Profilbild von Amber_Owly

Amber_Owly

Amber_Owly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Amber_Owly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Die perfekte Fortsetzung

The Club – Love

Nachdem Sarah sich von ihren schrecklichen Erlebnissen erholt hat, beschließen sie und Jonas, den Club endgültig zu Fall zu bringen. Da die Spur sie bis nach Las Vegas führt, reisen beide dorthin. Um das kriminelle Netzwerk endlich zu zerschlagen, wird ihr Vertrauen auf die Probe gestellt. Wird es das aushalten?
Zum Cover: Diesmal in elektrisierendem Blau gehalten, passt auch diesmal das Cover zu den anderen beiden Teilen. Es gefällt mir besser als das Grün des letzten Teils, aber noch immer fehlt mir das Besonderes.
Fazit: Nachdem der zweite Teil ein wenig schlechter war als der erste Teil, fand ich diesen wieder viel besser. Endlich löst sich der fiese Cliffhanger auf! Mir gefiel sehr gut, wie immer mehr von der Vergangenheit von Jonas ans Licht kommt und man dadurch einiges viel besser versteht und nachvollziehen kann.
Die Mischung aus Spannung und Erotik ist vorhanden, auch wenn die leidenschaftliche Seite etwas überwiegt. Daran gewöhnt man sich allerdings sehr schnell.
Sehr gut umgesetzt finde ich die Situation mit dem Club. Dieses ganze Drumherum hat dazu geführt, dass ich das Buch nur unter Zwang aus der Hand legen konnte.
Schönes Buch und unbedingt lesenswert. Man muss allerdings die anderen Teile lesen.

Sarah und Jonas im Kampf gegen den Club

The Club – Match

Zuerst zum Cover: Das Design vom ersten Teil setzt sich auch hier wieder fort, diesmal in grün. Mir fehlt noch immer ein wenig das Besondere, auch dieses Neon-Grün ist nicht ganz mein Ding. Aber es ist ein Blickfang und passt gut zur Story.
Zum Inhalt: Sie haben mit dem Club abgeschlossen, aber der Club noch nicht mit ihnen! Nach ihrem gemeinsamen Kurzurlaub müssen sich Jonas und Sarah neuen Herausforderungen stellen. Zum einen steht ihre frische Liebe immer wieder auf der Kippe, zum anderen ist Sarahs Leben plötzlich in Gefahr, denn der Club hat ihren Verrat nicht vergessen. Jonas will sie in Sicherheit wissen und überredet sie, bei ihm einzuziehen. Doch schon bald erkennt Sarah ihn fast nicht wieder. Als er eines Abends unter fadenscheinigen Vorwänden die Wohnung verlässt, kann Sarah nicht mehr anders: Sie schnüffelt in seinem Handy herum – und stellt zu ihrem Entsetzen fest, dass er gerade ein Club-Match hat …
Bei der Story sieht das bis auf kleine Dinge völlig anders aus. Schon der erste Teil hat mir unglaublich gut gefallen, ich fand ihn lustig, dramatisch, spannend und heiß. Der zweite Teil knüpft unmittelbar daran an und das macht es einfach und angenehm zum weiterlesen. Der Schreibstil von Lauren Rowe ist ähnlich wie im ersten Teil zwar flüssig und angenehm zu lesen, aber an manchen Stellen ein wenig gestellt.
Mir ist sehr deutlich geworden, dass die Charaktere eine spürbare Entwicklung vollzogen haben. Während Jonas am Anfang in seinen Gedanken wie ein kleiner Junge rüberkam, ändert sich das im Laufe der Geschichte und machte einer erwachsenen Person Platz. Auch Sarah entwickelte sich, ich hatte das Gefühl, dank Jonas. Allerdings konnte dieser Teil nicht ganz an die Begeisterung vom ersten anknüpfen. Irgendwas hat mir gefehlt, ich weiß nur nicht, was genau.

Shakespeare in Neu

Der weite Raum der Zeit

Man nehme talentierte Autoren, eine Legende der Literatur und ein paar seiner Werke, um daraus etwas ganz Besonderes zu machen.

"Der weite Raum der Zeit“ von Jeanette Winterson ist die neu interpretierte ...

"Der weite Raum der Zeit“ von Jeanette Winterson ist die neu interpretierte Version von Shakespeares „Ein Wintermärchen“. Der Londoner Investmentbanker Leo verdächtigt seine schwangere Frau MiMi, ihn mit seinem Jugendfreund Xeno zu betrügen. In rasender Eifersucht und blind gegenüber allen gegenteiligen Beweisen verstößt er MiMi und seine neugeborene Tochter Perdita. Durch einen glücklichen Zufall findet der Barpianist Shep das Baby und nimmt es mit nach Hause. Jahre später verliebt sich das Mädchen in einen jungen Mann – Xenos einzigen Sohn. Zusammen machen sie sich auf, das Rätsel ihrer Herkunft zu lösen und alte Wunden zu heilen, damit der Bann der Vergangenheit endlich gebrochen wird.

