Profilbild von AmaraSummer

AmaraSummer

AmaraSummer ist Mitglied der Lesejury

Liebe oder Rache

Rockermacht. Hart, wild und besessen

"Rockermacht" erzählt die Geschichte von Asher, dem Präsidenten des Bloody Skulls Motorcycle Club und Savannah, die eine kleine Bar besitzt und deren Bruder die Bloody Skulls um viel Geld betrogen hat.

Bärbel ...

Bärbel Muschiol Rocker Geschichten haben alle einen ähnlichen Aufbau bedienen sich aber trotzdem jedes Mal einer anderen Idee. Das macht die Geschichten immer wieder spannend und unterhaltsam. "Rockermacht" bildet hier keine Ausnahme.

Mit Savannah bin ich nicht auf Anhieb warm geworden irgendwie hat mir bei ihr das gewisse Etwas gefehlt aber im Laufe der Geschichte entwickelt sie sich in eine Richtung, die mir sehr gut gefallen hat und am Ende war sie mir sympathisch.

Asher ist der typisch Biker. Eiskalt und gefährlich. Trotzdem wirft er für Savannah seine Prinzipien über den Haufen und verscherzt es sich damit fast bei seinen Clubbrüdern. Ich konnte seine Entscheidung in diesem Fall aber sehr gut nachvollziehen.

Das Buch wird wie immer aus zwei Sichten erzählt. Der Leser bekommt die Chance einen Blick in die Gedanken beider Protagonisten zu werfen. Muschiols Schreibstil war gewohnt flüssig und die Wortwahl hat perfekt zur Geschichte gepasst.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Wenn das Leben plötzlich kopfsteht.

Trust

„Trust“ erzählt die Geschichte der jungen High School Schülerin Edie Millen, deren Leben nach einem Raubüberfall ins Chaos stürzt. Das Buch wurde von Kylie Scott geschrieben und ist 2018 als Taschenbuch und eBook im LYX Verlag (Bastei Lübbe Verlag) erschienen.

Edie Millen wirkt im ersten Moment wie die typische High School Schülerin, deren größtes Problem die alltäglichen Sorgen eines heranwachsenden Teenagers sind. Eines Abends ist Edie zur falschen Zeit am falschen Ort und plötzlich steht ihr komplettes Leben auf dem Kopf.

Mit Edie hat Kylie Scott eine wundervolle Protagonistin erschaffen, die mich von der ersten Seite an in ihren Bann ziehen konnte. Ich konnte ihr Ängste und Sorgen genauso gut nachvollziehen wie ihr Verhalten und ihre Entscheidungen. Edie hat an genau den richtigen Stellen Ecken und Kanten und wirkte daher sehr authentisch. Für mich ist sie ein starkes Mädchen, dass sich nach einem schweren Schicksalsschlag zurück ins Leben kämpft und dabei niemals aufgibt. Edie ist eine Protagonistin, mit der ich ohne Probleme mitfühlen konnte.

Der männliche Gegenpart ist John Cole. Ein junger High School Schüler, der im ersten Moment etwas Gefährliches und Mysteriöses an sich hatte. Mich konnte er von der ersten Seite an faszinieren, allerdings hatte ich Probleme sein Verhalten und seine Entscheidungen nachzuvollziehen. Wahrscheinlich liegt es an seiner fehlenden Sicht, denn so hatte ich keine Chance einen Blick in seine Gedanken zu werfen. Trotzdem ist es ihm gelungen mich von ihm zu überzeugen.

Das Buch wird ausschließlich aus der Sicht von Edie erzählt. Die deutsche Übersetzung von Kylie Scott Schreibstil ließ sich gewohnt locker leicht lesen und die Wortwahl hat für mich perfekt zur Geschichte gepasst. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben.

Fazit

Kylie Scott ist mit diesem Buch eine Geschichte gelungen, die ich trotz kleinerer Makel keine Sekunde aus der Hand legen konnte und die ich gerne weiterempfehle. Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sterne.

Eine zweite Chance für die große Liebe

Rockstars haben auch Gefühle

Mit „Rockstars haben auch Gefühle“ hat Kylie Scott das dritte Spinoff zur „Stage Dive“ Reihe geschrieben. Die Geschichte ist 2021 als eBook im LYX Verlag (Bastei Lübbe Verlag) erschienen.

Jill ist eine ...

Jill ist eine Protagonistin, die für mich perfekt zu dieser Geschichte gepasst hat. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und ich habe jede Sekunde mit ihr genossen. Das Wiedersehen mit ihrem Ex-Freund Adam Dillon ist für sie wie eine Achterbahnfahrt ohne Sicherheitsbügel, aber Jill lässt sich von all dem Chaos, dass plötzlich auf sie einstürzt, nicht aus der Ruhe bringen. Für diese Unerschütterlichkeit habe ich sie bewundert.

Ganz besonders gefallen hat mir das Wiedersehen mit all den wundervollen Charakteren aus dem Stage Dive Universum. Diese eine Szene war typisch Kylie Scott. Eine herrlich verrückte Zusammenkunft voller Humor und Musik.

Das Buch wird ausschließlich aus der Sicht von Jill erzählt. Die deutsche Übersetzung von Kylie Scott Schreibstil ließ sich gewohnt locker leicht lesen und die Wortwahl hat für mich perfekt zur Geschichte gepasst. Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben.

