Profilbild von Alice_im_Bookland

Alice_im_Bookland

aktives Lesejury-Mitglied

Alice_im_Bookland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alice_im_Bookland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2017

Ein gelungener Auftakt einer Diologie.

Götterlicht

Autorin: Vinya Moore
Seitenanzahl: 343 Seiten
Verlag: Hawkify Books
Preis: Ebook: 3,99

Acht Monde. Ein Traum. Zwei Schicksale.

Als ein Traum Natassya nächtlich heimsucht, weiß Zorusch, was seiner ...

Autorin: Vinya Moore
Seitenanzahl: 343 Seiten
Verlag: Hawkify Books
Preis: Ebook: 3,99

Acht Monde. Ein Traum. Zwei Schicksale.

Als ein Traum Natassya nächtlich heimsucht, weiß Zorusch, was seiner Tochter bevorsteht … Eine Prüfung, deren Ausgang niemand kontrollieren kann. Für die Kinder der Götter gibt es jedoch nur ein Ziel: auserwählt zu sein und die Monde zu vereinen.

Als Herrscher von Kelan kennt Natassyas Vater auch die Schattenseiten der Macht. Ist sie ebenfalls stark genug diese schwere Bürde zu tragen?

Wen haben die Ahnen für diese verantwortungsvolle Aufgabe vorgesehen? Und wer wird tot aus der Zeremonie hervorgehen?

Götterlicht ist der erste Fantasy Roman von Vinya Moore aus dem Hawkify Verlag und ich hatte die Ehre gehabt, in ihrem Blogger Team zu sein. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Alleine das Cover ist es einfach Wert sich das Ebook zuzulegen und ihm eine Chance zu geben. Auch der Klapptext verspricht einem eine spannende Story.

Vinya Moore lockt mit einem tollen, bildreichen und lockeren Schreibstil in eine andere Welt , auf einen Mond Namens Kelan. Ich muss zugeben, dass ich am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte, in die Story herein zu kommen, was sich aber zur Mitte hin gebessert hatte.
Alleine Natassya hat mit ihrer Reise auf Kelan, die Zeremonie und viele andere Sachen versüßt, da sie von ihrer ganzen Art und Weise einfach eine tolle Protogonisten ist.
Während ihrer Reise lernt man viele Gesichter kennen, sei es Domos, ihr Vater oder Arie.

Fazit:
Ich bin gespannt, wie sie sich die Story um Natassya weiter entwickelt. Und trotz eines holprigen Start, ist die Story wirklich sehr gelungen.

Veröffentlicht am 18.08.2017

Eine grandiose Welt, die ich leider wieder zu schnell verlassen musste.

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Autorin: Sarah J. Maas
Seitenanzahl: 720 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

Preis: Gebundene Ausgabe: 19,95
Ebook: 14,99

Nachdem Feyre Amaranda getötet und überlebt hat, kehrt sie zusammen ...

Autorin: Sarah J. Maas
Seitenanzahl: 720 Seiten
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft

Preis: Gebundene Ausgabe: 19,95
Ebook: 14,99

Nachdem Feyre Amaranda getötet und überlebt hat, kehrt sie zusammen mit ihrer Liebe Tamlin zurück an den Frühlingshof. Doch leider ist Tamlin nicht mehr der, den sie damals vor einigen Monaten kennen und lieben gelernt hat. Er nimmt ihr immer mehr den Freiraum und es kümmert ihn nicht einmal, das Feyre die schrecklichen Taten unter dem Berg nicht vergessen kann und davon Albträume bekommt. Und dann gibt es da noch Rhysand der High Lord vom Hof der Nacht, mit dem Feyre einen riskanten Handel abgeschlossen hat. Jeden Monat muss sie 1 Woche an seinem Hof verbringen, wo sie immer mehr in einen Strudel aus Intrigen, Machtspiele und ungezügelte Leidenschaft gezogen wird.

Eigentlich möchte und kann ich keine wirkliche Meinung zu diesem Buch abgeben. Denn dieses Buch hat mich wieder in seinen Bann gezogen und einfach nur gefesselt. Ich habe versucht mit keinen hohen Erwartungen ran zu gehen, denn jedes Buch versuche ich immer als ein eigenständiges Buch zu betrachten. Doch auch wenn ich mit großen Erwartungen an den zweiten Band herangegangen wäre, hat mich Sarah in keiner Weise enttäuscht.

Wie im ersten Band hat sie auch im Zweiten das gesamte Buch wieder bildgewaltig, mitreißend und emotional geschrieben. Ich hatte am Schluss und sogar in vielen einzelnen Szenen das Gefühl, das ich vor Kummer und Traurigkeit gleich in die nächste Ecke gehe und weine, so sehr hat es mich berührt.

