Profilbild von AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2017

Roms Katzen

Roms Katzen

Eine wunderschöne Geschichte über Katzen. Über Jahrhunderte sind zwei Sippen verfeindet, die Bastet und die Sachmet Katzen, und doch gehörten sie einmal zusammen. Ob es Maat-Ra und ihr Gefähte aus der anderen Sippe schaffen das sie wieder eins werden, wird hier mit sehr viel Liebe erzählt.

Eine sehr schöner flüssiger Schreibstil der einen sofort verzaubert. Geschickt werden die ägyptischen Götter, sowie auch die römischen Götter mit einbezogen. Das ganze kommt mystisch und geheimnisvoll rüber und man meint es könnte fast real sein. Man taucht so richtig in die Welt der Samtpfoten mit ein und man mag sie sofort, die kleinen tapferen Geschöpfe.

Mir persönlich hat die Geschichte sehr gut gefallen. Manchmal war sie recht traurig, aber dann kehrte doch das Glück wieder ein. Man konnte so richtig mit den Katzen mit fühlen.

Für alle Leser die Katzengeschichten mögen!

Veröffentlicht am 11.08.2017

Die Braut des Medicus

Die Braut des Medicus

Endlich ist Ravena wieder auf ihrer Burg Rocca d´Aqulia angekommen und bereitet alles für ihre Hochzeit mit Nael vor.

Wie schon in den 1. und 2. Band wird hier die Geschichte fort gesetzt und alles fügt sich allmählich zusammen. Der flüssige Schreibstil läßt die wenigen Seiten schnell lesen und auch hier wird alles sehr gut beschrieben. Spannend und unterhaltsam ist diese Geschichte. Die Charaktere kommen sympathisch rüber. Es geht wieder um Liebe, um aufregende Ereignisse und ein wenig Erotik. Der Leser kommt hier auf seine Kosten. Auch wenn die Geschichte kurz ist, ist alles perfekt durchdacht.
Für mich ein gelungener dritter Teil!

Veröffentlicht am 05.08.2017

Ich schenke dir den Tod

Ich schenke dir den Tod

Jetzt weiß ich wieder warum ich ganz selten mal einen Krimi lese und wenn dann nur im Stil von Agatha Christie. Wie kann man nur so was von krank und irrsinnig sein? Einfach ein großer Wahnsinn und unfassbar was dieser Mörder sich so alles ausgedacht hat. Dieser Psychopath hat auf einer grausamen Art und Weise seine Opfer gefoltert und dann getötet, die einen noch schaudern lassen.
Der Autor hat einen sehr fesselnden Schreibstil, so was von spannend das man einfach nicht
aufhören konnte zu lesen. Er hat diesen Irrsinn sehr gut umgesetzt und es war alles so gut beschrieben das man sich das ganze vorstellen konnte, wie die armen Frauen litten. Auf alle Fälle nichts für Leser die ein schwaches Nervenkostüm haben. Das ich es lesen konnte hat mich gewundert, aber ich glaub die Neugierde steckte dahinter und ich wollte wissen wie es aus geht. Leider nicht so ganz wie ich es mir gewünscht hätte. Aber im wahren Leben ist auch nicht immer alles perfekt.
Die Hauptpersonen kamen sehr gut rüber. Obwohl ich den Kriminalhauptkommissar in manchen Dingen nicht ganz so gut verstand. Denn immer sind mehre Leute an so einem heiklen Fall dran, sprechen sich ab und machen keine allein Gänge. Aber unser netter Herr Störmer schon, der aber auch dadurch ganz menschlich herüber kam. Denn auch er hatte seine Macken und Eigenarten die ihn sympathisch machten.
In allem ein sehr gutes Buch und für alle Leser die solche Krimis mögen, mit allem drum und dran kann ich es empfehlen!

Veröffentlicht am 31.07.2017

Iss was!? Zwischen Kuchenlust & Hungerfrust im Modelbiz

Iss was!? Zwischen Kuchenlust & Hungerfrust im Modelbiz

Das Buch handelt um das Leben eines Models, mit allen Höhen und Tiefen. Mit Witz und mit viel Charme berichtet hier Kate Delore wie es in der Welt eines Models zu geht. Nicht immer hat sie es leicht und sie muß hart kämpfen um einen Auftrag zu bekommen. Neid und Mißgunst der anderen Mädchen ist nichts neues für sie. Auch mit echten Freunden ist das auch so eine Sache. Aber mit Vicky hat sie eine treue Freundin gefunden, mit ihr kann sie über alles reden was sie bedrückt.
Ein interessantes Buch, es gibt einen ein Einblick in der Welt der Models. Was Kate so alles erlebt, möchte ich nicht erleben. Das ewige Hungern um nur die Figur zu halten muß doch eine wahre Folter sein. Aber Kate meistert es hervorragend und kommt eines Tages an einem Punkt wo sie nicht mehr so verbissen ist.
Mir persönlich hat das Buch ganz gut gefallen und mir gefiel hauptsächlich daran, das Kate mit 30 Jahren aufgehört hat und endlich so Leben zu können wie sie es will.
Ein schöner warmherziger Schreibstil, locker kam die Geschichte rüber. Eine klare Leseempfehlung für all die Leser die solche Geschichte aus dem wahren Leben mögen.

Veröffentlicht am 30.07.2017

Scyomantische Gespräche

Scyomantische Gespräche

Das Buch hat mich irgendwie neugierig gemacht. Schon mal alleine wegen das Cover was interessant aussieht und so gestaltet ist das es zu den Geschichten sehr gut paßt. Diese schwarz/weiß Bilder ziehen sich im Buch weiter fort und jede Geschichte hat ein passendes wunderschön gestaltetes Bild. Einige Bilder können aus Alpträumen sein, so empfinde ich es.
Es geht in diesem Buch um Geistergeschichten, die gut umgesetzt wurden und die interessant sind zu lesen. In diesen acht Kurzgeschichten handel es sich um Dämonen und Geister, die in der Zwischenwelt fest stecken. Der Geisterbeschwörer soll ihnen helfen in das Licht zu gehen was er nicht bei allen kann. Unter anderem klagen diese Geister und Dämonen ihr Leid. Dies ist mit historischen Ereignisse beschrieben was das ganze interessant macht.
Jede Geschichte hat was und läßt sich gut und flüssig lesen. Es wird viel erklärt und mittlerweile weiß ich was ein Scycomant ist und welche Aufgaben er hat.
In allem sind die Geschichten gut umgesetzt, die Gestaltung ist passend, der Schreibstil ist sehr flüssig.