlagen haben...

Nachdem ich schon andere Bücher der Autorin gelesen habe, wollte ich mich nun an dieser Buchreihe versuchen. Leider muss ich sagen, dass sie mich nicht ganz so packen und mitreißen konnte, wie andere ihrer Bücher.

Das Cover wirkt sehr romantisch und versprüht schon die Atmosphäre von einer altenglischen Familie mit einem großen Anwesen.

Die Handlung beginnt sehr interessant und spannend, sodass ich neugierig war, was Ben vorhat. Nach Bens Gedächtnisverlust wurde die Handlung noch einmal spannender, da natürlich die Neugier geweckt war, wie Kate, die Bewohner und Ben selbst realisieren, was er dort wollte. Dennoch muss ich sagen, dass ich so meine Schwierigkeiten mit den zahlreichen Figuren und deren Verwandtschafts- und Bekanntenverhältnis. Das habe ich schon als verwirrend empfunden und ich habe wirklich lange gebraucht, um alle zuzuordnen. Das hat natürlich den Lesefluss und den Spaß an der Geschichte ein bisschen gedämpft.
Zudem fand ich die Geschichte etwas eintönig und zu ruhig, wenn man von dem spannenden Teil, dem Gedächtnisverlust, einmal absieht. Es war schön die Familie und die Umgebung auf diese Weise kennen zu lernen, aber abgesehen davon, hatte ich das Gefühl, dass nicht wirklich etwas geschehen ist.
Das Ende konnte das Ruder dann noch einmal rum reißen. Hier wurde das Buch noch einmal sehr spannend und nahm an Tempo zu.

Kate und Ben waren zwei sehr interessante und gegensätzliche Protagonisten. Ich mochte Kate sehr gerne, weil sie so eine herzliche und warme Art hat. Daher konnte ich gar nicht anders, als sie sympathisch zu finden. Ben hingegen fand ich sehr unnahbar und verschlossen. Ich fand, dass er schwer zu greifen war, sodass ich keine Anhaltspunkte hatte, wie er empfindet oder, wie er in den jeweiligen Situationen reagieren könnte.
Zusammen hatten die Beiden eine tolle Dynamik gehabt, die interessant für die Geschichte war.

Der Schreibstil war einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut voran gekommen bin. Ich mochte den Humor in der Geschichte und vor allem auch die Atmosphäre. Die Landschaften und das Anwesen von Darningham Hall wurden toll beschrieben, sodass ich mich gut in die Geschichte hineinfühlen und in sie eintauchen konnte. Die Gefühle und Emotionen kamen für meinen Geschmack etwas zu kurz, sodass ich emotional gesehen, nicht mitgerissen werden konnte.

Insgesamt eine schöne Geschichte, die mit einer tollen Atmosphäre und spannenden Elementen überzeugen konnte, aber auch ihre Schwächen hatte.

Veröffentlicht am 01.10.2020

herzergreifend und berührend

Dem Horizont so nah

Inhalt
Als Jessica das erste Mal auf Denny trifft, ist sofort hin und weg. Er ist ein unverschämt gutaussehender Kerl, der immer ein Lächeln auf den Lippen trägt. Doch dahinter verbirgt sich noch so viel mehr, was Jessica nicht ahnt. Denn Denny ist von seiner Vergangenheit gezeichnet, die ihn bis heute verfolgt. Jessica muss sich nun fragen, ob ihre Liebe stark genug ist und die Zeit mit Denny noch ausreicht, um das herauszufinden...

Ich bin durch den Kinofilm auf dieses Buch gestoßen und war sofort hin und weg von der Geschichte. Leider habe ich es erst jetzt geschafft, das Buch zu lesen – und ärgere mich nun, dass es so lange ungelesen bei mir herum stand.
Vorweg möchte ich noch sagen, dass mir zuerst gar nicht bewusst war, dass das Buch auf einer wahren Geschichte der Autorin beruht. Erst, als ich den vollständigen Namen der Hauptfigur gelesen hatte, wurde ich stutzig. Ab dem Moment habe ich die Geschichte in einem ganz anderen Licht gesehen und sie wurde noch berührender und mitreißender.

