Profilbild von Alice9

Alice9

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wer bin ich und warum kann mich niemand leiden?

Kennen wir uns nicht?

Lexi hatte einen Unfall und wacht im Krankenhaus auf und stellt fest, dass sie 3 Jahre ihres Lebens vergessen hat. Nach und nach erfährt sie, dass sie Chefin eines Unternehmens ist, einen reichen Ehemann und all mit all ihren früheren Freundinnen Streit hat. Dann taucht auch noch ein attraktiver Mann auf, der ihr sagt, dass er ihr Liebhaber ist und sie eigentlich kein Interesse mehr an ihrem Ehemann hat.

Wie dem Leser sofort klar ist, hat Lexi sich in den 3 Jahren, die ihr nun fehlen, komplett verändert. Sie ist zu einem ganz anderen Menschen geworden, der ihr gar nicht gefällt. Besonders schockierend ist, dass keiner die Lexi leiden kann, die aus ihr geworden ist.
Mir hat es gefallen, dass Lexi nicht versucht, wieder sie selbst zu werden, sondern so bleiben möchte wie sie ist (bzw. vor 3 Jahren war). Mit zahlreichen komischen Szenen versucht Lexi nicht nur ihre Erinnerungen wieder zu bekommen, sondern auch alles wieder gut zu machen, was sie (in ihren Augen) in den letzten 3 Jahren verbockt hat.

Ein wirklich spannender Roman mit viel Witz und Humor.

Stell dir vor dein Chef kennt all deine Geheimnisse

Sag's nicht weiter, Liebling

Emma sitzt im Flugzeug, welches in Turbulenzen gerät. Sie denkt, dass es abstürzen wird und erzählt daher ihrem Sitznachbarn all ihre Geheimnisse bis ins kleinste Detail und jede noch so kleine Lüge. Doch dann stellt sich heraus, dass es sich bei dem Sitznachbarn um ihren obersten Chef Jack Harper handelt. Nachdem das Flugzeug sicher am Boden angekommen ist, kennt er all ihre Geheimnisse.

Allein schon durch die Vorstellung, wie Emma geguckt haben muss, als ihr im Büro klar wurde, dass Jack ihr Sitznachbar im Flugzeug war, musste ich schmunzeln. Doch dabei bleibt es natürlich nicht. Jack findet Gefallen an Emma und - da er natürlich alles über sie weiß, unter anderem, dass der Kaffee im Büro grässlich schmeckt - kauft er beispielsweise eine neue Kaffeemaschine für das Büro.
Auf witzige Art und Weise erzählt Sophie Kinsella, wie Emma sich um Schadensbegrenzung bemüht, da sie auf eine Beförderung gehofft hat.

Ich habe mich durch den Roman gut unterhalten gefühlt, musste mehr als nur einmal schmunzeln und hatte einfach Spaß beim Lesen.

Tschüss Edward, hallo Jacob

Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)

Nachdem Jasper Bella an ihrem Geburtstag fast getötet hätte, verlässt die Familie Cullen Forx, sodass Edward Bella alleine zurücklässt.
Nachdem diese zunächst gar nicht damit klar kommt, hilft Jacob ihr ...

Nachdem diese zunächst gar nicht damit klar kommt, hilft Jacob ihr über die schwere Zeit hinweg. Doch dann zieht sich auch dieser von ihr zurück, da er ebenfalls etwas zu verbergen hat: er ist ein Werwolf.

Nachdem mich Band 1 total begeistert hatte, habe ich mich dementsprechend auch auf Band 2 gefreut.
Nachdem Edward weg ist, war ich zunächst etwas enttäuscht, dass dieser anscheinden den ganzen Roman über nicht mehr aufzutauchen scheint. Bella vergeht in ihrer Trauer - was ich zunächst auch etwas schade fand, da in der Zeit einfach nichts passierte. Außerdem habe ich einfach nicht verstanden, warum sie nicht verstanden hat, dass Edward zu ihrer eigenen Sicherheit gegangen ist. Das war mir durchweg unbegreiflich.
Doch dann erscheit Jacob auf der Bildfläche. Dieser ist einfach so präsent und hilft Bella, dass man schnell vergisst, dass es noch einen Edward gibt.
Nach und nach erfährt man immer mehr über Jacob, der nicht weniger faszinierend ist als Edward im ersten Band.
Nach und nach gewinnt das Buch an Tempo und Fahrt, sodass es letztlich richtig spannend wurde.

Insgesamt eine spannende Fortsetzung.

Schön und tragisch

Zeit im Wind

Landon ist ein Draufgänger. Da er keine Tanzpartnerin für den Abschlussball gefunden hat, muss er sich mit der Pfarrerstochter Jamie begnügen. Diese ist unscheinbar und die klassische Außenseiterin in der Schule. Nachdem sie sich näher kennen gelernt haben kommen sie sich näher und Landon verliebt sich in Jamie. Doch das Glück dauert nicht an. Jamie weiht Landon in ihr Geheimnis ein: Sie ist krank und wird sterben.

Eine wunderschöne und ebenso tragische Liebesgeschichte.
Auch von diesem wundervollen Nicholas Sparks-Roman war ich wieder hin und weg. Er erzählt diese Geschichte mit so viel Gefühl und Emotionen, dass man nicht nur einmal zum Taschentuch greifen musste.
Die Charaktere wachsen einem so sehr ans Herz, dass man gar nicht möchte, dass die Geschichte endet, sondern am liebsten immer weiterlesen will.

Insgesamt fand ich das Buch sehr packend und mitreißend mit einer extra Portion Herzschmerz.

Romantik à la Nicholas Sparks

Für immer der Deine

Logan ist ein Soldat und befindet sich im Irak-Krieg. Dort findet er ein Foto einer wunderschönen Frau. Dieses trägt er ab da immer als Glücksbringer bei sich. Als er wieder nach Hause kommt, macht er sich zu Fuß auf die Suche nach dieser Frau. Dabei lässt er mit seinem Hund als treuer Begleiter einige Kilometer hinter sich. Und dann hat er sie endlich gefunden….

Dieser Roman ist Romantik-Pur.
Logan ist einem unheimlich sympathisch und gibt mit seinem Hund ein perfektes Duo ab. Ich glaube den Hund fand ich letztendlich am allerbesten in der ganzen Geschichte!
Vor allem hat mir gefallen, dass Logan nicht direkt mit der Tür ins Haus fällt und Beth sagt, dass er ihr Foto hat. Das macht es natürlich spannend bis zuletzt, da man nicht weiß, wie, wann und ob alles ans Licht kommt.
Dann ist da auch noch der Exmann von Beth, auf den ich mit der Zeit eine richtige Wut entwickelt habe. Nicht nur, dass er ständig dazwischen funkt, sondern er ist auch Polizist und geht weder mit seinem Sohn noch mit seiner Exfrau gut um.

Insgesamt ein richtig schöner Roman, in dem viel Gefühl und Liebe steckt, der aber auch ein klein wenig an einen Thriller erinnert und besonders zum Ende hin noch mal richtig spannend und actionreich wird.