Profilbild von Anaba

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.10.2020

Eine tolle Geschichte rund um Musik, Liebe und Vertrauen

One Last Song

Das Buch ist schon lange auf meiner Wunschliste, denn die Autorin konnte mich mit "das Vermächtnis der Grimms" und "Chroniken der Seelenwächter" überzeugen. Eine Romance aus ihrer Feder hat mich sofort neugierig gemacht.
Nicole Böhms Schreibstil hat mich gleich abgeholt und ihre Art die Stadt New York einzufangen hat mir extrem gut gefallen. Man merkt einfach, dass die Autorin die Stadt kennt.
Riley konnte ich direkt ins Herz schließen, mir gefällt ihre bodenständige Art und ihr starke Wille die Dinge aus eigener Kraft zu schaffen. Julian hält sein Herz sehr verschlossen, doch die Gründe dafür sind nachvollziehbar. Trotz all seiner Vorsätze merkt man schnell, wie sehr ihm Riley unter die Haut geht. Das Knistern und die Emotionen zwischen den beiden waren sofort spürbar und die Achterbahn der Gefühle hat mich mitgerissen. Abgerundet wird die tiefe Anziehung der beiden durch prickelnde erotische Szenen, die sparsam eingesetzt werden. Zusätzlich spürt man von beiden die tiefe Verbundenheit zur Musik. Diese ist Liebe durchgehend spürbar und wird durch mehrere Songtexte gekonnt unterstrichen. Die Texte sind alle in Englisch formuliert. Mir haben sie sehr gut gefallen, doch lässt sich das Buch auch ohne Englischkenntnisse sehr gut lesen.
Ein weiteres Highlight ist die gelungene Darstellung berühmt zu sein oder berühmt zu werden. Die Licht- und Schattenseiten sind toll aufgegriffen und nicht nur oberflächlich angeschnitten.
Die Spannung hält sich durchgehend und ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Nebencharaktere sind alle sehr interessant gestaltet und machen Lust auf mehr. "One Last Dance" erscheint zum Glück schon Ende Januar 2021. Im zweiten Band der "One Last" Serie ist Gillian die Protagonistin, diese dürfte man in diesem Buch bereits ein bisschen kennenlernen. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Knistern, Humor und Emotionen

Ein bisschen Liebe, bitte! (Verliebt in Eden Bay 5) (Chick-Lit;Liebesroman)

Saskia Louis Bücher begeistern mich jedes Mal, doch die Eden Bay Serie ist zu meiner liebsten Reihe geworden. Im neusten Band geht es um Ava und Wyatt.
Der Einstieg war ungewöhnlich, da ich sofort die ...

Der Einstieg war ungewöhnlich, da ich sofort die Seite listentoYoGranny.com aufsuchen musste (definitiv ein kleiner Abstecher wert) und somit bereits eine tolle Einstimmung auf das Buch fand. In den ersten Seiten hat mich die Geschichte bereits abgeholt und es war fast wie nach Hause kommen.
Emotional hat es mich sofort gepackt. Die Spannungen und das Knistern zwischen Ava und Wyatt waren von Anfang an da. Trotz des trockenen Humors, der das ganze Buch über präsent ist, gab es auch Momente bei denen ich mit den Tränen kämpfen musste. Saskia Louis schafft eine großartige Achterbahn der Gefühle, die mit wenigen prickelnden Szenen abgerundet wird.
Die, auf herrliche Weise, leicht überzeichneten Charaktere haben mir wie immer sehr gefallen. Doch erreichen diese, für mich, eine neue emotionale Tiefe. Denn in Avas Welt ist nicht alles so in Ordnung, wie es bisher den Eindruck machte. Alles keine unrealistischen Probleme und toll aufgezeigt. Ähnliches gilt für Wyatt. Er hat seinen eigenen Ballast an Emotionen, denen er sich stellen muss und eine völlig andere Einstellung zu allem als Ava. Doch Gegensätze ziehen sich an und so geraten die beiden regelmäßig aneinander.
Durchgehend wird eine gekonnte Spannung zwischen Knistern, Emotionen und Humor gehalten. Wie immer liest sich die Geschichte locker und leicht und man mag das Buch kaum zur Seite legen.
Ein besonderes Highlight sind die köstlichen Dialoge, nicht nur zwischen Ava und Wyatt, sondern auch im Altersheim. Ebenfalls sehr gelungen fand ich die Geschichte und den Charakter zu Wyatts Tochter, ein Teenager mit ihren eigenen Problemen und dem Herz auf der Zunge.
Saskia Louis einzigartiger Humor und ihre charmanten Charaktere konnten mich erneut begeistern. Dieses Buch steht den vorherigen in nichts nach, sondern überzeugt zusätzlich durch noch mehr Charaktertiefe.
Zwar ist der enge Freundeskreis der bisherigen Hauptprotagonisten nun komplett vergeben, doch zum Glück gibt es noch weitere Singles in Eden Bay, die hoffentlich alle noch unter die Haube müssen. Im Frühjahr 2021 geht es mit Jax weiter. Eine Geschichte auf die ich mich ganz besonders freue, denn Jax gehört zu meinen Lieblingscharakteren.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Tolle Wohlfühlromanze

