Profilbild von Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2023

wunderschön

Rebellion der Drachen

Dies ist die Geschichte des Jungen Jonas. ...

Dies ist die Geschichte des Jungen Jonas. Jonas ist ein ganz normales Kind, glaubt er, aber er ist in Wirklichkeit ein Magier und er kann auf Drachen reiten, nur das wusste er noch nicht. Er sah immer wenn er in den Spiegel sah Augen die ihm folgten. Seine Eltern und sein Bruder machten sich über ihn lustig und nahmen ihn nicht ernst. Doch dann auf dem Weg zur Schule wurde er von Eya und ihren Drachen Zamothrakles entführt. Der Drache sprach sehr freundlich mit ihm und Jonas glaubte verrückt zu werden, er der Höhenangst hat reitet auf einem Drachen. Sie sind auf den Weg nach Thabuq, der Heimat von Eya. Ein mächtiger böser Magier möchte den Rat der Drachen zerstören. Eya war eifersüchtig, da ihr Drache auch mit Jonas sprach. Jonas musste als erstes einen Drachen rufen, ob ihm das gelingt? Wie kann er helfen? Wieso kann seine Drachendame nicht zu ihm? Wieso verschwindet er auf einmal in einem Spiegel? Was wird Jonas noch alles erleben?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch und entwickeln sich im Lauf der Geschichte weiter. Jonas hat eine junge Drachendame zur Seite bekommen, so können sie gemeinsam lernen, eine schöne Idee. Auch ist dieser Horndrache wunderschön geworden. Es ist der schönste Drache in dieser Geschichte finde ich. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil, hoffentlich kommt er bald. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 04.11.2023

Weihnachten in Briar Creek

Dies ist die Geschichte von Kara, die ihre ...

Dies ist die Geschichte von Kara, die ihre kleine Bäckerei vor dem Ruin retten will. Kara hat sich erst vor kurzer Zeit sich ihren Traum von einer eigenen kleinen Bäckerei in ihrem Heimatort Briar Creek erfüllt. Bald ist Weihnachten und sie arbeitet rund um die Uhr. Während sie Kekse sowie Lebkuchen bäckt, versucht sie ihrer Familie zu überzeugen, dass ihr es gelingt, die Bäckerei am Leben zu erhalten. Nate ist Unternehmensberater und dieses Jahr verbringt er Weihnachten bei seiner etwas eigensinnigen Tante Maggie. Maggie nimmt am jährlichen Deko - Wettbewerb teil. Nate ist Weihnachten zuwider, doch seine Tante weiß wie sie sich bei ihm durchzusetzen hat, damit er ihr mit bunten Lichterketten und vielem mehr zur Hand geht. Auch Kara nimmt daran teil. Kara rauscht in Nate hinein und sie war von seinem Lächeln sehr angetan. Sie hoffte, dass sie ihn bald wiedersah, damit sie sich entschuldigen konnte. Wird sie ihn wiedersehen? Warum versucht Tante Maggie Nate zu verkuppeln? Gefällt Nate Kara? Kann aus den Beiden ein Paar werden? Kann sich Nate vorstellen in Briar Creek zu bleiben?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch und entwickeln sich im Lauf der Geschichte weiter. Man fühlt sich gleich wohl in Briar Creek, es fühlt sich an wie ein nach Hause kommen an. Es ist der letzte Teil einer Reihe, doch das wusste ich nicht, man kann es aber lesen, denn die anderen Bände handeln immer von zwei anderen Paaren. 1. Winter in Briar Creek, 2. Neuanfang in Briar Creek, 3. Herbstzauber in Briar Creek und 4. Frühlingsgefühle in Briar Creek. Ich werde mir die anderen Teile auch holen, da mir dieser Teil wirklich wahnsinnig gut gefallen hat. Es hat sich für mich so angefühlt, als wäre ich in einem richtigen Weihnachtsdorf. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Es verdient mehr als 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.11.2023

wunderschönes Buch

Dich hatte ich nicht auf dem Wunschzettel

Die Geschichte wird mal aus der Sicht von ...

Die Geschichte wird mal aus der Sicht von Maya und dann von Sam erzählt. Maya kommt ohne Job und ohne Mann zurück in ihr Heimatdorf. Ihre beste Freundin wohnt auch dort und ihr Bruder, sie waren einmal sehr verliebt. Sie hat einen Job in der Skischule bekommen und dort trifft sie ihn immer wieder, denn er arbeitet auch dort. Kann sie was gewesen war vergessen und neu mit Sam starten? Haben sie eine Chance, wieder ein Paar zu werden?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch und entwickeln sich im Lauf der Geschichte weiter. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Das Buch hat mehr als 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 27.10.2023

So schmeckt das Glück

Dies ist die Geschichte von Lizzy, die acht ...

Dies ist die Geschichte von Lizzy, die acht Jahre im Koma lag. Als Lizzy endlich aufwacht, denkt sie, dass es nur eine kurze Zeit war in der sie weggetreten war.. Sie merkte, dass ihr Mann und auch der Arzt ihr ausweicht, wenn sie gewisse Fragen stellt. Sie wähnt ihren Sohn noch klein und möchte ihn sehen. Als er zu ihr kam, fiel sie einfach um, klar denn er war jetzt 18 Jahre alt und will in London auch das Küchenhandwerk lernen.Als er ihr sein Handy gibt, um ihr ein Foto seiner Ex zu zeigen, sieht sie ein Foto von ihrem Mann und ihrer besten Freundin. Jetzt wusste sie warum er sie nicht küsste und das tat sehr weh. Einfach ersetzt zu werden muss man erst verkraften. Auch ihre Kochkollegen schauten vorbei, aber Samuel kam immer wieder mit einem leckeren Essen vorbei, Samuel der sie immer geärgert hat.Schafft Lizzy es wieder ganz zurück ins Leben? Wer ist ihr eine Stütze dabei? Wird sie wieder ein Lokal eröffnen? Wird sich ihre Mutter endlich ändern? Findet Lizzy auch ein neues Glück?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch. Ich habe es mit einem lachenden und weinenden Auge in einem Rutsch durchgelesen. Ich werde es auch sicher weder lesen, da es mich wirklich beeindruckt hat. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 27.10.2023

Das kleine Bücherschiff

Miri und Katja sind beste Freundinnen und ...

Miri und Katja sind beste Freundinnen und erfüllen sich einen Traum einer eigenen Buchhandlung, doch es ist eine besondere Buchhandlung, nämlich ein alter Kahn, wird zu einem kleinen Bücherschiff umgebaut. Das Bücherschiff wird auch nach der Eröffnung von allen gut angenommen. Miri hat leider Liebeskummer, aber Henning ihr Nachbar lässt ihr Herz höher schlagen. Henning hat einen kleinen Sohn und nach anfänglichen
Schwierigkeiten, versteht sich Miri gut mit ihm. Dem Vermieter ist nicht entgangen, wie erfolgreich das Bücherschiff ist und erhöht die Miete extrem. Schaffen es die Freundinnen das Bücherschiff zu halten?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch. Tessa Hansen hat mich von ihrem Buch voll überzeugt. Ich habe es mit einem lachenden und weinenden Auge in einem Rutsch durchgelesen. Ich werde es auch sicher weder lesen, da es mich wirklich beeindruckt hat, obwohl Miri manches Mal schwierig war. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.