Profilbild von Amber_Owly

Amber_Owly

Amber_Owly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Amber_Owly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.07.2017

Dean&Allie

The Score – Mitten ins Herz

Der dritte Band der Off-Campus-Reihe hat mich wieder begeistert, wie schon die Vorgänger.

Allie Hayes steckt in einer Krise. Sie hat keinen Plan für die Zukunft und außerdem ein gebrochenes Herz. Zügelloser Sex ist sicher nicht die Lösung ihrer Probleme, aber dem unglaublichen Hockeystar Dean Di Laurentis kann sie – zumindest in dieser Nacht – nicht widerstehen. Dean dagegen bekommt immer, was er will. Deshalb kann er es auch nicht fassen, dass Allie nach ihrer gemeinsamen Nacht nichts mehr von ihm wissen will. Dean findet, Allie muss um jeden Preis erobert werden. Aber weiß er wirklich, worauf er sich da einlässt?
Auf Dean habe ich mich seltsamerweise am meisten gefreut. Schon in den ersten beiden Bänden hab ich ihm gewünscht, dass er mal erlebt, was Logan und Garrett bereits durchgemacht haben. Und jetzt hat er es. Ich mochte The Score sehr gerne. Allie ist eine starke Frau, die ihre Prinzipien hat und da passt ein Aufreißer und Frauenheld wie Dean eigentlich gar nicht rein. Nur ist es ja so, dass das Leben seine eigenen Pläne hat. Deshalb war das Buch auch so lustig, erfrischend und locker.
Am Anfang hatte ich allerdings ein wenig Probleme, richtig in die Geschichte reinzukommen und hab es hin und wieder tatsächlich weggelegt, weil es mir zu langatmig wurde. Aber Gott sei Dank habe ich weitergelesen und es absolut nicht bereut. Der Schreibstil von Elle Kennedy ist locker leicht und gut zu lesen, die Logik ist wunderbar nachvollziehbar und ich hatte absolut keine Probleme, auch nach einer längeren Pause wieder in das Buch reinzufinden.
Absolute Leseempfehlung und 5 Sterne!

Veröffentlicht am 28.05.2017

Tolles Finale!

Dangerous Secrets (Secrets 3)

Der finale Teil für die Geschichte von Dallas und Jane – besser hätte es nicht sein können.

Nachdem ja der zweite Teil mit dem fiesesten aller Cliffhanger geendet hat, konnte ich es kaum erwarten, endlich weiterzulesen. Und J. Kenner hat mich nicht enttäuscht.
Zum Inhalt: Die Liebe zwischen Dallas und Jane ist stärker als je zuvor. Zu lange haben sie ihre Leidenschaft im Verborgenen gelebt und ihre dunklen Geheimnisse vor der Außenwelt gehütet. Endlich wollen sie ihr Glück genießen, Doch da holt sie ihre Vergangenheit ein und sie werden brutal auseinandergerissen. Nicht nur ihre Liebe, sondern auch ihre Leben stehen auf dem Spiel..

Dallas und Jane sind mir ziemlich ans Herz gewachsen. Ich liebe ihre Geschichte und ich liebe, was sie aus sich gemacht haben. Und dementsprechend liebe ich dieses Buch. Es ist spannend, dramatisch und fesselnd, hat mich von der ersten Seite an gepackt und ich hab mitgefiebert wie selten. Und das ist etwas, was ich so großartig an den Büchern von J. Kenner finde. Sie verbindet Spannung und Thrill mit prickelnder Leidenschaft und Liebe. Es passt einfach! Mir scheint, dass alles, was diese Frau in der Literatur in Angriff nimmt, auch ziemlich gut funktioniert.
Man muss natürlich zwingend die anderen Teile lesen. Aber das lohnt sich unheimlich!
Dazu kommt, dass der Diana-Verlag alle Cover relativ einheitlich gestaltet, ruhig und schlicht. Und das gefällt mir sehr gut! Ich bin begeistert. 5 Sterne und klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 28.05.2017

Die Versuchung

Die Wellington-Saga - Versuchung

Geld, Pferde, Jetset - die Welt des Polo scheint glanzvoll und ruhmreich.Doch was ist, wenn man die Chance bekommt, hinter die Kulissen zu sehen? Die junge Tierärztin Georgia bemerkt schnell, dass nicht alles so schön ist, wie es den Anschein macht. Sie lernt den ältesten Sohn des mächtigen Del-Campo-Clans kennen und Alejandro verliert keine Zeit, um die hübsche Tierärztin für sich einzunehmen. Allerdings läuft es tatsächlich anders als geplant.
Die neue Trilogie vom blanvalet-Verlag entführt uns Leser in eine Welt des großen Geldes und des schnellen Sports. Ich mag Pferde sehr gerne, habe mich aber nie für Polo interessiert. Umso spannender fand ich es, dass Nacho Figueras, der die Idee zu den Romanen hatte und diese in Zusammenarbeit mit der Autorin Jessica Whitman zu Papier gebracht hat, selbst ein erfolgreicher und berühmter Polospieler ist. Dadurch bekam die Geschichte einen besonderen Wahrheitsgehalt, den man sonst vielleicht nicht hat. Außerdem fiel es mir absolut nicht schwer, ihn mit Alejandro zu vergleichen, denn ich glaube, beide haben viel gemeinsam.
Allerdings habe ich eher mit Georgia mitgefühlt. Als junge Frau, die zu Hause auf der Farm ihres Vaters die Tiere versorgt, kommt sie in eine völlig andere Welt, verrückte Menschen inklusive.
Das Buch hatte meiner Meinung nach einen sehr ernsten Charakter, dem ein wenig die Leichtigkeit gefehlt hat. Die Story aber war wunderbar.
Der Prinz kommt auf dem Pferd angeritten - nur mit dem Poloschläger in der Hand.
4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.04.2017

