Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Apfelblütenzauber

Apfelblütenzauber

Das ist der erste Roman den ich von der Autorin Gabriella Engelmann gelesen habe. Nicht nur das schöne, erfrischende Cover hat mich verzaubert auch die Geschichte selbst. Es war ein sehr erfrischendes Lesevergnügen, mit vielen Ereignissen aus dem Leben der drei Freundinnen Stella, Nina und Leonie.

Obwohl es der zweite Teil ist den ich gelesen habe kam man sehr gut in dieser Geschichte rein. Ein sehr schöner gepflegter, flüssiger Schreibstil. Die Hauptpersonen waren auf Anhieb sehr sympathisch. Man konnte sich bildlich vorstellen wie sie aussahen.

Hier wird viel um das Alte Land und Umgebung erzählt. Ich fand es sehr schön die landschaftlichen Beschreibungen die sehr gut rüber kamen, als ob man selbst mitten drin in dieser Geschichte stand. Man konnte den Duft der Äpfel förmlich riechen und machte Appetit auf mehr. Allerdings den leckeren Apfelkuchen der als Rezept mit in diesem Buch vorhanden war und den man nach backen konnte.

Dieses Buch hat mir so gut gefallen das ich den ersten sowie dritten Teil auch lesen werde.

Ein Buch was ich wärmsten empfehlen kann!

Vielleicht mag ich dich morgen

Vielleicht mag ich dich morgen

London 1997: am letzten Schultag wird Aureliana von ihren Mitschülern derartig blamiert und ausgerechnet ihr Schwarm James ist der Anführer.

Jahre später bei einem Klassentreffen trifft sie James wieder, ...

Jahre später bei einem Klassentreffen trifft sie James wieder, der sie aber nicht erkennt..........

Das Buch läßt sich sehr gut lesen, auch die Hauptpersonen sind sympathisch und kommen gut herüber. Die ganze Geschichte ist mit viel Humor und Sarkasmus geschrieben. Ein flüssiger gut verstehender Schreibstil.

Mir selbst hat die Geschichte nicht ganz so gut gefallen. Vielleicht hatte ich einen schlechten Zeitpunkt erwischt das Buch zu lesen. Es ist durchaus unterhaltsam, deswegen kann ich das Buch mit gutem Gewissen allen empfehlen die diese Art von Frauenroman lieben.

Das allerschönste an diesem Buch ist das tolle Cover was sehr anziehend auf einen wirkt.

Klausmüller - Ein Esel sucht ein Pferd

Klausmüller

Die Autorin hat hier eine sehr lebendige, lustige Geschichte über Klara, Klausmüller und Joey erzählt. Man kann sich die drei sehr gut vorstellen. Allerdings Klausmüller der nicht auf den Mund gefallen ist und immer eine Antwort parat hat. Der kleine Stoffesel ist allerliebst und lustig, man kann ihn sich sehr gut vorstellen wie er über die Wiese galoppiert und auf die Suche nach süßen Plätzchen ist.

Eine echt schöne Kindergeschichte zum schmunzeln, die man gerne auch vorlesen tut und man hat sehr viel Spaß dabei. Das Buch beinhaltet schwarz/weiß Bilder die die Autorin selbst gemalt hat. Die Schriftgröße ist fantastisch für junge Leser sehr geeignet. Auch der Schreibstil ist sehr schön formuliert.

Ich kann das Buch sehr empfehlen!

Als der Himmel uns gehörte

Als der Himmel uns gehörte

Es ist eine tragische Familiengeschichte die hier die Autorin geschrieben hat. Im Mittelpunkt steht der Sport. Abwechselnd wird hier Jennifers Geschichte mit deren Urgroßmutter Alberta erzählt.

Jenny ...

Jenny möchte 2012 mit bei den Olympischen Spiele dabei sein. Ihr Trainer möchte das erst nicht und stellt sie auch nicht auf, bis sie den Iren Gregory kennen lernt, der ihr Mut und Hoffnung gibt. Dieser verehrt ihre Großmutter Alberta die 1936 bei den Olympischen Spiele mit dabei war ....

Gut das sich das Buch nicht nur über Sport handelt, denn ich bin ein absoluter Sportmuffel. Es wird auch über die Machenschaften der Nazis, die schon seit 1933 die Macht übernommen hatten, berichtet. Man wird in einer Welt eingeführt die man sich nicht vorstellen kann. Eine Menge auch über die Olympischen Spiele sowie auch über Paralympics erfährt man hier. Das Buch ist fesselnd und sehr gut recherchiert. Ein flüssiger gut verstehender Schreibstil. Es geht hier um viel mehr in dieser wunderbaren Familiengeschichte, um Liebe, Verrat und Freundschaften.

Das Vampirgen

Das Vampirgen (Band 1)

Die Autorin ist noch ganz jung die dieses Buch geschrieben hat, aber man merkt das sie voll hinter ihrer Geschichte steht. Es ist ein Buch für Jugendliche Leser, aber auch ältere Leser können diese spannende Geschichte lesen, soweit sie Vampire und Fantasie mögen.

Es ist eine Liebesgeschichte die bis zum Schluß mich in ihren Bann gezogen hatte. Es ist nicht langweilig, voller Elan wird diese Geschichte bis zum Ende weiter erzählt.

Ein sehr flüssiger Schreibstil und man merkt es an der Ausdrucksweise das die Autorin, wie oben schon erwähnt wurde sehr jung ist.

Ich fand das Buch sehr gut für das Erstlingswerk und kann es wirklich empfehlen!

Ich würde mich auch freuen wenn ich bald den zweiten Teil lesen könnte.