Profilbild von Alina

Alina

Alina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Wahnsinnig toll

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherkönig

Ich gebe zu ich konnte es kaum erwarten endlich auch den zweiten Teil der Buchreihe um Sam und seine Freunde zu lesen. Und auch diesesmal wurde ich wieder für meine Geduld belohnt.
Kennt ihr das wenn ihr ...

Kennt ihr das wenn ihr ein Buch in die Hände nehmt und das Gefühl habt, das es genau da weitermacht wo der Band zuvor aufgehört hat? So ging es mit mit dem Bücherkönig. Es war einfach wie ein Heimkommen und ich war schnell wieder in der Handlung. Sam hatte ich ja ganz besonders vermisst, denn dieser war mir bereits schon in Band eins ans Herz gewachsen. Er ist mutig und tut alles für seine Freunde. Dabei ist er jedoch immer darauf bedacht das Richtige zu tun. Das gleiche gilt auch für Kani, die mir in diesem Band auch wieder sehr gefallen hat. Sie wächst immer mehr aus sich heraus, das gefällt mir sehr.
Die Handlung geht spannend weiter. Es kommen neue Dinge ans Licht und ein ganz besonderes Geheimnis wird gelüftet. Das verrate ich aber an dieser Stelle nicht. Es lohnt sich wirklich das Buch selbst zu lesen und es heraus zu finden. Schon im ersten Band gab es ja neue und vor allem sehr interessante Figuren und Wesen die mich in ihren Bann ziehen konnten. Auch dieses Mal sind wieder interessante dabei. Als Beispiel der Tintenjäger. Zu dem ich aber auch nicht mehr als seinen Namen verrate.

Das Setting, ist auch wie im Vorband wieder Paramythia, die Bücherstadt unterhalb Mythias. Alleine sie erzeugt schon bei jedem Bücherfan Gänsehaut. Dazu kommen noch die wunderschönen und sehr bildhaften Beschreibungen des Autors der mit Worten Welten entstehen lassen kann wie kein anderer. Für mich ist nicht zuletzt durch den tollen und sehr leserlichen Schreibstil, diese Bücherwelt zum Leben erwacht.
Fazit:
Wer Fantasy und Bücher liebt sollte unbedingt mal in dieses Buch lesen. Ich glaube ihr werdet genauso gefangen und begeistert von dieser schönen und interessanten Welt sein wie ich. Dazu kommen noch tolle Charaktere und Wesen, wie man sie sonst nicht kennt. Ein echter Lesespaß

• Originalität
Veröffentlicht am 04.06.2018

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge

Save You

Ich habe den zweiten Teil ja sehnsüchtig erwartet. Wie gewohnt wurde ich dann auch nicht enttäuscht. Die Erzählung um Ruby und James ging genau da weiter, wo sie im Buch zuvor aufgehört hatte. Die beiden haben sich auch erst langsam wieder zusammengefunden, wofür ich Ruby aber nicht die Schuld gebe. Sie war sehr verletzt und das hat sich auch in allem wiedergespiegelt.
James hat mich aber echt überrascht, er ist über sich hinausgewachsen und hat endlich angefangen Verantwortung für seine Handlungen zu übernehmen. Er ist also insgesamt auch erwachsener geworden.

