Profilbild von Anaba

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2022

Herzlich und romantisch – mit Kino feeling

If we were a movie

Kelly Oram hat mich mit ihren emotionsgeladenen Geschichten begeistert, daher stand ihr neustes Werk sofort auf meiner Wunschliste.
„If we were a movie“ ist eine Hommage an bekannte romantische Komödien, ...

„If we were a movie“ ist eine Hommage an bekannte romantische Komödien, überzogen und humorvoll mit viel Gefühl und einigen, wohlüberlegten, Klischees.
In der Geschichte erfährt man die Liebesgeschichte von Nate, einem Musikstudenten, der bei seinen Brüdern auszieht und Jordans neuer Mitbewohner wird. Nate stand bisher eher selten für sich ein und hat gerne den Weg des geringsten Widerstands gewählt. Es war spannend im Laufe der Geschichte seine Entwicklung mitzuerleben. Die sympathische Jordan habe ich sofort ins Herz geschlossen.
Innerhalb kurzer Zeit bildet sich eine wunderbare Freundschaft zwischen Nate und Jordan. Ich liebe die Dynamik zwischen ihnen. Überhaupt sind die einzelnen Freundschaften und Beziehungen der Charaktere untereinander sehr gelungen dargestellt.
Ein weiteres Highlight waren für mich die vielen Film-Referenzen. Diese sind hervorragend in die Geschichte eingearbeitet und haben bei mir direkt die Lust geweckt den einen oder anderen gleich anzusehen.
Für meinen persönlichen Geschmack war das Drama im letzten Drittel ein wenig zu viel. Zwar durchweg stimmig mit dem Konzept der Geschichte und der Idee dahinter, dennoch hätte es ein bisschen weniger für mich auch getan. Die dadurch aufgebaute Dramatik und Spannung war sehr gelungen.
Das Ende ist noch ein romantisches Zuckerl und lässt mich mit einem Lächeln zurück.
Insgesamt hat die Autorin erneut gezeigt wie hervorragend sie es versteht Emotionen in eine Geschichte zupacken, Spannung aufzubauen und alles mit einem Hauch Märchen zu versehen.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Düstere Träume und spannende Geheimnisse - packend von Anfang bis Ende

Aus Asche & Nacht

Alpträume und Geheimnisse - der Klappentext hat sofort mein Interesse geweckt.

Alpträume und Geheimnisse - der Klappentext hat sofort mein Interesse geweckt.
Noelle leidet unter schrecklichen Alpträumen. Als sie schon so weit war ihre Suche nach einer Lösung aufzugeben, begegnet Noelle Nate, der ihr vielleicht helfen kann. Schnell stellt sich heraus, dass mehr in ihren Träumen steckt.
Bereits im ersten Kapitel würde ich toll abgeholt und konnte tief in die Geschichte abtauchen. Durch die Alpträume entstand von Beginn an eine geheimnisvolle und düstere Grundstimmung. Die Autorin baut durch geschickte Andeutungen eine hervorragende Spannung auf, so dass es schwer war die Geschichte zu unterbrechen.
Noelles Charaktergestaltung hat mir sehr gefallen. Ihr Verhalten passt für mich sehr gut zu ihrem Alter. Vieles macht sie mit sich selbst aus und ihre Gedankengänge werden stets nachvollziehbar dargestellt. Es war durchweg spannend mit Noelle die Hintergründe zu ihren Träumen zu erforschen. Stück für Stück entsteht eine tolle Freundschaft zu Nate. Die Chemie zwischen den beiden habe ich sehr gemocht. Die beiden bekommen kaum eine Verschnaufpause, daher sind die wenigen ruhigen Szenen zwischen ihnen etwas Besonderes.
Am Ende kommt es zu einem spannenden Showdown und, auch wenn ich mir etwas anderes erhofft habe, findet die Geschichte einen hervorragenden Abschluss. Außerdem bleibt genug Raum, um eine weitere Geschichte in diesem Setting platzieren zu können.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Mitreißend von Anfang bis Ende

Das Hotel

Katharina V. Haderer konnte mich bisher mit ihren spannenden und mitreißenden Geschichten begeistern. Ihr neustes Werk hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt.
Innerhalb der ersten Seiten bildete sich bereits ...

