Profilbild von Alina

Alina

Alina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Einfach Traumhaft

Save Me

Nachdem ich die Again Reihe schon verschlungen habe war ich auf Save Me gespannt. Und siehe da, auch Save Me hat nun einen Platz in meinem Leserherzen gefunden.

Die Geschichte um Ruby und James hat mich ...

Die Geschichte um Ruby und James hat mich von der ersten bis zu letzten Seite gefesselt und ich wollte immer gar nicht mehr zu lesen aufhören. Mona Kasten schreibt einfach so toll und anschaulich und ihre Charaktere schließt man sofort ins Herz. So ging es mir auch mit Ruby, die neben Bullet Journaling auch einen Traum verfolgt. Für diesen lebt sie und man fiebert förmlich mit ihr mit, spürt in jeder Seite wie sehr sie sich danach sehnt nach Oxford zu kommen. Sie ist eine liebenswerte Person, hat Humor und wächst auch im Buch immer mehr über sich hinaus. Sowas mag ich sehr.

Auf der anderen Seite haben wir James, der auf den ersten Block wie der typische Bad Boy rüberkommt. Er ist reich, beliebt und wie es zunächst scheint auch sehr oberflächlich. Doch wie sehr man sich täuschen kann, darf man in Save me gerne nachlesen. Ich will nicht zuviel verraten. Nur vielleicht soviel; ich mag ihn gerne. Auch wenn er zum Buchende hin wieder mal einen Grund gibt ihn eher zum Mond schießen zu können.

Daneben gibt es auch wieder viele tolle und interessante Nebencharaktere die im Buch ihre Rolle spielen und die ich auch gerne mag. Ember zum Beispiel, Rubys jüngere Schwester finde ich klasse. Oder auch ihre Freundin Lin. Alistair kann ich auch gut leiden, auch wenn er mir gerade einfach nur leid tut. Wieso müsst ihr selber lesen. Aber egal wer, jeder hat so einen kleinen Part der Save Me zu einem schönen Buch macht das ich persönlich total liebgewonnen habe.

Zum Schreibstil kann ich mir echt nur wiederholen. Mona Kasten schreibt einfach wunderschöne Bücher ,auch wenn sie wie dieses hier ein ernsteres Thema ansprechen, ist noch genug Platz für tolle Gefühle, Humor und jede Menge toller Figuren. Irgendwie habe ich beim Lesen immer das Gefühl das Monas Figuren direkt aus ihrem Herzen kommen und das spricht mich als Leserin natürlich an. Ihre Figuren wirken lebendig und man muss sie lieben. Ok, bis auf James Vater. Den kann ich absolut nicht leiden.

Fazit: Für jeden der Fan von romantischen Geschichten mit wirklich liebenswerten Figuren, einer interessanten Handlung und einer Menge Gefühle und Herz ist Save me eine Kaufempfehlung. Und das kommt von jemanden der sonst lieber Fantasy liest!

• Atmosphäre
  • Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 03.01.2018

Würdiger Abschluss des Familien Epos

Bourbon Lies

Wow, was für ein grandioses Finale.

Wow, was für ein grandioses Finale.

Im letzten Teil der großen Familien Saga lässt J.R. Ward noch einmal die Emotionen hochhochen. Es passiert auch in diesem letzten Band sher viel und es gibt einige hefige Wendungen. Zum Ende des Buches sind jedoch alle losen Fäden der beien vorbände miteinander verknüft und man hat auf alles die Antwort die man sucht.

Was ich sehr faszinierend finde ist, das ich, obwohl ich eigentlich nur Fantasy lese, gerade dieser Buchreihe verfallen bin. Die Charaktere sind einfach unglaublich lebensecht dargesellt. Alle haben sie Stärken aber auch Schwächen die mir sie für mich beim lesen menschlich gemacht haben. So wie ich Lane und Lizzie mochte, so sehr habe ich William gehasst.