Auch die Protagonisten, die man aus dem ersten Band schon kannte haben sich um 180 Grad verändert, welche zum positiven und welche zum negativen. Natürlich hat die tolle Sarah es wieder geschafft, neue und wundervolle Charaktere zu schaffen, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe.
Und ich muss gestehen, Sarah hat es geschafft mir einen Protagonisten vor die Nase zu setzen, den ich abgrundtief hasse, wo ich schon beinahe mein Buch an die Wand geworfen habe vor Zorn.
Tja und in Rhysand, ja in Rhysand habe ich mich einfach nur verliebt.

Fazit:
Wieder ein Abschied und ich hoffe nicht für lange. Prythian ist eine Welt, die man einfach nur lieben muss. Man muss Feyre und Rhysand einfach nur lieben und alles drum herum. Für mich ist Sarah meine absolute Autorin Göttin, die es geschafft hat, das ich alle Bücher von ihr kaufen, werde.

Veröffentlicht am 03.08.2017

Ein schönes Drachen Fantasybuch.

Talon - Drachenzeit

Seitenanzahl: 552 Seiten
Verlag: Heyne
Preis: EBook: 13,99
Gebundene Ausgabe: 16,99

Sommer, Partys, Surfen- ein Sommer den Ember Hill genießen möchte. Als junger Drachen, möchte sie einen Sommer lang das Leben eines gewöhnlichen Mädchen leben, bevor sie zurück zu dem Talon Orden muss, um zu kämpfen.

Auf der anderen Seite haben wir Garret einen jungen Ordens Krieger, der nur eins kennt, die Drachen zu vernichten. Doch plötzlich begegnet er Ember und es entflammt eine Leidenschaft, die er vorher noch nie kannte.

Talon hatte ich mir damals geholt, weil mich zum ersten das Cover gefallen hat, alleine dieses tolle Grün und noch dazu dieses Reptilienauge hatte es mir angetan. Tja ich bin halt eine richtige Coverkäuferin. Und zweitens liebe ich alles, was mit Drachen zutun hat weshalb das Buch aufjedenfall bei mir einziehen musste.

Bisher hatte ich wirklich nur Gutes von Julie Kagawa gehört, alleine mit ihrer Plötzlich Fee Reihe, ist sie bei vielen Menschen im Gedächtnis geblieben. Da ich bisher keine Bücher von ihre gelesen habe, bin ich da ohne Erwartungen ran gegangen.

Leider muss ich sagen, das mir dieses typische Klischee denken nicht gefällt, dass der Feind seine Meinung ändert und sich auch noch in sein Feind verliebt. Dennoch wollte ich der Story eine Chance geben. Schließlich ist die Grundidee mit Drachen, die sich in Menschen verwandeln können, wirklich eine gute Sache. Besonders das die Jungdrachen sich unter den Menschen mischen sollen, klingt sehr vielversprechend. Doch leider gibt es auch hier so eine kleine nervige Liebesstory, zwischen zwei Personen, meiner Meinung nach die falschen. Lasst euch gesagt sein, es gibt eine Dreiecksbeziehung und man kann für sich selber entscheiden, auf welcher Seite man steht.

Dennoch muss ich sagen, dass Julie bei den Protagonisten sich wirklich Mühe gegeben hat.
Wir haben einmal den Jungdrachen Ember, die eher zickig ist, stur und lässt sich kaum was sagen. Außerdem passt es ihr überhaupt nicht, das sie und ihr Bruder Dante plötzlich trainiert werden sollen und so ihr "freier " Sommer in Gefahr ist. Trotz das Ember sehr trotzig ist, habe ich sie schnell ins Herz geschlossen und finde ihre Art und Weise einfach nur klasse.

Neben Ember gibt es in Talon noch viele andere Protagonisten, die man zum Teil mag oder aber hasst.
Da hätten wir einmal den mysteriösen heißen Typen, dem Ember verfällt.
Garret den Krieger, der für den Georg Orden kämpft Drachen töten will, seine Meinung aber plötzlich ändert.
Und ein mieses Miststück, was man überhaupt nicht leiden kann.

Auch der Schreibstil von Julie hat mir sehr gefallen. Es besteht eine gute Abwechslung zwischen Dialog und Erzählungen. Julie hat alles sehr bildreich beschrieben, sodas man wirklich denkt am Strand zu sein und zu surfen.

Gut an manchen Stellen waren die Kapitel zulang, da möchte man schnell ein Kapitel lesen und merkt das man über zwanzig Seiten lesen muss.

Fazit:
Trotz langsamen Auftakt, ein sehr schönes Fantasybuch, was wirklich ein böses Ende hat und Lust auf den Zweiten macht.

