Profilbild von Anaba

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.02.2020

Schöne Romanze mit viel Erotik und humorvollen Dialogen

Bedtime Trouble: Codewort Liebe

Der Klappentext zu dieser Geschichte hat mich sofort angesprochen und ich war sehr gespannt auf diese Erzählung. Da die Kapitel im Wechsel aus Novalies und Kols Sicht geschrieben sind, war es leicht zu beiden Charakteren eine Verbindung zu bekommen.

Innerhalb kurzer Zeit konnte ich mit Novalie mitfühlen und ihrer Gefühlsachterbahn folgen. Die Eifersucht, die Verletzungen von ihrem Exfreund, die Anziehung zu Kol waren gut dargestellt. Kol hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Es wird nicht das typische Geheimnis um seine Person gemacht, seine Beweggründe und seine Probleme werden von Anfang an aufgezeigt. Trotzdem ist man beim Lesen gespannt darauf, wann Novalie diese Geheimnisse lüftet und Kol in ihr Herz lässt.

Gerade in Kols Familie werden tief sitzende Wunden aufgezeigt und sein Umgang mit seiner Situation macht ihn unglaublich liebenswert. Seine Hintergrundgeschichte ist so mitreißend, dass Novalie daneben manchmal etwas blass wirkt. Doch bildet sie dadurch einen angenehmen Spannungsausgleich - somit ist das Buch nicht mit Dramen überladen.

Die Kommunikation zwischen den beiden zeigt deutlich die wachsenden Gefühle und brachte mich regelmäßig zum schmunzeln.

Der Erotik Anteil ist unerwartet hoch und es kommt zu vielen prickelnden heißen Szenen - für typische College-Romanzen vielleicht etwas derb in den Formulierungen. Dies mag sicherlich etwas anecken, ist aber zugleich erfrischend anderes.

Dies war mein erstes Buch der Autorin doch werde ich bestimmt noch weitere ihrer Bücher lesen.

Veröffentlicht am 29.01.2020

Shine not Burn

Shine Not Burn

Nach der vielen positiven Resonanz auf dieses Buch war ich doch sehr neugierig.

Nach der vielen positiven Resonanz auf dieses Buch war ich doch sehr neugierig.
Der Einstieg erinnerte mich etwas an amerikanische Komödien wie "Brautarlam" etc. - mit viel Witz und Situationskomik, doch leider trifft es nicht ganz mein Humor.
Die Charaktere sind ebenfalls entsprechend überspitzt gestaltet. Andie ist völlig fixiert auf ihren Lebensplan, in diesen auch der Mann an ihrer Seite passen muss. Es fiel mir schwer mit ihr warm zu werden. Die Nebencharaktere sind ebenfalls in diesem Schema gehalten, ob nun die überdrehten Freundinnen, die Dorfschönheit oder der etwas seltsame Familienfreund. Abgerundet wird das ganze durch das kontrastreiche Setting der überarbeiteten Anwältin in der Prärie. Die großartige Landschaft und die Umgebung lassen sich leicht vorstellen und verleihen dem ganzen einen besonderen Charme.

Ganz gut hat mir die Beziehung zu Mack gefallen. Zwar wird der Fokus stark auf die körperliche Anziehung gelegt, doch wird diese nach und nach mit Gefühlen untermauert. Die erotischen Szenen sind detailreich ausformuliert.

Insgesamt hat mich das Buch doch noch gut unterhalten, sobald ich mich auf die Protagonistin einlassen konnte. Wer diese Art von Humor schätzt bekommt mit diesem Buch eine durch und durch vergnügliche Lesezeit.

Die Mackenzie Cowboys muss man jedoch noch nicht verlassen. Das zweite Buch
"Shot to the Heart - Mitten ins Herz" erscheint im Juni 2020.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Ein guter Anfang

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Obwohl mich die letzte Reihe von Piper Rayne nicht überzeugen konnte, habe ich mich auf den Auftakt dieser Serie gefreut.

Schnell waren mir beide Protagonisten sympatisch. Mich persönlich hat es gefreut endlich wieder auf ein Paar zu treffen, bei dem die körperliche Anziehung nicht im Vordergrund steht. Sicherlich spielt diese zwar auch eine Rolle, doch den Punkt, dies als elementar zu betrachten, haben beide hinter sich gelassen. Das langsame Wertschätzen, der gegenseitige Austausch und die Verbindung zueinander ist überzeugend. Dies wird durch die erotische Szenen gekonnt betont.

Insgesamt hätte es in der Geschichte etwas mehr Spannung geben können, die wenigen Andeutungen zu einer übergreifenden Storyline hätten gerne noch etwas mehr ausgebaut werden können.