Running Into Love

Die Romance Geschichten von Aurora Rose Reynolds habe ich bisher alle sehr gerne gelesen. Daher hat es mich gefreut, dass eine weitere Reihe von ihr übersetzt wird. Mit "Running into Love" startet die "Fluke my Life" Serie.
In diesem Buch hat der Klappentext nicht zu viel versprochen. Die charmante Protagonistin stolpert von einer Peinlichkeit zur nächsten und ihre Emotionen dabei konnte ich sehr gut nachzuempfinden. Mit ihr diese Situationen zu erleiden, nimmt den Szenen den leichten Slapstick-Charakter und konnten mich durchgehend köstlich unterhalten. Doch nicht nur diese Momente waren zu spüren, alle anderen Gefühle könnte ich ebenfalls sehr gut nachvollziehen. Fawn als Charakter in wenigen Worten zu beschreiben ist schwierig, denn sie ist sehr breit gefächert. Neben den peinlichen Momenten mit Levi ist sie eine hingebungsvolle Lehrerin, eine liebevolle Schwester und eine Frau voller Emotionen.
Levi mochte ich ebenfalls auf Anhieb. Einige wenige Kapitel aus seiner Sicht, verleihen seinem Charakter den nötigen Feinschliff und geben genug Einblick. Er meistert es gekonnt mit Fawns peinlichen Momenten umzugehen, begegnet ihren Reaktionen mit viel Charme und scheint von ihr als Person überwältigt zu sein. Es macht Spaß zu spüren, dass zwischen den beiden eine ganz besondere Chemie entsteht. Dies wird durch die prickelnden Szenen zwischen den beiden betont, die zwar immer wieder auftreten doch erst später detaillierter ausformuliert sind. Durch diesen Kniff wächst die Anziehung passend zur knisternden Erotik.
Abgerundet wird die Geschichte durch einen zusätzlichen Plot rund um Levis Polizeiarbeit. Zwar etwas vorhersehbar und einfach gehalten für Krimiliebhaber, aber eine spannende Ergänzung.
Zusätzlich wird die Geschichte mit interessanten Nebencharakteren bereichert. Die turbulenten Familien der beiden Protagonisten bieten viel Potential. Diese trifft man in weiteren Bänden wieder - ich freue mich bereits auf ein wiedersehen.
Insgesamt eine tolle unterhaltsame Erzählung mit viel Gefühl und noch mehr Humor, die einem mit einem Lächeln auf den Lippen zurücklässt.
Zum Glück muss man sich nicht zu lange auf eine weitere charmante Erzählung aus der Feder von Aura Rose Reynolds gedulden. Im zweiten Band "Stumbling Into Love" steht Mackenzie Reed (Fawns Schwester) und Wesley Porter (Levis Partner) im Mittelpunkt. Das Buch ist für November 2020 angekündigt. Auf Englisch sind mittlerweile vier Bände der Serie erschienen.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Ein toller Mix aus ernsten Themen und viel Humor.

The Play – Spiel mit dem Feuer

Die Bücher von Elle Kennedy habe ich bisher alle sehr gerne gelesen. Sie schafft es jedes Mal aufs Neue mich mit den Geschichten und Charakteren zu überraschen und zu begeistern. Auf dieses Buch habe ich mich ganz besonders gefreut, da man Hunter schon in den vorherigen Bänden kennen lernen dürfte und er definitiv eine eigene Geschichte verdient hat - trotzdem lässt sich die Erzählung ohne Vorkenntnisse lesen, denn alle relevanten Fakten werden früh erwähnt.
Obwohl - oder gerade weil - Hunter bestrebt ist enthaltsam zu Leben, kommt das Thema Sex häufig vor - eine kleine Spur derber als gewohnt formuliert. Elle Kennedy unterstreicht damit den deutlichen Unterschied zwischen sexueller Anziehung und den wachsenden Gefühlen zwischen Demi und Hunter, deren Beziehung sich richtig toll aus einer Freundschaft heraus entwickelt und durch prickelnde erotische Szenen abgerundet wird.
Wie schon erwähnt hat mir Hunter vorher schon sehr gefallen und sein Versuch sich selbst zu bessern bringt ihm viele weitere Sympathiepunkte. Seine Gedanken zum Team und zu seiner Familie, über Demi - für mich hat Elle Kennedy einen neuen Lieblingscharakter geschaffen.
Demi mochte ich ebenfalls auf Anhieb. Die Dialoge zwischen ihr und Hunter sind witzig und haben mich regelmäßig zum schmunzeln gebracht. Trotz all dem Humor kommen mehrere ernste Themen auf und Demi und Hunter müssen sich ihren Problemen stellen und Entscheidungen treffen.
Ein weiteres Highlight war das ganze Eishockey-Team. Allein der Nebenplot mit dem Ei Pablo - ich habe Tränen gelacht.
In diesem Buch lässt die Autorin mehrere alte Bekannte auftauchen, aus dieser Reihe und der vorherigen Serie. Für Neueinsteiger waren es vielleicht ein paar Charaktere, Pärchen und Namen zu viel. Mir persönlich hat es sehr gefallen, noch ein paar Kleinigkeiten zum weiteren Leben der liebgewonnenen Charaktere zu erfahren.