Veröffentlicht am 23.07.2017

Verlag: Drachenmondverlag
Erscheinungsdatum: Oktober 2016
Preis: Taschenbuch : 12,90
Ebook: 3,99

Im Buch geht es um Alain, der aus seiner Heimat ...

Autorin: Sarah Nisse
Seitenanzahl: 312 Seiten
Verlag: Drachenmondverlag
Erscheinungsdatum: Oktober 2016
Preis: Taschenbuch : 12,90
Ebook: 3,99

Im Buch geht es um Alain, der aus seiner Heimat weggegangen ist und nun in England studieren tut, nun aber wieder zurück zu seinen Wurzel geht, um seine Eltern nach einem Unfall zu Grabe zu tragen und um Jade, ein junges Mädchen, welches in der Villa Papillon lebt und ein schmerzhaftes Schicksal mit sich trägt. Nachdem die beiden sich das erste mal gesehen haben, geht der jeweilige andere dem jenigen nicht mehr aus dem Kopf. Doch wird Jade, Alain ihr Schicksal anvertrauen ? Und kann er sie retten?

„Schmetterlinge küssen nämlich nicht, Jade. Schmetterlinge lieben nicht. Sie fliegen bloß. Fliegen und fliegen…, bis sie irgendwann vergehen.“

Das Buch Schmetterlingsblau ist wieder einmal ein Buch gewesen, was ich ohne eine Leserunde wohl nie gelesen hätte. Da mich leider das Cover nicht wirklich angesprochen hatte, doch nachdem ich einige Seiten gelesen habe, konnte mich das Buch doch vom Gegenteil überzeugen. Gleich am Anfang musste ich zugeben, dass ich mich super gut mit Alain vergleichen kann, er ist zu Anfang ein ziemlich nachdenklicher Typ und möchte sein eigenes Leben leben und es sich nicht von anderen bestimmen lassen möchte. Auch im Laufe der Story ringt er mit sich selber, ob es richtig wahr, keinen Kontakt mehr zu seinen Eltern zu haben.

Jade dagegen ist ein Mädchen, was sich zum Anfang stark an die Regel hält, Rituale braucht um ihr Leben in Ordnung zu halten und auch mit ihrem Schicksal klarzukommen. Mit der Zeit merkt sie aber selber, das ihr Schicksal doch nicht dass ist, was sie gerne möchte, besonders nachdem Jade und Alain sich kennengelernt haben.

Der Schreibstil der Autorin ist schön locker und lässt sich super gut lesen, leider verleid sie den Charakteren im Buch nicht die gewisse Tiefe, was sie daher nicht zum absoluten Highlight macht. Auch der Epilog lässt sich leicht irritiert zurück, wo ich eigentlich mit einem anderen Ende gerechnet hätte.

Fazit:
Ich muss aber gestehen, dass mich das Buch doch irgendwie gefesselt hat und gerade in der Mitte an Spannung zugenommen hat. Jeder, der gerne Liebesromane liest und sich von Jade und Alain verzaubern lassen möchte, sollte unbedingt zugreifen.
Da mir das Ende nicht so wirklich gefallen hat, bekommt das Buch daher 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.07.2017

Wo ist bloß das schöne Buch geblieben.

Silber - Das dritte Buch der Träume

Band : 3 von 3
Seitenanzahl : 464 Seiten
Verlag : Fischer FJB

Inhalt :
Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut.
Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …

Ich habe mich so drauf ...freut, als ich endlich das letzte Band der Trilogie in den Händen halten konnte. Alleine das Cover, was diesmal in Silber gehalten und das zu noch das bunte Tier drauf ...ja leider komme ich gerade nicht auf den Namen, wie das Tier heißt^^
hat mich wieder total begeistert. Leider hatte mich diesmal der Inhalt des Buches nicht so umgehauen. Alleine die Liebesgeschichte zwischen Liv und Henry ging mir irgendwann auf die Nerven. Klar die beiden sind ja irgendwie süß zusammen, aber irgendwann wurde mir das alles einbisschen zu viel. Zumal ich ja sowieso nicht so der romantische Typ bin. Dafür fand ich die Story mit den Träumen, den Traumtüren und dem Dämonen wieder sehr gut verpackt.
Der Schreibstil der Autorin war wieder sehr schön locker, man konnte sich wieder in die Welt von Liv bewegen, als ob man selber in dieser Welt ist und neben Liv alle Abenteuer besteht.

Fazit:
An sich war dass Buch gut, leider hat es mich nicht sooo mitgerissen, wie der erste und der zweite Band. Sodass ich irgendwann nur den Gedanken hatte, wann bist du endlich fertig.