Profilbild von AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2017

Wenn es Nacht wird auf Maui

Wenn es Nacht wird auf Maui

Das Cover ist voll gelungen und spiegelt genau den Inhalt dieses Buches. Auch den Schreibstil fand ich sehr gut, flüssig und schön formuliert. Die Charaktere der einzelnen Personen kamen sehr gut rüber und man konnte sie sich auch gut vorstellen. Die Hauptperson war sehr sympathisch und seine logischen Schlußfolgerungen waren gut nachvollziehbar. Auch die Atmosphäre der Südsee konnte man sich so richtig vor stellen, weiße Strände, Palmen und das schöne Meer, sowie die Villen der Reichen und ihre Standesdünkel.
Für mich persönlich war das ein gut durchdachter Kriminalroman, den man gut folgen konnte und der zum denken mit anregte. Auch die verschiedenen Zeitabläufe waren gut durchdacht und fügten sich hervorragend mit rein und ließen manches klarer werden.
Ein schöner Krimi der mir gefallen hat, da er nicht blutrünstig, brutal und grausig war. So etwas liebe ich und lese ich auch gerne.

Veröffentlicht am 20.03.2017

Der Spion mit dem Strumpfband

Der Spion mit dem Strumpfband

Eine unterhaltsame und erfrischende Geschichte, die man schnell lesen konnte, da der Schreibstil sehr flüssig und gut ist. Dies ist mein erstes Buch von Lisa McAbbey und ich muß sagen die Geschichte war recht amüsant geschrieben. Eine tolle Liebesgeschichte für Zwischendurch was das Herz erwärmt. Aber auch ein wenig die Geschichte Englands wird hier geschickt mit eingebracht. Man lernt etwas über den siebenjährigen Krieg, hauptsächlich die Schlacht um Menorca kennen.
Die Hauptfiguren sind sympathisch und man kann sie sich gut vorstellen. Aus der Sicht von Clarissa und einmal aus der Sicht von James wird die Geschichte erzählt und man lernt beide Hauptpersonen gut kennen.
Eine schöne Geschichte mit viel bezaubernden Flair, was ich empfehlen kann!

Veröffentlicht am 16.03.2017

Meer Liebe auf Sylt

Meer Liebe auf Sylt

Eine schöne luftig leichte Sommergeschichte, die man so weg lesen kann. Amüsante Dialoge zwischen den Hauptfiguren. Denn Oma Henrietta und Oma Ulla sind zwei total verschiedene Frauen, die sich erst nicht ganz so mögen. Aber die kleine Emma, ihre gemeinsame Enkelin bringt sie auf ihre liebenswerte und kindliche Art zusammen.
Ein leichter und flüssiger Schreibstil. Das Buch ließ sich dadurch sehr gut lesen und auch die witzigen Stellen waren amüsant und ließen trotzdem den ernst der Lage erkennen. Auch das schöne Cover läßt Urlaubsgefühle in einem hoch kommen. Ein rundum gelungenes Buch und ein wirklicher Glücksroman

Veröffentlicht am 07.03.2017

Rosen für Erkül Bwaroo

Rosen für Erkül Bwaroo

Hier geht es um einen weiteren Fall um den Elfendedektiv Erkül Bwaroos. Der Autorin ist es voll gelungen den verschrobenen Elfen zu beschreiben. Genau wie sein Kollege aus Agathas Christies Romane, löst er seine Fälle mit Bravour und viel Eleganz. Ruth M. Fuchs entführt den Leser in einer fantastischen Welt voller Fabelwesen. Mit sehr viel Humor hat sie diese Geschichte geschrieben, die auch sehr spannend ist. Sie trifft genau den Stil von ihrer berühmten Kollegin und das finde ich persönlich klasse, da ich diese Art von Romanen sehr gerne lese und die Bücher auch kenne.
Man muß Erkül Bwaroo mögen oder nicht und man darf ihn nicht ganz vergleichen mit seinen menschlichen Kollegen Hercule Poirot. Das Cover ist auch wieder sehr gut gelungen und wenn man ganz genau hinschaut, sieht man eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Schauspieler der Hecule Poirot dar gestellt hat.
Die Hauptpersonen kommen alle sehr gut rüber und man kann sich jeden einzelnen von ihnen vorstellen. Auch die Szenen und die Umgebung, alles wurde gut und klar beschrieben. Ein sehr schöner Schreibstil kam noch dazu und dadurch ließ sich das Buch sehr gut lesen.
In allem eine gelungene Geschichte die mir gefallen hat und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 05.03.2017

Montana Dreams - So ungezähmt wie das Land

Montana Dreams - So ungezähmt wie das Land

Man kam problemlos in dieser Geschichte rein. Ein guter flüssiger Schreibstil, so das sich das Buch flott lesen ließ. Die Handlung war spannend und man wurde nicht enttäuscht. Eine spannende, dramatische und zu gleich romantische Geschichte die mir sehr gut gefiel.
Die Hauptpersonen kamen sehr gut rüber und waren auf anhieb sympathisch. Alles war gut nachvollziehbar. Man konnte sich die Gegend von Montana gut vorstellen.
"Montana Dreams - So ungezähmt wie das Land" ist der Autorin gut gelungen und ist der erste Teil einer Reihe.