Auch die anderen Figuren wie Lydia und Rubys Freundin Lin hab ich gerne auf ihrem Weg verfolgt. Wobei ich mir für Lydia echt wünsche, das sich für sie alles zum Guten hin wenden wird. Sie hat es so oder so nicht sehr einfach. Lin wurde zwar enttäuscht, aber man konnte auch sehen, das sie gut alleine klarkommt. Sie fand ich als Charakter stark. Ebenso ergeht es mir mit Rubys kleiner Schwester Ember. Sie ist eine wirklich liebenswürdige Figur, nur spielt sie bis dato eher eine kleinere Nebenrolle. Sie wirkt zum Teil auch schon sehr erwachsen. Da bin ich ehrlich neugierig, wie es ihr in dem dritten Teil ergeht. Es scheint ja da etwas ins Rollen gekommen zu sein.
Ich will jetzt auch gar nicht zu sehr ins Detail gehen und zu viel verraten, nur soviel; James Vater hat mich überrascht. Aber nicht nur er. Auch Wren wirkte etwas seltsam. Und wenn wir gleich beim Thema sind, ich habe es ein wenig schade gefunden das man von Kesh und Alistair nur so wenig lesen konnte. Die beiden haben ja ein ganz besonderes Verhältnis zu einander und davon war in diesem Band leider kaum was zu lesen.
Vom Schreibstil war das Buch natürlich wieder Top. Es gab humorvolle aber auch sehr emotionale Szenen die mich als Leserin mit den Charakteren mit fiebern liesen. Zu Ende gab es natürlich wieder den bösen Cliffhänger , der das Warten auf den nächsten Teil zu Qual werden lässt.
Leider muss ich aber das erste mal auch Kritik loswerden. Das Verhalten von Rubys Mutter ist für mich weder nachzuvollziehen noch sonst irgendwie erklärbar. Die beiden hatten bis dato ein wunderbares, harmonisches Verhältnis. Dazu kennt Ruby den Ehrgeiz ihrer Tochter und sollte wissen das sie ihre Zukunft niemals so leichtfertig aufs Spiel setzen würde. Diese Szene passte für mich absolut nicht ins Buch und hat mir ein wenig den Spaß daran genommen. Ich hoffe wirklich das dieser Schnitzer im nächsten Buch ausgeräumt wird.
Ansonsten war das Buch wieder ein richtiges Lesevergnügen, denn ich liebe die Charaktere nach wie vor und bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Einfach Traumhaft

Save Me

Nachdem ich die Again Reihe schon verschlungen habe war ich auf Save Me gespannt. Und siehe da, auch Save Me hat nun einen Platz in meinem Leserherzen gefunden.

Die Geschichte um Ruby und James hat mich ...

Die Geschichte um Ruby und James hat mich von der ersten bis zu letzten Seite gefesselt und ich wollte immer gar nicht mehr zu lesen aufhören. Mona Kasten schreibt einfach so toll und anschaulich und ihre Charaktere schließt man sofort ins Herz. So ging es mir auch mit Ruby, die neben Bullet Journaling auch einen Traum verfolgt. Für diesen lebt sie und man fiebert förmlich mit ihr mit, spürt in jeder Seite wie sehr sie sich danach sehnt nach Oxford zu kommen. Sie ist eine liebenswerte Person, hat Humor und wächst auch im Buch immer mehr über sich hinaus. Sowas mag ich sehr.

Auf der anderen Seite haben wir James, der auf den ersten Block wie der typische Bad Boy rüberkommt. Er ist reich, beliebt und wie es zunächst scheint auch sehr oberflächlich. Doch wie sehr man sich täuschen kann, darf man in Save me gerne nachlesen. Ich will nicht zuviel verraten. Nur vielleicht soviel; ich mag ihn gerne. Auch wenn er zum Buchende hin wieder mal einen Grund gibt ihn eher zum Mond schießen zu können.

Daneben gibt es auch wieder viele tolle und interessante Nebencharaktere die im Buch ihre Rolle spielen und die ich auch gerne mag. Ember zum Beispiel, Rubys jüngere Schwester finde ich klasse. Oder auch ihre Freundin Lin. Alistair kann ich auch gut leiden, auch wenn er mir gerade einfach nur leid tut. Wieso müsst ihr selber lesen. Aber egal wer, jeder hat so einen kleinen Part der Save Me zu einem schönen Buch macht das ich persönlich total liebgewonnen habe.

Zum Schreibstil kann ich mir echt nur wiederholen. Mona Kasten schreibt einfach wunderschöne Bücher ,auch wenn sie wie dieses hier ein ernsteres Thema ansprechen, ist noch genug Platz für tolle Gefühle, Humor und jede Menge toller Figuren. Irgendwie habe ich beim Lesen immer das Gefühl das Monas Figuren direkt aus ihrem Herzen kommen und das spricht mich als Leserin natürlich an. Ihre Figuren wirken lebendig und man muss sie lieben. Ok, bis auf James Vater. Den kann ich absolut nicht leiden.

Fazit: Für jeden der Fan von romantischen Geschichten mit wirklich liebenswerten Figuren, einer interessanten Handlung und einer Menge Gefühle und Herz ist Save me eine Kaufempfehlung. Und das kommt von jemanden der sonst lieber Fantasy liest!

