Profilbild von Amber_Owly

Amber_Owly

Amber_Owly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Amber_Owly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöne Ergänzung

Beautiful Wedding

"Beautiful Wedding" ist der dritte Teil um Abby und Travis.

"Beautiful Wedding" ist der dritte Teil um Abby und Travis.

Zum Inhalt: Abby und Travis sind dem Schrecken um Keaton Hall gerade noch entkommen. Als Abby Travis bittet, sie zu heiraten, ist er der Meinung, sie tut das, weil sie so viel Angst hatte, ihn zu verlieren. Dass viel mehr dahinter steckt, ahnt er nicht.

Zum Cover: Ich liebe die Cover der Beautiful-Reihe/Maddox-Reihe. Dabei ist "Beautiful Wedding" keine Ausnahme. Es passt perfekt zur Story und zu den anderen Büchern - Der gefangene Schmetterling des ersten Bands wurde endlich freigelassen.

Fazit: Auch wenn dieser dritte Band mit knapp 200 Seiten nur eine Kurzgeschichte ist, ist sie eine tolle Ergänzung. Vor allem, um die Tragödie um Keaton Hall ein wenig näher zu beleuchten und aufzuarbeiten. Ich liebe die Perspektivwechsel zwischen Abby und Travis , da man so auch bei diesem doch sehr wichtigen Schritt beide Seiten kennen lernt. Ich habe sogar manchmal gedacht, Abby macht einen Rückzieher.
Der Schreibstil ist typisch Jamie McGuire, erfrischend, flüssig und sehr angenehm.
Das Ende von Abby und Travis als Hauptcharaktere ist unglaublich süß und erfüllt völlig meine Erwartungen, es ist in manchen Momenten genauso ein Desaster wie zuvor. Ich liebe es! Wer könnte einem "Für immer, Täubchen" von Travis Maddox auch widerstehen?
Und gerade deshalb finde ich auch, man muss es gelesen haben, um einen Abschluss zu erreichen. Es ist es wirklich wert!

Für Fans anspruchsvoller Charaktere

Inked Armor - Lass mich fliegen

Zum Cover lässt sich nicht viel sagen, außer, dass es perfekt ist. Ich liebe es. Das Model auf dem Cover kommt Hayden im Buch sehr nahe, seine Tattoos als Landkarte auf seiner Haut. Besser hätte es kaum sein können.

Zum Inhalt: Nach einer bewegten Vergangenheit geprägt von Drogen, Alkohol und Schmerz ist Hayden Stryker endlich zur Ruhe gekommen. „Inked Armor“, sein eigenes Tattoo-Studio, lässt ihm keine Zeit mehr für Eskapaden und ist seine größte Leidenschaft. Bis Tenley Page, die neue Aushilfe im Café seiner Tante direkt gegenüber, seine ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht. Tenley wagt nach einer schrecklichen Tragödie endlich einen Neuanfang in Chicago. Sie studiert an der Northwestern University und beliefert das kleine Café unter ihrer Wohnung regelmäßig mit verführerischen Köstlichkeiten. Einen neuen Mann in ihrem Leben kann sie gerade wirklich nicht gebrauchen, und sie versucht sich so gut es geht von dem geheimnisvollen Hayden fernzuhalten. Doch ein Blick auf seine Kunstwerke genügt, und Tenley weiß, dass er derjenige ist, der ihr zurück ins Leben helfen wird. Und als sie sich in seine kunstfertigen Hände begibt, lodert ein Feuer zwischen ihnen auch, dem sich auch Tenley nicht entziehen kann!

Fazit: Ich bin durch das Cover aufmerksam geworden und habe es mir in einer Kurzschlusshandlung gekauft. Und das habe ich auf keinen Fall bereut. Hayden und Tenley sind etwas unglaublich Besonderes. Jeder für sich ist schon kompliziert und hat sein eigenes, riesiges Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen. Zusammen scheinen diese Pakete leichter zu werden, aber durch ihre schwierigen Charakter ist das nicht ganz der Fall. Trotzdem habe ich beide sofort ins Herz geschlossen und bis zum Schluss wirklich darum gebetet, dass alles gut wird. So viel Spannung, Gefühl und Dramatik, einfach perfekt! Helena Hunting hat da ein Meisterwerk geschaffen. Ihr Schreibstil ist unglaublich angenehm, wenn auch an manchen Stellen etwas langatmig, das ist allerdings halb so wild. Man kommt sehr gut mit und das ist mir wichtig.
Nach diesem Ende bin ich nur umso gespannter auf den zweiten Teil, den ich bereits vorbestellt habe.

