Profilbild von Anaba

Anaba ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2023

Eine herzerwärmende Romance mit hinreißenden Charakteren

A Place to Shine

Dieses Buch habe ich mit Vorfreude erwartet, denn ein letztes Mal kehrt Lilly Lucas zurück nach Cherry Hill. Dieses Mal um die Geschichte von Poppy McCarthy und dem Country-Star Trace Bradley zu erzählen. ...

Auf die Geschichte der beiden war ich besonders neugierig, wurde in den vorherigen Büchern schon einiges angedeutet. Ich empfehle, die Reihenfolge der Bücher einzuhalten, da sie auf vorherige Handlungen Bezug nehmen, obwohl jeweils ein anderes Paar im Mittelpunkt steht.
Von Anfang an konnte mich das Buch erneut nach Cherry Hill entführen und ich folge gebannt der Geschichte. Durch Rückblenden in die Vergangenheit bekommt man Stück für Stück die Vorgeschichte der beiden serviert.
Die Emotionen kamen durchweg bei mir an und man wird auf eine tolle Gefühlsachterbahn geführt. Die Geschichte der beiden geht unter die Haut.
Das Ende macht Lust auf mehr, doch bisher sind keine weiteren Geschichten zu Cherry Hill geplant. Allerdings weckt es meine Vorfreude, welche bezaubernde Kulisse die Autorin als nächstes bringen wird.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Romantisch und packend

Stolen Kisses

Bisher kannte ich Andreas Suchanek durch seine fesselnden Fantasybücher und war daher sehr neugierig auf eine romantische Geschichte aus seiner Feder.
Nach einem One-Night-Stand begegnen sich Kai und Jannis ...

Nach einem One-Night-Stand begegnen sich Kai und Jannis schneller wieder, als gedacht. Doch es ist kein Wiedersehen zweier Liebender, sondern als Kinder konkurrierender Eltern.
Die Story hat mich von Anfang an gepackt. Die Charaktere sind liebevoll und individuell ausgearbeitet, nicht nur die beiden Protagonisten Kai und Jannis, sondern auch jeder einzelne Nebencharakter überzeugt. Ein Highlight waren die verschiedenen Freundschaften untereinander und die hervorragend herausgearbeiteten Familienbande.
Die Emotionen zwischen Jannis und Kai sind sehr gelungen dargestellt undgehen unter die Haut. Gleichzeitig fesselt die spannende Geschichte und macht Lust auf mehr.
Insgesamt handelt es sich um eine wunderschöne Romance, in der der Autor erneut brilliert. Ich freue mich auf weitere Bücher von Andreas Suchanek, nicht nur im Fantasy Bereich.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Tolle Geschichten für Groß und Klein

Marvel: Das große Geschichtenbuch

Superhelden spielen eine große Rolle im Leben meiner Kinder, und das Marvel-Universum steht bei ihnen an erster Stelle. In diesem umfassenden Geschichtenbuch werden verschiedene Held:innen vorgestellt, ihre Hintergründe beschrieben und einige ihrer aufregenden Abenteuer erzählt.
Besonders interessant empfand ich die Hintergrundgeschichten, da ich die meisten Figuren nicht ganz so gut kenne wie meine Kinder. Diese wiederum waren von den kurzen, spannenden Abenteuergeschichten begeistert. Die Geschichten umfassen meist nur wenige Seiten, wodurch sie sich gleichermaßen gut als Gutenachtgeschichte eignen und Erstleser:innen motivieren, sich ein Abenteuer nach dem anderen vorzunehmen.
Die packenden Geschichten werden durch einnehmende Zeichnungen ergänzt, die hervorragend die Geschehnisse einfangen und die Fantasie der Leser:innen anregen.
Insgesamt ist dies eine tolle Sammlung an Superheldengeschichten, nicht nur für die Kleinen.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Spannende Geschichte zwischen Vertrauen und Verrat

Bronwick Hall – Dornengift

Laura Labas konnte mich mit ihren bisherigen Fantasybüchern begeistern und ich war neugierig auf ihr neuestes Werk.

Blaine versucht an der Bronwick Hall Universität den Kopf unten zu halten und nicht aufzufallen, da ihr Vater ein inhaftierter Verräter ist. Schutz findet sie durch Zweckverlobung mit Karan. Doch ihr Herz schlägt bei ihrem Professor Henry Saints höher. Als Blaine immer mehr Drohungen erhält, spitzt sich die Lage merklich zu und sie muss vielleicht einen neuen Weg einschlagen.
Der Start war etwas holprig für mich, ich habe etwas gebraucht in dem Setting anzukommen. Danach jedoch hat mich die Geschichte hervorragend abgeholt und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen. Ich liebe den Spannungsaufbau, die Wendungen konnten mich immer wieder überraschen.
Die Emotionen kamen durchweg bei mir an, die Spannungen zwischen den Charakteren sind auf den Punkt getroffen und der Strudel aus Vertrauen und Verrat hat eine enorme Sogwirkung. Abgerundet wird dieser gelungene Gefühlscocktail mit Blaines romantischen Gefühlen für Henry Saints.
Das offene Ende macht Lust auf mehr und ich freue mich auf die Fortsetzung. Bronwick Hall – Dornenkrone ist für 24 angekündigt und steht schon auf meiner Wunschliste.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Unterhaltsame Geschichte zwischen virtueller Welt und Realität

Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit

Als Fan verschiedener PC-Spiele liebe ich es, wenn dieses Hobby in spannende Geschichten eingebettet wird. Wer von uns hat nicht schon einmal davon geträumt, ein Spiel hautnah zu erleben? Genau dieses aufregende Erlebnis widerfährt auch Florentine, als sie plötzlich tiefer in ein PC Rollenspiel gezogen wird, als sie es für möglich gehalten hat. Die Grenzen zwischen Realität und virtueller Welt sind durchlässig.
Die Geschichte hat mich von Anfang an gut abgeholt. Florentine als Hauptcharakter hat mir besonders gut gefallen, obwohl ich das Verhältnis zu ihrer Mutter als anstrengend und schwierig empfunden habe. Hier hätte ich mir gewünscht, dass Florentine etwas mehr Stärke zeigt. Die Faszination für Thosse war etwas zu schnell für meinen persönlichen Geschmack, aber insgesamt bleibt die Romance angenehm subtil. Ein besonderes Highlight waren für mich die tieferen Freundschaften, die zwischen den Charakteren entstehen. Die Autorin hat mich zudem mit ihrem humorvollen Schreibstil überzeugt.
Insgesamt ein unterhaltsames Jugendbuch mit einem schönen Bezug zur Gaming-Welt.