Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2022

Im Dorf der Schmetterlinge

Dieses Buch ist etwas ganz besonderes, man ...

Dieses Buch ist etwas ganz besonderes, man könnte es sogar als einen Schatz bezeichnen. Es ist die Geschichte einer Frau, die nicht mehr glücklich in der Ehe und in der Arbeit ist. Dieses Buch zeigt auf, wie sie wieder glücklich wurde. Schöne Bilder werten das Buch zusätzlich auf. Ich glaube, dass was die Frau erlebt hat, können wir alle erleben wenn wir uns darauf einlassen. Mich hat dieses Buch wahnsinnig fasziniert. Es liest sich leicht und fließend und nimmt einen sofort gefangen. Auch mein Kopfkino sprang gleich an, die Bilder die ich sah waren einfach unglaublich. Holt euch da Buch und lasst euch darauf ein, ihr werdet gefangen sein so wie ich. Eine ganz klare Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Die Chroniken von Usha - Der Drachenkönig

Doron war ein Drache genaugenommen war er der ...

Doron war ein Drache genaugenommen war er der Drachenkönig. Leider gab es nur noch sehr wenige von ihnen, denn durch einen Fehler den er gemacht hat, wurden sie von den Drachen getrennt und mussten als Menschen im Kerker des Königs leben. Er hatte sich nämlich in eine junge Magierin verliebt, doch die wollte die Stadt für sich allein und zettelte einen Krieg an. Als der König eine Tochter bekam, war diese sehr krank. Doron musste zum König. Dafür dass er die Königstochter am Leben erhält, dürfen er und seine Brüder in eine Höhle umziehen. Sie brauchte alle zwei Tage sein Blut um zu überleben. Als sie erwachsen war sah Ellenie genauso aus wie seine damalige Liebe. Sie verliebten sich ineinander, doch der König war alt und auch sehr krank. Ellenie sollte einen Magier heiraten, damit das Land versorgt war, doch sie mochte ihn nicht. Der zweite Magier bot ihr an, einen Sohn will er und dann könne sie diskret machen was sie will. Sie brauchten den Technikmagier sehr, denn er hatte viele Erfindungen für die Fluganzüge der Männer getan. Die brauchten sie, wenn die Harpyien angriffen. Doch auch ihn mochte sie nicht. Sie hatte vor beiden Angst. Sie wollte Doron. Eines Tages fand sie seinen Drachen und der Drache erkor sie sogar als Gefährtin. Sein Sohn ist darauf gekommen, dass er Magie wirken kann. So erfuhr er seine Herkunftsgeschichte. Ellenie will den Drachen helfen damit sie wieder eins sind, weiß aber noch nicht wie.
Wie geht es weiter? Wer kommt auf den Thron nach dem Tode des Königs? Würde es Ellenie auch alleine schaffen? Kann sie auf Doron zählen? Kann sie mit hm glücklich werden? Was passiert sonst noch alles?
Ich bin ein großer Drachenfan und habe mich daher sehr über diese Geschichte gefreut. Als ich es gelesen habe war ich nicht ansprechbar, da ich in Usha war und nicht hier. Das Buch hat so viele Emotionen und Gefühle wie ich sie noch in keinem Drachenbuch fand. Ich liebe die Bücher dieser Autorin einfach und hoffe, dass ich nicht lange auf Band zwei warten muss. Schließlich muss ja der eine Heiler Magier unschädlich gemacht werden. Holt euch das Buch sonst verpasst ihr ein super tolles Buch.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs

Albert Tubbs war ein Magier. Er trat bei Kindergeburtstagen ...

Albert Tubbs war ein Magier. Er trat bei Kindergeburtstagen und anderen Anlässen auf. Statt einem Kaninchen um Hut, hatte er einen nach Zucker verrückten Hamster. Heute hatte der Sohn seines Chefs Geburtstag, denn seine Hauptarbeit war es, Pizza in London auszuliefern. Er hatte eine Freundin, Patty die aus reichem Hause stammt. Sie wollten heiraten, doch Patty weigert sich, es ihren Eltern zu sagen. Ihre Mutter war ja herzlich, doch ihr Vater ließ einem das Blut in den Adern gefrieren so kalt schaute er einem an. Er arbeitet in einer Bank und bat ihm einen Jon an, damit er nicht mehr Pizza ausfuhr. Doch das war nichts für ihn und er wusste nicht, wie er das dem Vater beibringen sollte. Matilda Godwins mochte ihren Vater nicht, denn er trank war spielsüchtig, pflegte sich nicht und war aufbrausend. Ihr Zuhause war runtergekommen und bald würde das Anwesen der Bank gehören, wenn sie es ihm nicht abkaufte. Matilda hatte die Idee die Fuchsjagd zu gewinnen. Sie brauchte die Startsumme, einen Fallensteller und einen Mag. Als Fallensteller wollte sie Botzki fragen und dieser sagte zu. Denn wer den jadegrün schimmernden Fuchs fängt, dem winkt ein hohes Preisgeld. Sie ging zu Mrs. Lynbrook, denn ihr Haus richtete die Fuchsjagd aus. Als sie von der Bankdirektorin wegging, hatte sie keine Sorgen mehr wegen dem Startkapital, es war ihr erlassen worden unter gewissen Versprechungen. Was sie nicht wusste war, dass Die Bankdirektorin falsch spielte und sie wollte sie vorführen. Sie wollte das Haus der Familie, da unter dem Haus eine magische Macht war und Reichtum für die, die wussten wie man sie nutzte. Dann flog ihr ein Flugblatt in die Hand, wo ein Zauberer seine Dienste anbot.
Wenn ihr Wissen wollt, ob Matilda das schafft, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich fand es sehr interessant und spannend. Mir hat Botzki leidgetan, weil Patty sich von ihm getrennt hat, doch jetzt kann er wirklich das machen was ihm Freude macht. Von Matildas Vater war ich zum Schluss sehr überrascht als Matilda den Zettel mit ich werde deine Mutter zurückholen gefunden hat. Das hat mich total überrascht. Das Buch zieht einen immer mehr in seinen Bann und ich bin schon so gespannt wie es weitergeht und ob Matildas Mama wirklich gefunden werden kann. Echt spannend gefällt mir sehr gut und ich kann es wirklich jedem empfehlen. Holt es euch und bildet euch eure Meinung über das Buch.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Leinwand frei für die Liebe

Jillian erbte von ihrer Oma ein altes Kino. ...

Jillian erbte von ihrer Oma ein altes Kino. Ihre Oma ist unerwartet an einer Lungenentzündung gestorben. Als ihre Oma jung war, war sie Schauspielerin und kannte einige Berühmtheiten. Jillian war traurig, dass sie sich nicht mehr mit ihrer Oma aussprechen konnte. Jillian bekam drei Tage frei für die Beerdigung und alles andere zu regeln. In Jillians Familie gab es ein Geheimnis. Ihr Vater wusste bis zu seinem Tod nicht, wer sein richtiger Vater war. Daher weiß auch Jillian nicht wer ihr richtiger Opa war. Auf der Trauerfeier sagten ihr die Bewohner des Ortes, das sie wie ihre Oma Rose aussah. Alle waren freundlich zu ihr bis auf Maat. Er warf ihr vor Jahre nicht mehr da gewesen zu sein. Das wusste sie selbst und es tat ihr sehr leid, doch was ging das Matt überhaupt an? Dabei sah Matt unverschämt gut aus. Als sie das Kino das erste Mal sah, traf sie fast der Schlag. Im Prinzip war es nur mit sehr viel Geld zum Retten, doch das hatte sie nicht. Sie musste es verkaufen so schnell es geht. Doch die vielen Plakate waren ein Traum und wenn man die Augen schloss, konnte man sich Anfang des Kinos träumen. Doch irgendwie gab ihr das Kino ein Stück Kindheit wieder und sie würde sich etwas einfallen lassen müssen. Irgendwie half ihr jeder vom Ort. Es knisterte zwischen Matt und ihr. Doch wie geht es weiter? Wer ist Jillians richtiger Opa und findet Jillian es heraus? Was passiert mit dem alten Kino? Will Jillian doch das Kono behalten? Wenn ja wovon soll sie die Sanierung bezahlen? Wie geht es mit Matt und Jillian weiter?
Wenn ihr all das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Es ist ein besonderes Buch, da es dem Flair von früher wieder auferstehen lässt. Es ist aber auch der Charme des Ortes und den der Menschen die dort leben. Die Ideen und der Zusammenhalt in diesem Ort sind einfach nur wundervoll. Wie sich die Charaktere weiterentwickeln, es ist wirklich schön dies zu beobachten. Man wird auf der ersten Seite abgeholt und auf der letzten Seite zurück gebracht. Das Kopfkino springt auch gleich an. Es ist schön, in eine Welt einzutauchen, die man nicht kennt und das wo diese Welt noch sehr glamourös war. Ich kann euch das Buch wirklich sehr empfehlen. Holt es euch und bildet euch eure Meinung zu dem Buch.

Veröffentlicht am 03.02.2022

wunderschönes Buch

Amelia arbeitet in einem Cafe das Daydream ...

Amelia arbeitet in einem Cafe das Daydream hieß. Es war nicht viel los und hinten saß ein Typ am Laptop schon seit Stunden und hat fast nichts bestellt. Ihre beste Freundin Holly rief sie gerade an und sie erzählte ihr von dem Typen, nur er hatte das mitbekommen weil er dastand und zahlen wollte. Das war ihr sehr unangenehm. Zu Hause fragte sie ihre Schwester Maisie wie ihr Tag war und der war wie ihrer mies. Maisie sprach seit dem Unfalltod ihrer Eltern nicht mehr oder nur ganz wenig, denn sie war auch in dem Auto drinnen als der Unfall passierte. Sie hatte gelernt mit Maisie umzugehen. Sie versprach ihr immer für sie dazu sein. Wenn es Amelia schlecht ging, spielte sie Gitarre und schrieb Lieder. Sie konnte sich richtig in der Musik verlieren. Das Cafe hielt eine Lesung ab. Als sie dann die Stimme hörte, traf sie der Schlag. Der Autor der Jasper hieß, war der Typ am Laptop. Sie hatte ein Buch mit, dass sie für ihre Schwester signieren lassen sollte. Er merkte, wie sie strahlte wenn sie von ihrer Schwester sprach und schrieb ein ganz berührenden Spruch zur Signatur dazu. Ihre Freunde hatten sie dazu überredet in einer kleinen Bar ein Lied zu spielen. Jeder konnte spielen und singen was er wollte. Sie traf kurz vorher Jasper und floh dann schnell rein, da ihr Herz so in seiner Nähe klopfte. Als sie Anfing zu spielen und singen wurde es ganz still in der Bar und dann sah er ihr genau in die Augen. Es war als wüsste er was sie empfand nach dem Ende floh er quasi aus der Bar, denn es waren genau dieselben Gefühle die er auch kannte. Als er sie um ein Date bat sagte sie ja und es war wunderschön. Als sie am nächsten Morgen munter war sah sie auf ihrem Handy, dass Maisie einen Unfall hatte. Jasper wollte sie mit einem Frühstück überraschen als er dann die Nachricht sah, dass es einen Notfall gegeben hat. Was ist Maisie passiert? Wieso soll sie stationär in eine Klinik? Kann ihr wirklich geholfen werden? War es das jetzt mit Jasper oder hatten sie doch eine Chance? Können sich ihre Träume vielleicht doch noch erfüllen?
Wenn ihr all das Wissen wollt und was sonst noch so alles geschieht, dann solltet ihr das Buch lesen. Es ist nicht ein heile Welt Buch, sondern zeigt auch die Schattenseiten des Lebens. Als Kind beide Eltern zu verlieren ist nicht schön und leicht. Das sollte niemand erfahren müssen. Auch Jasper hat mit Dämonen zu kämpfen und das zu lesen ist nicht immer leicht. Ich hatte öfters Tränen in den Augen. Trotz ihrer Dunkelheit lernen Jasper und Amelia das es auch Liebe für sie gibt. Es ist ein Buch das zu Herzen geht. Man fängt an zu lesen und ist so berührt von der Geschichte und man will unbedingt Wissen wie es weitergeht. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen natürlich mit Nachtschicht, aber das Buch war es wirklich wert eine Nacht nicht zu schlafen. Ich kann euch das Buch wirklich sehr ans Herz legen. Ich warte sehnsüchtig auf den zweiten Band, wo es Maisie sein wird um die sich alles drehen wird. Ein ganz klare Kauf und Leseempfehlung.