Profilbild von Aloegirl

Aloegirl

Aloegirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2023

Aschenliesel

Das Buch ist wirklich ein wunderschönes Märchen. ...

Das Buch ist wirklich ein wunderschönes Märchen. Eine böse Stiefmutter und eine böse Stiefschwester die die kleine Alina das Leben schwer machen. Alinas Vater soll Alinas Lieblingskalb zum Schlachter bringen, da Olga das Essen will. Alina sagt :``Nur über meine Leiche``. Alina bekommt unerwartet Hilfe, gerade von jemanden, der sie in der Schule immer hänselt nämlich Mike. Alina ist auf dem Hof das Aschenputtel, den sie muss nach der Arbeit noch den Haushalt machen und ihre Stiefmutter und Stiefschwester bedienen. Schafft sie es ihr Kalb zu retten? Wird sie ihr Glück finden?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Alinas Gefühle sind richtig authentisch dargestellt genau wie die von Mike. Mike hat sich gewandelt, was mir sehr gefallen hat. Ich hätte am liebsten einigen Charakteren den Hals mit Wonne umgedreht und doch passten sie zu diesen wunderschönen Märchen. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir. Das Buch verdient mehr als 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Das kleine Seelencafé

Als Fine das Grab ihrer Schwiegereltern pflegt, ...

Als Fine das Grab ihrer Schwiegereltern pflegt, ist es frisch und da hat sie eine Idee. Es wäre echt toll, wenn man zwischen der Arbeit auf den Friedhof in der Nähe einen Cafe trinken könnte. Man könnte Körper sowie die Seele aufwärmen. Sie erzählt ihre Idee ihren Freundinnen und ihrer Familie. Neben dem Friedhof steht ein altes, aber niedliches Haus in dem man das Cafe gründen könnte. Es sollte das Seelencafé heißen. Das ganze Dorf hat etwas dazu beigesteuert und so wird das Seelencafé eröffnet. Was dort so alles passiert, dass solltet ihr selbst lesen.

Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch. Die Geschichte wird äußerst liebevoll erzählt und da nicht immer alles glatt verläuft ist die Geschichte menschlich sowie authentisch. Man fühlt sich gleich wohl in dem kleinen Dorf, es fühlt sich an wie ein nach Hause kommen an. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 01.10.2023

Die kleine Finca am Mittelmeer

Vera hat wirklich Pech, denn ihr Mann verlässt ...

Vera hat wirklich Pech, denn ihr Mann verlässt sie wegen einer anderen, das gemeinsame Haus ist verkauft und dann verliert sie auch noch ihre Arbeit. Sie sieht die Krise als Chance an um mit dem Wohnmobil auf Reisen zu gehen, denn das wollte sie schon immer machen. Von Bamberg aus, will sie nach Andalusien. Sie kommt aber nur bis Gandia Playa an der spanischen Küste zwischen Valencia und Alicante, denn ihr Wohnmobil macht leider schlapp. Vera findet liebe Menschen die ihr helfen. Sie lernt auch einen netten Mann kennen. Aber ob sie sich nochmal auf die Liebe einlässt?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Man trifft auch Charaktere aus dem ersten Teil. Ich habe auch Fernweh bekommen, da die Gegenden sehr gut beschrieben werden. Auch hatte ich die eine oder andere Träne vergossen. Gefreut habe ich mich sehr über die Rezepte, die es am Ende des Buches gibt. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 29.09.2023

wunderschönes Buch

Winterglück auf dem kleinen Pferdehof in Island

Lauras Mann verlässt sie kurz vor Weihnachten. ...

Lauras Mann verlässt sie kurz vor Weihnachten. Lauras Sehnsuchtsziel ist Island. Es sollte eine gemeinsame Reise werden, die aber jetzt ins Wasser fällt. Ihre Freundin drängt sie dazu die Reise allein zu unternehmen und so stürzt sie sich in das große Abenteuer. Als sie ankommt, wartet ein mürrischer Mann auf sie. Sie erfährt auch noch, dass sie die kommende Zeit mit diesem mürrischen Mann verbringt. Wie wird da das Weihnachtsfest werden? Sie hofft doch, dass es schön sein wird trotz diesem mürrischen Kerl. Als sie jedoch auf einem Islandpferd sitzt und sie Polarlichter sieht, findet sie den Glauben zu sich selbst wieder. Kann sie aber auch noch die Liebe finden?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Ich war sofort in der Geschichte drinnen und auf Island. Ich habe mich sehr wohl in dieser Geschichte wohl gefühlt. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.

Veröffentlicht am 29.09.2023

wunderschönes Buch

Winterträume in der kleinen Manufaktur am Meer

Alea, die sehr auf Sicherheit bedacht ist ...

Alea, die sehr auf Sicherheit bedacht ist will mit ihrem Freund zu Jahresende von Hamburg nach Bayern ziehen. Es kam jedoch ein Notruf aus der Sylter Klinik. Es ist für Alea ganz klar, dass sie sich auf nach Sylt macht.Tante Martje hat auf Sylt eine kleine Kerzenmanufaktur. Tante Martje hatte einen Unfall und liegt im Spital. Aleas Freund Christopher hat jedoch dafür so überhaupt kein Verständnis. Seine Sprachnachrichten sind echt der Wahnsinn. Alea kann froh sein, dass sie den Typen los ist. Doch dann kommt Felix in ihr Leben.
Wenn ihr wissen wollt was dann so alles passiert, solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Das Buch ist so wunderschön geworden, dass es mir von Anfang an ein Lächeln entlockt hat. Die Charaktere sind äußerst liebenswert und authentisch. Man fühlt sich gleich wohl auf Sylt es fühlt sich an wie ein nach Hause kommen an. Es ist ein richtiges Wohfühlbuch. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.