Profilbild von Alina26

Alina26

Alina26 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alina26 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2018

The Teacher - Heute wirst du sterben

Heute wirst du sterben - The Teacher

Das Cover des Buches und der Klappentext haben mich sofort angesprochen. „The Teacher“ hört sich sehr mysteriös an und istdefinitiv kein Buch für Zartbeseelte Menschen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kommt leicht durch das Buch durch. Einzig die vielen Speünge und die vielen Personen erschweren den Lesefluss.
Die Idee aus verschiedenen Perspektiven zu schreiben, gefiel mir im großen und ganzen ziemlich gut. Nur an der Umsetzung scheiterte es etwas... Es treten zu viele unbekannte Personen/Morde in zu kurzer Zeit auf. Man hat den einen Mord noch gar nicht verarbeitet, da passiert schon der nächste.
Auch die Ermittler stehen zeitweise eher hinten an, so dass ich mich zeitweise fragte wann es denn endlich mit den richtigen Ermittlungen los ginge...
Es werden einige Geschichten aus der Vergangenheig der Ermittler angerissen, die noch keine Rolle spielen, aber in den folgenden Büchern sicherlich thematisiert werden

Insgesamt konnte mich das Buch leider nicht wirklich überzeugen, obwohl es mich zu Beginn sehr interessiert hat. Ob ich noch weitere Bücher über die beiden Etmitzler lesen würde? Im Moment eher nicht, aber wer weiß vielleicht kommen wir doch nochmal zusammen...

• Figuren
  • Spannung
Veröffentlicht am 14.07.2018

Nette Sommerlektüre

Fesselndes Verlangen - Forbidden Lovers

Der Klappentext und besonders das Cover, habe mich sehr stark angesprochen. Auch wenn Studenten-Professoren-Erotik-Geschichten keine Seltenheit sind, hat mich der Klappentext sehr interessiert.

Die Geschichte ...

Die Geschichte handelt von Isabella, die nach einem schweren Schicksalsschlag in ihrer Vergangenheit auf einer Play-Party versucht sich von der Vergangenheit zu lösen. Dort trifft sie auf Tristan. Die beiden verbringen die Nacht zusammen und wissen beide, das es bei dieser einen Nacht bleiben wird. Aber wie so oft kommt alles anders als man denkt.

Die ersten Kapitel, die sich mit dem Kennenlernen der beiden beschäftigen, haben mich sehr gefesselt und mir sehr gut gefallen.
Leider hielt dieses Gefühl nicht lange an und schon im Mittelteil verlor mich das Buch.
Die Charakter werden nur oberflächlich angerissen und alles geht viel zu schnell.
Das Buch hätte meiner Meinung nach einige Seiten länger sein können, um den Handlungen und den Charakteren wirklich gerecht zu werden.

Aber am meisten enttäuscht hat mich das Ende des Buchs. Es war zwar unvorhersehbar, aber so aus der Luft gegriffen das es mich sehr stark enttäuscht hat. Hätte man die Charaktere vorher etwas mehr ausgeschrieben, hätte ich das Ende wahrscheinlich besser gefunden.

Alles in allem eine nette Sommerlektüre für den Strandurlaub. Ich hatte von dem Buch deutlich mehr erwartet.
Von mir bekommt das Buch deswegen leider nur 2,5 Sterne...

• Erotik
Veröffentlicht am 24.05.2018

spannend, mit leichtem Minus-Punkt

Das Paket

Sebastian Fitzek ist mein absoluter Lieblingsautor und ich habe bis jetzt fast jedes seiner Bücher gelesen. Also "MUSSTE" ich mir einfach das Paket kaufen.
Alleine das Cover des Buches ist einfach so schön! ...

Alleine das Cover des Buches ist einfach so schön! Es passt perfekt zum Titel des Buches und macht so neugierig auf den Inhalt.

Der Schreibstil ist wie von Fitzek gewohnt sehr flüssig, angenehm zu lesen und sehr bildhaft. Man kann sich z.B. die Umgebung im Buch immer sehr gut vorstellen, weil alles sehr gut erklärt wird. Außerdem schreibt er so fesselnd und spannend, dass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich musste einfach wissen wie es mit Emma weiter geht und was hinter all dem steckt.

Kommen wir nun zu meinem Minus-Punkt. Mir hat das Ende nicht so gefallen. Es war irgendwie einen ticken zu viel, eine Wendung zu viel. Es gab ziemlich zum Schluss einen Moment im Buch wo ich dachte "okay, schönes Ende. Das war es jetzt", aber danach kommen noch eine Wendung mit der ich nicht gerechnet hatte (was grundsätzlich ja gut ist), die mir persönlich das Ende aber so ein bisschen kaputt gemacht hat.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Absolut empfehlenswert!

Im Lautlosen

Ich lese sehr gerne historische Romane, die in den Jahren des 1. und 2. Weltkrieges spiele. Um so neugieriger war ich also, als mir dieses Buch bei meinem Online-Shopping vorgeschlagen wurde.
Von der Autorin ...

Von der Autorin hatte ich bis jetzt noch nichts gehört oder gelesen, und auch das Buch selbst sagte mir nichts.
Da mich die Thematik allerdings sehr interessiert hat und das Buch für 500 Seiten auch nicht zu teuer war, habe ich es mir gekauft und es bis heute nicht bereut!

Die Geschichte ist so gut geschrieben. Man taucht in die Welt der Familie ein und kann sich sehr gut in die Charaktere hinein versetzen.
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen!

Geschockt hat mich am Ende aber dann doch, als ich gelesen habe das diese Buch auf wahren Begebenheiten beruht. Ich wusste zwar das damals schreckliche Dinge geschehen sind, aber jetzt zu lesen das das was ich gerade gelesen hatte so oder so ähnlich tatsächlich passiert war, hat mich doch ganz schön umgehauen.

Mir gefällt das Buch ziemlich, ziemlich gut und ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Teil!

Veröffentlicht am 23.05.2018

Ein super Fitzek!

Abgeschnitten

Vor weg: ich liebe die Bücher von Sebastian Fitzek und habe mittlerweile auch fast alle gelesen.
"Abgeschnitten" war eines der wenigen die mir noch fehlten.

Die Story rund um den Rechtsmediziner Paul ...

"Abgeschnitten" war eines der wenigen die mir noch fehlten.

Die Story rund um den Rechtsmediziner Paul Herzfeld und seine Tochter Hanna, ist super spannend und total fesselnd.
Ich konnte das Buch, nachdem ich es einmal begonnen hatte, einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Sebastian Fitzek beschreibt, wie schon von ihm gewöhnt, sehr realistisch und bring einem so das Thema näher als es einem lieb ist. Seine Figuren sind so echt, dass man sich wunderbar in sie hinein versetzen kann (was einem in der ein oder anderen Situation vielleicht nicht so lieb ist).
Tatsächlich weiß ich noch nicht ob ich mir die Verfilmung anschauen werde, da ich das Buch phasenweise doch sehr gruselig fand und mir so was im Kino eher schlecht angucken kann.

Das Buch aber hat mich zu 100% überzeugt! Auch wenn es von Sebastian Fitzek nicht anders zu erwarten war.