Mit Benzin im Blut

Furious Rush. Verbotene Liebe

Das neue Buch der Autorin der Thoughtless-Reihe hat mich begeistert. Ich war zunächst skeptisch, weil mir der Schreibstil in der Thoughtless-Reihe nicht gefallen hat und ich sie abgebrochen habe am Anfang des zweiten Bandes. Aber ich dachte mir, ich gebe Kenzie und Hayden eine Chance. Es zog sich zwar wieder etwas hin, vor allem in der Mitte, aber das ließ sich diesmal besser aushalten.
Zum Inhalt: Geschwindigkeit liegt Mackenzie im Blut. Als Tochter der berühmten Cox-Familie möchte sie es in ihrem ersten Jahr auf der Motorradrennbahn allen beweisen. Doch sie hat nicht mit Hayden Hayes gerechnet – arrogantes Ausnahmetalent und ausgerechnet Fahrer für die Erzrivalen ihrer Familie. Um das Ansehen der Cox zu retten, muss Kenzie gewinnen und sich vor allem von Hayden fernhalten, dem die Frauenherzen scharenweise zufliegen. Doch Kenzie stellt fest, dass sie alles andere als immun gegen seinen Charme ist. Und dass sie beide etwas verbindet, das größer ist als der alte Hass, die Eifersucht und ein lebensgefährlicher Wettkampf ...
Ich hab eine Schwäche für Geschichten mit Autos oder Motorrädern, deshalb hatte ich natürlich auch Lust auf Hayden und Mackenzie's Geschichte. Die beiden sind ziemlcih unterschiedliche Charaktere und natürlich ist Hayden ziemlich heiß. Aber das ist nicht alles. Er ist auch ganz schön böse und vielleicht sogar niedlich, soweit man das sagen kann. Ich mochte beide sehr gerne, weil man ihnen einfach die Passion am Fahren angemerkt hat. Und auch, dass Kenzie so viel für ihre Familie tut, finde ich erstaunlich. Es ist eine tolle Geschichte, die natürlich noch interessanter ist, weil sie in sich abgeschlossen ist. Auch wenn das Ende ziemlich hart ist und man auf jeden Fall nicht mit sowas gerechnet hat, werden doch die meisten Sachen zum Ende hin aufgelöst. Ob es ein Happy End gibt? Ich werde nichts sagen – lest es selbst. Es ist spannend und bildlich geschrieben, man kann sich alles sehr gut vorstellen. Vor allem die Szenen auf der Strecke. Finde ich sehr gut gemacht.
Und auch das Cover gefällt mir gut, das Orange ist schön und erfrischend im Regal, während der Rest in schwarz-weiß gehalten ist. Wirklich schön!

Veröffentlicht am 25.03.2017

So wunderschön!

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Ich muss sagen, ich war unglaublich gespannt auf das neue Buch der Autorin. Die Royal-Reihe um Alexander und Clara hab ich abgebrochen nach dem zweiten Band. Die anderen um Smith und Belle fand ich dagegen wieder großartig. Und Faith und Jude … sind nicht vergleichbar.
Ich habe das Gefühl, dass dieses Buch so unfassbar viel ernsthafter ist und sich ein wenig anhört nach einer wahren Geschichte. Sehr angenehm für mich.
Doch vorerst zum Inhalt:
Faith Kane hält sich und ihren kleinen Sohn Max mit einem Job als Kellnerin mühsam über Wasser. Männern hat sie seit Jahren abgeschworen – bis sie Jude Mercer begegnet, ausgerechnet bei einem Treffen für Suchtkranke. Faith ist klar: Ein Mann, den man an einem solchen Ort kennenlernt – selbst wenn er so attraktiv ist wie Jude –, bedeutet nichts als Ärger. Doch schnell muss sie erkennen, dass bei Jude nichts ist, wie es scheint. Auch er hütet Geheimnisse, ebenso wie sie selbst, und er weiß mehr über Faith, als sie ahnt …
Der Schreibstil war mir ja schon bekannt aus der Royal-Reihe. Er ist angenehm und flüssig, mir war jeder Handlungsstrang klar und logisch aufgebaut. Ich liebe es, wie man nach und nach mehr aus dem Leben der Beiden erfährt und wie viele Hintergrundinformationen sich eigentlich verstecken! Es hat mich völlig überrascht und glaubt mir: Ihr werdet überrascht sein, was ihr alles erfahren habt, wenn ihr das Buch beendet. Unfassbar, wie viel in diesem Buch steckt. Schon im Vorwort wird klar, dass das Buch anders ist. Es ist ehrlicher, echter, und genau das wollte Geneva Lee mit ihrem neuen Roman erreichen. Man denkt über das Leben und die Wege nach, die es für einen bereithält. Man hinterfragt einiges, so ging es mir zumindest. Sehr großartig, ich bin darüber sehr begeistert.
Jude und Faith sind sehr erwachsen und sympathisch. Ein wenig gefehlt haben mir allerdings Perspektivwechsel innerhalb der Geschichte, es gab nur wenig Einblicke in Jude's Gedanken. Dennoch wünschte ich, ich hätte es noch nicht gelesen und könnte völlig ahnungslos von von anfangen. Es ist berührend, berauschend, tragisch und anders. Wunderbar.
Das sollte jeder gelesen habe, finde ich.