Profilbild von Anaba

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2022

Spannender Reihenauftakt mit sympathischen Charakteren

Die Lichtstein-Saga 1: Aquilas

Verborgene Welten haben ihren ganz besonderen Reiz. Als Liv plötzlich in einer anderen Welt erwacht muss sie sich nicht nur mit deren Existenz auseinandersetzen, sondern auch mit Dämonen und ihrer eigenen Bestimmung. Schnell gilt es Freunde und Verbündete zu finden und sich in einem Team zu integrieren.
Die Charaktere sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Jeder hat seine Stärken und Schwächen und ich finde es toll wie ausbalanciert und aufeinander abgestimmt die verschiedenen Protagonisten sind. Dazu kommt noch ein bisschen romantisches Knistern. Dieses ist (bisher) jedoch eher im Hintergrund, für mich deutet sich hier eine vielversprechende Slowburn-Romance an und ich bin sehr neugierig, wie es sich weiter entwickelt.
Der Spannungsaufbau ist eher langsam, aber stetig. Man bekommt genug Zeit sich erst mit den Charakteren und dem Setting vertraut zu machen. Einzig, dass sich das ein oder andere etwas leicht auflöst könnte ich kritisieren, doch möchte ich dies gerne im Verhältnis zur gesamten Reihe betrachten.
Nadine Erdmann hat ein Händchen für Settings, bei ihren Büchern ist Kopfkino garantiert. Dieser spannende Reihenauftakt steht dem in nichts nach und ich habe es genossen in eine einzigartige Welt abzutauchen.
Der Auftakt konnte meine Neugier wecken und ich bin gespannt welche weiteren Abenteuer für Liv und ihre Freunde folgen. Zum Glück sind die Folgebände bereits veröffentlicht und das Finale erscheint noch diesen Herbst.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Berührende Second Chance Romance

New Hope - Das Funkeln der Sehnsucht

Die New Hope Serie hat mir bisher sehr gut gefallen und ich habe mich auf den nächsten Teil gefreut. Zwar hat jeder Band ein neues Paar als Hauptcharaktere und es gibt verhältnismäßig wenig Berührungspunkte, doch wenn man den Kleinstadt Charme von New Hope voll und ganz erleben will, sollte man sich an die Reihenfolge halten.
In diesem Teil kehrt Jackson gezwungenermaßen nach New Hope zurück und muss sich dort nicht nur den Einwohnern stellen, sondern auch seiner großen Liebe Cassie.
In dieser einfühlsamen Geschichte wechselt man zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart der beiden Protagonisten. Mit Fingerspitzengefühl zeigt die Autorin Jacksons Probleme und Schwierigkeiten zur Schulzeit. Seine Geschichte ist mir richtig unter die Haut gegangen.
Cassie hingehen ist nie über Jackson hinweg gekommen und als sie wieder auf ihn trifft, brechen alle Emotionen hervor.
Die Geschichte ist eine spannende Gefühlsachterbahn mit Feingefühl und hervorragend aufeinander abgestimmten Protagonisten.
Für mich ist diese durchweg bewegende Erzählung der bisher beste Teil dieser Serie. Zum Glück kann man schon bald nach New Hope zurückkehren. New Hope - Das Leuchten der Träume erscheint Ende Dezember 2022.

Veröffentlicht am 24.08.2022

Tolle Spannung und beeindruckende Charaktere

Playoff

Dieses Buch hat mich geradezu angesprungen; Sport und Crime mit einer Lovestory kombiniert - wer kann da schon widerstehen?

