Profilbild von AmberStClair

AmberStClair

AmberStClair ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2023

Liebe passt in jedes Herz (Ein Schluck Liebe 1)

Liebe passt in jedes Herz

Wieder ein wundervolle Geschichte aus der Feder von Lotte R. Wöss. Ein ganz toller Schreibstil, der flüssig ist und sich gut lesen läßt. Die Geschichte kann den Leser mitreißen und macht Spaß dieses Buch zu lesen und sich in einer Welt voller Gefühle, Liebe, aber auch Geborgenheit hinein zu versetzen.
Die Figuren sind liebevoll beschrieben und man kann sie sich als Leser gut vorstellen. Das alte Land mit den vielen Apfelbäumen wird einen bildlich dargestellt, sowie auch Sylt.
Man kann so richtig mitfühlen mit den verschiedenen Schicksalschlägen der einzelnen Personen. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich bin neugierig wie es weiter geht, denn das Ende war mehr als offen.
Eine Leseempfehlung für Leser/innen die solche Geschichten mögen!

Elizabeth Taylor

Elizabeth Taylor (Ikonen ihrer Zeit 11)

Dieses Buch ist aus der Reihe „Ikonnen ihrer Zeit“. Ich habe schon einige davon gelesen und bin immer wieder überrascht was für schöne Einblicke über diese berühmten Persönlichkeiten gegeben wird. Hier wird wahres mit fiktiven gut vermischt das es eine runde Geschichte ergibt, die spannend und fesselnd zugleich ist. Hier wird das Leben von Elizabeth Taylor erzählt die viel erlebt hat, Höhen wie Tiefen. Von ihren viele Ehen wird berichtet, aber auch das sie Tablettenabhängig und Alkohlsüchtig gewesen ist. Sogar ihr Gewichtsproblem wird erwähnt.
Der Leser begleitet Elizabeth vom Kinderstar bis zu der brühmten Hollywood Größe die sie war. Ihr Leben war facettenreich und interessant.
Das Buch hat mir gut gefallen weil es dem Leser einen Einblick in Elizabeths turbulentes Leben gab, ohne etwas zu verschönern. Gleichzeitig der flüssige Schreibstil war fantastisch.
Ich kann das Buch empfehlen!

Klappentext:
Auf dem Weg zur Freiheit wird Mut zum leuchtenden Wegweiser – die große historische Saga in einer von Wandel geprägten Zeit.

1914: Torie sehnt sich nach mehr als nur Tochter ...

Klappentext:

1914: Torie sehnt sich nach mehr als nur Tochter und Ehefrau zu sein. Sie möchte selbst anpacken und kämpft darum, Automechanikerin zu werden. Als der Automobilhersteller Citroën die erste Durchquerung Afrikas mit Fahrzeugen plant, will sie unbedingt Teil dieser Expedition sein.
Clarissa ist Malerin aus Leidenschaft. Doch in der Ehe mit Tories Bruder Maurice merkt sie, dass sie nicht die Freiheiten hat, um ganz sie selbst zu sein, und macht sich auf nach Paris.
Mia musste sich schon immer alles hart erkämpfen. Als Krankenschwester setzt sie sich deshalb für die Rechte von Frauen ein – bis sie Maurice begegnet, der ihre geordnete Welt auf den Kopf stellt …
Drei Frauen, verbunden in ihrer Sehnsucht nach Freiheit und durch den Mut, alles für ihre Träume zu wagen.

In dieser Geschichte handelt es sich um drei starke Frauen mit den unterschiedlichsten Chakteren. Torie, Clarissa und Mia, alle drei sind irgendwie miteinander verbunden und ihre Wege kreuzen sich. Sie haben Träume die sie sich mühselig erkämpfen, was in dieser Zeit sehr hart war, weil man die Frau als liebende Ehefrau und Mutter gesehen hat, die Geduldig zu Hause wartet.
Viel Geschichtliches wird in diesem Buch erwähnt, wie der erste Weltkrieg und Bürgerbewegungen. So werden wahre Begebenheiten mit fiktiven vermischt, was eine schöne Geschichte ergibt, die sich voller Spannung lesen läßt. Der Schreibstil ist flüssig so das man als Leser ohne zu stocken lesen konnte. Die Charktere sind gut beschrieben, so das man ein klares Bild vor Augen hatte.
Ein interessantes Buch um drei Frauen die hart kämpfen, für ihr Glück und die Freiheit.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Das Musikhaus an der Alster - Melodie der Heimat (Die Musikhaus-Familiensaga in Hamburg 2)

Das Musikhaus an der Alster - Melodie der Heimat

Man kam gut in dieser Geschichte rein. Die Charaktere sind ausgereift und man konnte sich in jede Persönlichkeit gut hineinversetzen. Schnell wird es interessant und spannend. Der Schreibstil ist flüssig und gut und die Geschichte wird klar und anschaulich dargestellt. Man kann mit den Hauptakteure gut mitfühlen und ihre Ängste nachvollziehen.
Die Wendung die diese Geschichte genommen hat war nicht überraschend und nicht zu ersehen. In allem ein sehr spannende historische Geschichte die die Autorin geschrieben hat.
Eine Leseempfehlung für Leser/innen in diese Art von Geschichten mögen.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne (Die Musikhaus-Familiensaga in Hamburg 2)

Das Musikhaus an der Alster - Lied der Sterne

Dies ist der erste Teil der dreiteiligen Familiensaga von „Das Musikhaus an der Alster“. Die Geschichte ist sehr spannend und fesselnd geschrieben. Ein schöner flüssiger Schreibstil so das man gut lesen kann. Auch die Charaktere kommen gut herüber und man kann sich die Personen wie sie beschrieben werden vorstellen. Leider existierte das kleine Musikhaus noch nicht, denn es muß erst noch gegründet werden. Ich hoffe das im zweiten Teil mehr darüber berichtet wird.
Ansonsten ist es eine spannende Geschichte die nicht nur historische Aspekte hatte sondern auch Ansätze von einem Krimi, was sich gut zusammenfügte und die Spannung gegeben hat.
Ein lesenswertes Buch was neugierig macht wie es weiter geht!