Profilbild von Alice9

Alice9

Lesejury Star
offline

Alice9 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alice9 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2026

ein Highlight

Lucifer Ascending – One Sinful Secret
0

Inhalt
Lilian ist zur Hälfte Dämon und gleichzeitig eine Dämonenjägerin und damit Mitglied des entsprechenden Ordens. So richtig akzeptiert wurde sie allerdings nicht. Das soll sich nun ändern, als der ...

Inhalt
Lilian ist zur Hälfte Dämon und gleichzeitig eine Dämonenjägerin und damit Mitglied des entsprechenden Ordens. So richtig akzeptiert wurde sie allerdings nicht. Das soll sich nun ändern, als der Rat sie als vollwertiges Ordensmitglied anerkennt. Endlich kann sie das Gelände verlassen. Und das möchte sie mit ihrem Partner Jupiter feiern und dabei endlich ihren Gefühlen für ihn nachgeben. Doch als sie dann zu einem unerwarteten Einsatz gerufen werden, stirbt Lilian.
Jupiter kann mit ihrem Tod nicht umgehen und tut alles dafür, sie wieder zum Leben zu erwecken. Also geht er einen Pakt mit Lucifer selbst ein: Lucifer erweckt Lilian zum Leben und bekommt dafür die Hälfte der Zeit die Kontrolle über Jupiters Körper...

Meine Meinung
Ich bin einfach nur absolut begeistert von diesem Buch. Der Klappentext klang schon sehr vielversprechend, aber die Geschichte selbst hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen.
Von der ersten Seite an wird man die Geschichte gezogen und fiebert mit Lilian und Jupiter mit. Immer weiter spitzt sich die Handlung zu und hat viele spannende und fesselnde Momente. Ab dem Zeitpunkt, an dem auch Lucifer mit ins Spiel kommt, wird die Geschichte noch dazu etwas düsterer und brutaler. Mir gefällt dieser Wechsel sehr gut, weil er einen noch mal mehr packt und auch für das gewisse Etwas in der Geschichte sorgt.
Auch die Beziehung zwischen Lilian und Jupiter wird von der Handlung und Lucifer beeinflusst, was ebenfalls sehr spannend und interessant zu lesen ist.
Weiterhin werden in der Geschichte auch viele Fragen aufgeworfen und immer mehr Ungereimtheiten zu gewissen Themen treten auf. Das sorgt ebenfalls für Spannung und auch für ein kleines bisschen miträtseln. Letztlich konnte das Buch dann auch mit vielen Überraschungen und unerwarteten Wendungen punkten, die einen fesseln.

Die Charaktere fand ich sehr spannend und interessant. Letztlich war es mal etwas komplett Neues für mich solche Protagonisten in einer Geschichte zu haben. Ich fand es interessant, dass Lilian eigentlich eine guter Mensch sein möchte, aber aufgrund ihres Halbdämonendaseins sofort vorverurteilt wurde und, zu lesen, was das mit ihr macht. Weiterhin haben wir hier Jupiter, der ebenfalls von Grund auf gut ist und gegen das Böse kämpft. Auch er kommt in die Situation, wo gut und böse letztlich verschwimmen. Und dann kommt auch noch Lucifer hinzu, der das klassische Böse repräsentiert. Wirklich sehr, sehr spannend gemacht, wie hier mit Gut und Böse gespielt wird und verdeutlicht, dass es vielleicht doch alles eher grau ist.
Die Dynamik und Harmonie zwischen den Dreien hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen und mochte ich sehr gerne.

Der Schreibstil hat mir ebenfalls sehr zugesagt. Das Buch ließ sich schnell und einfach lesen, sodass ich gut mit den Charakteren mitfiebern konnte und in die Geschichte eintauche konnte. Die Aufmachung des Buches mit den Tarotkarten am jeweiligen Abschnitt fand ich sehr schön, genauso wie die Farbgestaltung am Anfang von den Kapiteln aus Lucifers Perspektive.
Die Gefühle und Emotionen wurden gut greifbar gemacht und konnten mich mit den Protagonisten mitfühlen lassen.