Das einzige Manko ist, dass es dieses Buch mit diesem tollen Cover nur für den Reader gibt. Im Regal wäre es nochmal schöner.

Dennoch: Absolut empfehlenswert!

Dallas&Jane

Sexy Secrets (Secrets 2)

Der zweite Teil der Secrets-Reihe von J. Kenner war wieder ein absolut gelungener Leseschmaus.

Zum Inhalt: Dallas Sykes ist berühmt-berüchtigt. Für seine Partys, sein Vermögen und seine Frauengeschichten. Doch der Dallas, den ich kenne, ist ein völlig anderer: Er ist tiefgründig, klug und unwiderstehlich sexy. Sein Blick nimmt mir den Atem, seine Berührung raubt mir den Verstand.

Unsere Vergangenheit bindet uns aneinander, unsere Geheimnisse hüten wir auf ewig. Es gibt Menschen, die die Macht besitzen, uns zu verletzen. Aber am gefährlichsten ist für uns die Wahrheit.

Dallas ist nur hinter verschlossenen Türen mein. Unsere leidenschaftliche Liebe ist verboten. Und dennoch hat sich nichts je so gut, so richtig angefühlt.

Zum Cover: Ich mag das Konzept, so wie alle Romane von J. Kenner. Sie kommen völlig ohne Models aus, nur mit Mustern und Farben. Ich finde das großartig. Auch, dass alle Bücher der Reihe ihrem Konzept treu bleiben.

Fazit: Trotz ihrer Schwierigkeiten und dem Tabu, das ihre Beziehung behaftet, sind Jane und Dallas im ersten Teil eine Beziehung eingegangen. Jetzt müssen sie sehen, wie es funktioniert, da immer noch niemand davon erfahren darf. Und nicht nur das ist schwer. Auch ihre gemeinsame Vergangenheit und die Probleme, die daraus resultieren, lassen ihr Leben nicht leichter werden.
Die beiden haben einen rückschritt in ihrer persönlichen Entwicklung begangen. Dallas, der am Ende des ersten Teils noch stark und offen gegenüber Jane wirkte, zieht sich nun immer mehr in sich selbst zurück und diesen Ort kann nicht einmal Jane selbst erreichen. Das lässt sie wohl ein wenig schwach und eifersüchtig werden, sie fängt an, an sich und ihrer Beziehung zu zweifeln, das hörte sich für mich zumindest so an. Das machte das Lesen ein wenig schwerer, da es sich doch sehr hingezogen hat und ich auf jeder Seite eine neue Szene erwartet habe.
Allerdings gibt es eine Entwicklung im Roman selbst. Haben die erotischen Szene im ersten Teil keinen großen Stellenwert eingenommen, so sind sie nun umso präsenter. Das wird bereits auf den ersten Seiten deutlich. Mir gefällt das gut. Auch, dass Deliverance und die Entführung einen kleineren Teil ausmachen, auch wenn sie nie ganz verschwindet. Es erscheint einem eher so, die beiden haben ihre Vergangenheit akzeptiert und wollen nun gemeinsam nach vorn schauen.
Allerdings hat das Buch einen gigantischen Cliffhanger – wer sowas also nicht mag, sollte lieber warten, bis der letzte Teil erscheint. Ich finde, es erhöht die Spannung einfach nur und ich will unbedingt weiterlesen.

Fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung!
Ihr solltet aber vorher unbedingt den ersten Teil lesen, die Zusammenhänge sind doch sehr komplex.

So rührend!

Under the Lights – Gunner und Willa

Wow. Ich bin noch ein bisschen sprachlos, ich habe es gerade erst beendet. So viel Gefühl. So viel Liebe. So viel Drama.

Zum Inhalt: Willa kann die Fehler, die sie ...