Die Handlung war ruhig gehalten und hat sich auf viele Gefühle und Emotionen fokussiert. Trotzdem kam natürlich durch das Thema des Buches Spannung und Neugier auf, wie das Buch ausgehen wird, sodass ich von der Geschichte auch gefesselt wurde. Die Geschichte konnte mich jedenfalls emotional auf jeden Fall mitreißen und berühren. Es gab schockierende und tragische Momente, aber auch wunderschöne Momente, die aber trotzdem einen traurigen Beigeschmack hatten. Insgesamt hatte die Handlung einfach eine gute Mischung, sodass die Geschichte abwechslungsreich war und mich begeistern konnte. Außerdem gab es auch ein paar Dinge, die passieren, mit denen ich so nicht gerechnet hätte und die mich wirklich eiskalt erwischt und schockiert hatten. Besonders mitgerissen hat mich das Buch vor allem, weil ich ab einem bestimmten Punkt mir immer wieder vor Augen gehalten habe, dass das alles tatsächlich so passiert ist.

Jessica und Denny sind zwei wirklich tolle Menschen. Sie harmonieren richtig gut miteinander und hatten eine tolle Dynamik. Sie auf ihrem Weg zu begleiten, mit all den Hindernissen und Entwicklungen, war wirklich spannend und tiefgründig.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass ich gut voran gekommen bin. Außerdem werden die Gefühle und Emotionen hier glaubhaft und eingängig zum Leser transportiert, sodass ich emotional mitgerissen und berührt wurde. Gleiches gilt auch für die Atmosphäre. Sie ist einfach mitreißend, sodass ich komplett in die Geschichte eintauchen und mit den Protagonisten mitfiebern, leiden, lachen und lieben konnte.
Das Buch ist in erster Linie aus Jessicas Perspektive geschrieben. Es gibt aber auch kürzere Passagen, die aus der Perspektive von Denny oder anderen Protagonisten geschrieben ist. Das fand ich besonders spannend, da wir so Denny und Jessica einmal aus einer neutralen dritten Perspektive erleben konnten.

Insgesamt hat mir das Buch einfach sehr gut gefallen. Es hat mich richtig begeistert und überzeugen können.

Veröffentlicht am 29.09.2020

ein überzeugender Auftakt der Dilogie

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Klappentext

Klappentext

Ich hatte mich schon wahnsinnig auf dieses Buch gefreut und nach der Leseprobe waren meine Erwartungen auch schon sehr hoch. Und was soll ich sagen? Ich wurde nicht enttäuscht, sondern komplett überzeugt. Vor allem aber freue ich mich jetzt schon riesig auf den zweiten Band und kann es kaum mehr abwarten.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Es zeigt einen Teil der Skyline von London und die Farben lassen das ganze ein bisschen geheimnisvoll aber auch „agentenmäßig“ wirken – wenn man das so bezeichnen kann. Jedenfalls finde ich, dass es ein richtiger Hingucker ist und hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt.

Die Handlung beginnt schon recht spektakulär und geheimnisvoll sodass ich sofort an die Geschichte gefesselt wurde. Ich wollte direkt mehr über über die Akademie erfahren und konnte gar nicht genug von den ganzen agentenspezifischen Dingen und Aufgaben bekommen. Viele Aspekte haben gleich am Anfang schon Fragen aufgeworfen, sodass die Neugier auf die Auflösung geweckt war und, was die Handlung sehr spannend machte. Außerdem konnte die Handlung mit zahlreichen überraschenden Wendungen und unerwarteten Geschehnissen punkten, die noch einmal mehr zur Spannung beigetragen und das Tempo hoch gehalten haben.

