Profilbild von Andersleser

Andersleser

Andersleser ist Mitglied der Lesejury

Super Fortsetzung!

Avatar: Der Herr der Elemente 1

Mit dem dritten Band ist nun der erste Teil der Story beendet.

Mit dem dritten Band ist nun der erste Teil der Story beendet.
Auch diese Fortsetzung hat mir sehr gefallen. Alles spitzt sich immer mehr zu und einige Leute müssen sich hier über was klar werden. Ich finde es einfach super spannend zu sehen, wie sich auf Dinge versteift wird, aber auch, wie ein Umdenken stattfinden kann oder wo überhaupt die Gründe für eine bestimmte Einstellung von den jeweiligen Charakteren liegen.

Die letzte Seite gibt jetzt noch mal Aussichten auf weitere spannende Handlungen, hinterlässt bei mir aber auch einige Fragezeichen. Gerade die letzten zwei Panel, diese Aussage und Zukos Blick dazu, irritieren mich total. Irgendwie habe ich das Gefühl, da eine wichtige Info verpasst zu haben. Auch wenn ich eine Vermutung habe, worauf Zukos Blick bezogen ist. Ganz eindeutig wirkt es für mich nicht.

Dennoch eine Solide Fortsetzung, die den beiden vorigen Bänden in kaum was nachsteht. Zwar hatte ich bei den anderen beiden noch mehr Spaß, hier wurde aber doch auch ein bisschen Entwicklung gezeigt und gefallen hat es mir trotzdem sehr.

Tolle Fortsetzung

Eine tolle Fortsetzung!

Eine tolle Fortsetzung!
Hier bekommt man eine Menge von Toph und ihren Schülern zu sehen - und von den Fortschritten letzterer im Metallbändigen. Außerdem unterstützt Sokka sie tatkräftig bei der Sache. Gleichzeitig Versuchen Aang und Katara die Wogen zwischen Zuko und dem Erdkönigreich zu glätten.

Ich finde es wirklich spannend zu sehen, wie es Zuko mit seiner neuen Rolle als Feuerlord geht, welche Probleme und Ängste er auch hat und wie er zwanghaft versucht irgendwie das richtige zu tun und dabei aber immer wieder in total vertrackten Zwickmühlen zu sitzen. Das ausgerechnet von seinem Vater ein Vergleich kommt, der noch mal sehr gut bildlich darstellt wie das Problem aufgestellt ist, ist tatsächlich überraschend. Es ist wirklich toll zu sehen, dass eben auch nach dem Ende der Serie noch einige Probleme vorhanden sind und bewältigt werden müssen. Dass nicht alles sofort gut ist, nur weil man den Bösewicht besiegt hat, und dass man dafür wirklich etwas tun muss.

Man kann nur hoffen, dass alles zu einem guten Ende kommt, aber ich bin auf jeden Fall echt neugierig wie es weiter geht und finde auch den zweiten Band wirklich toll gemacht! Eindeutig empfehlenswert.

Klasse Comicfortsetzung der Serie

Avatar: Der Herr der Elemente 1

Es ist einfach super da weiter lesen zu können, wo die Serie aufgehört hat!

Es ist einfach super da weiter lesen zu können, wo die Serie aufgehört hat!
Spannend zu sehen, wo die einzelnen Charaktere jetzt stehen und was sich entwickelt hat. Besonders gefällt mir hier aber tatsächlich der Aspekt, dass eben nicht sofort alles gut und Friede, Freude, Eierkuchen ist. Gerade das Geschehen um das Thema der Kolonien der Feuernation finde ich super interessant und gut umgesetzt. Es bringt zum Nachdenken und am Ende ist dann wirklich die Frage: Was ist richtig und was falsch? Natürlich versteht man, dass der Plan vorsieht, die Kolonien der Feuernation alle aufzuheben, die Leute alle zurück in ihre Nation zu schleppen und einen Punkt drunter zu setzen. Aber genauso verständlich ist, dass es erstens nicht jedem passt und zweitens... es nach 100 Jahren und mehr einfach nicht zwingend der absolut einzige und richtige Weg sein kann. Familien die dort Leben, Menschen, die nie wo anders gelebt haben. Dort geboren und aufgewachsen sind. Familien, die sich vermischt haben - denn es gibt auch da Kinder die beiden Nationen zugeordnet werden können. Wie will man das machen? Und kann man das überhaupt von denen verlangen, die im Grunde gar nicht wirklich direkt beteiligt waren? Die nie woanders gelebt haben? Denn denen würde somit ja ihr Zuhause genommen.

Es ist wirklich spannend die einzelnen Fronten dort zu sehen und zu verfolgen, wie das nun im weiteren geklärt werden wird. Ich bin gespannt. Die Zeichnungen sind natürlich klasse, alles sieht exakt so aus, wie es sein soll und wie man es kennt. Die Farben passen und ich mag total was Toph nun macht.

Insgesamt einfach ein richtig toller Comic, der Spaß macht und toll weiter macht. Da will man es direkt als Serienfolge sehen.