Insgesamt ein großartiger Auftakt der Dilogie und schon jetzt ein Highlight für mich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2026

fesselnd, düster, brutal

We Who Will Die
1

Inhalt
6 Jahre ist es her, seit Arvelle auf dem Sand gekämpft hat und dabei ihre beste Freundin verloren hat. Seitdem kümmert sie sich um ihre Brüder und tut alles, um ihnen ein Leben zu ermöglichen. Doch ...

Inhalt
6 Jahre ist es her, seit Arvelle auf dem Sand gekämpft hat und dabei ihre beste Freundin verloren hat. Seitdem kümmert sie sich um ihre Brüder und tut alles, um ihnen ein Leben zu ermöglichen. Doch es reicht hinten und vorne nicht, da einer ihrer Brüder schwer krank ist. Somit bleibt ihr kein anderer Ausweg, als einen Pakt mit einem Vampir einzugehen. Dieser rettet ihrem Bruder das Leben, dafür muss sie an der Auslese teilnehmen und anschließend den Imperator töten. Damit beginnt für Arvelle erneut ein Kampf auf Leben und Tod, der alte Wunden aufreißt und sie an ihre Grenzen bringt.

 

Meine Meinung
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, weil ich einfach so begeistert von der Geschichte bin. Sie hat einfach alles, was ich mir von einem guten Fantasybuch nur wünsche.

 

Die Handlung beginnt schon sehr spannend. Man erfährt kurz, wie Arvelle so lebt und schon geht es los, dass der Vampir sie aufsucht. Nach und nach erfährt man immer mehr über das Worldbuilding, sodass sich dieses immer mehr aufbaut. Dadurch wird man davon nicht so erschlagen, sondern kann dem gut folgen und alles nachvollziehen.

Die Spannung baut sich immer weiter auf, weshalb mich das Buch immer mehr fesseln konnte.

Zudem punktet die Geschichte mit vielen unerwarteten Wendungen und Überraschungen. Weiterhin werden auch immer mehr Fragen aufgeworfen, die einen haben miträtseln und spekulieren lassen.

Viele Szenen sind sehr düster oder brutal, sodass die Geschichte auch nichts für schwache Nerven ist.

Für eine gute Mischung gab es dann aber auch Szenen, die ans Herz gingen. Themen wie Freundschaft, Familie und Liebe werden hier ebenfalls groß geschrieben und haben Eingang in die Handlung gefunden. Diese haben auch für eine gute Tiefe der Geschichte gesorgt und haben die Härte der Geschichte auch etwas weicher werden lassen.

Bis zum Ende hin habe ich mit Arvelle mitgefiert und wurde dann mit einem Cliffhanger sprachlos zurückgelassen.

 

Die Protagonistin Arvelle hat mir richtig gut gefallen. Sie ist eine starke Persönlichkeit, hat aber auch ihre Schwächen. Zudem hat sie schon einiges durchgemacht, was sie gezeichnet hat und auch Auswirkungen auf die ganze Geschichte hat. Da die ganze Geschichte aus ihrer Perspektive geschrieben ist, treten die anderen Charaktere, unter anderem auch ihr Love Interest, dahinter ein wenig zurück. Das hat aber auch super gepasst, da man sich dadurch stets gefragt hat, wem Arvelle überhaupt trauen kann. Bis zuletzt habe ich die Absichten jeglicher Figuren hinterfragt. Dennoch waren aber alle weiteren Charaktere trotzdem gut gezeichnet, hatten Tiefe und wirkten lebendig und dynamisch im Umgang mit Arvelle. Lediglich bei den Absichten habe ich gerätselt. Das war auf jeden Fall richtig gut gemacht.

 

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er hat mich gepackt und in die Geschichte gezogen. Die Atmosphäre wurde wunderbar greifbar gemacht, sodass ich komplett in die Geschichte eintauchen konnte. Das Worldbuilding hat mir ebenfalls sehr gut gefallen und war stimmig. Die Gefühle und Emotionen wurden gut greifbar gemacht, sodass ich mich auch gut in Arvelle einfühlen konnte. Ich musste sogar das eine oder andere Mal eine Träne verdrücken.