Nach ewiger Quälerei in der Schule durch diverse von Shakespeares literarischen Werken habe ich mich diesmal an die Neufassung herangetraut und es definitiv nicht bereut. Jeanette Winterson erzählt die Geschichte völlig neu, begeistert mit ihrem wunderbaren Schreibstil und bringt somit auch Menschen, die vorher nie viel für die hohe Kunst der Literatur übrig hatten, auf den Geschmack eins der größten Talente unserer Welt. Mich faszinierte nicht nur die Umsetzung des Projekts, sondern auch die Art und Weise, wie sie die Figuren zum Leben erweckt und den Leser mitnimmt in diese Story.
Auch wer Shakespeare nie mochte oder mit seinem Stil, seinen Figuren oder Werken nie klargekommen ist, sollte sich dieses Buch vornehmen. Man würde es nie bereuen, im Gegenteil. Es bereichert und begeistert und ich danke dem Knaur-Verlag, dass ich die Möglichkeit hatte, dieses Buch lesen zu können.

Veröffentlicht am 05.12.2016

Off-Campus #2

The Mistake – Niemand ist perfekt

John Logan hat eigentlich etwas anderes vor, als er mitten in der Nacht an eine Tür im Wohnheim klopft. Doch anstatt einem Freund, macht ihm eine fremde junge Frau die Tür auf. Nach einem Abend, der in einem einzigen Desaster endet, bemerkt Logan, dass ihm diese Frau nicht aus dem Kopf geht. Grace, die junge Frau, hat dagegen nicht vor, ihm noch eine Chance zu geben. Doch Logan ist Eishockeyspieler - und die geben nicht eher auf, bis der Puck nicht im Tor ist und der Sieg in trockenen Tüchern.

Der zweite Teil der "Off-Campus"- Reihe war genauso phänomenal wie der erste. Logan und Grace sind wirklich sympathische Charaktere, wenn auch anfangs augenscheinlich völlig unterschiedlich. Logan ist der "Player" und Grace hat mit Männern nicht wirklich etwas am Hut.
Dass die Beiden sich näherkommen, war von Anfang an klar, aber welche Dinge außerdem noch passieren und ans Licht kommen, das war eine wirkliche Überraschung. Und das finde ich so großartig an den Büchern von Elle Kennedy. Ihr Schreibstil ist frisch und lustig, aber auch ernsthaft. Ihre Charaktere sind so sympathisch, dass man sie einfach mögen muss.
Auch die Cover sind super schön und passen perfekt. Mir hat es sehr gut gefallen und ich freue mich darauf, mehr von ihr zu lesen.

Veröffentlicht am 05.11.2016

Für irgendwas brauche ich bestimmt einen Anwalt..

Royal Dream

and 4 der Royals-Saga von Geneva Lee ist eigentlich ein Band 1. Er erzählt die Geschichte um Belle und Smith, unabhängig von der Geschichte um Alexander und Clara aus den ersten drei Bänden und kann meiner Meinung nach allein gelesen werden, ohne groß gespoilert zu werden, falls man die ersten Teile doch noch lesen möchte.

Zum Klappentext: Belle Stuart, Claras beste Freundin, hatte ein tolles und sorgenfreies Leben. Bis ihr Verlobter sie betrügt und sie ihn dabei auch noch erwischt. Plötzlich steht sie allein da und muss ihr Leben auf die Reihe bekommen. Da dazu auch ein Job gehört, bewirbt sie sich bei dem Anwalt Smith Price, einem Londoner Anwalt. Allerdings hätte sie nie gedacht, was so auf sie zukommt…

Das Cover ist mal wieder eine Meisterleistung vom blanvalet-Verlag. Während die ersten Teile in silber gehalten waren, mit farblichen Unterschieden im Titel, ist Belle’s Geschichte golden. Und was soll ich sagen? Sie fühlen sich unglaublih hochwertig an, sehen wunderschön aus im Regal und sind mit Abstand die tollsten Cover, die ich kenne. Schlicht und elegant, aber trotzdem mit dem gewissen Etwas.

Jetzt kommt allerdings das Schwierige. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie ich diese … überragende Geschichte in Worte fassen soll. Royal Dream ist so ganz anders als seine Vorgänger und doch ähnlich. Belle ist eine starke Frau, die weiß, was sie will und auch weiß, wie sie das bekommt. Sie gibt nicht gern klein bei, schon gar nicht, wenn jemand ihr etwas befehlen will. Smith ist der typische Alpha. Sich seiner selbst und seiner Wirkung vollkommen bewusst, weiß er ebenso, was er will. Sie sind sich beide ähnlich in ihren Charakteren, und gerade das führt zu dieser explosiven Mischung, denke ich.

Ich liebe es. Während ich bei der Geschichte von Clara und Alexander meine Probleme hatte, weil ich nicht richtig reingekommen bin, hat mich das Buch hier vom ersten Moment an völlig gefesselt, ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen. So aufregend, so sexy, so prickelnd und dabei gleichzeitig so einfühlsam, gefühlvoll und einfach traumhaft, nicht viele Bücher schaffen diese Art der Erzählung.
Selbst die doch recht deutliche Ausdrucksweise, die man aus dieser Art von Büchern gewohnt ist und die schnell ins vulgäre abdriften kann, hat hier einfach gepasst. Smith ist eben dieser dominante Alpha, der genau das ausspricht, was er haben will.

Meine Meinung? Christian Grey und Gideon Cross können einpacken, Smith Price ist der neue Kaiser am Bad-Boy-Himmel!

Hab ich schon gesagt, dass ich es liebe? Nein?

Ich liebe es!