Profilbild von AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2017

Montana Dreams - So ungezähmt wie das Land

Montana Dreams - So ungezähmt wie das Land

Man kam problemlos in dieser Geschichte rein. Ein guter flüssiger Schreibstil, so das sich das Buch flott lesen ließ. Die Handlung war spannend und man wurde nicht enttäuscht. Eine spannende, dramatische und zu gleich romantische Geschichte die mir sehr gut gefiel.
Die Hauptpersonen kamen sehr gut rüber und waren auf anhieb sympathisch. Alles war gut nachvollziehbar. Man konnte sich die Gegend von Montana gut vorstellen.
"Montana Dreams - So ungezähmt wie das Land" ist der Autorin gut gelungen und ist der erste Teil einer Reihe.

Veröffentlicht am 26.02.2017

GötterFunke. Liebe mich nicht

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Das Buchcover ist sehr schön gestaltet und man sieht darauf die Hauptperson um der es geht. So kann man sich Jess noch besser vorstellen, mit ihren roten Haaren. Es geht um genau dieses Mädchen was eine Gabe besitzt um Götter zu sehen. Sowie auch um Cayden, der in Wirklichkeit Prometheus ist. So nimmt die Geschichte ihren Lauf.
Eine schöne Geschichte die nicht grausam ist, aber trotzdem sehr spannend. Man fiebert und leidet mit der Hauptperson mit, die man sich auch sehr gut vorstellen kann. Ihr Selbstbewußtsein muß noch ein wenig wachsen, aber ich denke das wird noch kommen im nächsten Teil. Ansonsten kommt sie sehr gut rüber und man muß sie irgendwie mögen.
Auch die anderen Personen sind gut beschrieben und man kann sie sich auch vorstellen wie sie sind und aussehen. Jeder hat einen anderen Charakter und das macht das ganze interessant.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und so macht es Spaß dieses Buch zu lesen, was in Ichform geschrieben wurde, aus der Sicht von Jess. Hermes gibt in kurzen Abschnitte sein Meinung humorvoll kund. Das gibt ein .mitreißenden Schwung in dieser Geschichte.
Man taucht hier in einer unbekannten Welt der griechischen Mythologie ein und man ist verzaubert. Ich persönlich fand die Geschichte sehr schön, da sie keine grausamen Szenen hatte.

Veröffentlicht am 06.02.2017

Verlobung wider Willen: Lancroft Abbey Reihe, Teil 2

Verlobung wider Willen

Die Geschichte war wieder einmal sehr schön und romantisch. So locker und leicht ließ sie sich lesen, einfach zauberhaft schön. Ein wunderbarer Schreibstil begleitet dieses Buch und ist dadurch angenehm zu lesen.
Dies ist der zweite Teil der Lancroft Abbey Reihe und dieses mal drehte sich alles um Penelope, die zweitälteste Tochte. Sie lehnt alle Heiratsanträge ab, weil sie nur einen Mann liebt, obwohl er ihr hintergangen ist. Am Rande lernt man Bertram, den jüngeren Bruder kennen, der sehr sympathisch ist und als einziger erkennt, das seine Schwester Erwachsen ist und alleine eine Entscheidung treffen kann.
Hier wird man in einem anderem Jahrhundert entführt und taucht förmlich darin auf. Man kann sich alles sehr gut vorstellen, die Hauptpersonen, die wunderschöne Landschaft und Penelopes Liebe zu den Tieren. Ein unterhaltsamer Roman der trübe Stunden vergessen läßt und eine rundherum gelungene Geschichte.

Veröffentlicht am 30.01.2017

Ich träumte von Afrika

Ich träumte von Afrika

Nicht nur der Film war spitzen mäßig auch das Buch war hervorragend.

Nicht nur der Film war spitzen mäßig auch das Buch war hervorragend.
Eine wunderschöne Geschichte die sich um einer sehr starken Frau handelt. Viele Schicksalsschläge erleidet Kuki Gallman und trotz alledem bleibt sie in Afrika, weil sie dieses Land liebt.
Wenn man dieses Buch liest fühlt man richtig die Sehnsucht mit heraus, aber auch das Leid und das wenige Glück. Man kann sich die Landschaft sehr gut vorstellen, die anderen Gerüche und das ganze Leben dort.
Es ist eine außergewöhnliche und bewegende Autobiographie die einen nahe gehen kann. Eine wunderschöne Erzählung und man könnte mit Träumen von Afrika.

Veröffentlicht am 30.01.2017

Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf. Gesamtausgabe

Eine unterhaltsame schöne Geschichte für Kinder die man immer wieder gerne lesen tut.
Pippi ist lustig und ihr fallen die dollsten Sachen ein, ohne das man ihr böse ist.
Ein zeitloser Klassiker den man ...

Ein zeitloser Klassiker den man sehr gut lesen und vorlesen kann. Eine unvergessliche Astrid Lindgren.