Der Schreibstil ist so leicht fliesend zu lesen, das ich nur so über die Seiten geflogen bin. Spannung, Dramatik und jede Menge Emotionen habe ich geboten bekommen und die Tatsache, das im hintergrund Lane verzweifelt versucht, das Familien Geschäft zu retten, machte einfach Spaß zu lesen.

Schön fand ich auch den Kontrst zwischen gerade William und Lane. Während William geradezu sorglos Geld verprasst hat, versuch Lane nun alles um die Firma zu retten. Die Verzweiflung schwebt über dem Buch, ebenso die Freude wenn ihm ein kleiner Schritt aus der Misere gelingt. Zum Glück hat er mit Lizzie eine starke Frau an seiner Seite. Und die beiden erfahren sogar noch ein ganz besonderes Glück.

Was auch super ist, sind die Nebencharaktere die man als solche fast schon wie Hauptcharaktere liest. Samuel T zum Beispiel, aber auch Gin, Edward, Sutton, Max und Co. Sie alle machen Bourbon Lies zu einem tollen Buch.

Fazit: Ich liebe diese Buchreihe. Sollte Frau Ward jemals wieder sowas schreiben werde ich es garantiert lesen. Jeder der auf Familien Epen steht, kann hier unbesorgt zugreifen.

• Erotik
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 03.04.2017

Eine wirklich schöne Geschichte

Die flammende Welt

Das Buch hat es mir anfangs echt nicht leicht gemacht. Ich hatte zunächst mit dem Schreibstil so meine Probleme. Als ich mich daran gewöhnt hatte ging es. Mit Irene wurde ich irgendwie die ganze Zeit nicht so richtig warm. Ich weiß nicht woran das liegt, aber ich konnte zu ihr einfach keine richtige Beziehung aufbauen. Lag wohl auch ein wenig an ihrer Art. Trotzdem gebe ich ihr in einem weiteren Band wieder eine Chance.

Ihre Beziehung zu Kai, ihrem hübschen und klugen Assistenten hätte da wohl geholfen sie etwas mehr zu mögen, aber diese offen zur Schau gelegte Zurückhaltung obwohl sie ihn mag, gefiel mir nicht so sehr. Da hoffe ich das es in einem weiteren Band etwas emotionaler zugeht.

Was mir sehr gefallen hat waren die vielen interessanten Ideen die der Handlung dann den gewissen Hauch Fantasy verliehen haben, der mir gefällt. Alleine die schönen und sehr detaillierten Beschreibungen ließen eine tolle Welt vor meinem geistigen Auge entstehen. Spannung gab es auch genug. Auch einige Bekannte aus den ersten Teilen waren wieder mit von der Partie. Da ist es meiner Meinung nach auch nicht falsch wenn man die Bände davor kennt.

Mein einziger Kritikpunkt neben dem bereits erwähnten ist, das BIBLIOTHEK jedesmal in fett gedruckten Lettern dasteht. Das störte mich wirklich ungemein beim Lesen. Ansonsten konnte mich das Buch aber gut unterhalten und ich denke das Fantasyfans die Geschichte um die Bücher gerne lesen.

Fazit: Macht Spaß zu lesen. Und für Bücherliebhaber ein schönes Buch. Irene tut ihr Bestes um unsere Lieblinge zu retten.

• Fantasie
  • Thema
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 13.07.2020