 

Insgesamt wirklich ein grandioser Reihenauftakt, der schon jetzt ein Highlight für mich ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2026

gemütlich, berührend, spannend

The Iced Caramel Coffee Agreement
1

Inhalt

Eleanor möchte dringend etwas ändern und endlich auch ihre große Liebe finden. Als Dex nach Lower Whilby kommt, sieht sie ihre Chance gekommen. Denn auch Dex möchte an sich arbeiten, weshalb die ...

Inhalt

Eleanor möchte dringend etwas ändern und endlich auch ihre große Liebe finden. Als Dex nach Lower Whilby kommt, sieht sie ihre Chance gekommen. Denn auch Dex möchte an sich arbeiten, weshalb die beiden einen Pakt schließen und sich gegenseitig helfen. Doch so verschieden die Beiden auch sind, rücken sie immer näher zusammen, was Eleanor Angst macht und sie mit ihrer Vergangenheit und ihren Wünschen konfrontiert…

 

Meine Meinung

Nachdem ich von Teil 1 schon grob wusste, worum es in diesem Band gehen wird, war ich sehr neugierig darauf und hatte auch entsprechende Erwartungen daran. Und was soll ich sagen? Sie wurden auch erfüllt.

 

Die Geschichte ging schon sehr interessant los, in dem man viel über Eleanor, ihre Empfindungen und ihre Vergangenheit erfahren hat. Diese prägen sie noch heute, was das Potenzial für Weiterentwicklung entfacht und meine Neugier geweckt hat. Das Auftauchen von Dex in Lower Whilby bringt die Handlung dann voran und lässt eine seichte Spannung entstehen.

Auch die weitere Handlungsentwicklung hat mir sehr gut gefallen, wobei die Atmosphäre und die Gefühle der Protagonisten im Vordergrund stehen. Trotzdem war es spannend zu lesen, wie sich die Beziehung der Beiden entwickelt und auch Eleanore’s Pläne und Wünsche für Spannung sorgten.

Weiterhin punktet die Geschichte mit einer tollen Prise Humor und Leichtigkeit. Das hat mir sehr gefallen und auch perfekt zu der Atmosphäre und dem Kleinstadt-Feeling gepasst.

Schön fand ich auch, dass der Buchclub sowie die Protagonisten aus Band 1 hier auch wieder eine Rolle gespielt haben. Da Dex der Bruder von James ist, hat man auch hier noch einmal eine neue Perspektive auf die Familie erhalten, was mir gut gefallen hat.

Besonders toll fand ich auch, dass man schon einen schönen Ausblick auf den dritten Band erhalten hat. Da bin ich nun schon wirklich gespannt drauf, da ich Olivias Geschichte von Band 1 an und schon sehr spannend fand.

 

Die Protagonisten haben mir ebenfalls richtig gut gefallen. Ich mochte Eleanor sehr gerne und konnte mich auch gut in sie hineinversetzen. Ihre Probleme und damit auch die ernsten Themen der Geschichte wurden gut greifbar gemacht und nachvollziehbar dargestellt. Gleiches gilt auch für Dex. Die Dynamik und Harmonie der Beiden hat mir ebenfalls gut gefallen. Sie wirkten lebendig und haben die Geschichte zusammen auch gut nach vorne gebracht. Das Kleinstadt-Feeling kam vor allem auch durch die tollen und lebendigen, aber auch etwas schrulligen Nebencharaktere gut rüber. Das mochte ich sehr gerne. Sie waren nicht alle so detailliert gezeichnet, aber deren Auftreten und, was man über sie wusste, war vollkommen ausreichend, um sich ein Bild zu machen.