Von der ersten Seite an wurde ich hervorragend abgeholt. Als Oberstaatsanwalt soll Alec gegen Royce Sinetti ermitteln. Dieser versucht seinen Sohn Vigo in die Geschäfte einzubinden. Der talentierte Hockeyspieler Vigo hingegen erhofft sich eine Karriere auf dem Eis.
Ich bin immer noch ganz hin und weg von den Charakteren. Tanya Carpenter versteht es ausgezeichnet auch dem kleinsten Nebencharakter individuell zu gestalten und zum Leben zu erwecken, ohne die Geschichte in die Länge zu ziehen. Selten konnten mich alleine schon die Nebencharaktere dermaßen in einer Geschichte fesseln. Was im Kleinen schon begeistert ist bei den Hauptcharakteren noch mehr vorhanden. Die Chemie zwischen Alec und Vigo ist perfekt. Während Alec gegen seine Gefühle kämpft, um den Fall nicht zu gefährden, stellt Vigo seine Sexualität in Frage und muss sich dem familiären Druck stellen. Es knistert gewaltig zwischen den beiden und spiegelt sich nicht nur in den Emotionen wieder, sondern auch in den gekonnt formulierten, prickelnden erotischen Szenen. Diese runden die Geschichte hervorragend ab.
Es gibt so viele spannende Elemente in dieser Erzählung, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Zum Glück muss man nicht zu lange auf die Fortsetzung warten, der zweite Band "Endgame" erscheint Mitte September und steht schon auf meiner Wunschliste.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Spannende Märchenadaption um zwei Mädchen zwischen Gut und Böse

The School for Good and Evil, Band 1: Es kann nur eine geben. Filmausgabe zur Netflix-Verfilmung

Mit dem Netflix Film bekommt diese gelungene Buchreihe Aufmerksamkeit. Die neue Covergestaltung spricht auch älteres Publikum an. Zu Recht, denn die Geschichte rund um die Schule der Guten und Bösen unterhält nicht nur Jugendliche sondern auch Erwachsene Märchenliebhaber sehr gut.
Sophie träumt schon lange davon eine Prinzessin zu sein und hofft in die ominöse Schule geholt zu werden. Die düstere Agatha hingegen will von dieser Schule nichts wissen. Als die beiden Freundinnen tatsächlich dort landen ist nichts wie erwartet.
Die Charaktergestaltung ist gelungen. Besonders Agatha hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Sophie ist ebenfalls sehr interessant, war mir jedoch weniger symphytisch. Es werden viele Märchenklischees aufgegriffen und sehr erfrischend umgesetzt. Regelmäßig stößt man auf die Frage was ist Gut und was ist Böse.
Die Autorin versteht es ein gewaltiges Kopfkino entstehen zu lassen und ich konnte mir alles toll vorstellen. Der packende Schreibstil trägt zur Spannung bei. Diese wird von Anfang an aufgebaut.
Das Buch endet mit einem Showdown und ich freue mich darauf die Folgebände der Reihe ebenfalls zu lesen.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Romantisches Chaos auf dem Eis

Dating on Ice

Ich liebe Sportromance, daher landete dieses Buch sofort auf meiner Wunschliste.

Für Adriana steht viel auf dem Spiel. An ihrem Erfolg hängt auch die Zukunft der Eisbahn ihrer Familie. Für finanzielle Sicherheit gilt es, Sponsoren zu gewinnen und ein Liebespaar auf dem Eis kommt bei diesen besonders gut an. Eigentlich eine leichte Entscheidung für Adriana, mit ihrem Partner Brayden eine Beziehung vorzutäuschen, doch dann kommt Freddy zurück in ihr Leben. Hin und her gerissen zwischen Verantwortung und ihren Emotionen ihren Zielen und das gewonnene Vertrauen zu Brayden versucht Adriana einen Weg zu finden.
Das Setting hat mich begeistert, die Liebe zum Sport, der Druck, die Ziele und Träume von Adriana kommen hervorragend zur Geltung.
Adriana fällt es schwer ihre Gefühle zu ordnen. Für mich war es fast etwas zu viel, doch ist es ihrem Alter entsprechend durchaus passend. Die Emotionen könnte ich meist gut spüren.
Die Nebencharaktere sind mit viel Liebe gestaltet und die verschiedenen Freundschaftsgefüge wirken durchweg realistisch.
Neben der spannenden Geschichte zu Adriana und der Zukunft ihrer Familie, ist es nervenaufreibend die einzelnen Wettkämpfe zu lesen. Es werden mehrere dramatische Elemente eingebaut, diese lösen sich, für meinen Geschmack, meist etwas zu leicht.
Doch wem gehört Adrianas Herz? Ich muss zugeben, ich lag falsch und habe einen anderen Ausgang erwartet. Daher konnte mich das Ende tatsächlich überraschen. Dennoch bin ich mit dem Ende sehr zufrieden und finde es einen tollen und gelungenen Abschluss.