Profilbild von Ana81

Ana81 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2024

Das Buch des Jahres

Yellowface

Obwohl wir erst Anfang März haben ist Yellowface jetzt schon mein Buch des Jahres.
Rebecca F. Kuang ist ein Meisterwerk gelungen.
Ihr Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen. Das Buch ist sehr ...

Rebecca F. Kuang ist ein Meisterwerk gelungen.
Ihr Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen. Das Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben. Es gibt tolle Wendungen. Am meisten angetan haben es mir die Szenen mit Geoff.
Athen und June fand ich sehr realistisch dargestellt.
Über die Einblicke in die Buchszene habe ich mich sehr gefreut.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Perfekter Anschluss an Fourth Wing

Iron Flame – Flammengeküsst

Band 2 schließt nahtlos an den ersten Teil an.

Band 2 schließt nahtlos an den ersten Teil an.
Mir persönlich hat der zweite fast besser gefallen als der erste. Diesmal fühlte ich mich nicht an andere Bücher erinnert sondern hatte das Gefühl eine eigene Geschichte zu lesen.
Wir erfahren endlich warum Violet von ihrer Mutter in den Reiter Quandranten geschickt wurde. Mit Cath taucht eine interessante neue Persönlichkeit auf.
Der Spannungsbogen war super.
Das Ende war diesmal nicht ganz so heftig wie in Fourth Wing. Trotzdem hat Rebecca Yarros schon einen Handlungsstrang angedeutet. Ich freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Zuckersüß

Großeltern sind wie Eltern, nur mit Zuckerguss

Nicht nur das Cover ist zuckersüß. Das Buch ist eine zuckersüße Hommage an Oma und Opa.

Es ist aber nicht zu kitschig. Man erfährt auch sehr viel interessantes über die Beziehung zwischen Großeltern und Enkeln.
Das Buch enthält auch ganz viele persönliche Erlebnisse.
Ich fühlte mich beim lesen an meine eigene Kindheit erinnert.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Ich liebe es, meine Bekannten auch

Älter werden macht mich echt knackiger – mal knackt es hier, mal knackt es da

Was für ein Buch. Ich liebe es. Ich habe es zum Mädelsabend mitgenommen. Meine Bekannten waren total begeistert.

Alles was die Autorin schreibt trifft absolut auf diese Generation von Frauen zu. Dabei beweist Frau Neumayer tatsächlich sehr viel Humor.
Meine Lieblingsstelle war die mit dem Online Dating.
Das Buch eignet sich auch super zum verschenken.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Außergewöhnlich und sehr gefühlvoll

Nimm mich mit dir, wenn du gehst

Der Roman ist keine Geschichte im eigentlichen Sinn sondern besteht nur aus E-Mails. Dieses Konzept finde ich extrem interessant. Man erfährt sehr viel über die Gedankengänge und Gefühlswelt der Verfasser der E-Mail's.
Manchmal fand ich die Handlung ein bisschen übertrieben. Das meiste fand ich aber sehr realistisch dargestellt.
Ezra und Bea sind 2 extrem sympathische Protagonisten. Sie sind Teenager und gehen durch sämtliche Höhen und Tiefen des erwachsen werdens und ein bisschen mehr. Ich habe teilweise richtig mit Ihnen mitgelitten und mich für sie gefreut.
Wenn man den Schreibstil mit den E-Mails mag und sich darauf einlässt, ist die Geschichte absolut faszinierend.