Profilbild von Anaba

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2020

Wohlfühlbuch

Most Wanted CEO

Es ist für mich der bisher beste Band dieser Serie. Gewohnt schnell fand ich mich in die Geschichte ein und war sofort begeistert von Mia. Dieser Charakter machte mir richtig Spaß. Die Mischung aus Wirbelwind und tief sitzenden Unsicherheiten machen sie besonders. Durch die Einblicke in ihre Gedankenwelt fühlte ich mich ihr schnell verbunden und konnte ihre Gefühle alle mitfühlen. Die einzelnen Abschnitte aus Max' Sicht vertiefen die Emotionen und man lernt Max ebenfalls näher kennen, leider ist er nicht ganz so greifbar wie Mia. Die Spannung und Anziehung zwischen den beiden ist toll erfasst. Die kurzen Episoden aus der gemeinsamen Vergangenheit und die jeweiligen Blickwinkel darauf sind toll zu lesen, gerne hätte ich noch mehr von diesen Szenen gelesen.

Zugegeben, die Geschichte selbst zeigt keine großen Überraschungen und die Handlung ist vorhersehbar. Doch die Details sprühen vor Witz und Humor und sind charmant - ich konnte völlig in die Geschichte abtauchen. Einfach ein tolles Buch zum wohlfühlen und abschalten.

Die erotischen Momente sind dosiert eingesetzt, doch prickelnd geschrieben und runden die Geschichte gekonnt ab.

Eine Besonderheit sind die Nebencharaktere. Die Freundinnen und Arbeitskollegen von Mia bereichern die Geschichte, sie sind individuell und gekonnt gestaltet.

Ich bin gespannt, ob noch eine weitere Geschichte aus der Reihe geben wird.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Ein schönes Debüt

Lucky Punch

Die Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! ist ein interessantes Konzept da die Geschichten von unterschiedlichen Autoren geschrieben wurden, diese völlig unabhängig voneinander sind und doch durch die Thematik miteinander verbunden.

Lucky Punch ist der fünfte Band dieser Serie. Der Einstieg fällt leicht und innerhalb kurzer Zeit hat man den Klappentext eingeholt. Die emotionale Trennung von Ben hätte jedoch noch etwas mehr Tiefe vertragen, doch liegt der Fokus der Geschichte auf den nachfolgenden Ereignissen. Der Spannungsbogen baut sich immer weiter auf, doch obwohl für mich einiges vorhersehbar war, gab es immer wieder unerwartete Elemente.

Vermisst habe ich die genauere Beschreibung mehrerer Charaktere. Juri kann ich mir gut vorstellen, doch bereits bei Vica wird es schwierig. Auch Teresa ist nur schemenhaft skizziert und zu Ben habe ich kaum ein Bild. Die Beschreibung der Umgebung ist wesentlich besser umgesetzt.

Doch sind dies Äußerlichkeiten, die Gefühlslage von Vica ist gut eingefangen und auch ihre Liebe zum Sport ist deutlich spürbar. Obwohl alles aus Vicas Sicht geschrieben ist, schließt man Juri ebenfalls schnell ins Herz.

Ein besonderes Highlight waren die Szenen der Zweisamkeit im Alltag. Wirklich jeder Schlagabtausch, jede gemeinsame Aktivität war sehr greifbar und brachte mich immer zum Lächeln. Und genau diese Momente sind es, die einem das Gefühl geben, dass das Pärchen richtig gut zusammen passt. Solche Momente werden gerne vernachlässigt und deren Fehlen mit erotischen Szenen kaschiert - diese bleiben hier der Fantasie überlassen. Meiner Meinung nach wird dadurch noch mehr der Fokus auf das Zwischenmenschliche gelenkt und verstärkt die besondere Beziehung der Protagonisten.

Das Debüt der Autorin hat mir gut gefallen. Auch wenn ich mir ein paar mehr Details gewünscht hätte, zeigen die zwischenmenschlichen Szenen das Potential von C.K. Zille. Ich bin auf weitere Geschichten der Serie neugierig geworden und habe bereits einen weiteren Band auf meinem SuB.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Der Film war eine Kindheitserinnerung, das Buch dazu nach Jahren zu lesen ein neuer Eindruck

Die Brautprinzessin

Wer hat nicht so ein Buch im Regal, eine tolle Geschichte mit Lieblingsszenen gespickt und doch langatmig. Man liest es gerne immer wieder und ertappt sich dabei zu genau diesen Szenen zu springen. Auf diesem Gedanken beruht die Brautprinzessin.

Die Verfilmung habe ich bereits als Kind gesehen und habe mich jetzt an das Buch gewagt.