Die Autorin konnte mich mit diesem Auftakt überzeugen und meine Neugier auf die beiden Folgebände und deren jeweiligen Protagonisten wecken - Crushing in the Cop erscheint am 28.02.20 und Mad about the Medic folgt am 29.05.20.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Interessantes Konzept mit etwas zu wenig Spannung

Shadowscent

Für dieses Hörbuch eine gerechte Rezension zu verfassen ist nicht so einfach. Denn zum einen war das Buch nicht ganz so wie ich es erwartet hatte und zum anderen greift der Klappentext viel vor (ca. 1/3), was dem Spannungsbogen sehr ausgebremst.
Die Geschichte baut sich daher relativ langsam auf, doch wird dadurch dem Setting und den Gegebenheiten der Düfte viel Raum gegeben. Der wortgewandte Schreibstil macht die Umschreibung der Gerüche, und Personen spannend und erleichtert das Eintauchen in diese Erzählung. Mir persönlich hätten ein paar mehr Details zur Umgebung gefallen, diese konnte ich mir nicht so leicht vorstellen (besonders im 2ten Drittel). Im Hörbuch ist es mir etwas schwer gefallen den ersten Umschreibungen zur Politik zu folgen, doch bleiben diese Themen eher im Hintergrund.
Sobald die beiden Protagonisten ihre Reise antreten steigt die Spannung. Der Weg der beiden gefällt mir insgesamt sehr gut, ich mag es wie sie langsam Vertrauen aufbauen. Doch habe ich ein bisschen die Momente mit Herzklopfen vermisst. Etwas mehr Gefahr bzw. mehr Druck hätte es stellenweise auch sein dürfen. Viele Probleme lösen sich einfach und schnell.
Die beiden Hauptcharaktere gefallen mir extrem gut. Es ist toll, wenn zur Abwechslung die "Sidekicks" im Mittelpunkt stehen - also nicht der Prinz und die oberste Dufthüterin sondern sein Leibwächter und eine junge Frau mit begabter Nase. Beide sind von Geheimnissen umgeben, doch nicht jedes wird aufgeklärt.
Richtige romantische Szenen und tiefe Anziehung kommen nicht vor, doch es gibt ein paar kleine Momente. Die Verbindung auf Vertrauen und freundschaftlicher Basis steht im Vordergrund.
Insgesamt hat sich das Hörbuch für mich zwischen 3 und 4 Sternen bewegt, oft im Wechsel mit der Spannung. Zumal es zu ein paar Wendungen kommt, die mir unlogisch erscheinen - doch wird dies für mich durch die interessante und ungewöhnliche Thematik ausgeglichen.
Die beiden Sprecher haben mich überzeugt 4 Sterne zu vergeben.
Dagmar Bittner und Julian Horeyseck leisten hervorragende Arbeit und erwecken die beiden interessanten Charaktere zum Leben.

Die Geschichte ist nicht abgeschlossen und es gibt einen Cliffhanger, der mich neugierig auf die Fortsetzung macht.
Der zweite Band erscheint im März 2020 auf Englisch. Für die deutsche Ausgabe habe ich noch keinen Termin gefunden.

• Fantasie
  • Sprecher
Veröffentlicht am 23.01.2020

Ein Weg aus der Vergangenheit

One Hundred Lovers

Dieses Buch hat mich tief berührt und geht weit über einen Erotikroman hinaus.

Dieses Buch hat mich tief berührt und geht weit über einen Erotikroman hinaus.

Bereits im Prolog werden die ersten tief sitzenden Wunden von Robyn offen gelegt. Diese ersten Momente schaffen eine unvergleichbare Verbindung zur Protagonistin.

Der Einstieg in die Geschichte zu Robyns (Sam) aktuellen, schönen Leben und ihrem Blog ist einfach und doch wird einem beim Lesen der schale Beigeschmack der Vergangenheit nicht vorenthalten. Immer wieder bekommt man ein weiteres Detail, einen prägenden Moment, der Robyn formte. Die Mischung aus Stärke und Schwäche aus äußerer Fassade und innerem Schmerz ist einzigartig. Dieses Gefühlschaos hat mich völlig überrollt und auf eine emotionale Achterbahn geführt.

Robyns Weg zu sich selbst wird von mehreren tollen Charakteren begleitet. Diese bieten zu der schweren emotionalen Kost den notwendigen Ausgleich. Ethan ist einer davon. Schuldgefühle und hohe Mauern stehen zwischen den beiden, doch die Anziehung zueinander war nie weg. Daher bietet das Buch neben den prickelnden erotischen Szenen auch eine gelungene romantische Komponente.

Obwohl dieses Buch im Bereich Erotik gelistet ist, hat dieser Roman so viel mehr zu bieten und geht nicht nur mit prickelnden Szenen unter dir Haut.

Dies war mein erstes Buch von Nicole Obermeier, eine Autorin die ich mir merken werde. Ich bin gespannt darauf weitere ihrer Werke zu lesen.