Der vierte Teil ist bereits auf Englisch erschienen, "The Dare (Briar U 4) handelt von Conor Edwards und Taylor Marsh. Conor war in diesem Band ein interessanter Nebencharakter. Ich bin sehr neugierig auf diese Geschichte und hoffe sie erscheint bald in der deutschen Übersetzung - einen Termin konnte ich leider noch nicht finden.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Der Club selbst ist sehr unterhaltsam, doch kommt dieser viel zu kurz

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Zugegeben dieser Titel hat mich ich sofort angesprochen, der Klappentext und das Cover versprechen ein unterhaltsame Geschichte mit einem sicherlich interessanten Blick auf Liebesromane.

Der Einstieg ...

Der Einstieg hat mir richtig gut gefallen, mir war Gavin schnell sympatisch. Thea hingegen ging mir leider schnell gegen den Strich.

Das Problem vor dem beide stehen ist leicht umfasst, doch wird dort viel Potential verschenkt. Thea spielt Gavin im Bett etwas vor und als er es bemerkt, zurecht überrascht und von der Situation überfahren, ins Gästezimmer zieht, will sie die Scheidung. Da die beiden zwei kleine Töchter haben, erscheint mir der Drang zur Scheidung extrem drastisch. Ich musste mir immer wieder vor Augen halten wie jung die beiden sind (ca. Anfang 20 Thea wurde mit 17 schwanger und die Zwillinge sind noch nicht in der Schule), denn auf das Alter der beiden wird nicht weiter eingegangen. Aufgrund der dargestellten Lebenserfahrung und den Kindern, war ich durchgehend versucht beide eher in den dreißigern zu sehen.

Thea betrauert den Verlust ihrer freien, wilden Art und der Möglichkeiten, die sie nicht nutzen konnte. Aber, Hand aufs Herz, eine völlig normale Entwicklung des Erwachsen werdens vom Teenager zum Twen und der Übernahme von Verantwortung mit Kindern. Dies ging für Thea definitiv zu schnell und es war alles in einem Alter, wo die wenigsten gelernt haben sich dem Partner zu öffnen. So reift Theas Leid zu einer sehr frühen Midlife-Crisis. Diese wird von ihrer Schwester Liv befeuert. Liv ist gleich in das Familienhaus eingezogen. Hier habe ich schnell einen gewissen Groll entwickelt. Ich hatte dauernd das Gefühl, Liv will Thea von ihrem Mann getrennt sehen, egal wie es den Kindern oder Thea und am wenigsten Gavin damit geht. Es wirkte immer so als würde sie Thea kein gesundes Familienleben gönnen und hezt wo sie nur kann.

Einzig der Buchclub konnte mich sehr gut unterhalten, die Dialoge der Herren untereinander waren witzig und charmant. Leider kommen diese Szenen viel zu kurz.

Die Emotionen konnte ich nicht mitfühlen. Weder bei Thea noch bei Gavin erreichten mich mehr Gefühle, als die ein oder andere erotische Spannung zwischen den beiden.

Die Idee der Geschichte selbst hat mir wirklich gefallen, doch werden viel zu intensiv die sexuellen Probleme thematisiert, anstatt auf den Kern der Schwierigkeiten einzugehen, wie die gemeinsame Weiterentwicklung als Paar und als Familie, zusammen Wünsche und Ziele zu finden und ein offenes Gespräch zu führen. Natürlich erwarte ich nicht diese Tiefe in jedem Liebesroman, doch für eine unterhaltsame Rom-Com fehlt es mir wiederum an Humor und Leichtigkeit.

Band zwei ist bereits für August 2020 angekündigt. "The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission". Hier bekommt Theas Schwester Liv und Buchclub Mitglied Mack ihre eigene Geschichte. Der Klappentext klingt für mich wieder vielversprechend, doch bin ich mir nicht sicher, ob ich die Reihe weiter verfolge.