Profilbild von Ana81

Ana81 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.01.2024

Tolle Fortsetzung

Vampyria - Der Hof der Wunder

Band 2 spielt ein paar Wochen nach Band 1.

Ich fand ihn am Anfang ein bisschen zäh. Als ich dann aber erst einmal drin war, fand ich ihn toll.

Im Laufe der Geschichte tauchen noch mehr Rätsel um Jeanne ...

Band 2 spielt ein paar Wochen nach Band 1.

Im Laufe der Geschichte tauchen noch mehr Rätsel um Jeanne auf. Was ich sehr spannend fand.

Die Geschichte spielt diesmal hauptsächlich in Paris. Sie verläuft allerdings völlig anders als wie ich es erwartet hätte. Das Ende war spektakulär.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Toller Auftakt

Vampyria - Der Hof der Finsternis

Victor Dixen hat mit Vampyria eine toller Welt erschaffen.

Victor Dixen hat mit Vampyria eine toller Welt erschaffen.
Band 1 war genau das was ich erwartet hatte. Jeanne bzw. Diana ist eine tolle Protagonistin. An manchen Stellen hätte ich mir ein kleines bisschen mehr Tiefe gewünscht.
Was ich toll fand war das die Geschichte die ein oder andere Überraschung bereit hält.

Veröffentlicht am 16.11.2023

Sehr berührend

Sanctuary – Flucht in die Freiheit

Die Idee zu dem Buch entstand 2018 als Präsident Trump an der Macht war. Die Stimmung des Buches ist sehr düster und bedrückend. Irgendwie aber auch sehr Gefühlvoll.
Einen Punkt Abzug gibt es weil ich ...

Einen Punkt Abzug gibt es weil ich nicht alles 100% logisch fand. Vali kam mir nicht immer vor wie eine 16 jährige, sie war mir stellenweise zu kindlich.
Trotz der Kritikpunkte hat mich das Buch extrem gefesselt.

Veröffentlicht am 13.11.2023

Schlechter Anfang, super gutes Ende

POSTER GIRL - Wer bist du, wenn dir niemand zusieht?

Ich fand den Klapptext sehr interessant.

Ich fand den Klapptext sehr interessant.
Leider war der Anfang des Buches katastrophal. Da war keine Vorstellung der Charaktere noch gab es einen Weltenaufbau. Auf den ersten Seiten ergibt das Buch wenig Sinn. Erst mit der Zeit ergibt sich ein Bild.
Hätte ich kein Rezensionsexplar bekommen, ich hätte das Buch abgebrochen.
Was dann ein großer Fehler gewesen wäre. Ab der Hälfte des Buches wird es dann richtig gut. Geheimnisse werden gelüftet und man erfährt sehr viel über Sonyas Welt vor dem Umsturz.
Sonya ist ein sehr vielschichtiger Charakter der sich im Laufe der Geschichte nochmal weiter entwickelt. Ich mochte sie sehr gerne.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Gut aber nicht grandios

Die Einladung

Der Einstieg war grandios. Die ersten Kapitel haben mich sofort mitgerissen. Mit Marlas eintreffen in der Berghütte Flaute meine Begeisterung allerdings ganz schnell ab. Hier zog es sich gefühlt ohne Ende. Dafür kamen dann später Kapitel die ich mir ausführlicher gewünscht hätte.
Mich haben auch die Überschriften der Kapitel teilweise sehr verwirrt. Sie konnte sie teilweise keinem Zeitraum zuordnen.
Das Ende war dann aber ganz im Stil eines klassischen Fitzek Romans sehr überraschend.