Profilbild von Amber_Owly

Amber_Owly

Amber_Owly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Amber_Owly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.06.2018

The Bartender

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

"The Bartender" ist Teil 1 der Reihe von Piper Rayne und darauf aufmerksam geworden bin ich durch dieses Cover. Ich liebe diese dunklen Farben und diese Akzente.

Klappentext:

Wer hätte gedacht, dass ...

Klappentext:

Wer hätte gedacht, dass es so viel Spaß machen würde, mit dem Feind zu schlafen?

War der One-Night-Stand eine gute Idee? Rückblickend wohl eher nicht. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, ich hatte gerade meinen Traumjob verloren, war zurück ins Haus meiner Großeltern nach San Francisco gezogen und ein Typ von Tinder hatte mich versetzt. Es war, als hätte mir das Leben den »Loser«-Stempel aufgedrückt. Und als der Typ hinter der Bar mich dann mit diesem Blick ansah, mit seinem perfekten Dreitagebart, dem Bizeps, der sich unter seinem Shirt wölbte und mit diesem Grinsen … Ich gebe zu, dass ich impulsiv gehandelt habe. Aber ich konnte ja nicht wissen, WER der Barmann wirklich war …

Kurz gesagt, ist "The Bartender" ein von vorn bis hinten gelungenes Buch. Von der ersten Seite an hat es mich in den Bann gezogen und ich wollte nicht aufhören. Ich habe schon viel gelesen aus diesem Genre und die Plots sind ähnlich. Aber dieses Buch hat mich wirklich überrascht und begeistert und ich kann nicht mal genau in Worte fassen, wieso. Ich kann es nur versuchen.
Whitney und Cole sind großartige Charaktere. Ich liebe die Story von vorn bis hinten, weil sie mich so an das "normale Leben" erinnert. Das könnte getrost auch an jedem Abend in einer Bar irgendwo auf der Welt passieren.
Der Funkenflug zwischen den Beiden ist so stark, dass es fast greifbar ist. Und genau das macht dieses Buch für mich besonders. Es hat etwas Echtes, aber genauso gut leichtes. Die Details, die der Leser geboten bekommt. Die Gefühle. Das alles wird wirklich außerordentlich gut rübergebracht. Der Schreibstil gefällt mir dabei sehr gut, er ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Richtig passend fand ich außerdem den Übergang zum nächsten Band. Man möchte einfach nahtlos weiterlesen! Ihr müsst es gelesen haben!

Danke an Forever by Ullstein für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 27.05.2018

Stille Wasser...

Sexy Dirty Desire

Levi ist der Bruder, der mich von den Dreien am meisten interessiert hat. Und wie man sagt ... stille Wasser sind tief ...

Klappentext:

Für den Polizisten Levi Kincaid geht es immer um Disziplin und ...

Klappentext:

Für den Polizisten Levi Kincaid geht es immer um Disziplin und Kontrolle … im Schlafzimmer und außerhalb, und er war immer sehr sorgfältig bei der Auswahl der Frauen, die seinen Regeln gehorchen. Heißer Sex und intensive Leidenschaft? Kein Problem. Emotionale Bindungen? Auf keinen Fall. Aber er hätte nie erwartet, dass er sich in einen blauäugigen Engel verlieben würde. Seine ganze Kontrolle? Chancenlos gegen Sarah Robins, die eine Frau, der er nicht widerstehen kann …

Das Buch fängt lustig und spannend an. Es gibt für mich nichts Besseres, denn das gibt einfach sofort ein wundervolles Gefühl und ich möchte unbedingt weiterlesen. Levi ist der stillste der drei Brüder, und ich dachte, nach Mason habe ich sowas wie eine Verschnaufpause, aber weit gefehlt. Stille Wasser sind eben nicht nur tief...
Die Geschichte an sich ließ sich, genau wie ihre Vorgänger, ziemlich flüssig und schnell lesen. Dieser Teil war zwar der kürzeste von allen bisher, und das merkte man leider auch. Es war an einigen Stellen etwas zu oberflächlich und ich hätte mir an einigen Passagen mehr Tiefgang gewünscht. Genau das hatte ich aber eigentlich von Levi erwartet. Man war einfach zu schnell durch. Das war auch der Minuspunkt des Buches, denn ansonsten hat es mir wieder sehr gut gefallen. Und heiß war es auch ...