Witzig und unterhaltsam

Mister Secret

Nachdem mich schon Mister Romance echt begeistern konnte war ich natürlich sehr auf den zweiten Teil gespannt. Vor allem weil ich die Hauptfigur Asha, schon im ersten Band kennen lernen durfte. Und in diesem besagtem Band mochte ich sie gleich auf Anhieb. Aber kommen wir doch zuerst kurz zur Handlung.
Asha ist Lektorassistentin bei einem kleinen Verlag und wünscht sich nichts mehr als zur Lektorin aufzusteigen. Dazu benötigt sie aber großes Glück, denn um den gleichen Posten bewirbt sich auch Devin und er scheint die Challenge- einen Bestseller an Land zu ziehen – zu gewinnen. Als Asha auf Professor Feelgoods Tweeds stößt sieht sie ihre Chance gekommen.
Mehr mag ich auch nicht verraten, den der Rest ist es Wert selbst gelesen zu werden. Ich möchte meine Rezension aber mit ein paar Punkten beginnen die mich gestört haben. Das wäre zum einen die schrecklichen Übertreibungen als Reaktion auf Professor Feelgoods Postings. Ganz ehrlich, das war für mich leider sehr unglaubwürdig. Dann noch die liebenswerte Freundin Joana die ich wirklich klasse fand. Aber die Sache mit ihren Möpsen ständig haben mich dann doch eher genervt. Einmal ist es ja ganz lustig, zweimal auch noch aber dann reicht es einfach. Der andere Punkt war auch noch Ashas plötzliche Wandlung gegen Ende des Buches. Ich kann es jetzt gar nicht genau beschreiben ohne zu spoilern, aber soviel..ihre sexuellen Vorlieben waren schon ein wenig unglaubwürdig aufgrund ihrer Vorgeschichte.

Nun aber genug der Kritik. Kommen wir zu den schönen Dingen und da gab es viele. Zunächst einmal die Charaktere. Jeder einzelne war liebevoll ausgearbeitet und hat mir beim Lesen Spaß bereitet. Von Devin einmal abgesehen, den ich nicht so mochte. Aber Asha zum Beispiel ist eine wirklich gelungene Figur. Wir lernen eine junge Frau mit Sorgen, Ängsten und Selbstzweifeln kennen, die trotzdem Humor und Kampfgeist besitzt. Ihre Familie bietet ihr eine tolle Stütze und ihre Freundin ist immer für sie da. Sie machte in ihrer Vergangenheit nicht immer alles richtig, sie hat vielmehr etwas getan was ihr selbst geschadet hat, aber damals war sie noch jung. Und nun hat sie sich weiterentwickelt. Das merkt man und ich hab das auch gerne gelesen.
Mit Professor Feelgood hat sie einen wunderbaren jungen Mann an ihre Seite bekommen der ebenfalls unter seiner Vergangenheit zu leiden hat. Er hat jedoch einen Weg gefunden seine Gefühle zu verarbeiten, er schreibt sie in Tweets die er veröffentlicht. Im weiteren Buchverlauf lernen wir seine Vergangenheit kennen und auch den Grund für das alles. Er ist charmant und hat gelernt zu kämpfen. Ein echt toller Mann.
Eden und Max sind Schwester und Schwager Ashas und sorgten bei mir auch für manches Schmunzeln. Allen voran die schönen Frauengespräche der beiden Schwestern. Wenn dazu noch Joana kam war es total witzig zu lesen.
Da sind wir auch schon beim Schreibstil. Er ist echt klasse lesbar, man fliegt nur so durch die Seiten und es kommt sehr oft vor das man lächelnd vor dem Buch sitzt. Für mich hat hier alles gepasst und die Autorin hat mich wirklich sehr gut unterhalten. Was mir zum Ende hin gefehlt hat wäre das Auftreten einer besonderen Person gewesen, die im Buch der Auslöser für Ashas Probleme war, jedoch nicht selbst vorkam. Hier hätte man noch ein wenig Dramatik unterbringen können. Aber auch so fand ich das Buch klasse.
Wenn ich schon von Ende spreche, so möchte ich auch noch auf das vom Buch zu sprechen kommen. Natürlich gibt es ein Happy End, wie es sich gehört. Auch wenn ich vielleicht die Sache mit der Hochzeit ein wenig schnell fand, so muss ich doch sagen das es wohl zum Genre gehört. Trotzdem habe ich eine Menge Spaß beim Lesen gehabt. Die Seiten flogen nur so dahin und ich liebte die Gespäche zwischen Asha,Eden und Joana. Die Handlung war zwar etwas vorhersehbar hatte aber durchaus eine Überraschung parat mit der ich so nicht gerechnet hätte. Wenn man mich jetzt frägt ob ich das Buch empfehlen kann dann würde ich spontan ja sagen. Denn es bietet kurzweilige und nette Unterhaltung mit wirklich liebenswerten Charakteren. Mir hat es gefallen, vielleicht gefällt es auch dir?