Spektakuläre Fortsetzung

Der Jäger von London

Was für ein Buch; da kann man gar nicht glauben, dass jetzt nur noch ein einziger Band folgen wird, bis die Geschichte zu Ende ist! Auch Band 11 ist wieder unheimlich cool. Spannend, überraschend und durch und durch ein Alex Verus Band, wie man es sich wünscht. Aber man merkt hier auch deutlich, wie sehr sich Alex und alles drumherum mit der Zeit verändert hat. Und man kann sicher darüber streiten, aber es ist einfach spannend und passt so gut zusammen! Total faszinierend. Ich finde die ganze Entwicklung, ob nun bei den Charakteren im Wesen und Verhalten, oder auch insgesamt in der Geschichte super plausibel und realistisch.

Für mich eine Reihe, die absolut genial ist. Und von meiner Seite eine absolute Leseempfehlung. Auch dieser Band ist ungeschlagen gut, wenn auch meiner Meinung noch deutlich blutiger. Wenn man mit solchen Dingen Probleme hat, könnte man vielleicht ab der hälfte Probleme haben. Aber es zeigt deutlich, wie sehr sich alles zuspitzt und wie sehr hier zu drastischeren Wegen gegriffen werden musste.

Ich finde es ja immer wieder faszinierend, mit welchen "Argumenten" die Weißmagier und auch teilweise Wächter daherkommen. Sie reden immer groß über alles mögliche, von Gesetzen und Idealen und wie dumm alle anderen sind, halten sich aber nicht an ersteres und handeln so, wie sie es den anderen vorwerfen. Und das ist einfach so typisch! Es ist wirklich klasse gemacht, dass hier eben beide Seiten nicht wirklich gut oder böse zuzuordnen sind. Denn niemand ist wirklich nur zu hundert Prozent das eine oder oder andere. Hier werden sogar Charaktere sympathisch, die man vorher vielleicht nicht mochte, die aber deutlich mehr Charakterstärke beweisen.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Super faszinierend

Mit Bike und Boot zur Beringsee

Wie auch in seinem ersten Buch kann Richard Löwenherz mit einem weiteren seiner Abenteuer begeistern! Es ist immer wieder toll, wie er seine Geschichte, seine Abenteuer erzählt. Es macht richtig Spaß ihm hier bei seiner Tour über die Schulter sehen zu können, teils wirken seine Eindrücke und Empfindungen regelrecht poetisch beim Lesen.
All die Erlebnisse, die Begegnungen, aber auch die wundervolle Natur, die ihm immer wieder begegnet. Von Rentierherden bis Bären gibt es immer wieder spannende Begegnungen und ganz tolle Bilder! Zwar sind die Fotos bei dieser Tour ganz anders, als bei seinem ersten Buch, aber sie können genau so verzaubern und haben auch wieder ihre ganz eigene Magie. Hier reist man schon fast selbst mit, jedenfalls im Kopf.

Ich finde es einfach immer wieder faszinierend, wie er auf Menschen trifft, was sich daraus ergibt und wie es einfach immer so herzlich ist. Sowas kennt man aus dem normalen Alltag gar nicht so richtig. Das ist noch mal völlig anders, aber dabei wirklich schön zu sehen/lesen.

Auch hier kann ich nur wieder betonen; das ist kein beliebiger Reisebericht, kein stumpfes oder trockenes widergeben einer Reise. Das hier ist der Bericht von einem Abenteuer, von etwas besonderem und irgendwo auch bedeutenderem. Von einer Sache die man vermutlich nicht zwingend Urlaub nennen würde, die aber viel mehr auf dem Weg zu sich selbst und der Natur bringen kann, als jeder Urlaub es schaffen könnte. So allein für sich, in eher verlassener Gegend, und mit der Natur und allem dem man eben auch ausgesetzt ist. Eben ein wirkliches Abenteuer. Ich finde es total spannend, sowas mit dem Fahrrad (und Boot) zu machen. So lang, auf solchen Strecken und unter den Bedingungen, die gegeben waren.

Mindestens genauso interessant sind die zusätzlichen Fakten und Geschichten, zu anderen, die ähnliche Touren gemacht haben und machen. Ob nun jene, die er unterwegs getroffen hat, oder die, die vorher etwas ähnliches gemacht haben. Eigentlich total cool, dass es doch einige gibt, die auch sowas tun.
Und falls man selbst so etwas mal planen sollte: In diesem Buch lernt man sogar Eisbärenabwehr kennen.

Alles in allem wieder ein richtig tolles Buch, das ich uneingeschränkt empfehlen kann. Lest es unbedingt und lasst euch auch "Eis. Abenteuer. Einsamkeit" nicht entgehen. Ich hoffe nur, dass bald noch ein weiteres Buch folgen wird, denn hier kann man sich wirklich in die Ferne träumen und Lust auf mal ganz anderes bekommen. Es ist immer wieder Atemberaubend, faszinierend und unendlich cool die Geschichten von Richard Löwenherz zu verfolgen.