Veröffentlicht am 24.05.2018

Angel&Reaper

Angel & Reaper - Du gehörst mir

Die MS- Stories haben es mir in letzter Zeit einfach unglaublich angetan, deshalb konnte ich an diesem hier auch nicht vorbeigehen.

Bei der ersten Begegnung will er sie in seinem Bett
Bei ...

Bei der ersten Begegnung will er sie in seinem Bett
Bei der zweiten Begegnung will er sie töten
Bei der dritten Begegnung will er sie für immer behalten
Alexia, besser bekannt als Red Reaper, gilt als die erfolgreichste Auftragsmörderin der USA. Niemand kennt ihre Identität, keine Mission ist ihr zu gefährlich, niemand stellt sich ihr freiwillig in den Weg. Niemand - bis auf Raphael Zane. Der Anführer der Angels of Death MC staunt nicht schlecht, als die rothaarige Schönheit auf seinem Territorium herumschnüffelt. Von dieser ersten Begegnung an will er sie in seinem Bett. Bei ihrer zweiten Begegnung schwört er sie zu töten. Und bei der dritten Begegnung macht er ihr unmissverständlich klar, dass er sie nie wieder gehen lassen wird. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass Alexia das Potential hat einen Krieg auszulösen ...

Das Vorwort lässt erahnen, was auf einen zukommt. Dieses Buch ist wahrlich nichts für schwache Nerven, aber ich bin noch nie vor einer Herausforderung zurückgeschreckt.
Allerdings hat es mir dieses Buch nicht so leicht gemacht wie gedacht. Ich mochte Alexias Gerissenheit und ihre Stärke, außerdem bewundere ich sie für ihre Toughheit.
Raphael ... Archangel ... er besitzt eine äußerst gefährliche Ausstrahlung, aber man konnte ihn sich gerade zu Anfang nur schwer vorstellen.
Leider muss ich sagen, dass die Story sich vor allem im Mittelteil etwas zieht. Es passiert eben nicht sonderlich viel. Umso verwirrter war ich dann von dem plötzlichen Sinneswechsel, weil ich nicht zuordnen konnte, wie viel Zeit vergangen war. Gefühlt fehlten mir ein paar Seiten.
Fazit: Das Buch war an sich gut, aber es gab Dinge, die mir nicht so gefielen.

Veröffentlicht am 03.05.2018

HEISS

Long Hard Ride - Rodeo der Liebe

"Long Hard Ride" ist eines der ersten Bücher aus dem SiebenVerlag für mich und das erste Buch der Rough Riders. Und jetzt mal ernsthaft: Wo hat der Verlag sich all die Zeit vor mir versteckt?!
Zum Inhalt: ...

Zum Inhalt: Channing Kinkaid ist Lehrerin, aus gutem Hause, wohlerzogen, brav und gewohnt, immer das zu tun, was man von ihr erwartet – und sie hat die Nase voll davon.
Daher entschließt sie sich, in den Sommerferien mal so richtig was zu erleben, das Brave-Mädchen-Image abzustreifen, und schließt sich dem wilden Trupp des Rodeo Circuit als „Buckle Bunny“ an. Doch leider hat sie sich den falschen Kerl angelacht und möchte bereits ihr Sommerabenteuer der ungezügelten Unbekümmertheit abbrechen, als sie den sexy Bull-Rider Colby McKay trifft.
Colby, der schon eine Weile ein Auge auf sie geworfen hat, ist der heißeste Cowboy unter der Sonne Wyomings und macht ihr ein Angebot, das all ihre Hormone durcheinander wirbelt und verborgene Fantasien Wahrheit werden lassen könnte.

Colby ist zunächst am Ziel seiner Wünsche. Doch plötzlich entdeckt er eine ihm gänzlich unbekannte Seite an sich selbst: Zum ersten Mal will er eine Frau ganz für sich allein haben, und zwar nicht nur bis zum Frühstück, sondern vielleicht für immer.