Veröffentlicht am 20.08.2019

Sogar noch besser als Band 1

Die Spiegelreisende 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Ich habe das Buch kaum aus den Händen legen können. Der erste Band hatte mir ja schon so wahnsinnig gut gefallen. All diese originellen Ideen, die verschrobenen Personen und diese quirlige Handlung um Ophelia. Der zweite Band hat das meiner Meinung noch mal getoppt. Ich bin noch ganz hin und weg von dem was hier passiert ist.

Was mir persönlich super gefallen hat war, das es gleich mittendrin weitergeht. Ophelia ist auf der Himmelsburg und trifft dort unter anderem auch auf Faruk. Und schon begingen die Probleme, den dieser stellt sie gleich als “Erzählerin” an. Etwas, das Ophelia nicht besonders gut liegt. Doch gegen Faruk kann sie sich kaum wehren. Wer jetzt schon denkt, das dies schon alles ist, der sollte sich auf einiges gefasst machen, denn in Band 2 der Spiegelreisenden geht es wirklich zur Sache.
Es wird spannend, Intrigen werden gesponnen, es gibt Todesfälle ect. Aber natürlich gibt es auch wieder einige Szenen zum Schmunzeln ( wie zum Beispiel Ophelias Familie ) und wunderschön beschriebene Orte an denen man Ophelia gerne gefolgt ist.

Charaktere:
Ophelia ist im Vergleich zu Band ein ein wenig “Erwachsener” geworden. Zwar ist sie noch etwas tollpatschig und mit ihren Gefühlen kann sie auch noch nicht so richtig was anfangen, aber es wird besser und das machte schon Spaß zu lesen. Auch das sie sich nicht unterkriegen lässt, gefällt mir. In diesem Band musste sie eine Menge einstecken, hat aber auch entdeckt wer es gut und wer es weniger gut mit ihr meint. Auch ist sie mir in diesem Buch um einiges willensstärker vorgekommen. Sie lässt sich nicht mehr herumschubsen sondern trifft eigene Entscheidungen. Mein kleines Highlight ist aber immer noch die Beziehung zu Thorn. Ich möchte da nicht zuviel verraten, das solltet ihr einfach selbst lesen.

Thorn ist ein sehr starker und sehr pflichtbewusster Charakter. Im ersten Band wirkte er stellenweise noch richtig kühl und unnahbar, aber man merkt, das er auch eine andere Seite hat. Ich kann jetzt nicht zuviel verraten ohne zu Spoilern (was ich nicht machen will) aber in diesem Band hat er mich richtig überrascht, auch wenn mir sowas schon gedacht hatte. Neben Thorn sind aber auch die zahlreichen anderen Charaktere einfach wunderbar gelungen. Archibald zum Beispiel ist mir echt ans Herz gewachsen. Dieser Schlingel. Auch die Tanten, und in diesem Buch jetzt auch Ophelias Familie. Besonders ihre Mutter konnte mich für sich einnehmen.

Fazit:

Wiedereinmal durfte ich als Leserin in Ophelias wunderschön gestaltete Welt der Archen eintreten und sie auf ihren Abenteuern begleiten. Dabei hat der schöne und bildreiche Erzählstil der Autorin diese tolle Welt vor meinen geistigen Augen entstehen lassen. Es war spannend, intrigant, lustig, verschroben und nie wusste man wirklich sicher was noch alles passiert. Auch die Handlung selbst mit ihren vielen Wendungen hat mir gut gefallen.
Am meisten jedoch liebe ich die Charaktere. Ich freue mich schon auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten ihn zu lesen.