Während in der Verfilmung der Erzählerpart vom Opa eines kranken Jungen übernommen wird, fällt dies im Buch einem Autor zu, der die Originalgeschichte kürzen möchte. Humorvolle und witzige Kommentare ergänzen die Erzählung. Wobei es mich stellenweise nicht nur unterhalten, sondern leider auch etwas aus dem Lesefluss gebracht hat. Zugegeben war mir der Autor im Vergleich zum Opa aus der Verfilmung nicht ganz so sympathisch. Wahrscheinlich hat der Film aber einfach zu sehr meine Kindheitserinnerungen geprägt, so dass mir dieser Unterschied besonders deutlich wurde. Allerdings erscheint mir das Buch "erwachsener" was mir aus heutiger Sicht besser gefällt. Die wundervollen abenteuerlichen und charmanten Geschichte rund um Butterblume und Westley ist nach wie vor hinreißend und hat alles was eine gute Geschichte benötigt.

Ich glaube jeder, der in seiner Kindheit den Film geliebt hat, sollte die Chance nutzen das Buch dazu zu lesen, in Erinnerungen schwelgen und gleichzeitig einen neuen Eindruck mitzunehmen.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Liebe und Selbstliebe - Freundschaft und mehr

Boston Nights - Wahres Verlangen

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich muss zugeben in den ersten Seiten war ich sehr skeptisch - der voll tätowierte, reiche Schotte, der sowohl im Rockeroutfit als auch im Businessanzug eine tolle Figur macht, wirkt als hätte sich die Autorin nicht entscheiden können welches Klischee sie gerne bedienen möchte. Doch kaschiert Samantha Young durch diesen Trick Caleb äußerst geschickt, denn dieser Charakter ist weit mehr als sein Erscheinungsbild.
Die humorvollen Dialoge zwischen Ava und Caleb machten es mir leicht in die Geschichte einzusteigen.
Das aufbrausende Aufeinandertreffen der beiden entlädt sich in körperlicher Anziehung. Viel zu oft wird, in vergleichbaren Büchern, diese sofort mit Liebe gleichgesetzt - dies ist hier nicht der Fall die klare Trennung der sexuellen Anziehung und den aufkeimenden, unterdrückten Gefühlen ist hervorragend herausgearbeitet.
Die komplette Geschichte ist aus Avas Sicht erzählt und ihre Emotionen sind durchweg greifbar und mitreißend. Schicht für Schicht wird ihre Vergangenheit aufgedeckt, ihre Beziehungen und Freundschaften offen gelegt und auf einmal ist das Buch so viel mehr und erreicht eine Tiefe, wie sie in diesem Genre äußerst selten vorkommt.
Avas Entwicklung und der zusätzliche Fokus auf die wundervolle Freundschaft mit Harper sind extrem gut dargestellt.

Die erotischen Szenen sind prickelnd geschrieben ohne auszuufern und angenehm gleichmäßig auf die Geschichte verteilt.
Gerne würde ich noch eine Geschichte zu Harper lesen, doch ist mir hierzu noch nichts bekannt. Als nächstes erscheint von Samantha Young "Fallen Dreams" (April 2020)- dieses Buch ist bereits auf meiner Wunschliste.
Zu meiner Freude wird Boston Nights zusätzlich als Hörbuch veröffentlicht und erscheint im Februar 2020.

Veröffentlicht am 18.04.2024

In diesem Highlight, ein Crossover aus zwei bekannten Reihen der Autorin, finden liebgewonnene Charaktere ihr Glück.

I Bet I Can Love You

Wow, ich habe schon seit Connors erster Einführung in die Eden Bay Serie begierig auf diese Geschichte gewartet. Umso mehr freut es mich, dass Saskia eine wirklich einzigartige Handlung für den Scheidungsanwalt ausgeheckt hat. Sein Pendant findet er in der Paartherapeutin Rachel. Die Liebesgeschichten ihrer Schwestern waren bereits in der Love and Hockey Reihe zu lesen.
Eine Wette zwingt Rachel und Connor, sich auf fünf verschiedene Dates einzulassen, doch es ist alles andere als einfach, jemanden zu daten, wenn der Wettgegner so viel anziehender ist. Es knistert und es liegt eine explosive Spannung in der Luft, es ist zu köstlich, wie beide versuchen, damit umzugehen. Chemie zwischen Connor und Rachel ist einfach phänomenal.
Saskia Louis führt mit ihrem trockenen Humor geschickt durch die Geschichte und zeigt erneut, wie meisterhaft sie Humor und Emotionen auf den Punkt bringen kann, und ihren Charakteren trotz aller Leichtigkeit Tiefe verleiht.
Ich kann es kaum erwarten, das nächste Buch zu lesen, und bin sehr gespannt darauf, welches Paar sich dann finden wird.