Profilbild von Anaba

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2023

Berührend und witzig

Love and Hockey: Dax & Lucy

Die Liebesgeschichten von Saskia Louis bestechen durch die hervorragende Kombination aus schlagfertigen und humorvollen Dialogen kombiniert mit ernsten Themen und einer Romance die unter die Haut geht. Voller Vorfreude habe ich ihre neueste Serie erwartet, meine hohen Erwartungen an diese Geschichte wurden sogar noch übertroffen.
Als PR Managerin Lucy den Hockeyspieler Dax beaufsichtigen soll, ist ärger vorprogrammiert, denn zwischen den beiden herrscht eine ganz besondere Spannung.
Direkt von Anfang an konnte ich in die Geschichte abtauchen, der Witz und die spürbaren Emotionen haben mich hervorragend abgeholt. Lucy war mir gleich sehr sympathisch. Da man ebenfalls die Perspektive von Dax bekommt, war es leicht, seine Gefühle ebenfalls aufzugreifen. Die körperliche Anziehung zwischen den beiden spielt zwar eine Rolle, wird jedoch von der emotionalen Anziehung überboten. Abgerundet wird dies alles mit prickelnden erotischen Szenen.
Die Hintergrundgeschichte zu beiden Hauptcharakteren hat mich sehr berührt. Sie schafft es, wie keine andere, schwierige Themen wie Depression oder langjährige Probleme unter Geschwistern aufzugreifen, ohne dass die Erzählung an Humor oder Leichtigkeit verliert.
Ich für meinen Teil kann den nächsten Band der Reihe kaum erwarten und freue mich darauf, mehr über Matt und Maddie zu erfahren. Ihre Geschichte ist für April 2023 angekündigt.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Eine zweite Chance für die Liebe

The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe

Eine Lovestory mit akademischem Hintergrund reizt mich jedes Mal, daher konnte ich an dieser Neuerscheinung nicht vorbei.

Von Beginn an konnte mich die Protagonistin berühren. Allison wirkt auf mich authentisch und ich mochte ihre Art. Ich liebe es, wie die Autorin Charaktere erschafft, sie sind nicht perfekt, weder vom Wesen noch von der Optik und überzeugen durch ihre Tiefe. Gerne hätte ich ein paar Kapitel aus Colins Sicht gehabt, doch werden viele Wissenslücken über die Dialoge und Rückblenden abgedeckt, so dass ich Colin ebenfalls leicht erfassen konnte. Allerdings zieht sich die Auflösung zu seinem Verhalten etwas in die Länge.
Weniger überzeugen konnten mich Allisons Studium, der Stoff wird etwas trocken dargestellt.
Der Konkurrenzkampf zwischen den beiden ist köstlich und Allisons innere Abwehr gegen Colins Wirkung auf sie hat mir sehr gefallen. Der Kampf zwischen den beiden trägt die Spannung durch die gesamte Erzählung. Zusätzlich muss sich Allison mit ihrem Vater auseinandersetzen, eine sehr belastende Beziehung und äußerst gelungen dargestellt. Emotional konnte mich die Geschichte durchweg erreichen und ich konnte Allisons Freude und Leid spüren.

Veröffentlicht am 24.02.2023

Mitreißendes emotionsgeladenes Finale

Engelstopas

Nach dem packenden und gefühlvollem Ende von Band zwei konnte ich das Finale kaum erwarten.
Ella muss eine schwere Entscheidung treffen und der finale Kampf zwischen Engeln und Todesengeln steht bevor.
Ich ...

Ich habe dieses epische Ende der Trilogie von der ersten bis zur letzten Seite verschlungen. Ich liebe einfach alles an der Geschichte, die wunderbare Liebesgeschichte, die Freundschaften, die Nebencharaktere, die Spannung, es ist alles rund und fügt sich toll ineinander. Ich wurde auf eine packende Gefühlsachterbahn geführt und habe mit den Charakteren gefiedert und gelitten. Zwischen den actionreichen Szenen streut die Autorin immer wieder zwischenmenschliche Momente ein, die den Charakteren weitere Tiefe verleihen. Abgerundet wird der emotionsgeladene Cocktail durch das tolle Knistern zwischen Gabe und Ella.
Das Ende hat mir erneut die Tränen in die Augen getrieben und ich bin immer noch ganz bewegt von dieser Geschichte. Ich hoffe, dass Saskia Louis auch weiterhin neben ihren anderen tollen Büchern Zeit für Fantasy findet.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Packendes Worldbuilding und spannende Story

Daughter of Heaven 1: Where Angels Fall

Bei diesem Buch hat mich Klappentext und Cover direkt angesprochen und ich war sehr neugierig auf die Geschichte.

Die Reihe findet im gleichen Setting wie die Juniper Moon Serie statt und beginnt nach der genannten Dilogie; die Bücher können jedoch unabhängig voneinander gelesen werden.
Gleich zu Beginn hat mich der packende Erzählstil hervorragend abgeholt. Elodie ist ein Halbengel und lebt unter den Engeln, doch wird sie dort nur aufgrund ihrer besonderen Fähigkeiten akzeptiert und sehr ausgeschlossen. Als sie in einen Mordfall hineingezogen wird, steht nicht nur ihr Herz auf dem Spiel.
Das Worldbuilding hat mich begeistert, es ist schlüssig und weckt das Kopfkino. Daneben glänzt die Autorin mit ihren äußerst interessanten Charakteren und einem hervorragenden Spiel mit Sympathie und Antipathie.
Die Geschichte ist durchweg spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Einzig die aufkeimenden Gefühle zwischen Elodie und Raphael haben mich nicht von Anfang an erreicht, dafür konnte mich die Charakterentwicklung von Elodie besonders überzeugen.
Insgesamt eine packende und spannende Geschichte, deren offenes Ende mich die Fortsetzung sehnlich erwarten lässt; einen Termin für diese konnte ich leider noch nicht finden. Die Wartezeit werde ich mir mit der Juniper Moon Reihe versüßen.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Spannend Story mit tollen Kampfszenen

Fuchsfeuer – Nacht der Dämonen

Das Cover hat mich sofort in den Bann gezogen und ich war direkt neugierig auf diese vielversprechende Urban-Fantasy.

Als Sayu nicht wie erwartet von Dämonen geholt wird, sondern stattdessen ihre Schwester, versucht sie der Sache auf den Grund zu gehen.
Sayu hat mir sehr gefallen, die Mischung aus Liebe zu ihrer Schwester, dem eigenen Wunsch nach einem Leben und die Schuldgefühle formen einen äußerst interessanten Hauptcharakter. Die vielen japanischen Elemente schaffen ein tolles Setting, die Kampfszenen erinnern mich an Anime und wecken das Kopfkino.
Der Spannungsaufbau hat mich mitgerissen, ich konnte mit Sayu mitfiebern und war neugierig auf die Auflösung der Geschichte.
Ergänzt wird die Erzählung mit einer Liebesgeschichte. Die Emotionen dort konnte ich nicht durchweg aufgreifen, doch fand ich die Spannung zwischen den beiden durchaus gelungen.