Alexis fand ich einfach großartig. Die Liebe und Fürsorge gegenüber ihrer Schwester fand ich einfach nur wunderschön und ist mir ans Herz gegangen. Alexis war mir sehr sympathisch und mir haben ihre starke Persönlichkeit sowie ihre Hartnäckigkeit richtig gut gefallen. Ich konnte ihre Handlungen und Absichten immer gut nachvollziehen und konnte mich daher gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfiebern. Sie ist mir einfach richtig ans Herz gewachsen und ich bin gespannt, was im zweiten Band noch so auf sie warten wird.
Auch die Nebencharaktere wie Dean, Adam und ihre anderen Mitschüler und Mitschülerinnen haben mir gut gefallen. Ich mochte es, wie alle interagiert haben und allem voran natürlich der Wettstreit zwischen Dean und Alexis.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass sich das Buch leicht lesen ließ und ich mich komplett von der Geschichte leiten lassen konnte. Auch die Gefühle und Emotionen von Alexis sind gut rüber gekommen, weswegen ich mich auch gut in sie einfühlen konnte. Besonders schön fand ich auch die Atmosphäre in dem Buch. Sie hatte etwas geheimnisvolles und „cooles“ an sich, wegen des Agententhemas. Das Setting von London hat mir richtig gut gefallen und war natürlich gerade für eine Agentengeschichte auch richtig passend gewählt.

Insgesamt einfach ein richtig tolles Buch, mit einer spannenden, fesselnden und irgendwie auch überraschenden Handlung, die mich komplett überzeugen konnte.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 24.09.2020

spannenden, fesselnd und beängstigend

Ohne Spur

Inhalt
Audra ist mit ihren zwei Kindern mit dem Auto unterwegs nach San Diego. Sie ist schon seit mehreren Tagen unterwegs und nun fast am Ziel angekommen, als sie plötzlich von der Polizei angehalten wird. Als er das Auto durchsucht, findet er ein Päckchen Marihuana, woraufhin er Audra verhaftet. Auf dem Weg zur Polizei erkundigt sich Audra nach ihren Kindern, woraufhin der Sheriff behauptet, dass Audra alleine unterwegs gewesen ist...

Wow, das Buch hat mir wirklich Herzklopfen und schwitzige Hände bereitet. Ich bin ohne große Erwartungen an die Geschichte herangegangen und wurde aber komplett überzeugt und gefesselt.

Die Handlung beginnt schon sehr interessant und spannend, da man wissen wollte, was Audra geschehen ist und warum sie mit ihren Kindern unterwegs ist. Als sie dann von dem Sherriff angehalten wird und sich die Ereignisse überschlagen haben, war ich einfach nur komplett gefesselt. Das Tempo nahm rasant zu und die Spannung war kaum mehr zu überbieten. Ich fand das ganze Szenario unfassbar beängstigend und war komplett schockiert von den Geschehnissen. Allein die Vorstellung, dass ihr die Kinder weggenommen werden und ihr niemand glaubt, ist einfach unvorstellbar. Ich konnte also nicht mehr aufhören zu lesen, weil ich einfach wissen wollte, wie das Ganze ausgehen wird, weil die Situation einfach so aussichtslos erschien. Die Geschichte konnte mich also komplett fesseln, mitreißen und überzeugen bis zur letzten Seite.

Audra macht einfach das Schlimmste durch, was eine Mutter wohl durchmachen kann. Ihre Gefühle und Emotionen werden so gut dargstellt, dass ich mich in sie einfühlen und mit ihr mitfiebern konnte und mir die Geschichte auch richtig nahe ging, sodass ich emotional auch mitgerissen wurde. Außerdem kamen auch immer mehr Aspekte ihrer Vergangenheit zum Vorschein, die einen noch einmal mehr berührten und mit Audra mitfiebern ließen.
Audras Kinder habe ich sofort ins Herz geschlossen. Besonders Sean hat mich für sein Alter komplett überrascht und ist einfach herzzereißend, wie auch er kämpft und für seine Schwester da ist.
Zu Denny kann ich gar nicht so viel sagen. Er ist sehr geheimnisvoll und schwer zu greifen. Ich konnte ihn überhaupt nicht einschätzen, was das Ganze aber sehr interessant und spannend machte, da ich überhaupt nicht wusste, wie er sich nun in die Geschichte einbringen wird.