Fazit

Das hier ist definitiv mein Lieblingsband der „Stage Dive Spinoff“ Reihe. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.10.2021

Nervenkitzel

Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 1)

„Der Kruzifix Killer“ ist der erste Band der „Hunter und Garcia“ Reihe. Geschrieben wurde der Thriller von Chris Carter. Die deutsche Übersetzung ist 2009 als Taschenbuch und eBook beim Ullstein Buchverlage erschienen.

Die sehr bildhafte Beschreibung des Kriminalfalls ist für mich als Thriller-Fan ein wahrer Hochgenuss. Dies ist kein Buch für zartbesaitete Menschen. Wer es aber gerne extrem hat, der wird dieses Buch lieben.

Hunter und Garcia sind wie Tag und Nacht. Sie ergänzen sich perfekt und sorgen dank ihrer unterschiedlichen Charakterzüge immer wieder für eine wundervolle Atmosphäre. Wer mehr über die beiden erfahren möchte, der muss das Buch lesen.

Ich werde mich jetzt nicht darüber auslassen, wie realistisch der Kriminalfall oder wie glaubwürdig das Verhalten des Täters ist. Der Täter ist ein psychopathischer Serienkiller, der keine Gnade kennt. Ich bin ein normaler Mensch, der ganz anders denkt und handelt als ein Psychopath. Daher werde ich in meiner Rezension weder über den Kriminalfall noch über den Täter ein Urteil fällen.

Was immer wieder auftaucht und mir ganz besonders gefallen hat sind Hunters Gedanken zum Kriminalfall. Im Laufe der Ermittlungen erfährt man so eine Menge interessanter Details. Ich gehe stark davon aus, dass der Autor hier auf sein eigenes Wissen zurückgegriffen hat, denn Chris Carter hat Psychologie mit dem Schwerpunkt Forensik studiert und anschließend sechs Jahre als Kriminalpsychologe gearbeitet.

Das Buch wird hauptsächlich aus der Sicht von Hunter und Garcia erzählt. Die deutsche Übersetzung des Schreibstils lässt sich flüssig lesen und die Wortwahl passt hervorragend zum Genre.

Fazit

Ein grandioser Reihenauftakt, den ich keine Sekunde aus der Hand legen konnte. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Rainbow & Einhorn

Regenglanz

„Regenglanz“ wurde von der deutschen Autorin Anya Omah geschrieben und ist der erste Band der „Sturm“ Trilogie. Die Geschichte von Alissa und Simon ist 2021 als Taschenbuch und eBook im KYSS Verlag (Rowohlt Verlag) erschienen.

Alissa ist ein Charakter mit vielen unterschiedlichen Facetten. Von denen eine leider so dominant ist, dass sie die anderen im Laufe der Geschichte immer weiter in den Hintergrund drängt. Dieser Prozess wird von Alissas kaum existierender Entwicklung noch weiter verstärkt. Sowohl Alissas Verhalten als auch ihre Entscheidungen waren für mich nicht nachvollziehbar. Daher ist es mir nicht gelungen eine Bindung zu ihr aufzubauen.

Simon war mir auf Anhieb sympathisch. Für mich ist er der perfekte Protagonist. Wenn er liebt, dann tut er das aus tiefster Seele und mit ganzem Herzen. Innerhalb weniger Kapitel konnte er mich in seinen Bann ziehen und so fiel es mir am Ende unglaublich schwer ihn gehen zu lassen. Simon ist einfach so wundervoll, dass ich gar nicht anders konnte als mich in ihn zu verlieben. Sein Verhalten und seine Entscheidungen konnte ich stets nachvollziehen.

Anya Omah ist es definitiv gelungen unterschiedliche Nebencharaktere mit erkennbarer Persönlichkeit zu erschaffen. Es gibt Charaktere mit positiven als auch mit negativen Eigenschaften. Das macht die Geschichte in meinen Augen realistischer.

Obwohl das Buch vorhersehbar ist, konnte mich das Drama überraschen. Bereits nach wenigen Kapitel hatte ich so ein Gefühl, wer im Laufe der Geschichte für Ärger sorgen wird und ich lag absolut richtig mit meiner Vermutung. Auf die Intensität, mit der das Drama über mich hereingebrochen ist, hatte das Ganze keine Auswirkung.

Ein Thema steht während des gesamten Buches immer wieder im Mittelpunkt der Handlung. Aus Spoilergründen werde ich das Thema nicht beim Namen nennen. Es ist definitiv kein einfaches Thema und ich gebe zu, dass ich mit diesem Thema noch nie in Berührung gekommen bin. Vielleicht ist das der Grund, warum ich weder Alissas Verhalten noch ihre Entscheidungen nachvollziehen konnte. Ich möchte allerdings anmerken, dass mir die Umsetzung nicht wirklich gefallen hat. Solch ein Verhalten gegenüber einer anderen Person ist niemals in Ordnung. Ob das Thema positiv oder negativ bewertet wird, war für mich leider nicht immer eindeutig erkennbar.

Das Buch wird aus der Sicht von Alissa und Simon erzählt. Anya Omahs Schreibstil ließ sich flüssig lesen und die Wortwahl hat gut zum Genre gepasst. Mit durchschnittlich 10 Seiten haben die Kapitel eine angenehme Länge.

Fazit

Anya Omah ist ein guter Reihenauftakt gelungen. Ich freue mich auf den nächsten Band.