 

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm, sodass sich die Geschichte einfach und flüssig lesen ließ. Ich konnte mich gut in die Geschichte einfühlen und mich in sie hineinversetzen, was vor allem dem gemütlichen Kleinstadt-Setting inklusiver der schönen und passenden Atmosphäre geschuldet war. Die Gefühle und Emotionen wurden ebenfalls gut greifbar gemacht und konnten mich abholen.

 

Insgesamt eine wirklich tolle Fortsetzung, die mich berührt und abgeholt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.03.2026

berührend, spannend und überraschend

Love is like a Thunderbolt
1

Inhalt
Elli musste so einiges durchmachen, weshalb sie ganz dringend einen Neuanfang starten wollte. Vor allem das Cheerleading hat ihr in letzter Zeit sehr gefehlt. Umso schöner, dass sie ein Stipendium ...

Inhalt
Elli musste so einiges durchmachen, weshalb sie ganz dringend einen Neuanfang starten wollte. Vor allem das Cheerleading hat ihr in letzter Zeit sehr gefehlt. Umso schöner, dass sie ein Stipendium für das Miravelle Memorial College erhalten hat und dort Teil des Cheerleader Teams geworden ist. Direkt an ihrem ersten Tag läuft sie dem Quarterback Riven über den Weg. Riven hat mit seinen ganz eigenen Problemen zu kämpfen. Doch Elli lernt ihn trotz der Warnungen anderer näher kennen und probiert hinter seine Fassade zu blicken...

Meine Meinung
Ich muss sagen, ich hatte mit allem gerechnet, aber nicht mit der Geschichte, die tatsächlich zwischen den Seiten steckt. Der Klappentext lässt lange nicht so tief blicken, sodass ich sehr positiv überrascht von der Geschichte war. Da ich diese Überraschung niemandem kaputt machen möchte, probiere ich möglichst grob zu schildern, was ich beim Lesen empfunden habe.

Zunächst einmal hatte ich zunächst Sorge, dass hier klassische Teenie-Klischees zwischen Cheerleaderin und Quarterback thematisiert werden. Doch das war hier überhaupt nicht der Fall und meine Sorge völlig unbegründet. Die Geschichte geht viel tiefer und thematisiert vor allem die sportliche Seite des Cheerleadings. Dadurch erhält man auch ganz tolle und neue Einblicke in den Sport, die ich so noch nicht kannte. Das hat mir sehr gut gefallen.
Diese Tiefe zog sich durch die ganze Geschichte und auf verschiedene Bereiche und Themengebiete, die hier Eingang gefunden haben. So wurde die Geschichte sehr greifbar, packend und berührend. Nie hatte ich das Gefühl, dass irgendetwas nur oberflächlich angekratzt wurde, sondern alles hatte seine Berechtigung und wurde auch entsprechend behandelt.
Dann gab es noch eine Seite der Geschichte, mit der ich so nicht gerechnet hätte, da ich mich mit den Tropes der Geschichte nicht vorher beschäftigt hatte. Dementsprechend war meine Überraschung dann groß, nachdem ich den Prolog gelesen hatte. Auch im weiteren Verlauf, wie sich das Thema dann fortsetzte und in die Geschichte eingefügt hatte, fand ich einfach großartig und hat die Geschichte spannend und fesselnd gemacht. Ich habe mitgerätselt und mit der Protagonistin mitgefiebert.
Die Geschichte hielt darüber hinaus noch weitere Überraschungen und unerwartete Wendungen parat, die mich ebenfalls umgehauen haben.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Sowohl bei Elli, als auch bei Riven war Entwicklungspotenzial vorhanden, was mich neugierig gemacht hat. Elli war mir sehr sympathisch und ich fand es toll, wie sie mit dem Neuanfang umgegangen ist. Es war auch toll zu sehen, wie die Nebenfiguren mit ihr umgegangen sind und generell, wie großartig auch diese schon in die Geschichte eingeführt und greifbar gemacht wurden. Riven hat mir ebenfalls gut gefallen. Ich fand es toll zusammen mit Elli hinter seine Fassade zu blicken. Auch er hat seine Päckchen zu tragen, was ihn von Anfang an geprägt hat. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen hat mir richtig gut gefallen.

Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt. Ich konnte wunderbar in die Geschichte abtauchen und auch die Atmosphäre sowie die Gefühle und Emotionen wurden greifbar gemacht. Vor allem das Feeling des Cheerleadings kam gut rüber und hat Lust auf den Sport gemacht.

Insgesamt eine wirklich tolle, spannende, fesselnde und überraschende Geschichte, die mich begeistert hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.01.2026

fesselnd und magisch

Illusion – A Lie Worth Believing
1

Inhalt
Stella ist Sängerin und ziemlich knapp bei Kasse. Als sie kurz vor dem Rausschmiss aus ihrer Wohnung ist, taucht Levin bei ihr auf und bietet ihr einen Job als Sängerin bei „Show Illusion“ in Las ...

Inhalt
Stella ist Sängerin und ziemlich knapp bei Kasse. Als sie kurz vor dem Rausschmiss aus ihrer Wohnung ist, taucht Levin bei ihr auf und bietet ihr einen Job als Sängerin bei „Show Illusion“ in Las Vegas an. Die Show ist voll von Magie und es wird ein großes Geheimnis darum gemacht.
Stella kann ihr Glück kaum fassen. Doch schnell stellt sie fest, dass es auch hinter den Kulissen viele Geheimnisse gibt. Denn ihre Vorgängerin Fia ist auch mysteriöse Weise verschwunden und niemand möchte ihr mehr darüber erzählen.
Levin hat einen Plan, von dem niemand weiß, sodass Stella sich fragen muss, wem sie noch trauen kann...

Meine Meinung
Ich bin ein großer Fan von Magie und war daher sehr neugierig auf das Buch. Und was soll ich sagen? Es hat meine Erwartungen noch übertroffen.

Der Einstieg in die Geschichte war direkt schon packend, sodass ich komplett in der Geschichte versinken konnte. Durch viele Fragen und Geheimnisse, die Levin mit sich bringt, wurde ich direkt gefesselt und es kam Spannung auf. Die Geschichte hatte einfach eine Sogwirkung die mich nicht mehr losgelassen hat.
Im weiteren Verlauf der Geschichte werden immer mehr Dinge in Frage gestellt, sodass man gut miträtseln konnte. Die Magie der Show wurde wunderbar greifbar gemacht und hatte somit ihre ganz eigene Sogwirkung. Ich hatte direkt ein Feeling wie bei dem Film „Die Unfassbaren“, was mir sehr gut gefallen hat.
Zum Ende hin überschlagen sich die Ereignisse und die Autorin lässt einen mit einem fiesen Cliffhanger zurück.

Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Stella war mir sehr sympathisch und ich mochte ihre Herangehensweise an die Dinge. Sie hat vieles hinterfragt und nicht locker gelassen. Obwohl die Situation, in die sie geraten ist, mehr als merkwürdig ist, war sie vorsichtig und nicht naiv. Das hat mir gut gefallen. Levin war mir in vielerlei Hinsicht ein Rätsel. Obwohl auch Kapitel aus seiner Perspektive geschrieben waren, ist man nicht dahinter gekommen, was er für Absichten hat. Das fand ich sehr spannend, vor allem, wie man nach und nach immer mehr erfahren hat.
Auch die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen hat mir gut gefallen. Ebenso fand ich auch die Nebencharaktere lebendig gezeichnet und auch hier stimmte die Dynamik.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat die magische und spannende Atmosphäre sehr gut rüber gebracht, sodass ich mich von der Geschichte mitreißen lassen konnte. Die Gefühle und Emotionen wurden ebenfalls toll greifbar gemacht, sodass ich gut mit den Protagonisten mitfühlen konnte.
Besonders zu erwähnen ist für mich auch noch die Aufmachung des Buches. Das war mit noch ein Highlight von der Geschichte. Es gab ein paar Bilder, die Details aus der Geschichte zeigen und sie dadurch noch erlebbarer machten.

Insgesamt war die Geschichte für mich jetzt schon ein Highlight und ich freue mich auf den zweiten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere