Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.06.2021

tolles Buch

Dein Herz in tausend Worten.

Millie ist sehr schüchtern und liebt Bücher. ...

Millie ist sehr schüchtern und liebt Bücher. Sie arbeitet in einem Verlag und sie bringt nicht einmal bei ihren Kollegen ein Wort heraus. Sie ist Mädchen für alles dort. Sie kann sich so in Geschichten verlieren, dass sie erst nach zwei Stunden merkt, dass sie schon Busse versäumt hat. Am liebsten liebt sie die abgelehnten Manuskripte. Dieses Mal hat sie eins erwischt, dass sie richtig gefangen nimmt. Als sie einer Arbeitskollegin ein Zitat aus dem Buch sagt, ist diese richtig froh und bedankt sich bei ihr. Da dachte sie, dass sie anderen Menschen auch so Zitate auf dem Weg geben könnte. Sie gab einen Zettel ins Cafe, in einer großen Buchhandlung und auch in einem Blumenladen. Als der Autor William eines Tages so ein Zitat findet, ist er total entsetzt, denn es ja immerhin sein Roman. Findet er heraus, wer die Zitate verteilt und wird sich Millie auf ihn wirklich einlassen können?
Wenn ihr das Wissen wollt, solltet ihr unbedingt dieses Buch lesen. Mir hat sehr gut gefallen und mein Kopfkino hat mir tolle Bilder geschickt. Ich fand William und auch Millie sehr sympathisch wobei mir Millie manches Mal doch Leid tat, da sie so schüchtern war. Diese Zitate aus dem Manuskript fand ich wirklich wunderschön, doch ich hätte mir etwas mehr von diesen Zitaten gewünscht, denn die sind wunderschön. So ein Zitat kann einem schon den Tag verschönern. So romantisch, einfach ein Wohlfühlroman, solche sollte es öfters geben, denn solltet ihr nicht versäumen, darum holt euch schnell das Buch.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Endless Skies – Die Welt zwischen deinen Worten

Dieses Buch ist wunderschön. Jonah und Delilah ...

Dieses Buch ist wunderschön. Jonah und Delilah haben mein Herz sehr berührt. Die Geschichte der Beiden ist einzigartig finde ich. Der Schreibstil dieser Geschichte ist so poetisch, bildhaft und so gefühlvoll. Als die Autorin die Farben zu beschreiben anfängt bin ich hin und weg. Ich sehe die Farben glasklar vor mir. Auch sonst ist der Schreibstil sehr bildhaft und mein Kopfkino zeigte mir einfach tolle Bilder. Ich finde nicht die Worte, die dieser Geschichte gerecht werden. Als ich mit dem Buch fertig war, habe ich es noch einmal gelesen, denn es hat etwas in mir sehr berührt und ich wollte dieses Gefühl noch etwas länger haben. Diese Geschichte sollte man nicht beschreiben, sondern einfach selber lesen, denn es zahlt sich auf alle Fälle aus.
Wenn ihr Wissen wollt um was es geht, dann liest dieses Buch, denn es ist einfach wunderbar. Ich kann es wirklich nur jedem ans Herz legen, denn dieses Buch hat es extrem verdient gelesen zu werden. So eine Liebesgeschichte gibt es nicht mehr so schnell. Holt euch das Buch, denn ihr werdet es lieben so wie ich. Ich gebe hiermit eine 100%ige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.06.2021

Kater der Braut.

Das Buch ist wie die anderen aus dieser Serie ...

Das Buch ist wie die anderen aus dieser Serie einfach wunderschön. Man muss Snowbell, Bluebell sowie ihre Dosis und deren Freunde einfach lieben. Snowbell ist zwar nicht so gebildet wie Bluebell, doch dafür hat er sein Herz am rechten Fleck. Als er erfährt, dass es wieder einen toten gibt, ist Snowbell schon in den Startlöchern, denn schließlich will er den Fall lösen. Den Papagei den der Tote hinterlässt nehmen Bein und Jana. Nach der Hochzeitsreise hatten Ben und Jana auch eine Katze und eine sehr vornehme noch dazu. Bluebell gerate gleich mit ihr aneinander. Snowbell mag auch Hunde, einen fragte er sogar wegen dem Toten Mann. Als eine Freundin seiner Dosis plötzlich mit einem großen Hund vor der Tür steht, flieht Bluebell in die Höhe und Snowbell ist eine Schockstarre gefallen, doch Watson schleckte ihn nur ab und sagte ihm, dass er ihn mag. Er ist auch eine Hilfe als Snowbell eine sterbende Mutter mit ihren drei kleinen Babys findet. Leider muss die Mutter eingeschläfert werden und Snowbell sowie auch Bluebell kümmern sich sehr vorbildlich um die Jungen. Als dann die drei Babys ausziehen aus der Villa Katzenglück geht es ihnen wie uns Menschen wenn unsere Kinder ausziehen.
Es gäbe so viel von Snowbell, Bluebell ihrer Dosis sowie deren Freunde zu erzählen, doch besser ist es, wenn ihr es selber liest. Ihr werdet merken, dass die Zeit schnell vergeht und auf einmal ist man fertig. Ich mochte die spitzen und ironischen Teile sehr. Legt euch ein paar Taschentücher zu Recht für die Szene wo Bluebell der sterbenden Katze verspricht auf ihre Kinder acht zugeben. Es gibt so viel Tolles in dem Buch zu entdecken. Ich hoffe sehr, dass es noch weitere Bücher über Snowbell samt Anhang geben wird, denn es wäre sehr schön, wenn Ben und Snowbell zur gleichen Zeit Väter würden. Ich verspreche euch, ihr werdet das Buch lieben so wie ich. Holt euch auf alle Fälle das Buch, denn sonst versäumt ihr ein wirklich tolles Buch.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Sommer im kleinen Glückscafé

Miriam will sich gerne ihren Traum vom eigenen ...

Miriam will sich gerne ihren Traum vom eigenen Cafe erfüllen und zwar in ihrer Heimatstadt Lerchenbach. Doch die Bewohner machen es ihr etwas schwer, denn sie wollen nur was sie kennen. Eines Tages findet sie einen Welpen der vor ihrem Cafe angebunden war. Marius, der Tierarzt gefiel ihr, doch sie hatte nicht die Gefühle wie wenn sie an Leon denkt, der sie einen Tag vor dem Ball sitzen ließ. Als er wieder nach Lerchenbach kommt, ist eine Frau und ein Kind mit dabei. Er sucht aber immer ihre Nähe.
Wenn ihr Wissen wollt, ob damals alles mit rechten Dingen zugegangen ist und wer die Frau und das Kind ist, dann solltet ihr dieses Buch lesen. Mir hat es sehr gut gefallen, da die Charaktere liebevoll gestaltet wurden. Miriams Verwandtschaft ist nicht immer sehr einfach, meint es aber nur gut mit ihr, was ihr manches Mal auch etwas unangenehm ist. Ob es ein happy End mit Marius oder Leon gibt, das verrate ich euch nicht. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und bin gespannt wie es weitergeht. Es ist für mich zu einem Lieblingsbuch geworden.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Firefly Creek

Firefly Creek ist die Stadt der Glühwürmchen ...

Firefly Creek ist die Stadt der Glühwürmchen in Australien und dort wohnt eine Farmersfamilie wo Harry das Familienoberhaupt ist. Harry musste seine Söhne alleine großziehen, da seine Frau bei Ethans Geburt gestorben ist. Ethan war immer schon anders als seine Geschwister. Er kann gut mit Zahlen umgehen und geht weh um zu studieren. Ethan arbeitet und lebt in Sidney. Er war schon lange nicht mehr bei seiner Familie, das letzte Mal bei der Beerdigung seines Bruders Samuel. Jetzt vier Jahre danach besucht er wieder seine Familie, da er über einiges nachdenken muss, doch er wird nicht sehr freundlich empfangen. Liz, die Witwe seines Bruders, die jetzt hier wohnte und den Haushalt führte, hatte einen Sohn bekommen. Ollie ist ganz ein Bennet und stellt lauter Unfug an. Bei der Beerdigung war sie hochschwanger. Er konnte sich daran erinnern, wie sie um ihren Mann weinte und ihm eine Rose auf den Sarg warf. Sie war freundlich und ihr Sohn sah wie Samuel aus. Jeder warnte sie von ihm, da sie merkten, dass es zwischen ihnen knistert.
Wenn ihr Wissen wollt ob aus den beiden ein Paar wird, dann solltet ihr das Buch lesen. Ich habe das Buch einfach inhaliert, denn man konnte nicht aufhören zu lesen. Ethan mag ich sehr und es kommt mir so vor, dass er sich die Schuld am Tod der Mutter gibt. Das Schöne an diesem Buch war auch, dass es keine Zicken gab, denn das kann schon nerven. Ich hoffe, dass es für jeden Bruder ein Liebe geben wird. Auch für Harry wäre eine späte Liebe schön. Da das Buch einen angenehmen Schreibstil hat, es liest sich wie von selbst. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und bin schon sehr gespannt darauf. Ich kann nur jedem das Buch sehr empfehlen. Es bekommt die volle Punktezahl und eine klare Leseempfehlung.