Innerhalb der ersten Seiten bildete sich bereits ein Sog, der mich tief in die Erzählung gezogen hat. Es geht um Alice, die in einem Hotel über immer mehr Ungereimtheiten stolpert. Kann sie sich selbst vertrauen? Oder gar anderen? Gibt es Geheimnisse, die besser verborgen bleiben?
Es war unglaublich packend in Alice Gedanken abzutauchen und mit ihr zu erforschen was in dem Hotel vor sich geht und gleichzeitig mehr zu Alice selbst zu erfahren. Die Spannung baut sich stetig auf es ist emotional, mitreißend, stellenweise brutal und bietet einen Hauch Romantik.
Die Charaktere sind individuell und überzeugen mit Ecken und Kanten. Die Chemie zwischen Alice und dem Kellner Aaron hat mir ganz besonders gefallen.
Das Finale war atemraubend. Gerne hätte ich noch ein klein wenig mehr erfahren, doch ist das Ende sehr passend gewählt.
Mit dieser Geschichte stellt Katharina V. Haderer erneut ihre Vielseitigkeit unter Beweis und bietet eine völlig andere Geschichte zu ihren bisherigen Büchern. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf weitere Titel aus ihrer Feder.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Süße Romance mit tollen Protagonisten

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Endlich erscheint die Geschichte von Kieran und Roderick. Auf dieses Buch freue ich mich schon lange.
Um es kurz zusammen zu fassen, meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen.
Roderick kehrt nach ...

Um es kurz zusammen zu fassen, meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen.
Roderick kehrt nach einer gescheiterten Beziehung zurück in seine Heimat, doch er wird nicht mit offenen Armen empfangen. Seine Probleme waren durchweg greifbar – zum Beispiel Geld- und Zukunftssorgen sowie die Suche nach einer Unterkunft.
Kieran ist alles andere als erfreut, als er seinen neuen Kollegen begegnet, kennt dieser doch sein Geheimnis - dennoch geht ihm Roderick nicht aus dem Kopf und als dieser dringend eine Unterkunft braucht bietet er ihm ein freies Zimmer an. Doch nicht nur Roderick bereitet Kieran Kopfzerbrechen, in seiner Familie gibt es ebenfalls Schwierigkeiten.
Diese gefühlvolle und mitreißende Geschichte lebt von ihren charmanten Protagonisten. Beide haben Probleme und es ist so schön mitzuerleben wie sie sich langsam annähern und mehr zwischen ihnen entsteht.
Die Emotionen stehen deutlich im Vordergrund und die einzigartige Chemie zwischen den beiden wird durch wenige erotische Szenen unterstrichen.
Das Setting habe ich über viele Bücher hinweg ins Herz geschlossen und es ist immer wieder schön nach Vermont zurückzukehren und den einen oder anderen Charakter wieder zu treffen.

Sarina Bowen ist nicht untätig, als nächstes sind weitere Bücher der Brooklyn Years Reihe angekündigt, doch ich hoffe es folgen noch andere Titel in der Burlington University Serie.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Eine spannende und romantische Zeitreise

Palast der Lügen 1: Vergangen ist nicht vorbei

Zeitreisen gehören zu meinen Lieblingsthemen, dazu noch von Emily Bold, dieses Buch war sofort ganz oben auf meiner Wunschliste.

Wow gleich vom ersten Moment an wurde ich abgeholt. Der packende Schreibstil hat mich direkt in die Geschichte gezogen und ein wahres Kopfkino erweckt.
Sophies Bruder kehrt nicht von einer Zeitreise zurück, da entscheidet sich Sophie allen Regeln zu trotzen und sich selbst auf die Suche zu begeben.
Der Autorin gelingt es hervorragend das Paris von 1688 zum Leben zu erwecken und es war durchweg spannend dieses mit Sophie zu erkunden. Doch gilt es für Sophie nicht nur ihren Bruder zu finden, sondern auch einen Auftrag zu erfüllen. Hier bekommt sie den attraktiven, aber undurchsichtigen Valentin zur Seite. Zwischen den beiden sprühen die Funken und das Knistern ist wunderbar zu spüren. Zwar folgt man hauptsächlich Sophie, doch genau an den richtigen Stellen bekommt man kurze Einblicke zu Valentin, um die entstehende Liebesgeschichte voll und ganz genießen zu können. Die Emotionen waren durchweg für mich greifbar und ich konnte jedes Herzklopfen spüren.
Sophies Charakter hat mich ebenfalls überzeugt. Sie ist eine sehr interessante Mischung teils abgeklärt, teils blauäugig. Vielleicht etwas ungewöhnlich doch absolut schlüssig mit ihrer Hintergrundgeschichte.
Die Erzählung bleibt von Anfang bis Ende spannend und bietet eine gelungene emotionale Achterbahn. Das Ende ging mir richtig unter die Haut und ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen. Band zwei ist für Frühjahr 2023 angekündigt.