• Figuren
  • Geschichte
Veröffentlicht am 03.01.2018

Würdiger Abschluss des Familien Epos

Bourbon Lies

Wow, was für ein grandioses Finale.

Wow, was für ein grandioses Finale.

Im letzten Teil der großen Familien Saga lässt J.R. Ward noch einmal die Emotionen hochhochen. Es passiert auch in diesem letzten Band sher viel und es gibt einige hefige Wendungen. Zum Ende des Buches sind jedoch alle losen Fäden der beien vorbände miteinander verknüft und man hat auf alles die Antwort die man sucht.

Was ich sehr faszinierend finde ist, das ich, obwohl ich eigentlich nur Fantasy lese, gerade dieser Buchreihe verfallen bin. Die Charaktere sind einfach unglaublich lebensecht dargesellt. Alle haben sie Stärken aber auch Schwächen die mir sie für mich beim lesen menschlich gemacht haben. So wie ich Lane und Lizzie mochte, so sehr habe ich William gehasst.

Der Schreibstil ist so leicht fliesend zu lesen, das ich nur so über die Seiten geflogen bin. Spannung, Dramatik und jede Menge Emotionen habe ich geboten bekommen und die Tatsache, das im hintergrund Lane verzweifelt versucht, das Familien Geschäft zu retten, machte einfach Spaß zu lesen.

Schön fand ich auch den Kontrst zwischen gerade William und Lane. Während William geradezu sorglos Geld verprasst hat, versuch Lane nun alles um die Firma zu retten. Die Verzweiflung schwebt über dem Buch, ebenso die Freude wenn ihm ein kleiner Schritt aus der Misere gelingt. Zum Glück hat er mit Lizzie eine starke Frau an seiner Seite. Und die beiden erfahren sogar noch ein ganz besonderes Glück.

Was auch super ist, sind die Nebencharaktere die man als solche fast schon wie Hauptcharaktere liest. Samuel T zum Beispiel, aber auch Gin, Edward, Sutton, Max und Co. Sie alle machen Bourbon Lies zu einem tollen Buch.

Fazit: Ich liebe diese Buchreihe. Sollte Frau Ward jemals wieder sowas schreiben werde ich es garantiert lesen. Jeder der auf Familien Epen steht, kann hier unbesorgt zugreifen.

• Erotik
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 21.10.2017

Was für ein unglaublich tolles Buch

Die Gabe der Auserwählten

Endlich hat das Warten auch für uns Leser ein Ende und es geht weiter. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, da ich nach den Geschehnissen in Band zwei natürlich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Viele offene Fragen waren zurückgeblieben und so habe ich mich gleich darauf gestürzt.

Meine Bedenken, das ich nach der längeren Wartezeit nicht mehr in die Handlung reinfinden würde haben sich als unberechtigt herausgestellt. Dank ihres wunderbaren Schreib und Erählstils war ich gleich wieder mitten drin. Ich mag es sehr wenn man mehrere Bücher einer Reihe lesen kann und es sich stimmig anfühlt.

Spannend geht es weiter und man merkt schon, das Lia sich im Vergleich zu Band eins, verändert hat. Sie ist noch stärker geworden und stellt sich ihren Aufgaben jetzt bewusst. Ihr eigenes Reich steht für sie an ganz weiter Stelle vorne. Ebenso verhält es sich bei Rafe. Beide geraten dadurch in größere Konflikte. Nur bei einer einzigen Szene fand ich Lias Verhalten etwas naiv. Allerdings hat mich dann doch Rafes Verhalten zum Buchende hin sehr verwirrt. Somit endet das Buch auch wieder mit einem bösen Cliffhänger, denn man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht.

Jetzt muss ich mich, wie viele andere Leser, gedulden bis der vierte und damit letzte Band der Reihe erscheint. Schrecklich, denn ich bin so neugierig wie es weitergeht. Ihr seht also, an Spannung fehlt es dem Buch nicht.

Fazit: Wieder ein tolles Buch aus der Reihe. Ich kann es wirklich weiterempfehlen. Der Schreibstil der Autorin ist so erfrischend einzigartig und verleiht dem Ganzen ein besonderes Flair. Fantasy, in der auch Spannung nicht zu kurz kommt. Es gibt Verrat, Verlust aber auch wunderschöne Romantik..dazu eine tolle Handlung mit liebenswerten Charakteren. Für mich ein echt schönes Buch.