Wie Klappentext und Cover vermuten lassen, geht es um Cowboys. Heiße Cowboys, mit Schmutz und Staub beschmiert und furchtlos im Umgang mit wilden Bullen und Broncos. Long Hard Ride beginnt schon relativ interessant, denn fast sofort zu Beginn ist die Spannung da. Die Erwartung. Das Prickeln. Colby und Channing sind wie Feuer und Benzin, hochexplosiv und höllisch heiß. Eigentlich ... ist das ganze Buch so. Wer ein Problem mit ausgeprägten und eindeutigen Szenen hat, für den ist dieses Buch nichts. Ich musste es zwischendurch auch weglegen, weil die Spannung zwischen den Beiden nicht auszuhalten war.
Aber trotz der vielen, auch unkonventionellen, Szenen, kam die Handlung drumherum gut zur Geltung. Ich hätte mir nur gewünscht, dass Channings Probleme mit ihren Eltern etwas intensiver behandelt worden wären. Die Spannung, nicht nur zwischen den Beiden, hat mir mehr als einmal den Atem geraubt. Man taucht einfach ab, die ganze Geschichte ist unfassbar anschaulich beschrieben. Es ist, als wäre man selbst dort. Die Atmosphäre, die durch diesen Schreibstil vermittelt wird, reißt einen einfach vom Hocker. Ich bin wirklich mehr als begeistert und kann dieses Buch echt nur empfehlen. Eine Achterbahnfahrt, die sich anfühlt, als wäre man wirklich im Freizeitpark.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Tolles Buch

After the Game – Riley und Brady

Rezension zu „After the Game -Riley und Brady“ von Abbi Glines

Rezension zu „After the Game -Riley und Brady“ von Abbi Glines

Nachdem Band 1 und 2 mir ausgesprochen gut gefallen hatten, musste ich natürlich unbedingt wissen, wie es mit den anderen weitergeht. Riley und Bradys Geschichte wartete auf mich und danl des tollen Teams vom Piper Verlag durfte ich das Buch als Rezensionsexemplar lesen.
Zum Inhalt: Wenn Liebe und Schmerz nur ein Herzschlag trennt
Riley hat es satt, eine Lügnerin genannt zu werden. Doch kaum ist sie zurück in ihrer Heimat, begegnet man der jungen Mutter erneut mit Misstrauen. Allein Sunnyboy Brady urteilt nicht vorschnell und spricht ihr Mut zu. Das freut und verwirrt Riley zugleich. Schließlich könnte der gut aussehende Quarterback jedes Mädchen haben. Und plötzlich knistert es heftig zwischen ihnen, aber kann sie Brady wirklich vertrauen?
Ich war so unglaublich gespannt auf dieses Buch. Der Schreibstil hat mir, wie schon in den Büchern zuvor, unglaublich gut gefallen. Er war locker und flüssig zu lesen und auch wenn man aufgehört hat, kam man schnell wieder in den Fluss der Geschichte. Das finde ich sehr wertvoll, weil ich doch aus verschiedenen Gründen manchmal Tage nicht lesen kann und wenn ich dann erst überlegen müsste, was passiert war, würde es mich Zeit kosten, die ich so einfach anders nutze.
Bei diesem Band ist mir aufgefallen, dass ich länger brauchte, um ihn zu lesen. Das lag nicht etwa daran, dass er schlechter war, im Gegenteil. Vielmehr fand ich ihn so gut, dass ich nicht wollte, dass es vorbei geht. „After the Game“ ist – für mich – der bisher beste Band der Reihe, auch weil ich Brady und Riley so schnell ins Herz geschlossen habe. Dieses Buch hat eine Ernsthaftigkeit, die ich so nicht erwartet habe. Wer die Stories kennt, wird in ungefähr wissen, worum es sich handelt und das gab dem Buch eine Tiefgründigkeit, die man in diesem Genre nicht immer so stark erwartet.
Dazu kommen die Perspektivwechsel, die der Geschichte eine weitere Ebene an Tiefgang verleihen. In anderen Bücher, die das nicht enthalten, fehlt mir die andere Sicht auf diese Dinge immer, umso größer ist also der Pluspunkt, wenn es sie gibt. Und auch bei Riley und Brady erkennt man, wie wertvoll diese Wechsel in der Erzählperspektive sind, denn die Sichtweisen der Beiden sind so unterschiedlich.
Leider gibt es doch einen kleinen Kritikpunkt. Das Ende empfand ich als ein wenig zu abrupt, es bleiben Dinge offen, deren Klärung ich mir gewünscht hätte. Das war ein wenig schade.
Fazit: Ein tolles Buch für alle, die nach einem guten College-Roman suchen.