Under the Lights – Gunner und Willa

Zum Inhalt: Willa kann die Fehler, die sie begangen hat, nicht rückgängig machen. Sie kann sich nur vor weiteren Fehlern schützen, indem sie nie wieder jemanden nahe an sich herankommen lässt. Aber genau das will Highschool-Football-Star Gunner nicht akzeptieren. Es scheint zwar so, als würde er sich um nichts und niemanden außer sich selbst kümmern, aber das stimmt nicht. Zumindest nicht ganz, denn es gibt eine Ausnahme: Willa. Seit er sie zum ersten Mal gesehen hat, konnte er sie auf eine Weise verstehen wie keinen Menschen zuvor. Deshalb weiß er auch, dass sie leidet – und er kann es einfach nicht länger mit ansehen …
Zum Cover: Passend zum ersten Teil ist auch dieser in fröhlichen und frischen Farben gehalten. Ich finde die Farbgebung großartig und liebe es auch, dass nur die Silhouetten der Models zu sehen sind.

Fazit: Wie oben schon geschrieben, bin ich absolut hin und weg. Der erste Teil war schon grandios, der zweite hat sich im Vergleich dazu noch gesteigert. Es war eine unglaubliche Mischung aus Tränen, Mitgefühl und dem Bedürfnis, Gunner und Willas Leben mit einem Fingerschnipp zu verbessern. Beide haben und hatten es nie leicht und es tat mir im Herzen weh, das zu lesen. Dabei sind sie so sympathische und bewundernswerte Menschen, die Abbi Glines da geschaffen hat. Herzensgut, echt, loyal und menschlich. Ich habe Willa von Anfang an geliebt und auch Gunner mochte ich ziemlich früh. Dass beide sich trotz ihrer Vergangenheit so stark verhalten, macht sie noch viel großartiger.
Ich habe sogar geweint, weil es so schön, aber gleichzeitig auch so schrecklich war. Die perfekte Story mit der perfekten Mischung aus allem, was man erwartet von einem solchen Buch.
Hier könnte ich mit gutem Gewissen 100+ Sterne geben, wenn das möglich wäre.
Ich liebe es!

Realistische Schönheit

Im nächsten Leben vielleicht

Im nächsten Leben vielleicht von Mia Sheridan

Der etwas andere College-Roman mit tiefgründigem Inhalt.

Im nächsten Leben vielleicht von Mia Sheridan

Der etwas andere College-Roman mit tiefgründigem Inhalt.

Zum Inhalt: Hunger, Schmutz, Verzweiflung. Das ist bitterer Alltag für Tenleigh und Kyland, die in einem armen Minenarbeiterdorf in den Bergen von Kentucky aufwachsen. Die einzige Chance, ihre trostlose Heimat für immer zu verlassen, ist das Stipendium des ortsansässigen Kohleunternehmens. Doch nur einer kann es gewinnen, alle anderen müssen bleiben. Da ist kein Platz für Freundschaft – oder Liebe. Trotzdem ändert sich alles, als Tenleigh und Kyland sich kennenlernen. Die beiden Konkurrenten wehren sich mit aller Kraft gegen ihre Gefühle füreinander, denn was passiert, wenn einer von ihnen gewinnt? Wenn nur einer gehen kann? Und der andere zurückbleibt?

Zum Cover: Schön wie eh und je. Ich liebe die Farbgebung, es ist so wunderschön gestaltet. Das sind eben Cover vom Piper-Verlag. Großartig.

Fazit: Ich muss zugeben, ich hatte nicht erwartet, dass es so umgesetzt wird. Der Klappentext lässt erahnen, um was es geht, aber ich habe diese realistische Umsetzung nicht erwartet. Es kommt einem vor, als wüsste die Autorin selbst, wie es in einem solchen Bergarbeiterdorf zugeht. Ich mag Tenleigh und Kyland sehr gern, sie sind rationale Träumer, die genau wissen, worauf es im Leben ankommt und ihre Träume – nämlich ein anderes, besseres Leben – nicht aufgeben. Und das macht sie so besonders. Ich hab sie ins Herz geschlossen.
Ich bin sehr froh über das Ende, auch wenn es vielleicht ein bisschen kitschig und perfekt ist. Aber ich liebe es.