Der Schreibstil ist einfach und fesselnd. Er kommt mit wenigen Beschreibungen und Darstellungen aus und schafft es trotzem, einem eine Gänsehaut nach der anderen über den Rücken zu jagen. Das Buch ist abwechselnd aus der Perspektive von Audra, Sean und Denny geschrieben, sodass man als Leser auf dem Laufenden geblieben ist und von allen Dreien stets wusste, was passiert. Die Atmosphäre hat noch einmal mehr zu meinem beängstigend Gefühl beigetragen, da sie sehr düster und spannungsgeladen war. Jedenfalls hat sie dazu beigetragen, dass mich die Geschichte gepackt hat und ich komplett in sie eintauchen konnte.

Insgesamt ein mitreißender und spannender Thriller, mit tollen Figuren und einer beängstigenden Geschichte.

Veröffentlicht am 23.09.2020

fulminante Fortsetzung – fesselnd bis zum Schluss

Renegades - Geheimnisvoller Feind

Diese Rezension enthält Spoiler zu Band 1

Diese Rezension enthält Spoiler zu Band 1

Inhalt
Nachdem Nachtmahr für tot gehalten wird, kommt Nova ihrem Ziel, die Renegades zu stürzen immer näher. Doch Adrian hat Zweifel hat Nachtmahrs Tod. Gleichzeitig kommen er und Nova sich näher, wobei das für Nova Teil ihres Planes ist – redet sie sich zumindest ein. Als Nova endlich Fortschritte macht, überschlagen sich auch die Ereignisse bei den Renegades, die der Öffentlichkeit eine neue Waffe präsentieren möchten...

Ich bin einfach nur begeistert! Nachdem ich in Band 1 anfangs Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte einzufinden, war ich hier direkt wieder drin.

Die Geschichte setzt zeitlich gesehen etwas nach den letzten Ereignissen aus Band 1 wieder ein. Wir erleben Nova als Teil der Renegades und, wie sie hin und her gerissen ist zwischen Adrian, den Renegades und ihrer Treue zu den Anarchisten. Nachdem schockierenden Ende des ersten Bandes, als wir erfuhren, dass Ace noch lebt, war ich natürlich wahnsinnig gespannt darauf, ihn durch Nova zu erleben und herauszufinden, wie er so ist und, wieso er noch lebt usw. Daher war natürlich meine Neugier geweckt und die Spannung gleich am Anfang präsent.
Die Handlung war einfach durchweg spannend und fesselnd. Sie hatte ein gutes Tempo, das einen in Atem gehalten hat und viele actionreichere Szenen, die zu dem Tempo beigetragen haben. Doch es gab auch wunderschöne, ruhigere Momente in der Geschichte, die ans Herz gingen und einfach wunderbar dargestellt wurden.
Natürlich konnte auch dieser zweite Band auch mit überraschenden Wendungen und dramatischeren Szenen punkten und überzeugen.

Nova und Adrian finde ich einfach toll. Beide haben ihre Geheimnisse, die für eine ordentliche Portion Spannung sorgen. Vor allem aber machen sie die Geschichte zwischen den beiden wahnsinnig interessant. Sie mögen sich eigentlich, hassen aber ihre jeweiligen alter Egos. Es liegt definitiv Spannung in der Luft, was das Ganze sehr interessant macht und man einfach nur darauf wartet, bis sie die Geheimnisse voreinander lüften.
Die Beiden sind mir einfach sehr ans Herz gewachsen und ich mag ihre Stärke, ihre Fähigkeiten und finde es faszinierend, wie sie mit und ohne Maske jeweils agieren. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern.

Der Schreibstil ist einfach und flüssig gehalten, sodass ich schnell vorangekommen bin und mich einfach gut von den Geschehnissen treiben lassen konnte. Die Atmosphäre habe ich als sehr spannungsgeladen und ein wenig düster empfunden, was mir sehr gut gefallen hat. Ich konnte dadurch richtig gut in die Geschichte eintauchen. Auch die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber, weswegen mich die Geschichte auch berühren und emotional mitreißen konnte.

Insgesamt einfach eine fantastische und überzeugende Fortsetzung, die die Erwartung auf den dritten Band hoch hält.