Profilbild von Ana-Woods

Ana-Woods

Ana-Woods ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ana-Woods über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Überraschend

How to be a Witch

Ehrlich gesagt bin ich ohne Erwartungen an dieses Buch getreten, da ich normalerweise nicht viel von Hexen halte. Mit "How to be a witch" hat Annie Laine es allerdings geschafft, mich positiv zu überraschen.
von ...

von Beginn an ist der Roman spannend und humorvoll. Man fiebert mit der Protagonistin mit und begleitet sie gerne auf ihrem Weg, eine richtige Hexe zu werden, die ihre Kräfte kontrollieren kann.
Ich für meinen Teil bin sehr gespannt, was der zweite Band zu bieten haben wird.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Ein gelungener Abschluss

Lange habe ich auf das große Finale hingefiebert und nun bin ich doch etwas traurig, dass es vorbei ist.

Wie immer spannend von der ersten bis zur letzten Seite, wenn auch ein paar Fragen unbeantwortet bleiben.
Nichtsdestotrotz ein würdiger Abschluss.

Veröffentlicht am 23.10.2019

Spannender Auftakt

Living Legends

Mit "Living Legends - Des Teufels Träume" hat Maja Köllinger einen spannenden Reihenauftakt mit tollem Setting und bezaubernden Charakteren geschaffen.
Nic und Lynn sind ein großartiges Team und ich habe ...

Nic und Lynn sind ein großartiges Team und ich habe sie sehr gerne auf ihren Abenteuern in Italien begleitet.
Das Ende ist wirklich etwas fies, aber deshalb bin ich umso gespannter, was die Fortsetzungen bringen werden.

Veröffentlicht am 28.08.2019

Märchenhafter Auftakt

Venturia (Band 1): Juwelen und Verfall

Mit "Venturia : Juwelen und Verfall" hat Regina Meißner ein märchenhaftes Buch erschaffen, das zum Träumen einlädt.
Die Geschichte fängt spannend an und das bleibt auch bis zur letzten Seite der Fall. ...

Mit den Protagonisten konnte ich gut mitfühlen und Tiana war durchweg sympathisch.

Dennoch fehlt dem Auftakt das gewisse Etwas, das I-Tüpfelchen. Das tut dem Ganzen aber kaum einen Abbruch, sodass ich gespannt auf die Fortsetzung bin.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Ich bin begeistert!

Hope Again

"Hope Again" von Mona Kasten hat mich durchweg positiv überrascht. Nachdem ich weder mit dem ersten Teil dieser Reihe noch mit der Maxton Hall Reihe warm geworden bin, habe ich eigentlich nicht mehr die Hoffnung gehabt, dass mir eines ihrer Bücher zusagt. Dass ich "Hope Again" vorbestellt hatte, war bei mir vollkommen in Vergessenheit geraten. Als es dann angekommen ist und ich noch einmal den Klappentext gelesen habe, dachte ich, ein Versuch schadet nicht. So habe ich das Buch aufgeschlagen und erst wieder zugeschlagen, als ich die letzte Seite gelesen hatte.

Einfach wow! Die Geschichte hat mich so sehr in den Bann gezogen, dass ich gar nicht gemerkt habe, wie die Stunden an mir vorbeigezogen sind. Everly und Nolan sind weiß Gott kein einfaches Paar und hatten einen schwierigen Weg zu gehen, aber ich habe jeden ihrer Schritte genossen und habe bis zum bitteren Ende mitgefiebert.
Zwar konnte ich in einigen Situationen die Reaktionen der beiden eher weniger nachvollziehen, da sie etwas überdramatisch und an den Haaren herbeigezogen wirkten, dennoch hatte ich meinen Spaß beim Lesen.

Mona Kasten hat einen flüssigen und bildhafte Schreibstil, der den Leser mitten ins Geschehen katapultiert. Ich habe mitgelacht, Mitgefühl und mitgehofft.

Everly und Nolan sind ein traumhaftes Paar und Blake hat einen so sympathischen Eindruck hinterlassen, dass ich mich unglaublich auf seine Geschichte freue.
Zwar hat "Hope Again" einige kleine Schwächen, dennoch kann ich das Buch wärmstens weiterempfehlen!